Great Grand Coven

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Grand Great Coven)
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Great Grand Coven
Überblick (Stand:2083)[1]
Alternativbezeichnung:
Grand Great Coven
Sitz: Brocken, Harz, Allianz Deutscher Länder
Typ: Magischer Dachverband (Hexenwesen)
Mitgliederzahl: Hexen, Wicca und Vertreter anderer naturmagischer Richtungen (Svetovid, Troll-Animismus)

Der Great Grand Coven (kurz GGC) ist der hexische Dachverband der Allianz Deutscher Länder und der Tschechischen Republik.

Agenda[Bearbeiten]

Die Hauptaufgabe des GGC ist es, die vielen unterschiedlichen Strömungen auf möglichst einen gemeinsamen Nenner zu bringen [2].

Der GGC ist der größte Machtspieler im Harz und betreibt dort u.a. eigene Forschungseinrichtungen und private Ritualplätze sowie öffentliche Dienste wie Schulen, Müllabfuhren und Energiegewinnung. Somit wirkt er in größerem Maße auf das Alltagsleben im Harz ein, hat sogar einen eigenen Fernsehsender und Matrixportale, weshalb er in Teilen die Struktur eines Großkonzerns hat [1].

Organisation[Bearbeiten]

Der GGC besteht aus fünfzehn Great Coven mit offiziell jeweils 13 Mitgliedern [1], wobei jeder Coven ein Allianzland repräsentiert. Sie sind allerdings alle unterschiedlich ausgerichtet und haben ihre ganz eigenen Ansichten, weshalb die Zusammenarbeit untereinander immer etwas schwieriger ist. Hierbei sind die Great Coven von Pomorya und der Trollrepublik Schwarzwald schon eine Ausnahme, weil sie streng genommen gar keine Wicca sind, sondern Vertreter der von ihrem jeweiligen Land unterstützte Glaubensrichtungen [2].

Die meisten Coven besitzen strenge Hierarchien, aber der GGC selbst hat so stark mit Richtungskämpfen zu tun, dass er selbst in der Politik nicht mehr ernst zunehmen ist. Das ist besonders für einige ältere Wicca ein Ärgernis, die in den 2050ern den GGC noch als einen Machtfaktor in der ADL-Politik erlebten. Das hatte zur Folge dass sich einige feministisch-ökologische Gemeinschaften wie der Mutter Erde-Policlub und die zum Ökoterrorismus tendierende Freie Erde Harz sich von den Wicca abwandten. Einzig der Bloxbergbund hat seinen Hauptsitz heute noch im GGC-Zentrum und pflegt enge Kontakte zu der Organisation [3].

Mitglieder[Bearbeiten]

An der Spitze des CGC steht das Gremium der Ältesten, dass sich aus sieben Hexen zusammensetzt. Anfang 2083 sind dies [1]:

Mitglied Vertreter
Herzogtum Pomorya / Svetovid [4] Mendara Reanka [4]
Trollrepublik Schwarzwald / Trollthing / Naturkraftseminar Waldshut [5] Rudolf von Triberg [5]

In der Vergangenheit suchten auch die Straßenhexen von Leipzig Kontakte zum GGC, was diese aber ablehnten, da die Hexen mit ihren Verbindungen zur Sprawlguerilla vermutlich zu radikal sind [6].

Bundesrat[Bearbeiten]

Der Great Grand Coven entsendet als eine der größten Religionsgemeinschaften der ADL einen Beisitzer in den Bundesrat, der dort eine beratende Funktion inne hat [7].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert praktisch komplett auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 3 S.113-115
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.83
^[3] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.83-84
^[4] - Schattendossier 1 S.11
^[5] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.34
^[6] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.73
^[7] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.149