Hans Bruhl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hans Bruhl
Geschlecht männlich
Metatyp  ?

Hans Bruhl ist ein Magietheoretiker und Gerüchten zu Folge ein Agent des Großen Drachen Kaltenstein.

Biographie

Hans Bruhl war ein magisches Wunderkind, das - im Schwarzwald geboren - vom Großdrachen Kaltenstein unter seine Fittiche genommen, als dessen Protegé die Gelegenheit erhielt, an der Universität zu Köln Thaumaturgie zu studieren. Er erwarb dort seinen Doktor in Magietheorie und wurde ein einflussreiches Mitglied der Dr. Faustus-Gesellschaft, innerhalb derer er die Richtung der sogenannten "Bruhlianer" begründete, die sich für eine stärkere Emanzipation der Gesellschaft von der AG Chemie und einen verantwortungsbewussteren, ethischen Umgang mit der Magie stark macht. Ebenso engagierte er sich auch politisch und trat der USPD bei.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Hans Bruhl in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Hans Bruhl sind:

Weblinks