Gabriel Grosstein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gabriel Grosstein
* 2029
Geburtsname Gabriel Grosstein
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Adept
Mutter Anna Grosstein
Vater Maximilian Grosstein
Nationalität deutsch
Religion deutsch-katholisch

Gabriel Grosstein ist ein Adept, Mitglied der Krieger des Lichts und seit deren Umstrukturierung 2063 Leiter der Gruppe 6, die er zum "SEK" des Ordens ausbaute.

Biographie

Gabriel Grosstein wurde 2029 in Berlin geboren. Da sein Vater Maximilian bei der Bundeswehr war, musste dieser 2031, zum Beginn der Eurokriege, fortgehen. Als dann in Berlin 2033 das Emirat Kreuzberg ausgerufen wurde, war seine Mutter eine der ersten Opfer. Als sein Vater dann auch noch im Krieg starb, lebte Gabriel dort ganz allein auf der Straße. Er wurde jedoch nicht zum gewalttätigen Psychopathen, stattdessen entdeckte er seine religiöse Seite. Da er all das überlebte, war er sich sicher, dass Gott noch etwas großes mit ihm vor hatte. Gegenüber den Muslimen, die ihm sein Leben zur Hölle machte empfand er einen abgrundtiefen Hass, allerdings keinen heißen überkochenden Zorn, sondern einen kalten, kontrollierten leise vor sich hinschwelenden Hass. Er war überzeugt, dass Allah nicht bloß ein falscher Gott ist, wie ihn all die Heiden anbeten, sondern ein Dämon dessen gesammter Kult mit Stumpf und Stiel ausgerottet gehört. Als dann die Streiter Christi kamen trat er ihnen sofort bei, fühlte jedoch noch immer sich nicht richtig heimisch dort, obwohl er ein fähiger Anführer war.

Als dann jedoch Ignatius Sanctus nach Berlin kam, wurde er zusammen Frank Neumann Teil der Krieger des Lichts. Als anschließend im Jahr des Kometen die Umstrukturierung der Krieger des Lichts erfolgte, kam es zu einer Novität: Während bislang immer würdige Mitglieder zur Hauptgruppe geschickt wurden und dort blieben, wurde er als erster bislang Einziger zur Gruppe 6, welche er fortan "Malleus" nannte, gesandt um sie zum SEK des Ordens zu machen und zu leiten.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn einer ins Visier dieser Typen gerät, na dann gute Nacht. Damit man versteht warum, muss man wissen, diese Typen sind kein gewöhnliches SEK. Sie werden nur dann gerufen, wenn eine 12 Personengruppe die eh schon darauf spezialisiert ist, böse Geister und ähnlich mächtiges zu jagen überzeugt ist, dass das Ziel so mächtig ist, dass man es nur mit Verstärkung bezwingen kann. Erkennen kann man sie allerdings leicht, denn sie sind so grell wie die Sturmtruppen aus den alten "Star Wars"-Streifen. Falls jetzt jemand kommt mit, das wäre aber äußert auffällig und schlecht zu tarnen: Das brauchen sie nicht, denn sie machen es nicht heimlich, nein sie klopfen gleich direkt an der Vordertür oder wo auch immer der Feind am Schwächsten oder es ihrer Mission am hilfreichsten ist... Wobei ich mir einbilde, dass ich selbst in meinen turbulenten Jugendtagen nie ein so arger Sünder gewesen bin, dass ich mir die verschärfte Aufmerksamkeit der Krieger des Lichts verdient hätte...!
Shadowtalk Pfeil.png Templerkreuz.png Frater Benno - Oh heilger St. Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an!
Shadowtalk Pfeil.png Um genau zu sein hast du unsere Aufmerksamkeit erregt. Allerdings auf positive Weise. Falls du das Runner Leben beenden möchtest melde dich.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Das ...kommt jetzt überraschend! - Und ich muss zugeben, daß ich dieses Angebot sowohl als äußerst schmeichelhaft als auch als außerordentliche wie unverdiente Ehre ansehe. - Dennoch: Ich glaube nicht, daß ich es im Augenblick annehmen kann oder werde. - Ich bin ja an sich schon ein paar Jahre kein richtiger Runner mehr, sondern ein Kunsttischlergeselle, führe die Werkstatt meines alten Meisters mittlerweile praktisch allein, und weiß, daß ich sie - wenn ich in ein, zwei Jahren selbst meinen Meister mache - auch offiziell übernehmen werde. Gut, da ist der eine oder andere Gefallen für Freunde aus meiner aktiven Runnerzeit, aber das zählt nicht wirklich als "Runnerleben", nicht wahr? - Und dann habe ich ja nebenbei auch noch mein Matrix-Fernstudium in theurgischer Magietheorie an der Uni Paderborn... Wobei: wer weiss, wie lange ich da noch weiterstudieren kann, ohne selbst einem anerkannten Orden anzugehören - jetzt, wo der Orden von Laodicea wegen KFS so einen üblen Aderlass hinnehmen musste, und dafür der ebenso dogmatische wie fanatisch-drachenfeindliche Orden des hl. Georg immer mehr Oberwasser bekommt...?
Shadowtalk Pfeil.png Templerkreuz.png Frater Benno - Oh heilger St. Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an!
Shadowtalk Pfeil.png Als ob das nicht was anderes als gezielte Sabotage war. Wir würden ja die verantwortlichen jagen, wenn wir nicht sicher wären, dass es blanker Neid war und wir echte Gefahren zu jagen haben. Aber ich schweife ab. Wir haben zwar auch Lehrer und mit Runner zählt nur die Erfahrung und die damit erworbene Sichtweise aber wenn du Tischler werden willst verstehen wir das.
Shadowtalk Pfeil.png Lux


Quellen