German Fashionism

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Begriff German Fashionism versteht man einen Modestil der in der ADL 2077 aufgekommen ist. Er lehnt sich sehr an den Stil der Uniformen der NS Zeit an. Nicht zuletzt das Münchener Modelabel «Stadl» hat diesen Stil kreiert. Unter Neo-Anarchisten und in linken Kreisen ist dieser Stil äußerst verpönt.

Shadowtalk Pfeil.png Einige Leute mögen diesen Stil ansprechend finden, gerade wenn sie in der Gothic Szene sind, doch Frauen die sich zu solch gekleideten Männern hingezogen fühlen sollten eher einen Psychologen aufsuchen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Nicht bloß Leute, die die Sachen privat, als Straßen- und Clubmode tragen leben gefährlich: Der Fürther Stadtkriegler Leon Busch hat - weil er in seinem Nebenjob als männliches Model bei einer «Stadl»-Modenschau in Klamotten aus einer derartigen Kollektion über den Laufsteg stolziert ist - mehr Ärger eingehandelt, als für ihn und sein Team gut sein kann... Erst Megapulse an Hass-Mails, die sowohl seinen eigenen eMail-Account als auch den mannschaftseigenen der «Flamethrowers Fürth» überfluteten, und dann wurde er in einem Match gegen «Anarchie Wien» auch noch beinahe zum Ziel einer Spielfeld-Exekution durch Gegenspieler. Er hat zwar - dank der Aufgabefunktion seiner Rüstung und des Eingreifens der Referees knapp überlebt, wird aber - schwer verletzt, wie er war - die nächsten Wochen und Monate in der Klinik liegen, und fällt daher für wenigstens 6, 7 Spiele aus, der Idiot! - Das Fürther Management und der Trainerstab sollten ihm echt gründlich den Kopf waschen, bezüglich der Auswahl der Klamotten, die er in seinem Model-Nebenjob spazieren führt, wenn er wieder spielfähig ist, angesichts des Bärendienstes, den er seinem Team damit erwiesen hat! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Nürnberger Kriegskindl
Shadowtalk Pfeil.png Die Cosima-Wagner-Klinik in Obernsees bei Bayreuth, wo er behandelt wird, hatte auch schon unter den Folgen zu leiden, da - kaum, daß durchgesickert war, daß er dort auf der Intensiv liegt - die ersten Farbbeutel die schöne, weiße Klinikfassade verunzierten. Natürlich haben sie die Sicherheit dann noch mal drastisch erhöht, da eine umgehende Verlegung des Risikopatienten wegen seines Gesundheitszustands nicht möglich war. - Schätze, bei Shiawase Omnicare wird man unter diesen Umständen über meinen Mannschaftskameraden Busch als Triple-Platin-Klienten nicht wirklich glücklich sein... Und auch, wenn das Management bei uns und der Trainerstab sich mit dem Kopfwaschen vielleicht zurückhalten werden, und Leon gegenüber keine klaren Worte wegen seines team-schädigenden Verhaltens finden, werden seine metamenschlichen Mannschaftskollegen (einschließlich meiner-einer) sich bei einer Kabinenaussprache, die es mit Sicherheit geben wird, wenn er wieder bei uns ist, definitiv weniger Zurückhaltung auferlegen...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Doc Pille

Die Stadt Nürnberg hat es - als ehemalige "Stadt der Reichsparteitage" - abgelehnt, das dortige Zeppelinfeld für eine weitere German Fashionism-Modenschau Stadls zu vermieten, und alle entsprechenden Veranstaltungen dort untersagt, was aber weniger mit Geschichts- und Verantwortungsbewußtsein des Nürnberger Bürgermeisters zu tun hat, als mit der Angst vor Anschlägen durch militanten Teile der Antifa, die im Vorfeld entsprechende Drohungen geäußert hatte. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Das AR-PopUp, das es irgendwie am Spam-Filter meines 'Links vorbei in meinen Extrapuls-Download geschafft hat, ist doch 'n schlechter Witz! - Berlin ist - abgesehen vielleicht von Fascho-Kiezen wie Falkenhöhe und Läden wie dem «Falkenhorst» im Marzahn-Höllendorf - ja wohl der letzte Ort, wo man diese Fascho-Mode ungestraft tragen könnte!
Shadowtalk Pfeil.png L3N1N


Quelle

Quellendetails

[1] Der Vorfall mit dem männlichen Stadl-Model und Fürther Stadtkrieger und dessen Konsequenzen sowie das Verbot einer entsprechendnen Stadl-Modenschau auf dem Nürnberger Zeppelinfeld sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", "Charly" aka "Kwang" und "Muffin" bzw. "Niall MacKay" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch offizielle Quellen gedeckt.