Gasthof Zur Post

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gasthof Zur Post ist ein Dorfgasthaus in Greven-Schmedehausen, einem Ortsteil von Greven im Freistaat Westphalen.

Beschreibung

Der ansonsten in der für historische Gebäude der Gegend typischen Fachwerkbauweise errichtete Gasthof verfügt über ein modernes AR-Wirtshausschild, das alle Gäste mit den Worten "wilkommen in greven-schmedenhausen, pilger" begrüßt, und ihnen zudem verrät, wieviele Minuten es noch bis zur Sperrstunde sind, wieviele freie Plätze es in der Gaststube gibt, und ob "Freunde" des Besuchers anwesend sind.

Shadowtalk Pfeil.png ...und unangepasste Fremde, die im Lokal womöglich gottlose Reden geführt haben, oder so dumm waren vor den versammelten Dörflern, Landjungern und Wirtsleuten mit illegalen oder schattigen Aktivitäten zu prahlen, nach dem ihnen das eine oder andere Bier und der eine oder andere Korn die Zunge gelöst hatte, wie dieser Idiot Martin, den ich für meinen Ausflug nach Westphalen dummerweise als Fahrer engagiert hatte, den erwartet - wenn er kurz vor der Sperrstunde die «Post» verlässt - nach einem freundlichen Hinweis eines oder mehrer Einheimischer womöglich ein Vertreter der Bischofsgarde in Vollrüstung...! - Maledetta mia!
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle
Shadowtalk Pfeil.png Okay, Nachtigall... ich gebs ja zu: War vielleicht nicht die schlauste Idee, von der Nummer zu erzählen, wie ich mit meinem geliebten Hummer mit 'nem kleinen Ausritt auf'n Acker (und 'ner hübschen Ladung Störkörper) zwei von Messerschmitt-Kawasakis Jagdhund-Drohnen der Bullizei abgehängt und die dazu gebracht hab, sich gegenweitig zu zerlegen, und daß ich dabei noch 'n netten Kornkreis ins Getreide gefräst hab, der den örtlichen Bauerntölpeln vermutlich für Wochen Rätsel aufgeben und Gesprächsstoff dürfte... aber die ha'm schließlich mit den Kriegserzählungen angefangen, von wegen, "am Wochenende Geschupptes schießen zu geh'n" - Und wir sind ja schlussendlich beide heil entkommen, ne, cara mia?!
Shadowtalk Pfeil.png Martin