General Products COP

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Products COP
Überblick (Stand:2070)
Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: PKW / ATV
Verwendung: Speziell für Polizeigebrauch
Hardware: Sicherheit
Sitze: zwei Bänke für drei Personen.
Höchstgeschwindigkeit: 144 Km/h
Hersteller:
General Products
Listenpreis: 18.000 NuYen

Der COP ist ein anno 2070 verbreitetes Geländefahrzeug, das speziell für Polizei- und ähnliche Sicherheitsorgane entwickelt wurde. Es besticht aber auch bei natürlichen Personen durch seine solide Bauweise und den verhältnismässig geringen Anschaffungskosten. Als etabliertes Einsatzfahrzeug in ländlichen Gebieten oder bei schlechten Strassenverhältnissen ist er weit verbreitet. In einigen Ländern in der UCAS hat er sich zum Standardfahrzeug für eben diese Gegenden gemausert.

Beschreibung

Halb Van, halb Geländewagen ist der COP ein Multifunktionsfahrzeug mit einem robusten Chassis und grosser Zuladung. Durch seine Aussen- und Innenausstattung kann er mit wenig Aufwand schnell für individuelle Aufgaben eingerichtet werden. Auch wenn er nicht ganz so robust ist wie andere Sicherheitsfahrzeuge, so ist sein Erscheinen für kriminelle Subjekte oft Grund genug, Reissaus zu nehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht so robust wie andere Sicherheitsfahrzeuge. Dieses Gerät ist aber trotzdem stärker gepanzert als alle Zivil- und viele Polizeifahrzeuge. Wer sich aber dieses Vehikel besorgen will, sollte sich auch um eine zusätzliche Lizenz bemühen. Einfach so kriegt man den nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Hello Kitty


Der General Products COP ist mit einem starken Antrieb versehen. Differenzialgetriebe und Vierradantrieb sind nach Belieben zuschaltbar. Dies erlaubt es dem Wagen, auch in unwegsamen Gelände zu operieren und selbst abgebrühte Kriminelle sind oft ab der Zähigkeit des COP erstaunt. Eine dynamische Gangschaltung ermöglicht eine hohe Beschleunigung .Das weiche Handling sorgt für ein ruhiges Fahrverhalten auf der Strasse, entfaltet sich aber erst im Gelände zu voller Stärke.

Zwei artverwandte Modelle anderer Hersteller sind:

  • Esprit Industries Watcher
  • Hyundai SUV-21

Einsatz

General Products stellte mit diesem Geländewagen ein Mittel vor, das eine gute Dynamik zwischen Belastbarkeit, Manövrierfähigkeit, Panzerung und guten Fahreigenschaften aufweist. Er wurde für die raue Natur geschaffen und steckt einen weniger zimperlichen Umgang locker weg. Viele Kriminelle fürchten dieses Fahrzeug. Weniger wegen seiner Eigenschaften, sondern mehr weil seine Passagiere ihrer Karriere ein schnelles Ende bereiten können.

Ausrüstung

Geländeaufhängung 
  • Das Handling auf der Straße ist aufgrund des höheren Schwerpunktes etwas schlechter, aber um so besser wenn keine mehr da ist.

Quellen

Weblink