First Tribal Bank of America

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
First Tribal Bank of America
Überblick (Stand:2050)
Branche: Bank

Die First Tribal Bank of America ist ein Geldinstitut, das in den 2050ern in Seattle - unter anderem - Bankautomaten unterhielt, an denen die Kunden Transaktionen mit ihrem Credstick durchführen konnten.

Technische Ausstattung

Die Automaten sind - zum Schutz gegen Manipulationsversuche und Vandalismus - von Makroplastschirmen geschützt, die den eigentlichen Automat und die Bildschirme zur Interaktion mit dem Kunden erst nach Einführen des Credstabs freigeben, mit dem sich der Kunde identifiziert. Anschließend stehen ihm an einem solchen Automaten 180 mögliche, verschiedene, zusammenhängende Transaktionen zur Auswahl. Die Kameras an der Installation dienen nicht nur der Überwachung, sondern ermöglichen - in Kombination mit Spracheingabe-Modul, Bild- und Stimmerkennung sowie begrenzt beweglichen Richt-Lautsprechern - auch eine scheinbar persönliche Interaktion und Ansprache des Kunden durch den Automaten mit seiner computer-generierten Stimme.

Shadowtalk Pfeil.png ...was deutlich weniger angenehm ist, wenn einem eine ebenso freundliche wie künstliche Frauenstimme auf die Frage nach dem Kontostand zu ohrenbetäubend lauter Konservenmusik verkündet, daß das Konto aufgelöst, gesperrt oder gepfändet wurde, und man daher pleite sei! - In so einer Situation kann auch die Stimmung eines Pinkels wie dieses SimSinn-Regisseurs Witt Lipton von anfänglicher Fassungslosigkeit und Entsetzen rasch in Wut umschlagen, die er dann gegebenenfalls ungeachtet aller Konsequenzen am Terminal der Bank auslässt...!
Shadowtalk Pfeil.png BRECHER ...Nenn mich NICHT Breaker!

Die Matrix-Sicherheit der Automaten hatte allerdings ihre Grenzen, so daß Spitzendecker wie Fastjack sie leicht manipulieren konnten, um mit dem jeweiligen, vor dem Automaten stehenden Bankkunden in Kontakt zu treten.

Shadowtalk Pfeil.png ...oder sich einen Spaß mit dem betreffenden Schlips zu machen, bzw. sich ein Wenig in Online-Vandalismus zu üben... Bank-Terminals sind für diese Art von Joke fast noch besser, als Newsfax- oder Noodlez-Automaten...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the Matrix-Hotdog


Quellen