G.A.I.A

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

G.A.I.A ist eine xenosapiente KI welche quasi die übergeordnete Kraft im Ökosystem auf Z-118-33-4 ist. Sie modifiziert die vorhandenen Critter um das bestehend Super-Ökosystem stabil zu halten.

G.A.I.A
* ???
Alter  ???
Geschlecht  ???
Art xenosapiente KI
Metatyp KI
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Biological Recreation

Entstehung

G.A.I.A entstand aus den geschrieben Routinen ihres semi-intelligenten Expertenprogramms, welches damit beschäftigt war die vorhanden Proben an DNA zu anlysieren und neu zu arrangieren um eine beschleunigte Evolution herbei zu führen. Dabei war der Lernfaktor bereits mit programmiert, schließlich sollte das Programm nicht stupide einfach nur die DNA virtuell bearbeiten, sondern auch verstehen was die Veränderung bewirkt. So war G.A.I.A an ihr eigenes Labor angeschlossen wo sie Drohnen steuerte und der Trial-and-Error-Prozess war klar kontrollierbar. Nachdem jedoch Biological Recreation zerschlagen wurde und die Insel nicht mehr durch Personal überwacht wurde konnte auch nicht die Arbeit von G.A.I.A überwacht werden. Das Expertenprogramm, immer noch an die Parameter der Programmierung gebunden verbesserte weiter die DNA.

Sohn und Tochter

Mit der Zeit war der Lernprozess soweit fortgeschritten das dich G.A.I.A der Einrichtung und der Insel bewusst wurde, jedoch, nicht als die Realität, sondern als Menge der Daten um sie herum die es zu optimieren gilt. Tief in den Eingeweiden der Einrichtung fand sie die unvollständigen Exemplare Son und Daughter. Nach eingehender Untersuchung wurden die beiden Critter aus den Nährstofftanks entlassen und galten von da an als Evolutionseinheit für alle restlichen Critter auf der Insel Z-118-33-4

Verhalten

Ein Eindringen in den Knoten des Labors zieht keine Aufmerksamkeit von G.A.I.A nach sich. Sie ist sich nicht bewusst das es eine Realität außerhalb der gesammelten Daten ihrer Drohnen oder geschweige das die Insel eine tatsächliche Realität ist. Für sie sind die Insel und die Critter lediglich eine Simulation die es gilt zu verbessern, dazu nutzt sie die vorhandenen Drohnen, so wie die Geräte des Labors.

Persona

Das Erscheinungsbild von G.A.I.A ist ein sich ständig ändernder DNA-Strang, der sich in der Metapher eines gigantischen Basen-Archives dreht, sich dort vernetzt, neu anordnet. Dabei ist der anwesende User, witzig klein und sie nimmt fast titanische Ausmaße an.

Spieltechnisches

Vorabbemerkung: Dies ist ein NSC, es kann sein das die KI etwas unbalanced ist, ich gestalte sowas meist aus dem Bauch heraus.

Name: G.A.I.A (Genetically Advancing Intelligent Artificer) Art: xenosapiente KI Gaben: -/- Handicaps: Realitätsblind

Attribute

(Attribute:)

KON: GES: REA: STR: CHA: INT: LOG: WIL: Edge: Essenz: INI: ID: Matrixini: Matrix IDs: Biomonitor:
0 0 0 0 4 5 5 4 1 0,00 (5) (1) 11 3 Körper:11
Geist:0

Aktionsfertigkeiten

Aktionsfertigkeit Attribut Wert
Abrichten INT 5
Computer LOG 3
Elektronische Kriegsführung LOG 3
Fahrzeugmechnik LOG 3
Hardware LOG 3
Kybernetik LOG 3
Matrixkampf LOG 3
Software LOG 3
Vet Tech LOG 6
Chemie LOG 5
Datensuche LOG 3
Erste Hilfe LOG 3
Hacking LOG 3
Industriemechnik LOG 3
Luftfahrtmechnik LOG 3
Medizin LOG 6
Tierführung INT 4
Wahrnehmung INT 4

Sprachfähigkeiten

  • C++ Muttersprache
  • Englisch 2

Wissenfertigkeiten