Farshorn

Aus Shadowiki
Version vom 13. März 2019, 12:58 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Farshorn
* 2010 (?) [1]
Alias Farshorn [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [2]
Magisch aktiv Vollmagier [3]
Nationalität kanado-amerikanisch [1]
Staats-
angehörigkeit
UCAS [1]

Farshorn ist ein Elf und Heiler, Taliskrämer und lokale Größe in Bothell, Snohomish, Seattle, der trotz des starken Rassismus in seiner Wahlheimat sehr beliebt ist.

Biographie

Über seine Vergangenheit spricht Farshorn nicht gerne, aber es ist zu vermuten, basierend darauf, wie lange es seinen Laden, «The Green Nymph», schon gibt, dass er ein Elf der ersten Generation, ein "Awakening Baby", ist [1].

Die Green Nymph gründete er in den 2040ern. Seitdem ist er zu einer Institution der Nachbarschaft geworden, und hat sich auch im rassistischen Snohomish das Vertrauen und die Wertschätzung seiner Nachbarn erarbeitet [1].

Persönlichkeit

Ein gutaussehender Elf, der wie in den frühen 30ern wirkt, ist Farshorn höchstwahrscheinlich weit älter [1] Farshorn ist ein Spiritualist, Künstler und Heiler und damit auf entspannte Art genau das Klischee eines Elfen [2]. Entspannt und mitfühlend, wie er sich gibt und auftritt, kümmert es selbst in Snohomish niemanden, dass seine Ohren spitz sind [1].

Tätigkeit

Farshorn wird in seiner Nachbarschaft auch deswegen akzeptiert, weil er gerne die Kranken des Viertels mit Magie und Naturmedizin behandelt, so dass sie die verrufene Turner Clinic meiden können, was viele von ihnen auch gerne annehmen, zumal er sehr faire Preise von seinen Patienten verlangt. Farshorn ist ein sehr geübter und begabter Heiler und hat hunderte Patienten erfolgreich geheilt [2], zudem hat er als magischer Geburtshelfer auch eine Reihe seiner Nachbarn auf die Welt gebracht [1].

Der Drachenbürgerkrieg und die Strafmaßnahmen der Großdrachen gegen Taliskrämer haben Farshorn einiges abverlangt. Nachdem er gute Teile seines Liefernetzwerks verbrennen musste (und damit seinen Namen in der Szene der Händler mit Telesma sehr beschmutzt hat), musste er ein eigenes Netzwerk aufbauen, das ihn mit dem, was er für seine Kunst benötigt, versorgt [3].

So wurde der freundliche, mitfühlende Elf zu einem der wichtigsten Mr. Johnsons in Snohomish. Denn ohne die Netzwerke, die er sich aufgebaut hatte, musste er auf die Schatten zurückgreifen, um sich zu versorgen. Seine Runs sind nicht besonders gut bezahlt, aber er bietet kostenlos magische Wundversorgung, und zudem lernt man so eine Menge über die erwachte Natur der Sechsten Welt [3].


Quellen

Quellenangabe


^[1] - Seattle 2072 p.106
^[2] - Seattle Sourcebook p.118
^[3] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.51