Gaziers de Marseille

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gaziers de Marseilles sind ein Marseiller Stadtkriegsteam, das in der französischen Liga spielt.

Geschichte

Die Mannschaft der Gaziers hat den Titel achtmal in Folge gewonnen, ehe sie nach einer Reihe bitterer Niederlagen zum Looserteam der 2050er wurde, und sich in den 2060ern noch nicht einmal mehr für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte. In der Saison 2071/72 allerdings hat ihr Sponsor - respektive Teambesitzer - keine Kosten und Mühen gescheut, um sein Team wieder wettbewerbsfähig zu machen, und einen Kader aus Spitzenspielern zusammengestellt, der den Fans Anlass zu großer Hoffnung lieferte.

Fanbasis

Dem Enthusiasmus der Marseiller Fans hat die lange, lange Durststrecke ihrer Mannschaft allerdings keinen Abbruch getan, so daß man sich - wenn etwa 2071 die «Cavalieri di Roma» aus der italienischen Hauptstadt zu einer Begegnung in Marseille sind sicher sein kann, daß praktisch jeder das Match in Trid oder AR verfolgt, wenn er nicht auf einer Public-Viewing-Veranstaltung oder im Stadion sein kann, und folglich etwa die Wachen in den Lagerhäusern am Hafen wie auch die Hafenarbeiter und die meisten Angestellten in den Büros ziemlich abgelenkt sein werden.

Besitzer

Die Gaziers befinden sich im gemeinsamen Besitz von Foçëa und Spinrad Industries, deren Tochter Javert & Cie. den gewalttätigen Sport des Jeu de Guerre de Ville praktisch erfunden hat, und spielen eine wichtige Rolle bei der andauernden Rivalität Javerts mit OM Medias, dem Besitzer des Fußballteams «Olympique Marseilles», das in den 2060ern - zum Leidwesen der Manager der Spinrad-Konzerntochter - wesentlich erfolgreicher war als ihre Stadtkrieger.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei noch erschwerend hinzukommt, daß OM Medias in Marseille die kompletten Übertragungsrechte fürs Trid hält, und auch die Gaziers für ihre Spiele das in OM-Besitz befindliche «Palais des Sports Zinédine Zidane» nutzen müssen, das für den Konzern eine wahre Goldgrube ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Hoyzer 4.1


Quellen