Global Studios

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Global Studios
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche:
Medienbranche (ehem. Naturfilme, mittlerweile hauptsächlich Werbefilme)
Mutterkonzern: Amalgamated Studios
Hauptsitz:
Los Angeles, Pueblo Corporate Council, NAN (ehem. CFS)
Konzernstatus: Tochterfirma

Global Studios ist ein Medienunternehmen, das auf Natursendungen spezialisiert ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Viele Jahre lang war Global Studios auf Natursendungen spezialisiert und hat vor kurzem aufgrund der langanhaltenden Probleme von der Mutterfirma Amalgamated Studios eine Umrüstung durchgemacht. Bedingt durch den Umstand, dass Global Studios nur sehr wenige Darsteller und Künstler unter Vertrag hat, litt die Tochterfirma deutlich weniger unter den Verlusten als der Mutter- oder die Schwesterkonzerne. Daher entschied man sich, Global Studios zu einem zentralen Teil der Wiederaufbaubestrebungen zu machen und baute das Studio komplett um. Der Fokus wurde mehr auf Profitabilität als auf umweltbewusste, künstlerische Arbeiten gelegt [1].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Aktuell folgt Global immer noch den alten Mustern und schickt Teams aus, um hochqualitatives Filmmaterial über natürliche und paranormale Kreaturen zu schießen, was aber nur noch ein sehr kleiner Teil der Arbeiten des Studios ist. Die Naturfilme brachten nicht genügend Gewinne ein, was Amalgamated dazu veranlasste, die Produktionen einzustellen. Stattdessen heuerte man Neulinge an, die mit der Produktion von Werbefilmen betraut wurden. Den Verlust der Naturfilme von Global macht auch den Umweltaktivisten zu schaffen, da diese dabei halfen, verständnisvolle Spender zu finden [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Version auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index"

Primärquellen zu den Global Studios sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.184