Florian Schuster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tätigkeit)
(Tätigkeit)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Tätigkeit==
 
==Tätigkeit==
Schuster ist nicht nur Ozeanograph, sondern verfügt - ungeachtete dessen, daß er vollkommen [[mundan]] ist - auch über Kenntnisse in [[Magietheorie]], mit der sich beschäftigt hat, als sein jüngerer Bruder sein [[Thaumaturgie]]studium an der [[Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie]] absolvierte.
+
Schuster ist nicht nur Ozeanograph, sondern verfügt - ungeachtete dessen, daß er vollkommen [[mundan]] ist - auch über Kenntnisse in [[Magietheorie]], mit der sich Anfang der 2050er beschäftigt hat, als sein jüngerer Bruder sein [[Thaumaturgie]]studium an der [[Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie]] absolvierte, der allerdings in seinem dritten Semester wegen seiner Beteiligung an einer [[ökoterrorist]]ischen Aktion des [[Klabauterbund]]es exmatrikuliert wurde. - Florian wechselte damals (wegen des Skandals, einen vorbestraften Kriminellen, radikalen, militanten Aktivisten und Ökoterroristen in der Familie zu haben) an die [[Universität Bremen|Universität]] ins nahe [[Bremen]] in den Norddeutschen Bund, wo er als Mundaner einen Bachelor-Abschluss in Magietheorie erwarb, ehe er dort seinen Abschluss in Ozeanographie und Hydrographie machte und promovierte.
 +
 
 +
2059 kehrte er als Juniorprofessor mit einem Lehrauftrag an die Hamburger Fachhochschule zurück, wo er seit her - mit zwei Unterbrechungen von einem und zweieinhalb Jahren - unterrichtet. Wegen seiner Kenntnisse in Magietheorie hat er im [[Jahr des Kometen]] mit der Erforschung maritimer [[Alchera]] begonnen, die 2062, als Halley vorbeizog, spontan aufgetaucht sind, und sich seither sporadisch oder regelmäßig zu bestimmten Zeiten manifestieren und/oder materialisieren. Er wurde in mehrere Forschergruppen berufen, darunter eine der Universitäten [[Stockholm]]s und [[Uppsala]]s und eine von der [[Uni Greifswald]], die sich mit der Untersuchung von [[Geisterschiff]]sphänomenen und seit dem Kometenjahr spontan aus der [[Nordsee|Nord-]] und [[Ostsee]] aufgetauchten Inseln befassten. Bei seiner Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern der pomoryanischen [[Elf]]en traf er auch seinen Bruder wieder (zu dem er seit der Episode während des gemeinsamen FH-Studiums in Hamburg jeglichen Kontakt abgebrochen hatte). Obwohl er dessen Ansichten mehrheitlich nicht teilte, und ihm wegen seiner radikalen Ideen und seiner teilweise illegalen und gewaltsamen Vorgehensweise schwere Vorwürfe machte, retteten er und sein Bruder sich gegenseitig das Leben, als sie 2064 im Rahmen einer grenzwertig legalen Aktion (vergebens) versuchten, einen Anschlag von [[Winternight]]-Fanatikern und [[Nationale Aktion|NA]]-Terroristen auf die renaturierte, pomoryanische Küste zu vereiteln. Dies hat die beiden einander entfremdeten Brüder wieder näher zusammenrücken lassen, die seither zumindest lose in Kontakt geblieben sind.
 +
 
 +
2072, acht Jahre nach dem [[Crash von 2064|zweiten Crash]], der sowohl die ozeanographischen und magietheoretischen Datenbestände der Hamburger Hochschulen als auch die Forschungsbudgets schwer in Mitleidenschaft gezogen hat, ist Professor Florian Schuster einer der federführenden Köpfe beim Projekt, die Routen zu kartographieren, auf denen sich das schwimmende Alchera und Geisterschiff der «[[Wappen von Kolberg]]» in der realen Welt wie auch im Astralraum auf Nord- und Ostsee bewegt, und nach Möglichkeit ein Modell zu entwickeln, mit dem sich das zu erwartende Auftauchen dieses magischen Phänomens vorhersagen lässt. - Sein Wunsch, wie sein Bruder astral wahrnehmen zu können, hat ihn dazu verleitet, nicht nur [[Deepweed]], sondern auch [[Tempo]] zu probieren, als diese magische Droge '72 auf den Markt kam. Zu seinem Glück hat er - anders, als so viele andere Konsumenten - es geschafft, seinen Konsum im Griff zu behalten, und weder wegen Substanzmissbrauchs seine Stellung zu verlieren, noch in einer Spirale von Abhängigkeit, Entzugserscheinungen und Beschaffungskriminalität zu versinken.

Version vom 14. November 2015, 12:06 Uhr

Florian Schuster ist Professor für Ozeanographie, der an der Hamburger FH unterrichtet.

Tätigkeit

Schuster ist nicht nur Ozeanograph, sondern verfügt - ungeachtete dessen, daß er vollkommen mundan ist - auch über Kenntnisse in Magietheorie, mit der sich Anfang der 2050er beschäftigt hat, als sein jüngerer Bruder sein Thaumaturgiestudium an der Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie absolvierte, der allerdings in seinem dritten Semester wegen seiner Beteiligung an einer ökoterroristischen Aktion des Klabauterbundes exmatrikuliert wurde. - Florian wechselte damals (wegen des Skandals, einen vorbestraften Kriminellen, radikalen, militanten Aktivisten und Ökoterroristen in der Familie zu haben) an die Universität ins nahe Bremen in den Norddeutschen Bund, wo er als Mundaner einen Bachelor-Abschluss in Magietheorie erwarb, ehe er dort seinen Abschluss in Ozeanographie und Hydrographie machte und promovierte.

2059 kehrte er als Juniorprofessor mit einem Lehrauftrag an die Hamburger Fachhochschule zurück, wo er seit her - mit zwei Unterbrechungen von einem und zweieinhalb Jahren - unterrichtet. Wegen seiner Kenntnisse in Magietheorie hat er im Jahr des Kometen mit der Erforschung maritimer Alchera begonnen, die 2062, als Halley vorbeizog, spontan aufgetaucht sind, und sich seither sporadisch oder regelmäßig zu bestimmten Zeiten manifestieren und/oder materialisieren. Er wurde in mehrere Forschergruppen berufen, darunter eine der Universitäten Stockholms und Uppsalas und eine von der Uni Greifswald, die sich mit der Untersuchung von Geisterschiffsphänomenen und seit dem Kometenjahr spontan aus der Nord- und Ostsee aufgetauchten Inseln befassten. Bei seiner Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern der pomoryanischen Elfen traf er auch seinen Bruder wieder (zu dem er seit der Episode während des gemeinsamen FH-Studiums in Hamburg jeglichen Kontakt abgebrochen hatte). Obwohl er dessen Ansichten mehrheitlich nicht teilte, und ihm wegen seiner radikalen Ideen und seiner teilweise illegalen und gewaltsamen Vorgehensweise schwere Vorwürfe machte, retteten er und sein Bruder sich gegenseitig das Leben, als sie 2064 im Rahmen einer grenzwertig legalen Aktion (vergebens) versuchten, einen Anschlag von Winternight-Fanatikern und NA-Terroristen auf die renaturierte, pomoryanische Küste zu vereiteln. Dies hat die beiden einander entfremdeten Brüder wieder näher zusammenrücken lassen, die seither zumindest lose in Kontakt geblieben sind.

2072, acht Jahre nach dem zweiten Crash, der sowohl die ozeanographischen und magietheoretischen Datenbestände der Hamburger Hochschulen als auch die Forschungsbudgets schwer in Mitleidenschaft gezogen hat, ist Professor Florian Schuster einer der federführenden Köpfe beim Projekt, die Routen zu kartographieren, auf denen sich das schwimmende Alchera und Geisterschiff der «Wappen von Kolberg» in der realen Welt wie auch im Astralraum auf Nord- und Ostsee bewegt, und nach Möglichkeit ein Modell zu entwickeln, mit dem sich das zu erwartende Auftauchen dieses magischen Phänomens vorhersagen lässt. - Sein Wunsch, wie sein Bruder astral wahrnehmen zu können, hat ihn dazu verleitet, nicht nur Deepweed, sondern auch Tempo zu probieren, als diese magische Droge '72 auf den Markt kam. Zu seinem Glück hat er - anders, als so viele andere Konsumenten - es geschafft, seinen Konsum im Griff zu behalten, und weder wegen Substanzmissbrauchs seine Stellung zu verlieren, noch in einer Spirale von Abhängigkeit, Entzugserscheinungen und Beschaffungskriminalität zu versinken.