Frank Lieder

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Lieder
* 1963 ; † September 2061
Alter 98 Jahre (2061)
Geschlecht männlich
Metatyp Elf (Changeling)
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit USPD
Beruf Oberbürgermeister

Frank Lieder war Bremer Oberbürgermeister und Vorsitzender der Bremer USPD, ehe der Elf nach einer schmerzhaften und entstellenden SURGE-Mutation im September 2061 Suizid beging.

Biographie

Frank Lieder wurde 1963 offensichtlich als elfisches Spike-Baby geboren.

2057 regierte er die Stadt Bremen im Norddeutschen Bund, und führte zugleich als Vorsitzender die örtliche USPD. Als Elf fühlte er auch mit 94 Jahren noch längst nicht zu alt, um noch etliche Jahre weiter zu machen. 2061 machte ihm jedoch im Jahr des Kometen SURGE einen Strich durch die Rechnung: Er verfärbte sich am ganzen Körper gelb, und ihm wuchsen überall lange Stacheln, die sich durch seine Haut bohrten. Lieder beging in der Folge im Alter von 98 Jahren Suizid, in dem er sich aus dem Fenster seines Wohnung im 34. Stock eines Hochhauses stürzte, da die Mutation extrem schmerzhaft war, und er zudem seinen eigenen Anblick im Spiegel nicht mehr ertragen konnte. Sein Nachfolger wurde Michael Drieling der einzige Troll-Bürgermeister außerhalb des Schwarzwalds und des Konzils von Marienbad auf deutschem Boden.

Shadowtalk Pfeil.png ...der zudem noch ein vorbestrafter Ex-Ganger und ehemaliger Vize der «Luzifer» ist! - Armes Bremen!
Shadowtalk Pfeil.png Avatar

Trivia

Im "Bremen"-Kapitel der 2062 im deutschen Schattenland veröffentlichten «Deutschland in den Schatten II»-Datei wurde vom Verfasser - dem Troll Roland von Bremen - wahrheitswidrig - kolportiert, Lieder sei Opfer eines Attentats geworden, und seine Mörder hätten ihn aus dem Fenster geworfen. - Dies wurde jedoch umgehend von der Shadowtalkerin Gretchen berichtigt, die für sich in Anspruch nahm, Zeugin von Lieders Verwandlung und dem folgenden Selbstmord gewesen zu sein.


Quellen

Weblinks