Floor Burner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das «Floor Burner» war ursprünglich ein Mittelding zwischen Kneipe und Nightclub im Frankfurter Gallusviertel, das wiederholt geschlossen oder zerstört wurde, aber hartnäckig jeweils an anderen Orten erneut eröffnet wurde, so, wie es auch vom Seattler «The Jackal's Lantern» bekannt ist.

Begriff

Zu seinem Namen kam das Floor Burner dadurch, daß während einer größeren Kneipenkeilerei im Verlauf einer doch arg aus dem Ruder gelaufenen Sylvesterparty, irgendwann Ende der '50er oder zu Beginn der 2060er irgendwelche Idioten es witzig fanden, die ganze, hochprozentige Alkoholika aus zahlreichen, zerbrochenen Flaschen, die sich auf dem Fußboden verteilt hatte, anzuzünden... - Und irgendwie ist aus dieser Schwachsinns-Aktion eine Art Feature geworden.

Publikum

Das «Floor Burner» hat speziell für Runner der Knarren- und Muskelfraktion, die ursprünglich nicht der Frankfurter Schule entstammen, als Kontrastprogramm zu den ganzen hippen, geleckten und häufig gnadenlos überteuerten Clubs der Konzerner und den Frankfurter Traditionslokalen, die ganz auf Touristen eingestellt sind, durchaus seinen Reiz.