Frederick Goldammer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Frederick Goldammer
* 1943 ; † 17. September 2034
Alter 94 (zum Zeitpunkt seines Todes)
Geschlecht männlich
Metatyp  ? (verm. Mensch)
Zugehörigkeit Prometheus-Stiftung
Beruf Wissenschaftler, Philantrop

Frederick Goldammer war der Gründer der Prometheus-Stiftung.

Biographie[Bearbeiten]

Frederick Goldammer erbte nicht nur ein erhebliches Familienvermögen, sondern war auch ein erfolgreicher Forscher, der lange Zeit im Bereich der Biotechnologie und Genforschung tätig gewesen war. Daneben interessierte er sich auch noch für erneuerbare Energien, Genetik, Raumfahrt und moderne urbane Planung. Aus dieser Warte heraus wurde er zu Beginn des 21. Jahrhunderts mit einer Reihe von Umweltkatastrophen konfrontiert, was ihn dazu brachte, 2005 die gemeinnützige Prometheus-Stiftung zu gründen. Die Stiftung finanzierte Forschungsprojekte, die zum Ziel hatten, die verseuchte Nord- und Ostsee zu revitalisieren und betroffene Landstriche zu entseuchen, sowie auch exotischere Ziele, wie etwa die Erschaffung neuer Lebensräume, die Humanaugmentierung und alternative Lebensarten und Sozialstrukturen [1].

Goldammer war ein Idealist, der aber erkannte, dass es genug Forscher gab, die oftmals dem Geld der Konzerne hörig waren, weshalb er bestimmte, dass mit dem Geld der Stiftung entwickelte Ergebnisse und Patente wieder an die Stiftung zurückgingen. Dies ermöglichte eine Kontrolle über die Forschungsergebnisse und ihre Verwendungszwecke, womit er einen Missbrauch verhindern wollte, die ja der Verbesserung der Menschheit angedacht waren. Die Stiftung finanzierte unter anderem das junge Unternehmen Advanced Human Technologies, welches deren Ziele realisieren wollte und stieg unter Goldammers Leitung auch in das Arkobau-Projekt ein [1].

Er verstarb schließlich am 17. September 2037 im Alter von 94 Jahren. Seine Enkelin Yasmin Goldammer-Sorensen übernahm die Leitung der Stiftung [1].

Familie[Bearbeiten]

Seine beiden Enkelkinder sind Kevin Goldammer und Yasmin Goldammer-Sorensen.

Trivia[Bearbeiten]

In Berlins City Ost findet sich am Alexanderplatz auch der "Frederick-Goldammer-Platz" [2].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikelstub „Frederick Goldammer“ in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.76
^[2] - Berlin 2080 S.79

Widersprüche:[Bearbeiten]

Im "Sixth World Almanac" (p.67) und dem deutschen "Almanach der Sechsten Welt" (S.71) wird Kevin Goldammer fälschlicherweise als Gründer der Proteus AG bezeichnet.