Habergeiß

Aus Shadowiki
Version vom 14. Januar 2021, 22:18 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Nichtoffiziell Die Habergeiß ist ein paranormales Wesen, das in Österreich vorkommt. Das Tier ist nachtaktiv und kann durch sein Erscheinungsbild, besonders die rotleuchtenden Augen, Personen, die nachts unterwegs sind, sehr erschrecken.

Shadowtalk Pfeil.png Exakt das, was mir passiert ist. Ich fuhr mal in der Nacht über'n Brenner, als mir plötzlich im Scheinwerferlicht meines Eurocar eines dieser miesen Viecher auftaucht. Es sah mir direkt in die Augen und zwar so als ob es mir sagen wolle, dass ich schon so gut wie tot wäre. Ich verriss sofort das Steuer und krachte mit 210 km/h in die Bergwand. Glücklicherweise rettete mich die echt teuren Sicherheitseinrichtungen des Wagens, sonst wäre ich heute nur ein trauriger Fleck. Ich verschwendete keinen Gedanken an den Wagen, kletterte hinaus und rannte weg von dort und ich kann euch sagen, dass ich erst im Morgengrauen das erste Mal wieder einen Blick hinter mich warf.
Shadowtalk Pfeil.png GRUNZER (12:44:56/12-8-56)

Erscheinung

Die Habergeiß ähnelt einer Ziege, allerdings gibt es einige Unterschiede: Statt zweier hat sie nur ein Vorderbein in der Mitte, Teile des Rückens sind mit grauen, schwarzen oder auch roten Federn bedeckt und die Augen glühen rot in der Nacht.


Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo der Artikeltext aus dem inzwischen gelöschten Artikel "Viecher" (aka "Erwachte Wesen Österreichs") ausgelagert wurde. Diese spezielle Art Flussgeist ist eine Eigenerfindung des dortigen Artikelerstellers, Benutzer "Buckwheats", und somit - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks