Flannegan Manor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Magie)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{inoffiziell}}
 
{{Location
 
{{Location
 
|STAND=2076
 
|STAND=2076

Version vom 18. Mai 2015, 04:06 Uhr

 
 Inoffiziell 
Flannegan Manor
Überblick (Stand:2076)
Alternativname: Manor Lands
Location: historisches Wohnhaus
Lage: Galway, in Sichtweite des Hafens, County Galway, Provinz Connacht, Tír na nÓg
Besitzer: Karel Slawarsatskaja (seit November 2076)

Flannegan Manor (manchmal auch Manor Lands genannt) ist ein historisches Wohngebäude in der Hafenstadt Galway in der Provinz Connacht in Tír na nÓg.

Geschichte

Das Gebäude wurde im Elisabethanischen Zeitalter für einen damaligen Hafenadmiral erbaut.

Shadowtalk Pfeil.png Der, nach allem, was sowohl Bastets Tochter als auch unser VERY Korean Technomancer, Kwang, durch Recherchen herausgefunden haben, wohl selbst für einen Hafenadmiral seiner Zeit ein überaus korrupter Hundesohn gewesen sein muss... Unter anderem soll er selbst feste im Schmuggel, im Menschenhandel und anderen, dreckigen Geschäften mit drin gehangen haben, und er war wohl auch ganz entscheidend daran beteiligt, daß die Spanier, die sich mit kaum noch schwimmfähigen Schiffen nach der Armada-Schlacht und den folgenden Stürmen in den Hafen von Galway gerettet hatten, ums Leben gebracht und um das Gold und Silber ihrer Soldkassen erleichtert wurden...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Es ist seither zwar wiederholt umgebaut, modernisiert und renoviert worden, was etwa elektrischen Strom, Telekom- respektive Matrix-Anschluss, fließendes Wasser und - über offene Kamine und Kachelöfen hinausgehende - Heizung mit einschließt, die ursprüngliche Bausubstanz und der elisabethanische Stil des Herrenhauses in Hafennähe blieb dabei jedoch erhalten.

Im Herbst 2076 erwarb Karel Slawarsatskaja, der Flussschiffer und Kapitän der «Impaler of Irongrad», das Gebäude als Domizil für sich und seine Crew, als sie ihren Heimathafen von Hamburg in der ADL nach Galway verlegten. Anschließend wurden von den neuen Besitzern (unter Mithilfe sowohl von der Hobgoblin-Hexe Curiosity beschworener Helfergeister wie auch (meta)menschlicher, vor Ort angeheuerter Bauhandwerker) diverse, notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt, ehe der Käpt'n und seine Crew ihr neues Domizil beziehen konnten.

Unter anderem installierte der Technomancer Kwang einen selbst zusammengebauten WiFi-Signalverstärker, der unterhalb des schiefergedeckten Daches angebracht wurde, um die Optik des historischen Gebäudes nicht zu verschandeln. Zuvor hatte es in Flannegan Manor lediglich einen Kabel-Matrix-Anschluss nach Prä-Crash-Standards gegeben, wodurch das Gebäude mit seinen massiven Basaltmauern WiFi-mäßig eine statische Zone gewesen war, was seine Verbindung zur WiFi-Matrix und damit auch zur Resonanz deutlich erschwerte.

Shadowtalk Pfeil.png Womit er wieder einmal sein Geschick im Basteln elektronischer Hardware unter Beweis gestellt hat. Unsere Curiosity leistete sich dagegen für ihr Schlafzimmer in unserem neuen Domizil hier, in Galway den Luxus eines Himmelbetts, für dessen Vorhänge ein Stoff mit eingearbeitetem Seiden-Radikal Verwendung fand, der von einer kleinen, exklusiven Weberei hier im Tír produziert wird. - Verboten teuer, selbstverständlich, aber da sie es aus eigener Tasche bezahlt hat, sei meiner Hobgoblin-Hexe diese Extravaganz von Herzen gegönnt!
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine


Magie

Das Gebäudeinnere weist eine latente, nicht allzu ausgeprägte Hintergrundstrahlung auf, die - wie jene in der Auberge de Rio Téjo an der portugiesischen Algarve - offenbar zaubernden Piraten und Anhänger bestimmter, nicht unbedingt sonderlich menschenfreundlicher, maritimer Totems und Idole begünstigt.

Ungeachtet dessen hat Curiosity - nach Abschluss der Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten an ihrem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss des Hauses - mit der Einrichtung eines eigenen, magischen Refugiums im Gebäude begonnen, die sich aber bis Sylvester '76, Neujahr '77 hinzog. Auch der Trollhexer Waterkant hat sich in seinen Räumen ein Refugium geschaffen, das jedoch - anders als das der Hobgoblin-Hexe, das mit den aufwändigen Fresken im altägyptischen Stil, einem Diwan, zahllosen Kissen, Statuen, Feuer- und Räucherschalen sowie Wandteppichen wie ein Zwischending aus einem Gemach aus 1.000-und-einer-Nacht und dem Grabmal einer Prinzessin aus dem alten Ägypten wirkt - im Wesentlichen aus einer aus Treibholz und verschiedenen Gegenständen von historischen Schiffswracks errichteten "Medizinhütte" besteht.


Quellen

Dieses Gebäude ist - ebenso wie sein neuer Eigentümer - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor, und besitzt auch kein direktes, realweltliches Vorbild.

Weblinks