Forge's Magiefokusse GmbH

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forge's Magiefokusse GmbH

Überblick (Stand:2058)

Sitz: Suhl, Thüringen, ADL
Branche: Fokusmanufaktur
Unternehmensform: GmbH
Inhaber: Forge

Forge's Magiefokusse GmbH ist ein Unternehmen in Suhl im Freistaat Thüringen und eine Fokusmanufaktur. Sie wird von dem Elfen Forge geleitet, und gilt als bester - und professionellster - Hersteller von Waffenfoki im Osten der ADL.

Angebot

Die Firma verfügt über einen Showroom, in dem man Blankwaffen - von Messern sowie Schwertern im japanischen und mittelalterlich-europäischen Stil über Kampfäxte bis hin zu einer Hellebarde - hinter dicken Plexiglasscheiben bewundern kann. In der eigenen Verzauberungswerkstatt wird nicht zuletzt Alchemie betrieben, und eigenes Orichalkum hergestellt. Neben den teureren, in einem extrem zeitaufwendigen Prozess und nur unter Beteiligung von Magiern herzustellenden Foki werden auch Fetische produziert, die auch Mundane mit entsprechenden Kenntnissen, handwerklichen Fertigkeiten und der nötigen Erfahrung anfertigen können.

Sicherheit

Der Zugang zum Showroom und natürlich erst recht zu den Schmiede- und Verzauberungswerkstätten ist mittels Stahltüren gesichert, die sich nur nach Identitätsüberprüfung mittels Retinascanner und Stimmanalysator öffnen. Die Safes, in denen Rohreagenzien, geläuterte Reagenzien und Radikale lagern, sind zusätzlich noch mit Tastenfeldern und Magnetkarten-Schlössern gesichert.

Trivia

Der Schattenreporter Poolitzer besuchte und besichtigte - als er für Info Networks tätig war - die Manufaktur 23. April 2058 zwecks einer Reportage, wobei er sich - in der ihm eigenen Art - über die Anweisungen des Inhabers, was er filmen und worüber er berichten dürfe, hinwegsetzte. Dabei störte er nicht nur zwei Verzauberer die gerade mit der entscheidenden Bindung eines Fokus' beschäftigt waren, in ihrer Arbeit mit einem Dolch, sondern stieß auch auf die in London ansässige Fitting Company als Lieferanten für heikle, schwer - und häufig nicht legal - zu beschaffende Reagenzien.


Quellen

Weblinks