Glock-Gruppe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glock-Gruppe

Überblick (Stand:2064)


Glock Logo svg.png

Glock-Logo (2009)
Sitz: Deutsch-Wagram, Österreich
Branche: Waffenhersteller

Die Glock GmbH ist ein österreichischer Hersteller von Schusswaffen.

Näheres zu dem Unternehmen vor den großen Umbrüchen seit der Jahrtausendwende findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Er ist in Schatten- und Unterweltkreisen vor allem für seine Handfeuerwaffen und Pistolen aus nicht-metallischen Komponenten wie Plast- und Keramik-Werkstoffen berühmt, die - wie die Erzeugnisse der "Urban"-Reihe aus dem Hause Heckler & Koch - von Magnet-Anomalie-Detektoren (MAD-Scannern) nicht erkannt werden. Einige seiner Waffen verwenden das patentierte "Greifenauge"-Zielsystem von Swarovski Optics.

Produkte

Glock 88
Glock "Donnerhammer" 
Pistole, schon etwas älteres Modell, bei Polizei und Bundesheer daher ausgemustert, aber immer noch bewährt und zuverlässig
Glock "Drachentöter" 
Schwere Pistole, ist mit dem patentierten «Greifenauge» ausgerüstet
Shadowtalk Pfeil.png Die is speziell mit dere Muni aus abgereicherte Uran, wie sie de Karo Ass so gern verwende tuet unglaublich durchschlagskräftig... damit kannschd dann ächt a Drache ham'drahn. - Ab'r mir tuet au' dem Teddy sei oaldi Donnerhammer reiche...!
Shadowtalk Pfeil.png Peperoni ...sweet, little & unseen!
Glock "S1" 
neue Schwere Pistole als direktes Konkurrenzprodukt zur Ares Predator [1]
Glock "Giftzwerg" 
spezielle Pistole, verschießt Mini-Sprengköpfe aus Superplast


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Diese Waffe ist eine Eigenerfindung eines Shadowhelix-Nutzers, und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblink