Graouille

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Graouille
Geschlecht weiblich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität französisch
Drachenprofil
Farbgebung granatapfelrot
Besondere Merkmale elegante Erscheinung
Hort bei Metz, SOX (?)

Graouille ist ein weiblicher, adulter westlicher Drache.

Hintergrund

Graouille stammt scheinbar ursprünglich aus der Gegend des französischen Metz, das heute in der SOX liegt, und wo - möglicher Weise - noch immer ein unentdeckter Hort der Drachin liegt (dessen korrumpierte, toxisch gewordenen Wächtergeister dort umgehen sollen). Sie wird häufiger bei Überflügen über der Sonderrechtszone Karlsruhe gesichtet, besonders im Bereich der Ungeheuerklamm zwischen Bruchsal und Durlach. - Bei der bisher einzigen gemeinsamen Sichtung mit dem aus dem Algäu stammenden Drachen Boras, der ebenfalls des öfteren in dieser Gegend beobachtet wird, soll dieser sie gejagt, und recht grob behandelt haben, wobei Graouille ihm angeblich nur mit Mühe entkommen sein soll.

Erscheinungsbild

Graouille weist eine auffallende, granatapfelrote Schuppenzeichnung auf, und wird - etwa in den Datenbanken von DIVE - als elegante Erscheinung beschrieben.


Quellen

Weblinks