Geraldo Montenegro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
(Weblinks)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
*{{Shx|Geraldo_Montenegro|Geraldo Montenegro}} in der {{Shx|Shadowhelix}}
+
*{{Shx|Geraldo_Montenegro|Shadowhelix: Geraldo Montenegro}}  
 +
*{{Swf|Geraldo_Montenegro|Shadow Wiki: Geraldo Montenegro}}
 +
 
 
{{DEFAULTSORT:Montenegro, Geraldo}}
 
{{DEFAULTSORT:Montenegro, Geraldo}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Trolle|Verstorben|Karibische Liga}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Trolle|Verstorben|Karibische Liga}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Piraten|Nordamerika|Lateinamerika|Karibische Liga}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Piraten|Nordamerika|Lateinamerika|Karibische Liga}}

Version vom 12. März 2017, 08:31 Uhr

Geraldo Montenegro
† November 2061
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv  ?
Nationalität dominikanisch

Geraldo Montenegro ist ein Troll und der Pirat, der sich am ehesten "Präsident" der Dominikanischen Republik nennen könnte.

Er kontrolliert die ehemalige Hauptstadt und zugleich größte Hafenstadt Santo Domingo und herrscht damit über drei Millionen Einwohner der Dominikanischen Territorien. Er konnte einen Teil der Regierungsinfrastruktur stabilisieren, sorgt - im weitesten Sinne - dafür, daß seine Bürger Brot, Jobs und ein Trideo-Angebot haben, und bezahlt «militärische Selbstschutztruppen dominikanischer Bürger» dafür, daß sie die Grenze zum verhassten Nachbarn Haiti aufrecht erhalten. Außerdem ist er ein Idealist und hartnäckiger Verfechter metamenschlicher Rechte, der die Politik der offenen Tür für Flüchtlinge fortsetzt. Seine Kritiker werfen ihm allerdings vor, daß seine Ideen nicht funktionieren würden, und er - während er grandiose Pläne zur zur Befreiung der unterdrückten Metamenschen von Yomi entwickle - die Squatter in Sichtweite seiner Residenz nicht registriere... Da es ihm an Geduld fehlt, seine Absichten zu realisieren, verlässt er sich all zu sehr auf seine Leutnants, die ihn vorne und hinten betrügen: Während ein Teil einfach habgierige Bastarde sind, die seine Liga-Dollars einstreichen, leitet ein anderer Teil seiner Anhänger die Finanzmittel an die «Sons of Sauron» weiter, um damit Terroranschläge zu finanzieren.

Shadowtalk Pfeil.png Er selbst mag ja von Harmonie zwischen den Rassen träumt. - Aber viele von seinen Untergebenen haben überhaupt keine Probleme damit, bei ihren Raubzügen alles umzulegen, was nicht Meta genug ist... selbst verständlich nur, um "die Bevölkerungsverteilung auszugleichen"! - Da sind mir Piraten, die aus guter, altmodischer Habgier heraus handeln, tausendmal lieber!
Shadowtalk Pfeil.png Eve
Shadowtalk Pfeil.png Geraldo glaubt unter Umständen an den Drek, daß ethnisch und rassisch homogene Nationen, in denen nur Trolle, nur Orks oder nur wer was weiß ich was leben, für eine glückliche Zukunft der Metamenschen besser wären... Er würde den Leuten aber ohne zu Zögern sagen, sie sollen sich zum Teufel scheren, wenn sie anfingen, im Namen einer "Homogenisierung" menschliche Kindertagesstätten in die Luft zu jagen, wie diese Wahnsinnigen von den Söhnen Saurons das gelegentlich in Nordamerika oder Europa machen, oder wenn sie - wie die Seattler Spikes - auf Elfenjagd gingen...!
Shadowtalk Pfeil.png Orkan

Als im November 2061 der Hurrikan Rebekha zuschlug, verlor er genau wie unzählige andere, unschuldige Metamenschen im Norden der Insel sein Leben. Das, was von seiner Organisation in der schwer ramponierten, von Shedim, apokalyptischen Kultisten, Plünderern und Paracrittern belagerten Stadt Santo Domingo noch übrig war, wird seither von dem Zwerg Garza geführt, einem andern Orts gesuchten (Ex-)Terroristen der «Sons of Sauron».


Quellen

Weblinks