Gorm Blodskar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Biographie: Ulfesen - nicht Ulfsen)
(Biographie)
Zeile 12: Zeile 12:
 
{{Shadowtalk|Was faktisch heißt, daß Gefolgschaftsschwüre seiner Biker gegenüber Ulfesen und dessen Herrschaftsanspruch bestenfalls temporären Charakter haben, so die «Sons of Odin» sich überhaupt bereitfinden, einen solchen Eid zu leisten... und ob dieser notgeile, faschistische Jerk Bloodskar, jemals vor Ulfesen knieen und sowas wie "ja, mein König" von sich geben würd', tät ich doch eher bezweifeln! - Weil, wo er doch alle [[Ork]]s und [[Troll]]e als "Abkömmlinge der Frostriesen" und "Erbfeinde jedes wahren Anhängers der Aesir" beschimpft, hätte er zumindest mit Kjartans ''Hofstaat'' 'n echtes Problem!|'''''[[Rollin' Ro]]''''' - <small>Da brauch ich bloß an [[Ragnar Stoogeson|Ragnar, the Meatgrinder]] zu denk'n, Ulfesens schwergewichtigen [[Oger]]-Lieutenant...</small>}}
 
{{Shadowtalk|Was faktisch heißt, daß Gefolgschaftsschwüre seiner Biker gegenüber Ulfesen und dessen Herrschaftsanspruch bestenfalls temporären Charakter haben, so die «Sons of Odin» sich überhaupt bereitfinden, einen solchen Eid zu leisten... und ob dieser notgeile, faschistische Jerk Bloodskar, jemals vor Ulfesen knieen und sowas wie "ja, mein König" von sich geben würd', tät ich doch eher bezweifeln! - Weil, wo er doch alle [[Ork]]s und [[Troll]]e als "Abkömmlinge der Frostriesen" und "Erbfeinde jedes wahren Anhängers der Aesir" beschimpft, hätte er zumindest mit Kjartans ''Hofstaat'' 'n echtes Problem!|'''''[[Rollin' Ro]]''''' - <small>Da brauch ich bloß an [[Ragnar Stoogeson|Ragnar, the Meatgrinder]] zu denk'n, Ulfesens schwergewichtigen [[Oger]]-Lieutenant...</small>}}
 
{{Shadowtalk|Da haste verdammt Recht, Ro... aber das hat ihn und seine Mannen nicht davon abgehalten, sich im Februar '74 trotzdem dem von ''König'' Kjartan ausgerufenen, allgemeinen Raubzug gegen den im Nord-Ostsee-Kanal harvarierten [[Lusiada]]-[[Megafrachter]] anzuschließen. - Im Zweifelsfall sind seine und Kjartans Biker in erster Linie immer noch Norweger, die für so'nen lukrativen Raid ihre sonstigen Annimositäten schon mal beiseite legen, um so 'ne wohlfeile Beute nicht der schwedischen und dänischen Konkurrenz zu überlassen!|'''''[[Yan]]''''' - he, who rides the WaMo}}
 
{{Shadowtalk|Da haste verdammt Recht, Ro... aber das hat ihn und seine Mannen nicht davon abgehalten, sich im Februar '74 trotzdem dem von ''König'' Kjartan ausgerufenen, allgemeinen Raubzug gegen den im Nord-Ostsee-Kanal harvarierten [[Lusiada]]-[[Megafrachter]] anzuschließen. - Im Zweifelsfall sind seine und Kjartans Biker in erster Linie immer noch Norweger, die für so'nen lukrativen Raid ihre sonstigen Annimositäten schon mal beiseite legen, um so 'ne wohlfeile Beute nicht der schwedischen und dänischen Konkurrenz zu überlassen!|'''''[[Yan]]''''' - he, who rides the WaMo}}
{{Shadowtalk|Det mit den Orks un' Trollen, die angeblich "Frostriesen" sein sollen... well - diesen Quatsch geb'n die Rocker von den «Sons» ja echt bei jeder unpassenden Gelegenheit von sich. - Aber wenn's um [[Elf]]en geht, sind Blodskar und seine Biker doch in aller erster Linie Kerle mit 'ner [[drek]]igen Phantasie, die mit'm Schwanz denken und bei Mädels wie uns keinen großen Unterschied machen... stimmt doch, Ro, oder?|'''''Chin Tsin Tou''''' - Glad, to be still Virgin!}}  
+
{{Shadowtalk|Det mit den Orks un' Trollen, die angeblich "Frostriesen" sein sollen... well - diesen Quatsch geb'n die Rocker von den «Sons» ja echt bei jeder unpassenden Gelegenheit von sich. - Aber wenn's um [[Elf]]en geht, sind Blodskar und seine Biker doch in aller erster Linie Kerle mit 'ner [[drek]]igen Phantasie, die mit'm Schwanz denken und bei Mädels wie uns keinen großen Unterschied machen... stimmt doch, Ro, oder?|'''''[[Chin Tsin Tou]]''''' - Glad, to be still Virgin!}}  
 
{{Shadowtalk|Oh Mann, Chin, Du dummes Gör - weißt Du denn nie, wann Du einfach mal den Rand halten solltest?! - Bitte Ro, lass sie... sie is' ja grad erst 14, und weiß doch gar nicht, was sie da redet...!|'''''Yan''''' - He, who rides the WaMo}}
 
{{Shadowtalk|Oh Mann, Chin, Du dummes Gör - weißt Du denn nie, wann Du einfach mal den Rand halten solltest?! - Bitte Ro, lass sie... sie is' ja grad erst 14, und weiß doch gar nicht, was sie da redet...!|'''''Yan''''' - He, who rides the WaMo}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 15. Dezember 2014, 13:35 Uhr

Gorm Blodskar
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität norwegisch
Zugehörigkeit Sons of Odin
Beruf Gangleader (Jarl)

Gorm Blodskar ist der Jarl des norwegischen Vikings der «Sons of Odin», und - wie die Viking-Biker unter seinem Kommando - ein bekennender, anti-metamenschlicher Rassist mit engen Verbindungen zu neofaschistischen Kreisen.

Biographie

Mitte der 2060er war Gorm Blodskar ein vehementer Gegner Sven Blodskalles von den schwedischen «Longboats», der sich damals zum König aller Wikinger-Gangs erklärt hatte und darin die schwedischen und einen Großteil der finnischen sowie einige kleinere dänische Gangs hinter sich wußte. Blodskar hatte damals in seltener Einigkeit mit Kjartan Ulfesen, dem Jarl der gleichfalls norwegischen «Black Halfdans», erklärt, daß die Norweger es eher einen ausgewachsenen Krieg ankommen lassen würden, ehe sie vor einem schwedischen König das Knie beugten. [1] - Ansonsten waren und sind er und Ulfesen eher selten einer Meinung, da die unterschiedlichen Ansichten der «Halfdans» und der «Sons» - speziell zum Thema Metamenschen einfach zu unvereinbar sind, als daß die beiden Gangleader gut miteinander auskämen. Kjartan Ulfsens Ambitionen, sich seit dem Jahr des Tempo-Drogenkriegs selbst König zu nennen, dürften Gorm Blodskar deshalb wohl kaum schmecken.

Shadowtalk Pfeil.png Was faktisch heißt, daß Gefolgschaftsschwüre seiner Biker gegenüber Ulfesen und dessen Herrschaftsanspruch bestenfalls temporären Charakter haben, so die «Sons of Odin» sich überhaupt bereitfinden, einen solchen Eid zu leisten... und ob dieser notgeile, faschistische Jerk Bloodskar, jemals vor Ulfesen knieen und sowas wie "ja, mein König" von sich geben würd', tät ich doch eher bezweifeln! - Weil, wo er doch alle Orks und Trolle als "Abkömmlinge der Frostriesen" und "Erbfeinde jedes wahren Anhängers der Aesir" beschimpft, hätte er zumindest mit Kjartans Hofstaat 'n echtes Problem!
Shadowtalk Pfeil.png Rollin' Ro - Da brauch ich bloß an Ragnar, the Meatgrinder zu denk'n, Ulfesens schwergewichtigen Oger-Lieutenant...
Shadowtalk Pfeil.png Da haste verdammt Recht, Ro... aber das hat ihn und seine Mannen nicht davon abgehalten, sich im Februar '74 trotzdem dem von König Kjartan ausgerufenen, allgemeinen Raubzug gegen den im Nord-Ostsee-Kanal harvarierten Lusiada-Megafrachter anzuschließen. - Im Zweifelsfall sind seine und Kjartans Biker in erster Linie immer noch Norweger, die für so'nen lukrativen Raid ihre sonstigen Annimositäten schon mal beiseite legen, um so 'ne wohlfeile Beute nicht der schwedischen und dänischen Konkurrenz zu überlassen!
Shadowtalk Pfeil.png Yan - he, who rides the WaMo
Shadowtalk Pfeil.png Det mit den Orks un' Trollen, die angeblich "Frostriesen" sein sollen... well - diesen Quatsch geb'n die Rocker von den «Sons» ja echt bei jeder unpassenden Gelegenheit von sich. - Aber wenn's um Elfen geht, sind Blodskar und seine Biker doch in aller erster Linie Kerle mit 'ner drekigen Phantasie, die mit'm Schwanz denken und bei Mädels wie uns keinen großen Unterschied machen... stimmt doch, Ro, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Chin Tsin Tou - Glad, to be still Virgin!
Shadowtalk Pfeil.png Oh Mann, Chin, Du dummes Gör - weißt Du denn nie, wann Du einfach mal den Rand halten solltest?! - Bitte Ro, lass sie... sie is' ja grad erst 14, und weiß doch gar nicht, was sie da redet...!
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo


Erläuterungen


^[E1] - Als Anführer der rassistischen Norm-Biker der «Sons of Odin» ist er selbst zwangsläufig ebenfalls ein Mensch.

Quellen


^[1] - Shadows of Europe / Europa in den Schatten S.156

Daß Grom - ebenso, wie Kjartan - 2072 noch Jarl ist, ist lediglich Spekulation. Alle weiteren Aussagen aus den Shadowtalk-Kommentaren, namentlich der Raubzug gegen den Luisada-Frachter wie auch Rollin' Ros hässliche Erfahrungen mit den Vikings und Chins Andeutungen sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und durch keinerlei offizielle Quellen gedeckt.

Outtime-Info


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf einen NSC im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit militanten Rechtsradikalen und neofaschistischen Organisationen in der Realität zu tun. - Diese, ihre Verbrechen und ihre menschenverachtende Ideologie wie auch der generelle Chauvinismus und Sexismus in Bikerkreisen sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von dem entsprechendem Gedankengut und Verhaltensweisen!

Weblinks