Frantizek Lesniak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Frantizek Lesniak
* 19. August 2039 Landlich, Polen
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe hellblond (lila gefärbt)
Augenfarbe graublau
Magisch aktiv -
Nationalität polnisch
Beruf Stabsfeldwebel (Berufssoldat)

Frantizek Lesniak ist ein Ork und Berufssoldat. Er wurde am 19.8.2039 in Landlich nahe Danzig in Polen geboren. Als Stabsfeldwebel ist er der Adjudant von Oberst Hawk Winfield, dem Lagerkommandanten der Kaserne Al-Bashtil. Aliase und Spitznamen sind von ihm nicht bekannt.

Aussehen & persönliche Ausrüstung

Er ist 2,03 m groß bei einem Gewicht von ca. 160kg und hat eine Bodybuilder-Statur. Seine Augenfarbe ist graublau, und seine Haut weist einen hellgrün-grauen Ton auf. Seine hellblonden Haare färbt er sich lila und für gewöhnlich läuft er glattrasiert herum.

Shadowtalk Pfeil.png Ein polnischer Ork als Stabs-Unteroffizier... und dann noch mit lila gefärbten Haaren - ich könnt' echt kotzen, wenn ich seh', wie das Militär heut'zutage auf den Hund gekommen ist! - Naja... zumindest an den Kadettenschulen in Sachsen wird es sowas garantiert auch in 10 Jahren nicht geben!
Shadowtalk Pfeil.png Avatar

Im übrigen ist er nicht vercybert und trägt mit H&K USP Tactical und H&K G36 Sturmgewehr mit AG36 Granatwerfer sowie Rauchgranaten die selben Waffen wie sein Vorgesetzter, die bei ihm allerdings nicht versmartet sind. Ebenso wie den Oberst trifft man auch ihn praktisch immer im militärischen Tarnanzug an, zu dem bei Bedarf auch ein Helm vorhanden ist, und auch er verwendet ein "Renraku Sensei"-Kommlink.

Charakter

Frantizek Lesniaks Charakter wird von einer ausgeprägten Ritterlichkeit dominiert, und für einen Feldwebel ist er geradezu ungewöhnlich gütig.

Shadowtalk Pfeil.png Womit er sich auf erfreuliche Art und Weise von seinem ruppigen Oberst abhebt...
Shadowtalk Pfeil.png Murdock


Biographie

Seine Schulbildung verlief recht normal:

12.11.2044 - 02.03.2049: «Anja Brzezinski Grundschule»
02.03.2049 - 12.06.2054: «Lech Wałęsa Hauptschule»
12.06.2054 – 30.05.2055: «Miranda Schale Realschule»

Neben seiner polnischen Muttersprache spricht er - mittlerweile - noch ein Bisschen Arabisch.


Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Frantizek Lesniak in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer Harekrishnaharerama ist.

Der Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama, und kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.