Femme Fatale (Bar)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Femme Fatale (Bar)
Überblick (Stand:2071)
Location: anarchistisch/feministische Bar
Lage: Erdgeschoss eines Hauses,Paris-Außenbezirk, Frankreich
Besitzer: anarchistisches Kollektiv

Das Femme Fatale ist eine feministische Bar in einem Außenbezirk von Paris. Hier gibt es vor allem asiatische Küche welche frisch zubereitet wird. Die Gäste treffen sich hier um Lesungen und Konzerte von alternativen Musikern beizuwohnen. Die Bar ist ein beliebter Treffpunkt von lesbischen Metamenschen, welche nicht über das große Geld verfügen. Die Bar ist recht rustikal eingerichtet. Tische und Stühle bilden ein wildes Sammelsurium verschiedener Stile und der Wein und das Bier sind aus anarchistischen Mikrobräus und Kellereien zusammen gestellt. Die Besitzer sind ein Kollektiv welches aus den Einwohnern des Viertels besteht. Hier kann man gerne sich treffen und auch Bücher der hauseigenen Bibliothek lesen (die aus Altpapiersammlungen zusammen gestellt wurde), welche politische und soziale Themen aus einer anarchistisch-feministischen Sicht beleuchten. Wie die Ex-Prostituierte Vivienne Colbert arbeiten hier viele Frauen welche den Vory irgendwie entkommen sind oder vor ihren Ehemännern und Partnern weggelaufen sind und nun so die Möglichkeit haben sich ein neues Leben aufzubauen.

Die Bar ist immer sehr verraucht und die Gäste und Besitzer halten sich nicht an das von der Regierung beschlossene Rauchverbot. Hier kann man auch leichte Drogen wie Haschisch oder Deepweed bekommen, was auch offen in der Bar konsumiert wird.

Shadowtalk Pfeil.png Gott das Rauchverbot ist schrecklich. Die Zigarette - und sei es aus gentechnisch verändertem Tabak, wo jetzt alles darin gesund ist - macht doch wirklich nichts aus. Sie gehört doch sowas von zu Frankreich und uns jungen Menschen. Auch wenn ich lieber Sport mache.
Shadowtalk Pfeil.png Centimeter
Shadowtalk Pfeil.png Fantastisch, ich war bei einer Session dabei, Free Jazz, überzeugend herübergebracht. Ich besuche es immer wieder gerne, beim letzten Mal hab ich mir den Spaß gegönnt ein kleines Buch da zu lassen. Wer hinten in den Einband schaut findet dort die Nummer meiner Paris-Connection. Einfach mit der Dame am anderen Ende die Bedingungen besprechen, sobald mich meine Route wieder nach Paris führt werde ich die nötigen Eingriffe vornehmen sowie entsprechende Ware mitbringen.
Shadowtalk Pfeil.png 4DrD

Quellen

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.