Fachhochschulen Hamburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fachhochschulen (kurz: FHs) hat Hamburg auch Mitte des 21. Jahrhunderts, und nach all den Katastrophen und Umbrüchen - von der verheerenden Schwarzen Flut über die Militärregierung Stöckter, VITAS, die Einführung der Konzernexterritorialität, zwei Matrix-Crashs und die einer in Teilen chaotischen, politischen Entwicklung - immer noch mehrere.

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb es nicht unbedingt hilfreich ist, von DER FH HAMBURG zu sprechen, auch, wenn viele das tun, wenn sie eigentlich die "Hanseatische Akademie der Magischen Künste" oder die "Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie" meinen. - Drek: ich studiere an einer der hiesigen Fachhochschulen - Medienwissenschaften. - Ich bin nicht magischer, als mein Kommlink, und habe mich dem entsprechend selbstverständlich nicht an einer der erwähnten Magie-FHs eingeschrieben, sondern an der "Fachhochschule für Medien und Kommunikationsdesign". - Und die und die Hanseatische Akademie sind nur zwei von ... ein, zwei Dutzend?! - Darum: tut Euch selbst einen Gefallen, wenn ihr in Matrix-Portalen postet, und werdet konkret, statt einfach unspezifisch "Hamburger FH" oder FH Hamburg" zu schreiben...!
Shadowtalk Pfeil.png AetherReader

Ungeachtet dessen, daß die «Hanseatische Akademie der Magischen Künste» und die «Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie» nur zwei von vielen Hamburger Fachhochschulen sind, haben sich auch die Mehrzahl der FHs und Akademien, die rein mundane Studiengänge anbieten, in den 2070ern im sogenannten "Mago-Cluster" in der Neuen Mitte-Ost angesiedelt, wohin auch die «Universität für Cybertechnologie und Hermetische Magie» umgezogen ist, als sie ihren alten Standort im verslumten Harburg aufgab.

Ein Großteil der an den FHs (magisch wie mundan) Studierenden tut dies mit Konzernstipendium, verschiedene Konzerne sponsern ganze Studiengänge (die im Gegenzug teilweise auf die Bedürfnisse der Konzern-Förderer zugeschnitten werden) und die überwiegende Mehrzahl der Absolventen findet unmittelbar nach Abschluss ihres FH-Studiums eine Anstellung bei einem der Nordsee-Kons oder einem der anderen, in der Allianz und im Norddeutschen Bund aktiven Konzerne.


Quellen

Extrapoliert von Benutzer Karel auf der Basis folgender Quellen: