Felix Schneider (Krieger des Lichts): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 33: Zeile 33:
 
|STAAT=[[ADL]]
 
|STAAT=[[ADL]]
 
|BERUF=(Ex-)Cop / Ermittler  
 
|BERUF=(Ex-)Cop / Ermittler  
|ZUGEHÖRIGKEIT=[[Krieger des Lichts]] ([[Occulus]])
+
|ZUGEHÖRIGKEIT=[[Krieger des Lichts]] (''Occulus'')
 
|KONZERN=[[Sternschutz]]
 
|KONZERN=[[Sternschutz]]
 
|RELIGION=Evangelisch
 
|RELIGION=Evangelisch

Version vom 27. März 2017, 05:26 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Felix Schneider (Krieger des Lichts)
* 9.8.2051
Alias Sturmbringer
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
Sternschutz
Zugehörigkeit Krieger des Lichts (Occulus)
Beruf (Ex-)Cop / Ermittler
Religion Evangelisch

Felix Schneider ist ein ehemaliger Sternschutz-Cop sowie Mitglied von «Oculus» der Krieger des Lichts.

Biographie

Felix wurde am 9. August 2051 in Stuttgart geboren. Da sein Großvater bei der Polizei war und ihm immer voller Stolz und Freude davon erzählt hat, wie sie Recht auf den Straßen durchgesetzt hatten, ging er nach der Schule selbst zur Polizei die dort der Sternschutz ist. Da er dort immer Teil der Ermittlungen waren, die im größten Chaos und vielen Explosionen enden, nannte man ihn fortan Sturmbringer. Er litt darunter, dass seine Kollegen solche leidenschaftlichen Metahasser sind und er mit ihnen in einen Topf geworfen wurde. 2076 verlor er seinen Partner der auf dem Revier der einzige war, der für ihn Verständnis zeigte und gleichzeitig der Fels in der Brandung war. Da er im Laufe der Ermittlungen auf Sebastian Dietrich traf, der die selben Leute jagte, wegen denen er ohne Partner ist, beschloss er für ihn der Verbindungsmann zur SS zu sein und ihm mögliche Steine aus dem Weg zu räumen. Nach dem Ende der Ermittlungen, das wie jedes Mal in einer Explosion und dem Tod der Verbrecher endete, beschloss er, seinem Arbeitgeber den Rücken zu kehren und seine Dienste in die Hände Gottes zu legen und folgte Sebastian. Dort wurde er der militärische Anführer da er dank der ständigen Explosionen in seinen sieben Dienstjahren im Gefecht den kühlsten Kopf hat, trägt aber sonst auch zur Spurensuche und den Ermittlungen bei.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt. Alle Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig.