Frankfurter Bankenverein

Aus Shadowiki
Version vom 15. März 2007, 15:14 Uhr von TransferModifikation (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

-=Der FBV ist der Frankfurter Banken Verein.=-


Er entstand aus der Fusion von Deutscher Bank, Dresdner Bank und Commerzbank sowie weiteren Geschäfts- und Handelsbanken in der Folge des ersten Crashs. Der FBV stellt dadurch einen gewaltigen Finanz- und Versicherungskonzern in der ADL dar, der so groß war, daß er eine entscheidende Rolle dabei spielte, als nach dem Systemausfall des Crash 2.0 der Megakon des mit dem Flugzeug verunglückten Lucien Cross in die Kniee gezwungen wurde, und den Tripel-A-Status und seinen Sitz im Konzerngerichtshof verlor.


Zuvor war der FBV, der bis zu dessen Tod durch die Hand bzw. Klauen Lowyrrs von dem Drachen Nachtmeister geleitet wurde und seither von dessen Protegé - vermutlich einer Drake - kontrolliert wird, in die Proteus-Verschwörung verstrickt, und übernahm nach dem Untergang der IFMU deren Sicherheitsdienst SternSchutz, nach dem er zuvor bereits die ProSecuritas aus dem Rhein-Ruhr-Plex gekauft hatte.