Fichetti Pain Inducer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fichetti Pain Inducer
Überblick (Stand:2075)[1]
Feuermodus: Einzelschuss
Munition: Energie
Kapazität: 10 Ladungen
Hersteller:

Fichetti

LISTENPREIS:

Die Fichetti Pain Inducer ist eine spezielle Fernkampfwaffe, die mittels gerichteter Mikrowellen nicht-tödlichen Schaden anrichtet.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Pain Inducer ist ein sogenanntes Active Denial System, bei dem Mikrowellen auf ein Ziel gerichtet werden, sodass sich dieses fühlt, als würde es geröstet werden. Das verursacht in erster Linie Schmerzen und zwingt es, vor den Strahlen zu flüchten. Die Waffe selbst verwendet Energieladungen, die an allen üblichen Stromanschlüssen wieder aufgeladen werden können [1].

Shadowtalk Pfeil.png Ich vergleiche dieses Ding gerne mit dem Prototyp aller "Schmerz"-Zauber: Dem "Cruciatus-Fluch"... ebenso nominell non-letal, und auch in etwa so human!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Die Fichetti Pain Induction Area Denial Grenade basiert auf der gleichen Technologie [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition S.432
^[2] - Shadowrun Fourth Edition p.321
^[3] - Mit Tricks und Finesse S.137

Weblinks[Bearbeiten]