Hackbirds

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hackbirds
Überblick (Stand:2079)

Hackbirds Logo.jpg

© Pegasus Spiele
Alternativname: H4CKB1RD5, kurz: B1RD5
Gangfarben: golden
Anführer: .sphinx (2079)
Mitgliederzahl:
geschätzt 150 (sehr ungenaue Schätzung des Sternschutz')
Territorium:
Berliner Matrix / Netzwerk Berlin
Kriminelle Aktivitäten:
Matrixvandalismus, Datendiebstähle, illegale Sub-Netze und -Knoten sowie Programmierarbeit
Alliierte:
Sprawlguerilla / UV-X (?) / Karewitsch-Vory

Die Hackbirds (Leetspeak: H4CKB1RD5) sind eine Berliner Matrixgang mit - vermuteten - Verbindungen zu den Matrix-Anarchisten von UV-X sowie der Karewitsch-Vory.

Mitglieder

Die geschätzte Mitgliederzahl von 150, die von Vertretern des Sternschutz im "Sonderbericht Bandenkriminalität Berlin" genannt wurde, der seinen Weg in die «Berlin»-Datei im Panoptikum und im Arachnet fand, ist vermutlich mit Vorsicht zu genießen. - Gemäß eines Kommentars von "Corpshark" könnten es ebenso gut nur 20 wie 2.000 Mitglieder sein. - Bekannte Namen (bzw. Matrix-Aliase) von «Hackbirds»-Gangern waren 2053 "Celine", "Zion", "Assel" und "Dumas".

Im "Schattenpuls" - d. h. der von den «Hackbirds» gehackten und übernommenen "Megapuls"-Ausgabe des DeMeKo-NovaPuls im September 2079 - bezeichneten sich ".xcopy", ".crtl", ".rez", ".root", ".cray" und ".spoof" als die Verantwortlichen, wobei .rez auch als Shadowtalker in den in jüngerer Zeit im Panoptikum veröffentlichten Schattendateien in Erscheinung tritt. Derzeitiger Leader der Gang ist .sphinx.

Territorium

Wie bei Matrix- respektive Hackergangs üblich, ist das Territorium der «Hackbirds» faktisch das gesamte Berliner Stadtgitter - - einschließlich der "Vision Berlin".

Ihren Stützpunkt haben die ´B1RD5 hingegen im «Modem», einem Hackerclub mitten in den Tiefen des Konzernstadtteils AGC Siemensstadt im Westen Berlins und damit eines der wenigen exterritorialen Bezirke Berlins. Der „Jewühl“, oder Maschinenstadt, genannte Teil Berlins ist so abgeranzt, das man hier allerdings ohne Probleme unterkommen kann und das so, daß die Konzerne sich noch nicht einmal Gedanken darüber machen.

Kontaktrituale

Wenn man mit den «Hackbirds» in Verbindung treten will, sollte man das am besten im «Modem» versuchen. Oder man achtet auf ihren AR-Tag, das bekannte Vogel-Logo.

Mit etwas Glück bekommt man über die Gang auch Kontakte zur Sprawlguerilla hergestellt.

Shadowtalk Pfeil.png Dazu muss natürlich, wie überall, der Leumund stimmen. Einfach so in den Laden einfallen und laut krakelend nach den «H4CKB1RD5» fragen sollte relativ schnell mit einer dicken Lippe und der Hintergasse enden. Sollte aber allen Shadowrunnern die ihr Geschäft verstehen, noch nicht durch Runs für die "Anti-Sprawl"-Fraktion aufgefallen sind, und mehr sind, als bloße Mietschläger, dennoch relativ leicht fallen, immerhin ist das Prinzip in den Schatten nahezu überall ähnlich: Du bist wen du kennst, und je lauter man schreit, desto weniger hören einem die Leute zu!
Shadowtalk Pfeil.png ...


Quellen