Fichetti Tiffani Needler

Aus Shadowiki
Version vom 17. Mai 2022, 13:41 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fichetti Tiffani Needler
Überblick (Stand:2080)[1]
Art: Pistole
Klassifikation: Holdout-Pistole
Munition: Flechettemunition für Holdout-Pistolen
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 4 Schuss
Hersteller:

Fichetti / Tiffani

LISTENPREIS:

Die Fichetti Tiffani Needler ist eine Holdout-Pistole, die nur Flechettemunition verschießen kann.

Beschreibung

Diese Waffe richtet sich eindeutig an die gesellschaftlichen Aufsteiger und Debütantinnen, weshalb sie in einer Vielzahl an Farben und Stilen erhältlich ist. Das Basismodell ist eher unauffällig und wird in einem mattgrau geliefert. Sie besitzt allerdings eine spezielle Beschichtung, die die Farbe verändert werden kann, was wiederum kabellos möglich ist , wenn die Waffe ins PAN ihres Besitzers eingebunden ist. Die Kombination aus Waffendesign und Funktion macht sie zur beliebtesten Designer-Handfeuerwaffe der Welt [1]. 2070 war diese Option noch lediglich gegen einen Aufpreis von 250 Nuyen erhältlich [2].

Die Waffe kann nur hülsenlose Flechettemunition verschießen, weshalb sie wenig Wirkung gegen Körperpanzerung zeigt [1].


Quellen

Primärquellen zu dieser Waffe sind: Quellenbücher:

Quellendetails:


^[1] - Shadowrun Sechste Edition S.251
^[2] - Arsenal p.21
^[3] - Arsenal p.20
^[4] - Shadowrun Fünfte Edition S.427