Gato Carlo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schwächen)
Zeile 26: Zeile 26:
 
Wasser, zumal kaltes, salziges und schmutziges, ist ihm im übrigen ebenso unsympathisch, wie seiner Herrin und Beschwörerin...
 
Wasser, zumal kaltes, salziges und schmutziges, ist ihm im übrigen ebenso unsympathisch, wie seiner Herrin und Beschwörerin...
 
{{Shadowtalk|Unsympathisch ist eine glatte Untertreibung, tät ich sagen: Materialisiert hat Curiositys geschätzter Kater Carlo allen Grund, das nasse Element zu fürchten... Ein unfreiwilliges Bad in der [[Drek|verdrekten]] [[Nordsee]] - und plopp! -  verschwindet er spontan auf seine heimatlichen [[Metaebene]]! - Verdrängt nennen die [[Zauberschleuder]]n das wohl... und dann steht unsre Curiosity vor der Wahl, entweder eine Reise auf seine Heimatebene zu unternehmen, um ihn zurück zu holen, oder für Wochen auf seine Gegenwart zu verzichten, bis er aus eigener Kraft zurückkehren kann... Nicht nur unschön, sondern auch höchst unpraktisch, wenn sowas mitten in 'nem [[Run]] wie jüngst vor [[Groningen]], auf Kaperfahrt oder während einer [[Schmuggel]]tour passiert!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine}}
 
{{Shadowtalk|Unsympathisch ist eine glatte Untertreibung, tät ich sagen: Materialisiert hat Curiositys geschätzter Kater Carlo allen Grund, das nasse Element zu fürchten... Ein unfreiwilliges Bad in der [[Drek|verdrekten]] [[Nordsee]] - und plopp! -  verschwindet er spontan auf seine heimatlichen [[Metaebene]]! - Verdrängt nennen die [[Zauberschleuder]]n das wohl... und dann steht unsre Curiosity vor der Wahl, entweder eine Reise auf seine Heimatebene zu unternehmen, um ihn zurück zu holen, oder für Wochen auf seine Gegenwart zu verzichten, bis er aus eigener Kraft zurückkehren kann... Nicht nur unschön, sondern auch höchst unpraktisch, wenn sowas mitten in 'nem [[Run]] wie jüngst vor [[Groningen]], auf Kaperfahrt oder während einer [[Schmuggel]]tour passiert!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine}}
{{Shadowtalk|Ja, da hat der Käpt'n schon recht: Das war wirklich total arg ...auch, wenn es nur sieben Tage und Nächte gedauert hat, ehe mein Gato Carlo wieder in der Lage war, von der Ebene des Feuers zu Bastets Tochter zurückzukehren. - Ich werd' ihn jedenfalls künftig nicht noch mal auffordern, in materialisierter Gestalt bei Sturm und Wellengang in ein Beiboot zu steigen, draußen, auf See. - Freiwillig würde er das ganz gewiss nicht noch einmal tun, und ich fürchte, auf lange Sicht wäre es unsrer Beziehung doch mehr als abträglich, wenn ich ihn mit einem direkten und unmissverständlichen Befehl dazu zwingen würde!|'''''Curiosity THRILLS the Cat'''''}}
+
{{Shadowtalk|Ja, da hat der Käpt'n schon recht: Das war wirklich total arg ...auch, wenn es nur sieben Tage und Nächte gedauert hat, ehe mein Gato Carlo wieder in der Lage war, von der [[Metaebene des Feuers|Ebene des Feuers]] zu Bastets Tochter zurückzukehren. - Ich werd' ihn jedenfalls künftig nicht noch mal auffordern, in materialisierter Gestalt bei Sturm und Wellengang in ein Beiboot zu steigen, draußen, auf See. - Freiwillig würde er das ganz gewiss nicht noch einmal tun, und ich fürchte, auf lange Sicht wäre es unsrer Beziehung doch mehr als abträglich, wenn ich ihn mit einem direkten und unmissverständlichen Befehl dazu zwingen würde!|'''''Curiosity THRILLS the Cat'''''}}
 +
 
 
==Frei Werden==
 
==Frei Werden==
 
Als Dolores El Kharimi aka "Curiosity" sich im Dezember 2074 beim Sturm auf den [[Frachter]] «[[MS Aurora]]» im [[London]]er Themsehafen gründlich übernahm, in dem sie innerhalb kurzer Zeit mehrere [[Luftgeist]]er beschwor, und solange hochstufige [[Zauber]] wirkte, bis der Entzug sie nicht nur in eine komaähnliche Bewusstlosigkeit sinken ließ, sondern sie auch permanent ein Stück ihrer Magie kostete, wurde Gato Carlo frei. Da sie ihren Verbündeten jedoch immer recht gut und relativ freundlich und respektvoll behandelt hatte, war der nun [[Freier Geist|freie Geist]] anschließend jedoch generell bereit, sie und die [[Piratencrew|Crew]] der «[[Impaler of Irongrad]]» sowie ihre Kampfgefährten auch weiterhin zu unterstützen. - Er legte allerdings Wert darauf, daß man ihn künftig bat, wenn man seine Hilfe wünschte, und ihm nicht mehr einfach befahl, und daß er in Zukunft zwar ein Freund, aber kein Diener oder Untergebener der Hobgoblin-Hexe seien würde. Auf Nachfrage seiner ehemaligen Herrin - die über das Freundschaftsangebot ihres Ex-Verbündeten mehr als glücklich war - wie er künftig angesprochen werden wolle, entschied er sich dafür, in Zukunft '''Anubis''' heißen zu wollen. - Obwohl dies sie - als Anhängerin Bastets - einige Überwindung kostete, und der Name bei einem Geist mit immer noch deutlich katzenhaften (wenn auch ''[[mensch]]licher'' wirkenden) Zügen merkwürdig anmutete, haben sowohl die Hobgoblin-Hexe als auch ihre Crew-Kameraden sich erstaunlich rasch daran gewöhnt, ihn nur noch mit dem neuen, selbstgewählten Namen anzusprechen.  
 
Als Dolores El Kharimi aka "Curiosity" sich im Dezember 2074 beim Sturm auf den [[Frachter]] «[[MS Aurora]]» im [[London]]er Themsehafen gründlich übernahm, in dem sie innerhalb kurzer Zeit mehrere [[Luftgeist]]er beschwor, und solange hochstufige [[Zauber]] wirkte, bis der Entzug sie nicht nur in eine komaähnliche Bewusstlosigkeit sinken ließ, sondern sie auch permanent ein Stück ihrer Magie kostete, wurde Gato Carlo frei. Da sie ihren Verbündeten jedoch immer recht gut und relativ freundlich und respektvoll behandelt hatte, war der nun [[Freier Geist|freie Geist]] anschließend jedoch generell bereit, sie und die [[Piratencrew|Crew]] der «[[Impaler of Irongrad]]» sowie ihre Kampfgefährten auch weiterhin zu unterstützen. - Er legte allerdings Wert darauf, daß man ihn künftig bat, wenn man seine Hilfe wünschte, und ihm nicht mehr einfach befahl, und daß er in Zukunft zwar ein Freund, aber kein Diener oder Untergebener der Hobgoblin-Hexe seien würde. Auf Nachfrage seiner ehemaligen Herrin - die über das Freundschaftsangebot ihres Ex-Verbündeten mehr als glücklich war - wie er künftig angesprochen werden wolle, entschied er sich dafür, in Zukunft '''Anubis''' heißen zu wollen. - Obwohl dies sie - als Anhängerin Bastets - einige Überwindung kostete, und der Name bei einem Geist mit immer noch deutlich katzenhaften (wenn auch ''[[mensch]]licher'' wirkenden) Zügen merkwürdig anmutete, haben sowohl die Hobgoblin-Hexe als auch ihre Crew-Kameraden sich erstaunlich rasch daran gewöhnt, ihn nur noch mit dem neuen, selbstgewählten Namen anzusprechen.  

Version vom 23. April 2017, 21:06 Uhr

 
 Inoffiziell 
Gato Carlo
* 2071
Alias Anubis
Geschlecht männlich
Art Verbündeter
(später Freier Geist)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Dolores El Kharimi
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg (seit Dezember 2074)
Gato Carlo lautet der Name, den Dolores El Kharimi, die ägyptische Hobgoblin-Hexe ihrem neuen Geistverbündeten gegeben hat, den sie sich 2071, vor dem Trip nach Aberdeen, erschuf. Seit er im Dezember 2074 zu einem Freien Geist wurde, nennt er sich Anubis.

Verbündetenformel und Beschwörung

Nach dem sie - nicht zuletzt im Museumsshop in Hildesheim - diverse magische Materialien inklusive eines ägyptischen Totenbuchs und einer weiteren Katzenmumie erworben hatte, um ihre magische Grundlagensammlung aufzuwerten, begab sie sich für mehrere Wochen in Klausur, und entwickelte in konzentrierter Kleinarbeit die Verbündetenformel. Mit dieser wagte sie anschließend die Verbündetenbeschwörung und erschuf sich so ihren zweiten Verbündeten Geist.

Shadowtalk Pfeil.png ...ja, leider ist es schon mein zweiter. - Nicht, daß ich mit Gato Carlo irgendwie unzufrieden wäre - im Leben nicht! - es ist nur so, daß ich immer noch den Verlust meines ersten Verbündeten bedaure, der damals im Kampf mit einem dreifach verdammten Wendigo - möge Sobek seine verrottete Seele fressen - und einem von diesem beschworenen, unglaublich starken Blutgeist vernichtet wurde...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Die Grundlage für ihren neuerschaffenen Geistverbündeten war im Übrigen ein feuriger Geist, der - erfreulicher Weise - nicht die radioaktiven Charakteristika aufwies, die manche von Curiosity beschworene Feuergeister zeigen...

Erscheinungsbild

Gato Carlo erscheint - sowohl materialisiert als auch im Astralraum - als etwas, das man am ehesten als männliche Version BASTETs beschreiben könnte, der Schutzpatronin Dolores': Er wirkt wie die Statue eines muskulösen, athletischen Menschenmannes mit Idealmaßen, wie sie die Bildhauer der klassischen Antike so gerne geschaffen haben, jedoch mit einem beeindruckenden Katzen- an Stelle eines Menschenkopfes auf den breiten Schultern. Seine Hautfarbe ist - wie bei einem Ägypter - von einem tiefen Bronzeton, kann jedoch zu einem feurig-glühenden Orange wechseln, speziell, wenn er seine Herrin im Kampf unterstützt.

Fertigkeiten

Da er ursprünglich ein Geist des Feuers war, verfügt er natürlich über beträchtliche Fähigkeiten hinsichtlich der Manipulation dieses Elements und seiner Nutzung für elementare Kampfzauber. Während der Schiffspassage nach Aberdeen und den Kämpfen, die die Crew der «Impaler of Irongrad» dort mit dem Hafengesindel und einer größeren Anzahl Shedim auszufechten hatte, erlebte er seine Feuertaufe, die er mit Bravour bestand.

Allerdings ist Kämpfen keineswegs das Einzige, was er kann. Vielmehr besitzt er auch genügend Geschick und Feinfühligkeit, so daß Curiosity ihm unbesorgt auftragen kann, ihr notfalls das Elektrodennetz vom Kopf zu ziehen, um sie aus der WiFi-Matrix auszuloggen, wenn sie in der VR in Lebensgefahr geraten sollte, ohne daß sie dabei riskieren würde, versehentlich von dem Geist angesengt oder gar eingeäschert zu werden.

Schwächen

Wasser, zumal kaltes, salziges und schmutziges, ist ihm im übrigen ebenso unsympathisch, wie seiner Herrin und Beschwörerin...

Shadowtalk Pfeil.png Unsympathisch ist eine glatte Untertreibung, tät ich sagen: Materialisiert hat Curiositys geschätzter Kater Carlo allen Grund, das nasse Element zu fürchten... Ein unfreiwilliges Bad in der verdrekten Nordsee - und plopp! - verschwindet er spontan auf seine heimatlichen Metaebene! - Verdrängt nennen die Zauberschleudern das wohl... und dann steht unsre Curiosity vor der Wahl, entweder eine Reise auf seine Heimatebene zu unternehmen, um ihn zurück zu holen, oder für Wochen auf seine Gegenwart zu verzichten, bis er aus eigener Kraft zurückkehren kann... Nicht nur unschön, sondern auch höchst unpraktisch, wenn sowas mitten in 'nem Run wie jüngst vor Groningen, auf Kaperfahrt oder während einer Schmuggeltour passiert!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Ja, da hat der Käpt'n schon recht: Das war wirklich total arg ...auch, wenn es nur sieben Tage und Nächte gedauert hat, ehe mein Gato Carlo wieder in der Lage war, von der Ebene des Feuers zu Bastets Tochter zurückzukehren. - Ich werd' ihn jedenfalls künftig nicht noch mal auffordern, in materialisierter Gestalt bei Sturm und Wellengang in ein Beiboot zu steigen, draußen, auf See. - Freiwillig würde er das ganz gewiss nicht noch einmal tun, und ich fürchte, auf lange Sicht wäre es unsrer Beziehung doch mehr als abträglich, wenn ich ihn mit einem direkten und unmissverständlichen Befehl dazu zwingen würde!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Frei Werden

Als Dolores El Kharimi aka "Curiosity" sich im Dezember 2074 beim Sturm auf den Frachter «MS Aurora» im Londoner Themsehafen gründlich übernahm, in dem sie innerhalb kurzer Zeit mehrere Luftgeister beschwor, und solange hochstufige Zauber wirkte, bis der Entzug sie nicht nur in eine komaähnliche Bewusstlosigkeit sinken ließ, sondern sie auch permanent ein Stück ihrer Magie kostete, wurde Gato Carlo frei. Da sie ihren Verbündeten jedoch immer recht gut und relativ freundlich und respektvoll behandelt hatte, war der nun freie Geist anschließend jedoch generell bereit, sie und die Crew der «Impaler of Irongrad» sowie ihre Kampfgefährten auch weiterhin zu unterstützen. - Er legte allerdings Wert darauf, daß man ihn künftig bat, wenn man seine Hilfe wünschte, und ihm nicht mehr einfach befahl, und daß er in Zukunft zwar ein Freund, aber kein Diener oder Untergebener der Hobgoblin-Hexe seien würde. Auf Nachfrage seiner ehemaligen Herrin - die über das Freundschaftsangebot ihres Ex-Verbündeten mehr als glücklich war - wie er künftig angesprochen werden wolle, entschied er sich dafür, in Zukunft Anubis heißen zu wollen. - Obwohl dies sie - als Anhängerin Bastets - einige Überwindung kostete, und der Name bei einem Geist mit immer noch deutlich katzenhaften (wenn auch menschlicher wirkenden) Zügen merkwürdig anmutete, haben sowohl die Hobgoblin-Hexe als auch ihre Crew-Kameraden sich erstaunlich rasch daran gewöhnt, ihn nur noch mit dem neuen, selbstgewählten Namen anzusprechen.

Anschließend hat er - ebenso, wie seine ehemalige Herrin - das Angebot einer Staatsbürgerschaft Tír na nÓgs samt SIN angenommen, wobei er allerdings großen Wert darauf legt, daß er nicht bereit ist, sich dem Seelie- (oder dem Unseelie-Hof) anzuschließen, oder sich in die Politik der Fae und Geister des Tír hineinziehen zu lassen.


Quellen

Als Geistverbündeter ihres Spielercharakters Dolores El Kharimi ist dieser Geist naturgemäß ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzerin Dolores.

Weblinks