Fichetti Tiffani Needler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fichetti Tiffani Needler
Überblick (Stand:2080)[1]

Fichetti Tiffany Needler.png

Fichetti Tiffani Needler (2070) [2]
® Catalyst Games Lab, 2008 (RJ)
Art: Pistole
Klassifikation: Holdout-Pistole
Munition: Flechettemunition für Holdout-Pistolen
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 4 Schuss
Hersteller:

Fichetti / Tiffani

LISTENPREIS:

Die Fichetti Tiffani Needler ist eine Holdout-Pistole, die nur Flechettemunition verschießen kann.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Waffe richtet sich eindeutig an die gesellschaftlichen Aufsteiger und Debütantinnen, weshalb sie in einer Vielzahl an Farben und Stilen erhältlich ist. Das Basismodell ist eher unauffällig und wird in einem mattgrau geliefert. Sie besitzt allerdings eine spezielle Beschichtung, die die Farbe verändert werden kann, was wiederum kabellos möglich ist. Die Kombination aus Waffendesign und Funktion macht sie zur beliebtesten Designer-Handfeuerwaffe der Welt [1]. 2070 war diese Option, die voraussetzt, dass die Waffe ins PAN ihres Besitzers oder ihrer Besitzerin eingebunden ist, noch lediglich gegen einen Aufpreis von 250 Nuyen erhältlich [2].

Die Waffe kann nur hülsenlose Flechettemunition verschießen, weshalb sie wenig Wirkung gegen Körperpanzerung zeigt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Sechste Edition S.251
^[2] - Arsenal p.21
^[3] - Arsenal p.20
^[4] - Shadowrun Fünfte Edition S.427