Expertenrunde (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Thread-Transkript)
Zeile 1.269: Zeile 1.269:
 
Mal schauen, vielleicht können wir das Essen demnächst nochmal nachholen. Entweder in der «Veranda», oder vielleicht in Hamburg im «Fischhaus», wenn es denn wieder auf hat.|'''''Darkon'''''}}  
 
Mal schauen, vielleicht können wir das Essen demnächst nochmal nachholen. Entweder in der «Veranda», oder vielleicht in Hamburg im «Fischhaus», wenn es denn wieder auf hat.|'''''Darkon'''''}}  
  
{{Shadowtalk|
+
{{Shadowtalk|@Darkon: Unbedingt. - Und spätestens sehen wir uns ja wohl bei Niveus Shiros und D.i.M.s Einweihungsparty in Wien im Café Dommeyer. - Ich gehe mal stark davon aus, daß ihr kommt?
 +
 
 +
Ehe es soweit ist, werden wir allerdings noch eine [[Atlantik]]tour (hin- und zurück) machen müssen (Details - wenn überhaupt - erst, wenn der Job erledigt ist). - Drückt uns beide Daumen, und wünscht uns Mast- und Schotenbruch!|'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Naja bevor die Party stattfindet, müsst ihr dann noch eine "Wien-The Smoke-Wien"-Reise machen, weil vorher muss ja noch unser Zeug aus unserem Keller nach Wien gebracht werden. Ansonsten Darkon als du weg warst, ist dir da eine unglaublich Schöne Elfe aufgefallen oder hat dich so eine angesprochen oder sich merkwürdig verhalten?|'''''Niveus Shiro'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|@Niveus Shiro: Exakt. - Dein und D.i.M.s Umzug. - Aber im Moment steht ja erstmal die andere Fuhre an.|'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|OK aus der "Wien-London-Wien"-Runde wird nun nur eine "London-Wien"-Runde weil wir drei werden mitfahren. Ansonsten Darkon ich habe deswegen nach der Elfe nachfragen lassen und wir fahren nun deswegen mit, da etwas aus unserer Vergangenheit uns einholt. Wir wahren nicht immer nur zu dritt. Früher gab es noch zwei in unserer Runde. Ignatius unseren christlichen Exorzisten und Nahkämpfer sowie Barney. Barney ist unserer Vermutung nach Heartseer aus dem Milliarden Auftrag und Mentalist seine Freundin wobei es uns alle verwundert wie sie bloß bei ihm bleibt wenn er alles bespringt, was nicht bei 3 verschwunden ist. Seine Freundin ist ganz sicher so etwas wie Darkon und vielleicht er auch. Aber zurück zu meiner Theorie was hier los ist. Mentalist (vermutlich nennt sich seine Freundin jetzt so) hat Barney wieder einmal verloren und sucht verzweifelt nach ihm. Da hört Gerüchte über Treibgut und erfährt das er in eurer Obhut ist und glaubt vermutlich, dass ihr im das angetan habt und er euer Gefangener ist. Da hört sie von den Gerüchten über Todesauge und beschließt dabei unserem alten Bekannten Ignatius der nun ein hohes Tier ist, einen Besuch abzustatten und ihm als Exorzist für seine Hilfe die Position einer vermutlichen Bedrohung zu liefern. Deswegen kommen wir jetzt zu euch da wir ihn kennen und ein Blutbad vermeiden können. Allerdings können beide vielleicht schon Toxisch geworden sein, dann braucht ihr jede Hilfe weil so oder so werden die, die er ins Feld führt ähnlich fähig sein, wie [[Seraphim]] oder die [[Rote Samurai|roten Samurai]].|'''''Niveus Shiro'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Rote Samurai? Sind das nicht die, die die Verhinderung der Übernahme der Arkologie durch DEUS verkackt haben?  Ganz ehrlich, seit '63 hab ich keinen Respekt mehr für die.<br/>
 +
Wenn die glauben, daß ihr Barney geschnappt habt, würde es da nicht reichen, denen das Material über die Sichtung in der Lockdownzone und ein schönes Dementi zuzuschustern?|'''''Henderson'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Ihr würde es reichen - allerdings für die, die Ignatius führt reichen nur das Wort von mir, Black, Koronus oder Barney, um ihm zu versichern, dass es nur Gerüchte von mobenden Jugendlichen sind (also, die Behauptungen zu Todesauges angeblicher ''Unnatur'').|'''''Niveus Shiro'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|<<Der Avatar setzt ein süffisantes Grinsen auf.>><br/>
 +
 
 +
Sowas wie ich? Was bin ich denn? Magisch aktiv? Nicht ganz Elf? Eine Witzkanone?|'''''Darkon'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Sexy und männlich von hier bis nach [[Meppen]]?|'''''[[Henderson]]'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Ein Elf der mal vorher ein [[Mensch]] war wobei so wie ich [[Koronus]] verstanden habe ist es bei dir und dem "Traumpaar" etwas anderes als bei den [[Goblinisierte]]n.|'''''Niveus Shiro'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|So wie ich [[Schwartzkopf]] verstanden habe, kann [[Mundan]] sich [[Goblinisierung]] und [[UGE]] wie eine Mutation ausgelöst durch [[Mana]] vorstellen, während solche wie Darkon bei ihrer Geburt quasi Mana injiziert bekommen. Da das Umgebungsmana wiederum nicht dem Mana in ihrem Inneren entspricht, bleiben sie in einem falschen Körper bis das Mana in ihrer Umgebung dem Mana in ihnen entspricht. Solche wie er können vor dem passenden Umgebungsmana hin und wieder leichte Mengen ihrem Inneren Mana nutzen um "Wunder" zu wirken und sobald das passende Mana erreicht ist, können sie genauso gut oder besser wie andere [[Erwachte]] ihre Gabe nutzen.|'''''[[Klingenmagier]]'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Ach so. Also, soweit es die Akademiker verstehen, und soweit meine eigenen Nachforschungen es bestätigt haben, beläuft es sich so:
 +
 
 +
Das Mananiveau ist nicht überall gleich stark. Selbst heute gibt es Manasenken und Manaquellen. Allgemein auf der Welt ist das Niveau aber hoch genug, um Magie wirken zu können und für die genetischen und paragenetischen Marker, welche die verschiedenen Metarassen sich ausprägen lassen, getriggert zu werden.
 +
 
 +
Früher war das allgemeine Mananiveau viel niedriger. Unterhalb des notwendigen Schwellenwertes. Aber auch damals gab es an manchen Orten, entweder permanent oder zeitweise, Stellen erhöhten Manas. So genannte Spikes. Dort konnten diese Marker ebenfalls triggern. Mal mehr, mal weniger.
 +
 
 +
So war es wohl auch bei mir. Magisch bin ich erst mit all den anderen erwacht. Hätte ich vorher schon genug [[Initiation]]en mitgemacht, hätte ich vielleicht auch früher schon Magie wirken können.
 +
 
 +
<<Er zuckt mit den Schultern.>>
 +
 
 +
Aber woher hätte ich das damals wissen sollen. Magie galt als Mumpitz, als Hirngespinst. Obwohl ich schon damals daran geglaubt habe.<br/>Und ich hatte Recht.|'''''Darkon'''''}}

Version vom 7. August 2016, 12:29 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

"Expertenrunde" ist ein Hinterzimmer das am 15.1. 2078 von Niveus Shiro geöffnet wurde, um mit Kwang, Darkon und Koronus darüber zu reden, wie nah damals sein Sohn D.i.M. der Verderbnis war und was man dagegen tun kann. Trotz all seiner Sicherheitsmaßnahmen konnte sich Paulus dort hineinschmuggeln und hätte kurz darauf noch am selben Tag ohne Niveus Shiros eingreifen Kwang gegeekt.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png < Richte virtuelles Hinterzimmer ein ... nur geladene Gäste >

< Einladung an:
@Darkon
@Kwang
@Koronus
< setting up secure network > < Das Hinterzimmer ist leer bis auf eine Tür mit einem Biogefahr Schild oben und ein paar medizinischen Bildern und Krankenakten von einem gewissen White. Auffällig ist, dass er ein extremer Albino ist und auffällig leidvoll auf Abwesenheit von Matrixverbindung reagiert, Verdacht auf emergentes Erwachen. Person weist leichte Gehirnschäden auf ähnlich von schwarzen ICE aber nicht Ursache davon. Patient wurde zur Regeneration in künstliches Koma versetzt. >

Das was ihr hier seht ist die Akte meines Sohnes D.i.M. welcher hinter dem Hacking steckt. Ich habe euch hier eingeladen, da ihr die Personen seit mit der meisten Erfahrung diesbezüglich, die auf die Schnelle verfügbar sind. Ich habe euch deshalb eingeladen, da die Schäden an seinem Verstand nicht aufgrund von ICE oder Biofeedback stammen, sie stammen vom Gestank der Dissonanz. Er wurde laut den Daten anscheinend langsam verdorbenen und hat es nicht gemerkt da er in seinem Groll auf mich voller Zorn versucht hat die 900.000 an Paydata aufzutreiben. Ich habe ihn vor kurzem erwischt wie sich ihm ein Dissonanter offenbart hat und versucht ihn in seinem Zorn zu bekehren. Der gesamte Knoten hat vor Dissonanz gesunken und falls ihr euch selber ein Bild machen möchtet durch die Tür geht es dorthin. Ich glaube es gibt für ihn noch Hoffnung weil das Arschloch hat gesagt er müsse sich voll und ganz dafür entscheiden und eine Wandlung in einem Raum durchmachen bevor er Zugriff auf die Macht hat mich zu schlagen bevor ich vor Zorn losstürmte und ihn in meinem Zorn wohl umbrachte. Daraufhin kam ein kurzes Gespräch mit meinem Sohn wo er noch nicht vollständig verdorben schien und kurz nachdem ich ihn überzeugen konnte er soll ausloggen und wir reden das in der Fleischwelt aus brach er zusammen und 10 Minuten später war ich mit einem DocWagon HTR-Team in einem Krankenhaus. Ich Bitte euch, helft meinem Sohn. <Niveus Shiro bringt seine mit weinerlicher Stimme gesagten Sätze kaum raus und kurz nachdem er zu Ende geredet hat beginnt er wieder zu weinen. >
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Kwang ehrliche Frage, da ich mich mit euch Technomancern so gut auskomme, wie schlimm bzw wie schadhaft ist der Einfluss von Dissonanz für euch bzw wie viel Schaden kann er ausrichten und wenn er sich noch nicht aktiv dazu bekannt hat, wie wahrscheinlich ist es, dass er wieder der Alte wird?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png [ Kwang ist mehr als schockiert, als er erkennt, daß offenbar D.I.M. derjenige ist, der anscheinend dabei war, in die Dissonanz abzudriften. - Offensichtlich hatte er damit nicht gerechnet, da er weder die fragwürdige Aktion mit Todesauges Persona-Icon noch D.I.M.s pro-KI-Einstellung zuvor als Indizien in dieser Richtung gedeutet hatte. ]
@Niveus Shiro: Ich... ich weiß nicht, was ich sagen soll?! - D.I.M., Dein technomantisch begabter Sohn? - Dann muss der Fall - respektive die Verführung durch die Dissonanz - bei ihm unglaublich schnell von statten gegangen sein, denn bei der Weihnachtsfeier war ihm diesbezüglich wirklich noch überhaupt nichts anzumerken!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die Veränderung kamen innerhalb von einer Woche und es war von einem extrem mächtigen wohl ausgegangen, am Ende war sie so stark, dass sogar ich mich auf unserem eigenen Knoten unwohl fühle und ich bin immer nur Cold SIM, wenn man das mit Magie vergleichen kann muss es dort für dich ähnlich schädlich sein wie in die SOX zu gehen. Ansonsten hat der Typ, der sich Raphael nannte gemeint ihr Anführer der sogar dem großen Frieden beeindrucken kann wird bald hier erscheinen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ein Technomancer, der sich der Dissonanz zuwendet, kann eine Menge Unheil anrichten, er kann Knoten korrumpieren, große Mengen entrophischer Sprites kompilieren und auf die Matrix loslassen, Verbindungen stören, Knoten in Dissonanzsenken umwandeln, mit Desinformation Freunde und Chummer auseinanderbringen oder psychotrophe Malware erschaffen... Manche Dissonante können angeblich sogar Lebewesen mit einer Art Computervirus infizieren. (Kein KFS, soweit ich weiß, aber diese sogenannten "dissonanten Krankheiten" sind auch äußerst übel...) Die Frage, ob D.I.M. noch zu retten ist, ist wesentlich schwerer zu beantworten. - Solange er sich noch nicht willentlich dafür entschieden hat, die Dissonanz mit aller Konsequenz für sich anzunehmen, könnte noch Hoffnung bestehen. - Generell scheint die Hinwendung zur Dissonanz vielfach ein schleichender Prozess zu sein, aus dem ab einem gewissen Zeitpunkt eine sich beschleunigende Eskalation wird. - Ich kenne beispielsweise jemanden im Tynesprawl, der vor ein paar Jahren der Dissonanz bereits ungesund nahe stand, und der sich - als ihn letztes Jahr wiedersah - noch weiter von der Tiefenresonanz entfernt hatte, und noch ein gutes Stück mehr in dissonantes Fahrwasser abgerutscht war ... ohne jedoch einem mörderischen Wahnsinnigen und/oder Fanatiker wie Johannes oder die Ex-Pacis-Figuren zu werden. - Gerade deswegen finde ich es so erschreckend, daß das bei Deinem Sohn scheinbar so rasch gegangen ist, Niveus Shiro...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Unsre Posts haben sich überschnitten. - "Raphael" das klingt, als hätten wir es womöglich wirklich mit einem Verbündeten dieses religiös Verwirrten und Mörders zu tun, der (auf seine Art) eine ähnlich pervertierte und verdrehte Form von "Christentum" vertrat, wie die «Kreuzritter» im Status-F-Berlin. - Und die ominöse Ankündigung, über einen zu erwartenden Anführer macht mir - um ehrlich zu sein - eine Heidenangst!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die dunkle Seite ist leider Überzeugend. Ansonsten habe ich mir das Video angesehen und es scheint so, als ob ihm der Arsch vorher quasi als Resonanz sich anscheinend ausgab oder so und Dim erst als er vor ihm stand merkte, dass die dunkle Seite zu ihm sprach und Kwang, so wie ich das sehe, hat diese Veränderung schon schleichend begonnen, als Weiß wieder zu decken begann und sich bei ihm ganz leise der Samen gesetzt hat, nach dem Motto es ist ok wenn du als Ruhestandlegende mir Rat gibst aber einfach so auftauchen, KFS besiegen und dann mir zu sagen wie ich meinen Job zu tun habe wo du weder Technomancer noch die letzten 21 Jahre in der Matrix im Gegensatz zu mir gewesen bist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png <aus dem Nichts erscheint ein Blizstrahl der auf Kwang zuschnellt>
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruß AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png <Niveus Shiro erschafft intuitiv ein weißes Rauschen vor Kwang was den Blitzstrahl negiert> Wer ist da?!? Wie hast du es unbemerkt am Schwarzen ICE vorbeigeschafft?!?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Du meinst, D.i.M. hat sich der Dissonanz - unwillkürlich - geöffnet, weil er ein Problem damit hatte, daß ihn sein Vater - Niveus Shiro - scheinbar so mühelos überflügeln konnte, ohne ein Technomancer zu sein? - Das ergibt auf erschreckende Art Sinn... Enttäuschung, Versagensangst und / oder krankhafter Ehrgeiz können einen für vieles blind machen, und dazu führen, daß man sich (vergleichsweise unbedacht oder sogar bereitwillig) mit Leuten einlässt, um die man sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Ach ja: weiß einer von Euch, ob D.i.M. irgendwann Xcyte probiert oder gar häufiger konsumiert hat? - Diese Droge ist nämlich berüchtigt dafür, bei unsereiner (also Technomancern) die Nebenwirkung zu haben, daß sie die Konsumenten empfänglicher für die Reize und Verlockungen der Dissonanz macht...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Danke für den Tipp blinder Kwang. Weiß kennst du mich etwa nicht mehr?
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruße AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png Du bist der den dieser Arsch erwähnt hat der sich an meinen Sohn vergriffen hat und nun stirbt!
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Fast aber das wirst du noch früh genug herausfinden

<die Gestalt beginnt zu verschwinden>
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruße

AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png <Schaut zu Kwang ob alles mit ihm ok ist>
KWANG geht es dir gut? Ist alles in Ordnung?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Oh... verdammt! - Das war definitiv eine dissonante Attacke. - Und das hätte verdammt schmerzhaft werden können... oder tödlich. - Niveus Shiro: Bist Du Dir sicher, daß Du nicht auch ein Berührter bist? - Ich habe noch nie erlebt, daß ein mundaner Matrix-User in der Lage war, eine dissonante Attacke in der Art und Weise zu kontern! Dieser Kerl ist unglaublich stark... stärker, als Johannes oder sein damaliger Protegeé. - Und ich hatte keine Möglichkeit, ihn aufzuhalten oder zu verfolgen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Zu 99% Koronus hat mich mehrmals untersucht außerdem bin ich noch vor 2000 geboren worden und habe erst mit den neuen Protokollen die Matrix betreten. Allerdings denke ich nicht, dass die Leute übertrieben die meinten, ich hätte besser als FastJack sein können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png <betritt erneut den Raum und blickt schockiert auf die entsetzten Gesichter> Da geht man sich Abendessen machen und scheint in der Zwischenzeit etwas wichtiges verpasst zu haben. Worum geht es es? Was ist passiert?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Der Boss von dem Typen der geschickt wurde meinen Sohn endgültig zu verderben ist gekommen und wollte Kwang umbringen was ich gerade noch verhindern konnte. Dann sagte er er kommt wieder.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Ich konnte bei Dir auch keinen Hinweis erkennen, daß Du ein Berührter wärst ... und sich so zu tarnen, daß sie andere Technomancer täuschen können, schaffen eigentlich nur welche, die etliche Wandlungen hinter sich haben... Aber das macht die Aktion, mit der Du mich wahrscheinlich vor etwas sehr Unangenehmen bewahrt hast, nur um so beeindruckender!

Ich werde jedenfalls in nächster Zeit keinen Knoten mehr betreten, ohne ein Paladin-Sprite und meinen Daemon in Bereitschaft zu haben...

< Er beginnt umgehend damit, Sprites zu kompilieren, um dem nächsten, derartigen Angriff selbst begegnen zu können. >

@Koronus: hier ist eben ein Dissonanter eingedrungen, und hat uns ... das heißt: mich angegriffen. - Ohne das Eingreifen Niveus' Shiros hätte es verdammt böse werden können! - Er scheint Niveus Shiro von irgendwoher zu kennen... und die faulige Signatur, die er hinterließ sagt, daß er sich "Paulus" nennt.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das ist auch der Grund warum ich dich retten konnte, ich habe extra so gut es geht ein Programm geschrieben, dass Schutz bieten soll was übrigens leider nur knapp gehalten hat was bislang keine natürliche Intelligenz geschafft hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Viele Wandlungen, also hochgradig initiert, ok dann habt ihr ein Problem weil D.i.M. hatte auch mindestens 12 Wandlungen gehabt und wenn dein Schutz versagt muss er wirklich mächtig und oder du nachgelasst haben. Hat der Oberschurke irgendeinen Hinweiß auf seine Existenz hinterlassen neben Kwangs Auffassung, dass seine ID Paulus ist?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Auf die Frage wer er ist antwortete er mit der Gegenfrage:"Weiß kennst du mich etwa nicht mehr?"
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Hm Weiß ich glaube er meint damit deinen Nachnamen, konntest du irgendetwas von seiner Persona erkennen weil ich habe ein Gefühl allerdings weiß ich noch nicht genau.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Von seiner Persona Nein nichts, obwohl ich konnte Orgelmusik im Hintergrund hören, ansonsten fühlte sich seine Art wie eine pervertierte Form meiner frühen Lehren an.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Und dafür, daß Du das getan hast, schulde ich Dir Dank. - Wenn ich wüsste, wie ich Dir helfen könnte, Deinen Sohn zu retten, würde ich es tun ... nur habe ich leider selbst keine Ahnung!

< Wer die Resonanz wahrnehmen kann, wird sehen, daß Kwang von zwei Sprites flankiert wird, die wie Soldaten aus dem vergangenen Jahrhundert wirken, die direkt einem Propaganda-Plakat entstiegen scheinen, und Gewehre mit Bajonetten in Bereitschaft halten - für mundane Matrix-User sind diese im Moment dagegen unsichtbar, und - höchstens - als leichtes Kräuseln in der VR wahrnehmbar >

Dafür muss ich mir jetzt unsre Schiffssysteme und den Signalverstärker in Flannegan Manor ansehen, nicht, daß unser Gegner - "Paulus" wenn er so genannt werden will - womöglich als nächstes dort zuschlägt!

@Koronus: Nein, von seiner Persona habe ich nichts gesehen ... nur den Lichtblitz, der eine dissonante Attacke darstellte... daß seine Persona selbst die Form eines Blitzes annimmt, halte ich für eher unwahrscheinlich. (Wenn er sich Petrus genannt hätte, okay ... aber Paulus hat mit Blitz, Donner oder sonstigen Wetterphänomen eher weniger zu schaffen! < Display: icon_wink.gif > ) - Aber wenn D.i.M. tatsächlich 12 Wandlungen hatte, dann ist er mir wohl über, wenn ich nicht einen sehr guten, und er einen extrem schlechten Tag erwischt... soviele waren es bei mir nämlich definitiv noch nicht! (Was die Aussicht, mich jemand stellen zu müssen, der ihn in Rekordzeit korrumpieren kannte, nur noch erschreckender erscheinen lässt...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ach komm, muss ich der nicht so klug ist wie du dich an etwas erinnern? Kannst du dich noch an den kleinen Elfenwaisen erinnern den du für eine bessere Zukunft das hacken beigebracht hat? Ich kann mich noch erinnern was er gesagt hat als er dich sah und ich zitiere:"Bist du ein Engel Gottes weil du so strahlend weiß bist?"
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Oh Kacke ich habe das Monster erschaffen, Kwang hat die Auswirkung von Dissonanz vielleicht ähnliche Auswirkungen wie zum Beispiel ein Personafix wie das bei Ting Lings Schwester war? Ansonsten oh scheiße ich weiß hinter wem er vermutlich her ist. Kwang was macht Brighid gerade weil zuerst Dim dann du dann vermutlich sie weil er arbeitet sich an der Machtleiter nach unten vermutlich?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe sie versucht mit der Macht aufzuspüren und habe leider versagt.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Was Brigid gerade treibt, weiß ich nicht. - Ich hatte sie auf (zugegeben nicht all zu nette) Art aus unserem virtuellen Crew-Hinterzimmer hier im Board hinausgeworfen, und aufgefordert, zwecks Training ein altes VR-Hinterzimmer zu nutzen, das ich seiner Zeit eingerichtet hatte, um sie - und Darkon - über ihre virtuakinetischen, also technomantischen Anlagen, die damals noch nicht erwacht waren, aufzuklären. - Bis jetzt scheint sie dieses aber noch nicht wieder betreten zu haben. - Vielleicht schmollt sie, oder treibt sich in einem anderen Teil der Schattenmatrix, abseits des Boards der Reiter herum... und ist mehr oder minder schutzlos. - Jedenfalls, wenn sie nicht zu Hause bei Darkon, Robyn und deren Mutter hockt.

@Persona-Fix: Jein... Dissonante können definitiv BTL-Signale erschaffen, und die Hinwendung zur Dissonanz kann deutliche Persönlichkeitsveränderungen zur Folge haben, oder bestimmte, bereits vorhandene, negative Merkmale einer (meta)menschlichen Psyche massiv verstärken und dominant werden lassen.

Aber wie meinst Du das mit "ein Monster erschaffen"?! - War derjenige, der sich jetzt Paulus nennt, mal ein Schüler oder Schützling von Dir...?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Niveus hatte mir erzählt, er habe mal einen kleinen Jungen aufgelesen dem er inspieriert von meiner Barmherzigkeit nur ein Dach über den Kopf für eine regnerische Nacht geben wollte. Allerdings zeigte der Junge Potential für Computer und Shiro fühlte sich an sich als Kind erinnert und beschloss den Jungen in seiner Freizeit zu unterrichten. Als er 20 war, war er vom Talent her ähnlich begabt wie Slamm-O es wohl damals gewesen wäre (ob er es wäre keine Ahnung a ist es über 40 Jahre her und b kenne ich Slamm-O nur vom lesen) allerdings wurde aus dem Jungen kein zweiter Shiro, er war zwar verdammt gut allerdings war er zu gierig da er übermütig wurde und immer größere Summen als selbst ernannter Internetrobinhood klaute um sie der Kirche zu spenden, dass er dann in den Knast kam. Was danach kam kann ich nur vermuten wobei ich tippe der Crash sorgte dafür, dass man ihn dort vergaß bis er von "Gott" ein zweites Mal gerettet wurde. Allerdings weiß ich nicht so viel darüber denn Shiro schien die Sache mitzunehmen und am Ende schien er es einfach verdrängt zu haben.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png <Eine Standard-Defaultpersona betritt den Raum. Ihre nichtssagenden, chromspiegelnden Gesichtszüge zeigen Besorgnis.>

Ich habe die Einladung gerade erst gesehen, nachdem ich mir ein Ersatzkomlink besorgen konnte.

Mein Haus hat eben versucht Robyn, Sam und mich umzubringen und Brighid in ihrem Zimmer eingesperrt. Zum Glück habe ich darauf bestanden, einen physischen Hauptschalter zu installieren. Das Kohlenmonoxid ist abgezogen, wir sind dank dem raschen Beschwören eines Luftgeistes nicht erstickt. Aber Brighid ist schwer verstört. Sie meinte, jemand sei in unseren Hausknoten eingedrungen und hätte ihr haarklein beschrieben, was er mit uns anstellt, wenn sie sich nicht zu ihm gesellt. Sie meinte, sie habe sich gewehrt so lange sie konnte. Ich habe sie jetzt ruhig gestellt, aber ich bin sehr besorgt.

Kwang, von Technomantie verstehe ich nicht viel, könntest Du irgendwie prüfen, ob dieser Eindringling Brighid irgendwie korrumpieren beziehungsweise beeinflussen konnte? Leider kann ich die Schatten in ihrer Aura nicht eindeutig genug zuordnen. Es kann einfach das Erlebte sein.

Ich kann mit ihr auch nach Galway kommen, wenn das besser ist. Zuhause habe ich gerade weder Strom noch Matrixzugang. Nicht bis das System gereinigt und meine Heizanlage umgebaut wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Oh nein! - Das sind ja furchtbare Nachrichten! - Und das, nach dem wir alle den Wahnsinn in Ägypten und diesen unseeligen Ruben van Dyke überlebt haben...

Ihr seid soweit alle körperlich okay? - Was das Brighid ansehen angeht: wenn Du sie von der Matrix isoliert hast, könnte das schwierig werden (um genau zu sein: nahezu unmöglich, es sei denn, ich komme nach Köln oder nach West-Rhein-Luxemburg - je nach dem, in welchem Deiner Domizile ihr steckt). Und ganz ehrlich: ein längerfristiger Aufenthalt in einer matrix-mäßig toten Zone würde sie vermutlich durchdrehen lassen, und wäre zudem körperlich zunächst unangenehm und auf Dauer sogar extrem schmerzhaft, was in einem katatonischen Zustand enden kann, aus dem sie nicht wieder raus kommt. In sofern kann ich nur hoffen, daß sie dem Druck dieses dissonanten Ungeheuers noch nicht nachgegeben hat! - Hier, in Galway hat sich bis jetzt niemand an unserem Matrixzugang zu schaffen gemacht. Der Signalverstärker unterm Dach ist ja ein Flaschenhals, und wenn der wegfällt, ist das Haus WiFi-mäßig eine statische Zone an der Grenze zur toten Zone. - Und den hatte ich nach der Episode, wo der Choson-Ring mir sein Juhseung Saja auf den Hals gehetzt hatte, so gut ich es vermag abgesichert! - Wobei ich keine Garantie übernehmen will, daß meine Firewall, die jeden Versuch eines solchen Wurms, sich Zugang zu verschaffen, im Ansatz unterbinden und effektiv verhindern können soll, im Ernstfall wirklich mit einem 16fach gewandelten Dissonanten fertig wird... ich selbst bin noch lange nicht so weit. - Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, Darkon, wenn Ihr nach Galway kommt ... aber auf der Reise währt ihr natürlich auch angreifbar. - Ich weiß nicht, was ich Euch raten soll. - Ich bin angesichts der Bedrohung selbst ratlos!

< Die Gesichtszüge von Kwangs "Kim"-Persona drücken tiefe Besorgnis und Unsicherheit aus, die so gar nicht zu der idealisierten, maskenhaften Darstellung passen wollen. >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Leute ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist, anscheinend scheint niemand so kompetent zu verderben können wie Raphael den ich gekillt habe, die Schlechte ist, dass die Hausverwüstung von einen Stümper war sie aber trotzdem den Weg frei gemacht hat und falls das ganze nicht Show war ich kurz darauf entdeckt und der Stümper erlöst wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Darkon sind meine Söhne bei dir aufgetaucht weil ich habe sie noch mitten in der Nacht losgeschickt dich zu suchen und zu warnen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Körperlich geht es uns gut. Koronus Söhne habe ich nicht gesehen, allerdings sind wir auch nicht mehr in meinem Haus in Köln. Meinen genauen Standort will ich hier nicht verraten man weis nicht, wer mithört.

Nur so viel: Ich habe ein paar Gefallen eingefordert und wir sind auf diskretem Weg nach Galway unterwegs. In etwa zwei bis vier Stunden sollten wir eintreffen.

Niveaus Shiro, hoffentlich stimmt Deine Einschätzung, aber ich werde mit meinen Schützlingen kein Risiko eingehen. Das Matrixentzug schädlich für Brighid ist, kann ich nachvollziehen. Aber sie hat selbst gesagt, daß sie sich derzeit nicht in die virtuelle Welt traut. So unangenehm es für sie auch ist. Ich hoffe, bis wir bei Kwang sind, hält sie es aus.

Sie hat sich wohl aus mehreren Comlinks so etwas wie einen nicht mit der Matrix verbundenen Host gebastelt. Quasi eine Insel ohne Verbindung nach Außen. Ich hoffe, das hilft ihr.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Meine Drillinge haben sich gerade gemeldet. Man hat ihren Wagen gehackt und jetzt erst sind sie im Haus angekommen. Gut das ihr ok seid. Ich werde ihnen sagen sie sollen heimkommen oder möchtet ihr sie vielleicht als Backup haben weil wenn sie etwas aufspüren können heißt es nicht, dass es auch andere können?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Das wird nicht ganz einfach sein. Wenn sie nachkommen können, gerne, aber wir habe Stunden Vorsprung.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Dieses zusammengefrickelte Ding aus Kommlinks könnte tatsächlich helfen. - Solche Krücken nützen auch die 'mancer in Gegenden wie GeMiTo, ChiTown oder Lagos, wenn sie sich nicht bloß in Rauschzonen sondern sogar in Toten Zonen aufhalten müssen. - Sag Brigid von mir, sie soll die Ohren steif halten, und daß es mir Leid tut, weil... sie weiß, was ich meine! Hier in Galway ist im Moment noch alles normal... hoffen wir, daß das so bleibt! (Im übrigen könnte ich Erkundigungen einholen, ob den Gittersheriffs im Tír in den letzten Tagen irgendwelche dissonanten Aktivitäten im hiesigen Grid aufgefallen sind. - Da Dodger für das modellierte System und das drahtlose RTG verantwortlich zeichnet, würde soetwas hier - vermutlich - auffallen und bemerkt werden...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Da diese Sache mehr Experten braucht:

<Einladung verschicken
@Karel
@Henderson
@Die drei Klingen
@Fast Strike

>
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Das hört sich alles überhaupt nicht gut an! - Aber versteh' ich das richtig: Dieser Raphael, der D.i.M. umgedreht hat, oder gerade dabei war, ist tot? - Was ist mit dem Drekskerl, der sich an Darkon und seiner Patchwork-Familie vergreifen wollte? - Paulus selbst war es ja wohl nicht, oder? - Und mit wievielen Gegnern müssen wir rechnen (Sprites jetzt mal nicht mitgerechnet...)?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
< Die Persona des Käptn's wirkt in dieser Umgebung beinahe noch deplazierter, als Kwangs (die ja immerhin dem 20. Jahrhundert entstammt, während das Erscheinungsbild des Käptn's einem im 17. Jahrhundert angesiedelten Piraten-Sim entsprungen scheint) >


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Mitgliedern keine Ahnung, Attentäter die Darkon auf den Fersen sind, keine Ahnung, bereits bestätigte Abschüsse heute, 24
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png 24!? Sagtest Du 24, Niveus Shiro? - Drek: haben dieser Paulus und seine Gefolgsleute ein Kopfgeld auf Darkon und seine Familie ausgesetzt? - Soviele Hardcore-Dissonanz-Anhänger kann's doch eigentlich gar nicht geben?! < Display: banghead.gif > Bzgl. Auge im Himmel: Da kann ich kaum mit dienen. - Wenn es schwimmt oder hovert, klar... aber Flugdrohnen waren nie mein Ding, und ich habe auch keine an Bord der «Impaler» - und soweit ich weiß auch nicht an Bord meines neuen Schiffes ... moment. - Ich bekomm' gerade Nachricht von Kwang. - Ich weiß nicht, wie der Bursche es gemacht hat - aber er hat mir gerade einen Master-Passkey für sämtliche Verkehrsüberwachungsdrohnen in einem Depot der Autobahnpolizei bei Bielefeld übermittelt. - Schätze, damit kann ich dann wirklich als "Auge im Himmel" fungieren...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube eher es sind bezahlte Söldner, denn Brighid ist noch jung und unerfahren und damit noch weich und formbar. Das macht sie wertvoll Darkon beeil dich lieber.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Ein gemütliches Heim habt Ihr, Karel. Das gebe ich neidlos zu.

Jetzt kann ich es ja sagen. Ich kenne eine Pilotin, die uns ab Konrad Adenauer Flughafen in den Tir geflogen hat. Ihre Luftabwehrdrohnen haben uns dabei gute Dienste geleistet. Was mich allerdings wirklich überraschte war Robyns Nebelgeist, der sich wirklich ins Zeug gelegt hatte um uns zu verschleiern.

Ich kann nur vermuten, daß zumindest ein Teil ihrer Vorfahren von der grünen Insel stammen, angesichts dieser Affinität.

Brighid hat sich mit Kwang kurz zurückgezogen. Es scheint ihr schon etwas besser zu gehen.

Wir sollten uns auf einen Angriff vorbereiten, jetzt, da wir alle an einem Ort sind. Auf der positiven Seite, können wir unsere Fähigkeiten jetzt bündeln.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich schaue mich online noch etwas um. Ansonsten kann ich sagen, schaltet besser dort euren Matrixzugang zu allem dort ab, denn momentan ist es noch sauber aber wer weiß für wie lange?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Herzlich willkommen, Darkon! - Ich wünschte, es wäre unter angenehmeren Vorzeichen geschehen...

Zum Glück war Kwang bereits zurück, als Ihr eingetroffen seid (und zum Glück hatte sich unter den Ancients im Tír das 10-Mio-Kopfgeld auf ihn noch nicht herumgesprochen - ich befürchte nämlich, daß das denen mehr als ausgereicht hätte, die Geschäftsbeziehung ebenso abrupt wie einseitig zu beenden...)

Ich habe bereits dafür gesorgt, daß unsere Bewaffnung (bis auf die beiden Flaks, die hier nutzlos wären) von Bord und hierher, ins Haus geschafft wird. Die Dachgaube, zu der Todesauge von seinem Turmzimmer Zugang hat, gibt IMHO ein sehr gutes Scharfschützennest ab, und die andere wird Doggo mit seinem MG besetzen, wenn es hart auf hart kommt. - Wir dürfen die Waffe innerhalb des Tír zwar eigentlich nur ungeladen als Sammlerstück besitzen, aber das ist mir sch...egal: Wenn Söldner oder Kopfgeldjäger unser Heim zu stürmen versuchen verteidigen wir es mit allem, was wir haben! Doggo hat mehrere Ahnengeister in Bereitschaft, die ihm alle zwei oder mehr Dienste schulden, einen hat er bereits in seinen eigenen Körper einfahren lassen, und einer hat seine Katze - Captain Caesar - als Gefäß besetzt. - Und Curiosity und Waterkant bereiten sich ebenfalls auf den Kampf vor...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke Karel. Ich werde mich mal ein Stündchen oder so zurückziehen. In der Matrix mag er mir über sein, aber es gibt andere Welten, in denen ich Beziehungen habe.

Das wird eine teure Angelegenheit, aber dieser Knilch wird untergehen. Wenn er seine Kopfgelder nicht mehr auszahlen kann, wird auch das Interesse an uns abebben.

Sylphe, mein verbündeter Luftgeist, steht Euch zur Verfügung, ebenso wie der Geist des Menschen, der allerdings zu Sonnenaufgang wieder verschwinden wird, da er nicht gebunden ist. Sieht irgendwie nach Seemann aus. Bestimmt kann er die Kanonen bedienen, die da zur Zierde auf dem Rasen stehen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Geldfluss wird er sich es wohl verscherzen denn irgendwann wird er dem falschen Geld abknöpfen allerdings ist es auch seine eigene weltliche Spur. Sonst nichts. Er ist so ein Geist wie Baron Samedi oder Alice. Das habe ich schon alles überprüft.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png [Ein kleiner fetter Kanarienvogel flattert in den Raum, obwohl er nicht so aussieht als sollte er flugfähig sein. Besonders, da er einen etwas großen Helm auf dem Kopf hat und auf dem Rücken sowohl eine Bazooka als auch etwas trägt, das wie ein Feldtelefon mit einer sich behäbig drehenden Satellitenschüssel aussieht. Hinter ihm schweben ein Reisigbesen und ein kuppelförmiger Vogelkäfig im Mangastil, aus dem zwar ab und an Vogelgezitscher zu hören, aber eben nichts zu sehen ist.]

Mann, Mann, Mann, hier erlebt man was ! Hatte fast vergessen, wie sich so ein Kopfgeld anfühlt... Schon beachtlich was einige Leute aus der Portokasse in den Ring schmeißen können, aber ich denke mal, das wird sich ähnlich wie die Meyer-Liste mit der Zeit verlaufen - was Darkon sagt. Ansonsten würde ich sagen, wir sehen zu, was an Infos zu bekommen ist und schauen, ob wir die Säcke im Meatspace erwischen können. Virtualkinet hin oder her, auch 16+ Wandlungen machen einen nicht kugelsicher.

Vielleicht tauch ich aber auch erstmal ab und schaue, ob ich ein paar passende Boxen in der Trickkiste hab und welche Gefallen ich einfordern kann die weiterhelfen. Wenn die wirklich soviel Kohle von 'Ketzern' nehmen, sollten die genug Spuren hinterlassen haben, und um das, was einem für 10,000 hinterher kommt, mach ich mir persönlich weniger Sorgen. Hab da schon jemanden im Auge, der möglicherweise helfen kann. Vorausgesetzt hier hat keiner Probleme mit den Makahashis ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Entschuldigung ich bin etwas neben der Spur, wer sind die Makahaschis? Ansonsten wegen Geld habe ich schon umgesehen. Es scheint so als ob er dazugelernt hat und wenn man mal davon absieht, das Banken nicht auffällt, dass ihnen Summen im 6 stelligen Bereich fehlen oder das private Millionäre plötzlich in Probleme diesbezüglich verwickelt sind und man deswegen nichts überprüfen kann, da die Konten eingefroren wurden. Alles endet in Sackgassen. Die einzige Spur die sie hinterlassen ist die Auffälligkeit der Spurlosigkeit.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Man merkt, daß Du nicht permanent in der Allianz - oder gar im Ruhrplex - residierst. - Die Makahashis sind die Düsseldorfer Yakuzza... Wenn innerhalb der italienischen Familien Fraktionen gibt, die sich das Kopfgeld verdienen wollen, wären die tatsächlich - theoretisch - natürliche Verbündete, da Makahashi (speziell, nach dem, was mit dem Wettmarkt in der Allianz im Umfeld des 72er Teutonen Cup gelaufen ist) den Gasperis die 10-Mio-Finanzspritze für den Abschuss der Drillinge unter keinen Umständen gönnen würde... aber eben nur theoretisch: Meine Crew, ich selbst - und nicht zuletzt Darkon - haben vergangenes Jahr ein paar Dinge getan, mit denen wir den Makahashis ziemlich derb an den Karren gepinkelt haben ... (sie hatten es verdient, es ging um ein Bunrakubordell und KiFis...) und in der Vergangenheit hat Kwang sich hier im Board damit gebrüstet, daß wir bei einer Kaperfahrt als Zubrot einen für den alten Makahashi bestimmten Nightsky von Mitsubishi abgezogen haben. - Insofern: Probleme mit den Makahashis haben wir schon - bzw. die dürften meine Crew, mich und Darkon wohl als Problem betrachten...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ihr Glücklichen. Ihr wisst immerhin, dass ordentliche Gegner euch wegen eurem Kopf wollen. Ich weiß es nämlich deswegen, da ich und Klingenstürmer ein Dutzend von denen erledigt haben allerdings kamen die nur Seinetwegen. Ich wünschte ich wäre jetzt dort um den Kampf anzuführen aber ich muss mit Klingenstürmer mehr über ihn herausfinden.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Die sind nicht Glücklich, denn die sind nicht so versessen auf Kämpfe wie du. Ansonsten bezüglich unterwegs sein, in meiner gesamten Laufbahn bin ich nur ein Dutzend mal für den Job wo anders hin gereist. Sonst immer bin ich daheim in Großbritannien oder Österreich gesessen und habe es von dort aus gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Du sagst es! - Die Makahashis sind allerdings wirklich Leute, die ich ohne Wenn und Aber als "Feind" einstufe... ehe ich mich mit denen verbrüdere (oder auch nur ein vorübergehendes Zweckbündnis eingehe), würde ich eher noch Michaela Szemenszato als meiner Patin die Treue schwören, und künftig exklusiv für die hacken... Was unterwegs betrifft: da ist die Crew der «Impaler» natürlich ein gaaanz anderes Kaliber, da auf uns das in den 50ern und frühen 60ern geprägte Bonmot von den "Schattigen Handlungsreisenden" IMHO absolut zutrifft! - Wir haben zwar unseren Heimathafen, und - jetzt, seit der Übersiedlung nach Galway - auch unser Domizil, wo wir festen Boden unter den Füßen haben ... aber zu lange an einem Fleck zu sitzen, ohne auf Fahrt zu gehen, wäre wohl für keinen von uns das Richtige. - Egal, wie gemütlich und luxuriös unser Eigenheim ist... irgendwann fällt wohl jedem von uns die Decke auf den Kopf, wenn wir nicht immer mal wieder raus kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn man Albino ist schätzt man eher die Finsternis außerdem bin ich noch immer glücklich mit einem wunderschönen Gamergirl verheiratet. Umso beknackter ist es für uns alle. Ansonsten wer ist deine Patin Kwang?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Prinzipiell halte ich mich generell neutral. Allerdings dürften die Makahashis, insofern sie wissen, wer das damals durchgezogen hat, tatsächlich einen Groll hegen. Jedenfalls die Fraktion, welche das Bunraku geführt hatte. Allerdings weis ich zufälligerweise, daß andere im Clan nicht all zu unglücklich waren, dieses Etablissement abzustoßen. Selbst bei den Yakuza gibt es liebende Familienväter mit Restgewissen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Freut mich zu hören, daß es nicht die Makahshis als Ganzes zu sein scheinen, die wir mit der Aktion im Jänner '77 gegen uns aufgebracht haben... nicht, daß das jetzt noch viel bringen würde...

@Niveus Shiro: Ich denke nicht, daß Kwang eine "Patin" hat... das bezog sich auf Don Lupos Tochter, die eine der beiden streitenden Fraktionen innerhalb der Gasperi-Familie führt, und gerne an Stelle ihres Papis Capa di tutti i Capi der italienischen Familien in der Allianz wäre... - also in gewisser Weise wieder so eine typische Kwang-Aussage flapsig gemeint, auch, wenn es tod ernst rüberkommt...

An alle: Todesauge war scheinbar ein wenig voreilig... Drek, er hat - wie es scheint - ein VTOL abgeschossen, daß einer Tír-Behörde gehört! - Ein echter GAU hier, in unsrer Wahlheimat - erst recht unter diesen Umständen, wo wir im Moment eh mehr Feinde haben, als wir so ohne Weiteres verkraften können! - Und die irischen «Ancients» wollen es wegen des Mega-Kopfgelds auf Kwang jetzt scheinbar tatsächlich wissen... 100 verdammte Elfen-Ganger, die sich in den Straßen Galways zusammenrotten. - Und diese Söldner (oder wer auch immer) die Darkon und Family auf dem Festland verfolgt haben, rücken von See mit VTOLs an (was Todesauges unseeligen Missgriff zwar um so verständlicher - aber deshalb nicht weniger tragisch macht)!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die guten sind die Artellarie wird gleich die Ganger ausschalten, die Schlechte ist bis 18:05 kann vieles passieren, die gute ist die Kavallerie ist da und ich führe sie an, die Schlechte ist ohne VTOL sind wir beschissen dran.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Kämpfen würd ich ja persönlich eher als kontraproduktiv sehen, zumindestens bei einigen hier. Je mehr umgeholzt werden, desto mehr kommen ja nach, besonders wenn das Kopfgeld weiter so steigt.

Ich muß echt übel was falsch gemacht haben ! icon_biggrin.gif

Ich werde auf jeden Fall mal meinen Kontakt in Düsseldorf anklingeln und mal nachhaken, ob er was über dieser Dissonantos findet. Vllt. haben wir Glück.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Hölle ja war das ein nettes Feuerwerk. Übrigens Todesauge hat laut Log den Piloten des Söldner VTOL erschossen, der daraufhin in Paps Flieger gekippt ist. Ansonsten kann ich garantieren bezüglich Recht wird es keine Konsequenzen geben. Bedanken könnt ihr euch bei (er möchte Spirit genannt werden), er hat Todesauge auch die SIN verschafft.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png OK ich habe noch eine gute Nachricht. Paulus ist jetzt offiziell ein Tír Terrorist. Nur wegen der Schäden können wir leider nicht aufkommen da wir 10 gute Männer und zwei VTOLs verloren haben.banghead.gif
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png <eine weiße leuchtende Gestalt taucht auf>

Was ihr seid noch am Leben? Nun gut muss ich halt eben doch meine Geheimwaffe nutzen. Möge der Herr euch im Tode vergeben. Tschüß.
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruß

AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png Meine Sensoren registrieren eine Rakete die Flannegan Manor zurast. Geschätzte Ankunftszeit 1 Minute.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Aua also gab es doch Sylvester mit Raketenabschuss. Weiß jemand wie viel es kostet seine Augen zu klonen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png [Die Antenne auf Hendersons Rücken richtet sich auf die weiße Gestalt aus und aus dem Käfig entfleuchen mehrere Kinder im Manga-Stil, die mit verschiedensten Utensilien wie Schleudern, Stöcken bewaffnet sind und sich vor dem kanarienvogel aufbauen.]

<... Black IC detected...> <... Tarpit detected and activated... targeting...> <...Black Hammer active...> <...frames online... systems and sensorn nomainal...>

Kann man sich nicht mal mehr in Ruhe unterhalten ! Verschieb dich, du störst.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Haltet mir noch ein Wenig den Rücken frei. Das Ritual läuft, und der Spottergeist rast um den Globus. Aber sagt mal, hat BuMoNa Vertragspartner im Tir? Der Entzug dürfte selbst mir recht weh tun. Dafür sollte dieser Paulus bald die Englein singen hören können, so werden ihm die Ohren klingeln.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Magie kannst es vergessen. Das haben schon Koronus und Fast Strike versucht mit dem Ergebnis das sie nichts gefunden haben.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Sofern nicht die gesamte Crew jetzt als "Terroristen" geflaggt ist (was ja lt. Fast Strike nicht der Fall sein soll) haben wir gute Chancen, in den Genuss der medizinischen Versorgung der Tír-eigenen Deltaklinik zu kommen, die damals auch meine kybernetischen Unterschenkel wieder in Ordnung gebracht haben, als die nach der «MS Aurora»-Sache in London nur noch Schrottwert besaßen...

Ich werde Curiosity aber bitten, sich umgehend mit allem, was sie an Foki und Fetischen für Heilzauber hat, zu Dir und Robyn zu gesellen! - Waterkant am besten auch. - Der Troll sieht zwar ein bisschen grobschlächtig aus, beherrscht aber auch potente Heilzauber! (Doggo jetzt zu bitten, den Geist eines Medizinmanns statt seines "Kampfverstärkers" zu rufen, lass ich lieber... sein MG3 hat die Reihen der «Ancients» von seiner Position in der linken, hinteren Dachgaube schon ganz ordentlich ausgedünnt... da wäre es suboptimal, wenn er jetzt damit aufhören würde!)

@Todesauge: Oh nein... heißt daß, Deine Augen wurden bei deinem Abschuss der ankommenden Rakete verletzt?! - Junge - egal was ist, und was war: wenn ich geahnt hätte, daß Du durch die Aufnahme in unsere Crew in solch eine Katastrophe hineingerätst, hätte ich Dich nie... Du konntest für all das nichts, und nun hat es Dich - bislang - am schwersten von uns allen erwischt!

@Henderson: nettes Design Deiner Offensiv- und Defensiv-Utilitys icon_lol.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke, hat mich einiges an Arbeit gekostet, aber meine Jungs und Mädels waren auch einiges an Arbeit ! icon_biggrin.gif [Die Kinderbande sieht sich weiter nach etwas um, über das sie herfallen können, allerdings zeigen sie an den anderen vorhandenen Icons, die in den Raum gehören, kein übermäßiges Interesse.]
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Er hat Brighid berührt. Es ist keine astrale Signatur, aber es öffnet einen Weg. Da dieser für mich nur sehr schwach ist, muss ich entsprechend Kraft hineinstecken. Wenn ich ihn dadurch aber finden, dann kann er sich auf große Schmerzen freuen. Sein Schlag verstehen sich doch oft als Märtyrer, nicht wahr?icon_evil.gif
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ne Brighid wurde digital von einem Handlanger berührt den er wegen versagen entsorgt hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png ... Mist.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Karel ich glaube du solltest Waterkant oder Curiosity zu Todesauge schicken. Er ist nämlich in einer Wundmeditation.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Die Schweine ziehen sich zurück. Wir sind siegreich. Juhuu.icon_biggrin.gificon_lol.gif
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Robyn ist schon bei ihm und hilft. Sie hat ein Talent für magische Heilung.

Ich habe das Ritual abgebrochen. Zum Glück ohne größeren Entzug abzubekommen. Brighid geht es auch gut. Ich kann jetzt die Verteidigung des Manors unterstützen. Nicht, daß ich nicht vorher schon geholfen hätte, aber der Versuch ging ja leider ins Leere.

Übrigens habe ich mir erlaubt, auch andere Parteien auf den dissonanten Fanatiker aufmerksam zu machen. Viele Jäger sind des Hasen Tod. Zumindest sollte es ihn genug ablenken, um uns etwas Luft zum atmen zu lassen.

Was die Kopfgelder angeht, so wird jemand sich darum kümmern, die Finanzkraft und Zahlungswilligkeit unseres Gegners nach Kräften zu diskreditieren.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Hab's mitbekommen. - Die Rakete dieses Drekheads Paulus war schon zu nahe, als er sie mit dem Dragunov aufs Korn genommen hat... ich befürchte, die Explosion hat ihn sein Augenlicht gekostet! - Waterkant ist auf dem Weg zu ihm... Der Troll weiß, was er tut, wenn's um Heilzauber geht. - Ich weiß nicht, was ich sagen soll... ich hätte ihn nie in die Crew geholt, wenn ich geahnt hätte, in was er dadurch hineingezogen wird! - Der Mordversuch der (gelöschten) KI war schon schlimm genug - und jetzt das. Als Adept. - Ein mundaner Crewman bekäme hochstufige Cyberaugen von Svarovski - aber wie soll er damit klar kommen, ohne seine spezielle Gabe zu verstümmeln? - Ich bin ratlos...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gibts da nicht auch geklonte Ware, die reißt nich soviel aus der Wetware ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich gehe gleich mal hoch. Zwischen Waterkant, Robyn und mir sollte eine vollständige Wiederherstellung gelingen, wenn wir schnell handeln. Ansonsten gibt es auch für Erwachte Möglichkeiten, sich Körperteile klonen zu lassen, die unsere Integrität bewahren. Ist aber sauteuer.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Schreibts auf Paulus' Deckel, der hat anscheinend genug KOhle ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Können Zauber wirklich Augen von denen nur mehr der Nerv vorhanden ist wiederherstellen?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png <Eine Perona gekleidet wie eine keltische Kriegerin aus Cäsars Zeiten betritt den Raum. Sie scheint aber nicht von Leben erfüllt, sondern nur als Platzhalter zu dienen. Sie öffnet den Mund und spricht mit Robyns Stimme.> Wir arbeiten an Todesauge und die Göttin ist mit uns. Ich will diese Drekheads auseinandernehmen! Argh... konzentrier dich auf die Heilung.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mir erlaubt, Robyn einzuladen. Und ja, wenn die Kraft stark genug ist, kann ein Zauber auch Augen wiederherstellen. Wenn man nicht zu lange wartet.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Stark die dunkle Seite ist... Stärker als die helle sie sich durchzusetzen scheint.

Wo war ich, achja, irgendeiner auch einen Toast? icon_biggrin.gif

Erst finden, dann die Scheiße aus ihnen rausprügeln und den Behörden übergeben. icon_wink.gif

Ich denke, wir müssen mehr über ihre organisation (?) herausfiinden und sie dann treten, daß sie nicht mehr aufstehen. Also, wo fangen wir an ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich sage wir suchen nach Orten wo Supercomputer stehen können.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Tach, ich freu mich auch dich kennenzulernen, freut mich, daß es dir bessergeht und du uns helfen möchtest, den Jungs einen Arschtritzt zu verpassen. Willkommen in der wachen Welt (sozusagen).

Ich schlage vor wir sammeln erstmal was wir wissen, und da bist du doch am dichtesten an der Quelle, nicht ?

Dann leg mal los, Kleiner ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ein Segen! - Du glaubst nicht, wie glücklich mich das macht! - Und Doggo hat bei der Explosion der Rakete auch nix abbekommen! - Dieser Geist mit dem schönen Namen Mobutu hat ihn - wieder einmal - gerettet! ...ich bin ja sonst durchaus bereit, Curiositys Einschätzung bezüglich der magisch grenzwertigen Natur von Doggos diamantenem Glücksbringer - und speziell dessen geisterhaftem Bewohner - ernst zu nehmen - aber mittlerweile fällt es mir schwer, Doggo nicht zu glauben, daß es ein Segen ist, daß er ihn hat!

D.i.M? - Wieso ist der hier drin? ... Ist der nicht...

Niveus Shiro? - Darf der hier sein?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Anscheinend hat er sich für die Seite des Toasts entschieden, der weniger nach Kohle schmeckt, und die Wände hier sind eh aus Pappe... icon_biggrin.gif [Das Icon macht eine Bewegeung als würde es mit den Schultern zucken, was aber an sich daran scheitert, daß es keine hat.]
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich sage er ist gar nicht so stark, denn sogar Vater hatte sich nur in der Defensive befinden können was für einen normalen Mensch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von nicht Mal 0,0000001% sein kann da ich einer der ersten Otakus war die noch ohne Schwund auskommen und für mich war es schon unmöglich war ihn so fertig zu machen. Was bleibt noch, Spike, unsterbliche Elfen sowie Drachen können wir auch ausschließen denn Resonanz und Magie vertragen sich nicht. Was bleibt noch? KI, denn eine KI hat im Gegensatz zu einem Menschen extreme Resourcen. Ich sage er hat eine KI extra zum Verschleiern erstellt.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ihn magisch geheilt und ihm gesagt er soll sich erstmal ausruhen und wieder mit der Tiefenresonanz Kontakt aufnehmen. Dann habe ich mit Magie bestätigen lassen, dass er auf unserer Seite ist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Er hat also... eine KI... erstellt, die seine Spuren verwischt ? Mal eben so ?

Allmählich wird das echt freakig hier...

[Das Icon legt die Spitzer des Flügels, wo normalerweise eine Hand wäre, auf die Stirm von DiMs Icon, wiue um seine Temperatur zu prüfen.]
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Na dann willkommen zurück.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Einfach so würde ich nicht sagen, ich sage er arbeitete schon seit dem Crash daran und nebenbei einfach seine Macht gestärkt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png < Kwangs Persona betritt den Knoten - sie weist Kampfspuren auf: das schwarze Jacket des Anzugs im charakteristischen Ostblock-Stil hängt in Fetzen, das weiße Hemd hat lange Risse - wie von Attacken mit Klingenwaffen - davon getragen, darunter sind Schnittwunden sichtbar, aus denen Nullen, Einsen und griechische Buchstaben bluten, und die charateristische Betonfrisur des Kim-Persona-Icons ist in Unordnung geraten. - Das Gesicht des Nordkoreaners drückt dagegen grimmige Entschlossenheit und in gewisser Weise Befriedigung aus >

@Niveus Shiro: Das macht auf erschreckende, kranke Art Sinn: Dissonante der religiös-verwirrt-fanatischen Sorte suchen ihren KI-Gott meist in der Matrix, respektive wollen in der Matrix (und letztlich auch in der Fleisch-Welt) eine kranke, dystropische Form eines Gottesstaats unter der Herrschaft einer von ihnen zum Gott-Status erhobenen KI errichten! - Ich schätze, das deckt sich nur all zu genau mit dem, was diesem Paulus als Masterplan vorschwebt!

Im übrigen: meine Sprites und vorallem mein Daemon Pschöntjang konnten eine massierte Attacke von Entrophischen Sprites auf unseren Zugangsknoten mit Erfolg abwehren!

@D.i.M: Du bist also wieder Du selbst?! - Da bin ich echt verdammt froh... jeder, den wir an die verfluchte Dissonanz verlieren, reisst eine nicht wieder zu reparierende Lücke im Resonanzgewebe! - Ich hoffe wirklich, daß Du für alle Zeiten davon geheilt bist, den Lockungen der dissonanten Seite nachzugeben...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich gehe grade meine Schubladen durch. Wenn du noch einen oder zwei Agenten mit ner Horde Frames gebrauchen kannst, sag Bescheid, Kwang!
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: Liebendgerne! - Ich kann auch nicht ohne Ende Sprites kompilieren und registrieren, ohne daß der Schwund mich an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit treibt... Ich habe nur einen Bruchteil der Wandlungs-Grade, die unser Feind Paulus aufzuweisen hat, und würde im direkten Matrixkampf ohne meinen Daemon und die nötigen Sprites - bestenfalls - Sekundenbruchteile durchhalten. - Insofern, Ersatz für die Verluste aus dem vorangegangenen Kampf ist hoch willkommen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Agenten hab ich nicht viele aber mit Dumbframes als Ablativpanzerung kann ich euch totschmeißen ! icon_biggrin.gif *geht in der Schublade weiterwühlen*
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png <Eine zierliche Porzelanfigur betritt den Raum. Sie ist weiß und schwarz glasiert. Ihr Gesichtsausdruck ist entschlossen, als sie sich an Kwang wendet.>

Ich will auch helfen. Ich habe schon einen Sprite registriert und einen zweiten kompiliert. Den registriere ich auch gleich. Ich weiß die sind nicht so stark, aber jedes kleine Stück hilft.

@Darkon

Hinter dem Flaschenhals bin ich genauso sicher wie offline. Und wenn der da durchbricht ist es doch sowieso egal. Und wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können. Hat Kwang selbst gesagt.
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png Ich verstehe. Ja, unter diesen Umständen geht es wohl nicht anders. Aber sei bloß vorsichtig. Das gilt auch für Robyn, aber sie hat schon unter Feuer gestanden. Du noch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Brighid: Oh. - Hübsch. - Aber ehrlich: ich will nicht daß Dir was passiert, vor allem nicht, daß Du mit dissonantem Code in direkten Kontakt kommst! - Das könnte wirklich schlimme Folgen für Dich haben! D.i.M. wäre - trotz seiner 12 (oder waren es 16?) Wandlungen - den Bekehrungsversuchen von Paulus' Handlanger Raphael beinahe erlegen! Und Du hast dich doch noch gar nicht gewandelt... oder? - Auch, wenn es natürlich wahr ist, daß wir alle erledigt sind, wenn es zu einem erfolgreichen Matrix-Angriff auf das Haus und den Signalverstärker käme... Wenn Paulus' Dissonante Kohorten dort nicht aufgehalten werden... icon_mad.gif - Und ja: zwei Sprites sind besser als keine!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Also gut. Brighid kann dann weiter ihre Sprites beschwören, hält sich aber ansonsten aus dem Kampf heraus. Du hast ja gehört, es wäre Selbstmord von Dir, Dich einzumischen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich würde ihr eher raten aus dem Flaschenhals raus zu gehen, es sind noch so geschätzte 40 Bomben dort die entschärft werden müssen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon, Brighid: Leider hat D.i.M. recht - ich habe die Effektivität meiner Firewall (die gegen das ICE respektive den Wurm des Choson-Rings absolut ausreichend war) gegen die Malware Paulus' und seiner Handlanger wohl deutlich überschätzt... während meine Paladine-Sprites, mein Daemon und ich die gegnerischen, entropischen Sprites geschnetzelt haben (was all meine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm), ist es unseren Feinden gelungen, von mir unbemerkt (Sic!) eine große Zahl von Datenbomben zu plazieren, die die Hardware unseres Signalverstärkers physisch zerstören, und dabei einen Brand oder eine Explosion auslösen könnten, wenn sie aktiviert werden! - Daher sollte sich auch Todesauge bis der Signalverstärker wieder sicher ist, nicht in seinem Turmzimmer oder unter dem Dach aufhalten... und gleiches gilt auch für Doggo, unseren Baule-Gunboy und MG-Schützen! (falls es da oben brennt, wären sowohl Todesauge als auch unser junger Afrikaner in akuter Lebensgefahr, und es wäre fraglich, ob sie noch rechtzeitig rauskämen, selbst, wenn Doggo wieder von Mobutu gewarnt wird).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben jetzt alles überprüft und sind uns sicher das die 56 Datenbomben alle waren. Übrigens Kwang die Sicherheit dort ist schon gut nur halt eben nicht gut genug für die oberen 5% und schon gar nicht wenn es ein Ablenkungsmanöver gab.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Vater und ich müssen jetzt ins Bett, dass war eine lange Nacht und wir haben jetzt erst aufgehört.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Good morning sunshine.icon_smile.gif

Ich hab uns allen mal was zu Mittagessen gemacht. Die Stärkung brauchen wir alle, glaube ich.

Wie sieht es in der Matrix aus? Alles wieder sicher?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Wenn Niveus Shiro und D.i.M. - denen ich in dem Punkt denk ich mal wegen ihrer Möglichkeiten vertrauen sollte - recht haben. - Dann sind die Datenbomben Geschichte, und die Gefahr, daß unser WiFi-Signalverstärker unter dem Dach missbraucht wird, um uns den Dachstuhl anzustecken (auch, wenn ich mir nicht sicher bin, wie Datenbomben das bewirken könnten) ist vorläufig gebannt. Und vielen Dank, daß Du Dich um Essen kümmerst. - Ich glaube, unser Kwang ist noch etwas zu angeschlagen, um sich in die Küche zu stellen. (Und was Curiosity - nach dem Darkons Plan, Paulus mit Ritualmagie zu erledigen, sich ja leider als undurchführbar erwies - gerade tut, weiß ich nicht. - Ich hab sie heute Vormittag noch nicht gesehen...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png BigD habe ich auch nirgendwo gefunden. Ob die was zusammen ausprobieren? Da hätte ich gerne mitgeholfen.

Brighid schläft noch. Kein Wunder, wenn kompilieren so anstrengend ist wie Geister beschwören und binden, kann ich sie gut verstehen. Ich habe ihr was von dem Braten warmgestellt. Für die anderen ist auch noch genug da.

Ich gehe gleich nochmal bei Todesauge vorbeischauen und sehen wie es seinen Augen geht.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Danke, Robyn! - Ihr - ich schließ da Dich, wie auch Darkon und unsern Waterkant mit ein - habt an dem Jungen ein kleines Wunder vollbracht! - Nicht auszudenken, wenn seine Augen wirklich irreversibel zerstört wären, und er entweder Cyberware, die seine Verbindung zur Magie schädigen würde oder geklonte Ersatzorgane benötigen würde, auf die er vermutlich Monate warten müsste ... (und die mehr kosten würden, als dieses Haus, in dem wir hier wohnen!) Nebenbei: Du kannst so gut (oder doch fast so gut) kochen, wie Kwang!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Run "giggle.mp4">

Danke Karel. Bei dem Negativtalent meiner Mom musste ich schon früh Kochen lernen. Und BigD isst zwar gerne, kocht aber eher ungerne. Ausserdem konnte ich auf diese Weise gerade am Anfang etwas für ihn tun und etwas zurückgeben. <Der Avatar der keltischen Kriegerin wird knallrot und Dampf kommt aus den Ohren.>

Dammit. Ich dachte das EmotiReact hätte ich inzwischen gelöscht.

icon_redface.gif
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Da man unseren Ausflug mal wieder nicht bemerkt hat, wir schreiben aus dem Krankenhaus da wir Dim und Paps besuchen waren, beiden geht es ziemlich gut nur muss Dim sich erstmal weiter ausruhen und fällt bis zum finalen Schlag flach. Unser alter Herr geht jetzt mit uns Shiro besuchen da wenn wir schon mal da sind, gleich mal alte Freunde persönlich treffen können.

PS.:Curiosity ist mit uns da wir jemanden brauchten der uns vom Tír nach GB bringt.

PPS.:Spirit hat dafür gesorgt, dass eure Gastgeber den Schaden an eurem Haus reparieren.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Solange die Dissonantos nicht auf die glorreiche Idee kommen, das Krankenheus zu stürmen...

Ich schätz mich ja schon glücklich (?), daß ich nicht im Tir bin, sondern hier in meim Bonker hocke, wo mich keiner findet. icon_biggrin.gif

[Das Icon plaziert eine Geschenkschachtel im Raum.]

ich hab hier mal ein paar Frames mitgebracht, um Kwang ein bißchen unter die Arme zu greifen. Nicht das über-SOTA Zeug, aber um Zeit zu kaufen und die Pisser zuzuspammen wirds reichen !
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Jetzt wissen wir warum Paps so ruhig ist. Danke Henderson, du hast es verschrien. Naja wir sind immerhin in ner DocWagon Klinik also im schlimmsten Fall gelangen wir in eine Multinationale Verschwörung.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Keine Ursache, jederzeit wieder ! Abergläubisch, Jungs ? icon_biggrin.gif Jetzt müssen wir nurnoch rausfinden, welche Regierungen beteiligt sind und was die Illuminaten damit zu tun haben ! Klingt nach nem spannenden Montagnachmittag ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Danke für die Info! - Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Curiosity noch immer nicht aus ihren Räumen aufgetaucht ist. - Und sie dort zu stören, wird ihr Käpt'n sich - wenn nicht gerade das Haus brennt oder mit Raketen beschossen wird - tunlichst hüten, da dort auch ihr magisches Refugium ist, und es sich wie ich weiß sehr schlecht macht, als Mundaner in eine Beschwörung, ein größeres Ritual oder gar eine metaplanare Reise seiner Bordhexe hineinzuplatzen...

Ihr sitzt also drüben, in Merry old England?! - Okay.

Bzgl. Reparaturen: Die Frage ist, ob wir wirklich jetzt schon Bauhandwerker kommen lassen sollen (Dachdecker und Glaser im speziellen - zum Glück haben ja keine Raketen oder Sturmkanonen-Geschosse die Außenmauern durchschlagen... Aber egal, was wir tun. - Folgenlos wird die gestrige Schlacht nicht bleiben. All die toten «Ancients» und sonstigen Angreifer, die am Ende auf den Straßen in ihrem Blut lagen... - Galway ist keine nordamerikanische Großstadt, und unser Haus liegt nicht in den Barrens. - Da werden wir vermutlich in nächster Zeit öfter erleben, daß die Leute die Straßenseite wechseln, wenn sie uns sehen, oder ein Lokal oder Geschäft ebenso eilig wie betont unauffällig verlassen, wenn einer aus der Crew es betritt. - Schätze künftig genießen wir - auch, wenn das Gemetzel an den Angreifern gestern für ohne juristische Konsequenzen bleibt, hier genau die Art von Reputation, die ich zumindest nie gewollt habe...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Unser Käpt'n hat recht - Du kochst wirklich verdammt gut, und es war äußerst lecker... und ich freue mich auch wahnsinnig, daß Ihr - Du, Darkon und Waterkant - Todesauge helfen konntet!

(Was die vom Käpt'n erwähnten toten «Ancients» auf den Straßen angeht... ich hoffe, es fällt niemand auf, daß in den Nachtstunden ein paar Körper verschwunden sind. Scavanger hat nunmal auch Bedürfnisse, die seiner Natur geschuldet sind... auch, wenn keiner von uns gerne genauer darüber nachdenkt, und er sich - diesem und jenem sei's gedankt - ja wirklich um Diskretion bemüht.)

@Klingen: Ich schätze, es hätte keinen Sinn, wenn ich Euch bitten würde, Jolly Roger zu verklaren, daß die «Ancients» der Tír-Chapter, die ja nominell unter seinem Oberkommando stehen, uns unprovoziert wegen einer auf mich ausgesetzten Kopfprämie angegriffen haben, und wir nur unser Heim und unser Leben verteidigt haben...? - Es wäre mir nämlich schon lieber, wenn ich von den Chaptern in London, Cardiff und dem Scotsprawl deswegen keine weiteren Feindseeligkeiten zu erwarten hätte...

D.i.M. und Niveus Shiro richtet jedenfalls aus, daß wir alle ihnen für die Entschärfung der Datenbomben sehr dankbar sind...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Abergläubisch wegen dem sicher nicht, unser Vater wurde von der Macht mit der Gabe der Prophetie gesegnet, wir wussten schon längst, dass es kommen wird nur ist ihm dann gerade das wann klar geworden. Ansonsten bezüglich Jolly Rogers, meinst du mit klären wir sollen das mit ihm ausreden oder? Ansonsten wir können es gerne versuchen aber der Wahnsinnige hat auf uns 3 40 Mille ausgesetzt.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Ja, ihm ausreden, wegen dem Gemetzel gestern Abend und Nacht eine Blutfehde mit mir zu beginnen... ich denke, die Elfenganger gestern haben nicht unbedingt auf seinen Befehl gehandelt, als sie uns und Flannegan Manor angriffen - und daß das Belfaster Chapter (und möglicher Weise auch Dubliner angesichts der großen Zahl an Angreifern) im Tír eigenmächtig einen Krieg anzettelt, ist ja auch ihm gegenüber ein Zeichen von fehlendem Respekt im Bezug auf seine Stellung als Colonel aller britischen, walisischen, schottischen und tír-irischen «Ancients»... Aber vermutlich habt Ihr Recht, und die Chancen, daß er Euch anhört, ohne daß seine Prätorianergarde Euch sofort auf Sicht angreift, stehen nicht sonderlich gut! Die 40 Millionen (Effektive oder Irish Punt?) hat ja Paulus ausgesetzt, nicht Roger... und es ist fraglich, ob der pseudo-christliche, dissonate Soziopath noch in der Lage ist, sie auch auszuzahlen... jedenfalls, wenn ich Darkon recht verstanden habe.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ne eher Niveus Shiro aber momentan vielleicht schon. Wir könnten es probieren denn die meisten Leute neigen eher zuhören wenn man sie persönlich unangekündigt mitten in der Nacht weckt aber das wird nicht ganz einfach sein.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Persönlich unangekündigt in der Nacht wecken ? Ob die das nicht möglicherweise in den falschen Hals kriegen ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Persönlich unangekündigt in der Nacht wecken: Unsre Curiosity bekäme es garantiert in den Falschen Hals...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bezog sich eher um die, die es zu überzeugen galt, das sehe ich mit denen aber ähnlich. Ist bei Gangs ganz übel, hab ich gehört. icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Erfolgschance , dass sie erfolgreich ungesehen dort auftauchen: 99% Erfolgschance, dass sie ihn überzeugen ruhig zuzuhören: 50%
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Was die Kopfgelder angeht, so haben es einige meiner Kontakte tatsächlich geschafft, die Geldmittel, welche dafür abgestellt waren, umzuleiten und die Kreditwürdigkeit unseres allseits beliebten Fanatikers ins bodenlose fallen zu lassen. Zumindest in der Schattenszene. Was aber nicht heißen soll, daß nicht irgendwelche Möchtegern Schattenläufer naiv genug sind, noch an das Kopfgeld zu glauben. Also haltet Augen und Ohren offen, und haltet den Rücken frei.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png OK dann werden sie sich morgen mit ihm treffen. Ich habe Informationen vorbereitet, die ihn sicher zuhören lassen. Ihre Belohnung ist, dass er sich darum kümmern wird.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Danke, das hört sich doch schon wesentlich besser an... und ich für meinen Teil würde mich wirklich deutlich besser fühlen, mich nicht die nächsten Jahre (wenn das Dreks-Kopfgeld längst vergessen ist) weiterhin vor jedem Elfenbiker mit großem, grünen "A" auf dem Backpatch und grüner Mohawk-Sichel auf dem Kopf verstecken zu müssen, um Drive-bys und ähnlichem aus dem Weg zu gehen... @Darkon: Ebenfalls sehr gut. - Das macht es deutlich leichter... so kann der dissonante Drekhead wenigstens keine Instant-Armeen kopfgeld-geiler Ganger und Runner mehr auf uns hetzen! (Auch, wenn Du mit der Gefahr, daß ein paar Möchtegerns es trotzdem noch probieren werden, vermutlich nicht so falsch liegst...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png So eure ägyptische Bordhexe ist wieder da und ich muss sagen, schön habt ihr es hier.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Danke! - Sowohl für die heile und rasche Rückführung meiner Curiosity, als auch für die lobenden Worte zu unserem Eigenheim... wir haben auch eine Menge an Effektiven, Zeit und Aufwand in Flannegan Manor investiert - was es natürlich um so ärgerlicher macht, daß dieser Irre, Paulus, das Haus in einen rauchenden Trümmerhaufen verwandeln wollte, der unser aller Grab hätte werden sollen! - Leider sind die Schäden am Schieferdach und die geplatzten Fensterscheiben noch nicht repariert, aber ich wollte keine Bauhandwerker wie Dachdecker und Glaser im Haus, ehe die Geschichte mit unserem aktuellen Feind Nummero Uno nicht ausgestanden ist... Nebenbei: Du solltest mal Curiositys magisches Refugium, oben, im zweiten Stock sehen - im Vergleich dazu ist die Halle, hier im Erdgeschoss, ein Muster an minimalistischer Schlichtheit! icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Schiefer kann ich Dir aus der Eifel besorgen, wenn das hier vorbei ist.

Curiosity, ich habe da eine Idee, wie wir vielleicht doch noch an diesen Technomanten herankommen könnten. Es ist allerdings nicht ganz ungefährlich. Ich hatte ja schon versucht, eine sympathische Verbindung durch Brighids berührte Gabe aufzubauen, allerdings war der Dissonante, welcher sie berührt hatte nicht unser eigetliches Ziel. Aber das Prinzip könnte anderweitig funktionieren.

Jedoch sehe ich unsere beste Chance in den Metaebenen. Namentlich der Zeit und des Geistes. Ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert. Die eigentliche Reise traue ich mir jedenfalls zu.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Du meinst... eine metaplanare Quest, um Zugriff auf eine sympathische oder eher symbolische Verbindung unseres Feindes zu erhalten? - Das könnte hinhauen... ich glaube zwar nicht, daß soetwas schoneinmal versucht worden ist - aber vielleicht gerade deshalb...

Bedeutet wohl, daß ich Dich - ganz offiziell - in mein magisches Refugium einladen muss. - Nicht, daß ich das nicht ohnehin wirklich gerne täte, Darkon... Und im übrigen glaube fast, daß die Göttin an Dir einen Narren gefressen hat! - Und wenn Bastet einen männlichen Zauberer-Kollegen mag, dann ist das ein wirklich gutes Zeichen!

Robyn und Waterkant sollen - würde ich meinen - derweil an Todesauges Krankenbett abwechseln... sie haben beide eindeutig eine wesentlich stärkere Affinität für Heilzauber, als Bastets Tochter!

< Autsch! - Stimmt doch, Herrin...! icon_evil.gif >

Wo war ich...? - Ach ja, Darkon, wenn Du mich bitte nach oben begleiten würdest?!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Was? Die Metaebenen? Da will ich mitkommen! Sechs Augen sehen mehr als vier.

Um... no offense meant, Todesauge.

Aber echt jetzt. Du kannst doch nicht einfach auf die Ebenen gehen und mich hierlassen!
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Und ob ich das kann. Todesauge braucht Deine Pflege. Außerdem gehen wir tief in die Metaebenen. Das ist nichts für einen Zauberlehrling. Wenn du ein oder zwei Initiationen bewältigt hast, sehen wir weiter. Bis dahin vergehen aber vermutlich noch ein paar Jahre. Du bist gut, Kleines, aber nicht gut genug für die Ebenen. Da kommst du schon noch hin. Du beleibst hier und kümmerst Dich um Todesauge. Das ist mein letzes Wort.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: BITTE, hör in diesem Punkt auf Darkon! - Du bist eine wunderbare, junge Frau, und - das weiß die Göttin - eine wirklich phantastische magische Heilerin!

Das, was Darkon und ich zu tun beabsichtigen, wird all unsere Energie und Konzentration in Anspruch nehmen... wenn Darkon durch die Sorge um Dich abgelenkt wäre, könnten er (und Bastets Tochter) es auch gleich lassen!

Und Todesauge braucht Dich jetzt wirklich...

Ich verspreche Dir, wenn Darkon und ich zurück sind, und diese Geschichte mit diesem Wahnsinnigen und Fanatiker, Paulus, ausgestanden ist, will ich versuchen, Dich mit in die Ebene meiner Herrin Bastet mitzunehmen, und Dir ein paar der Wunder dort zu zeigen... Aber heute, heute ist und bleibt Dein Platz hier, in der Realwelt, an der Seite unsres versehrten Scharfschützen, der im Moment Deine magische Fürsorge benötigt - während Darkon und Bastets Tochter auf eine Reise gehen müssen, die uns viel abverlangen wird, und deren Erfolg keineswegs sicher ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Aber ich... Todesauge geht es schon viel besser.

<Der Avatar ballt frustriert die Hände zu Fäusten.> Och Drek! Ok... gut, ich bleibe hier. Wenn Curiosity dabei ist, passt ja jemand auf ihn auf. Und ich bewache solange eure Körper.

<Der Avatar nimmt ein Schild in die eine Hand und einen Speer in die andere.>
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Gut. - Es freut mich, daß Du Bastets Tochter so viel Vertrauen entgegenbringst, junge Kriegerin! - Sie wird ihr möglichstes tun, dem gerecht zu werden! @Darkon: Komm mit, bitte. - Es gibt viel zu tun...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben gute Nachrichten, schlechte Nachrichten , miserable Nachrichten und bessere Nachrichten. Die Gute ist, Jolly Rogers hat uns verstanden, die Schlechte ist, Shiro hat nochmal die Finanzen überprüft und wieder erneut aufgetauchtes Geld umgeleitet, die miserable das war schon die dritte Lage, die zweite Ging an Selbstmordfanatiker die nachdem der Job getan ist sich einen Drek um ihren Ruf kümmern. Die bessere ist, unser Colonel hat als Rache und Entschädigung beschlossen sich um diese "Elfenhasser" zu kümmern.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Glaube mir - Du kannst unsrer Hobgoblin-Hexe uneingeschränkt vertrauen! - Wenn es in der Crew jemand gibt, der bereit ist, für seine Chummer das höchste persönliche Opfer zu bringen, dann ist sie es... @An alle gerichtet: Ich habe die entschärften Datenbomben analysiert. - Shiro und D.i.M. hatten nicht übertrieben. - Wären die alle gleichzeitig hochgegangen, hätte sich unser schöner WiFi-Signalverstärker unter'm Dach in etwas verwandelt, das die Wirkung einer altmodischen Stabbrandbombe entwickelt hätte... und gleichzeitig wären an Dutzenden von Stellen im Haus Kabelbrände ausgebrochen! - Ganz offensichtlich wollten diese dissonante Bestie, Paulus, und seine nicht weniger verdorbenen und mörderischen Anhänger unser schönes Heim im wortwörtlichen Sinne in einen "Scheiterhaufen für die Ketzer" verwandeln! - Daher kann ich nur von ganzem Herzen hoffen (und beten), daß unsre Curiosity und Darkon mit dem, was sie vorhaben, Erfolg haben, damit dieser Alptraum endlich zu einem für uns guten Ende gebracht wird! - Die Fanatiker haben schon viel zu viel Unheil angerichtet...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Vorher lasst uns lieber hoffen und beten, dass die Selbstmord-Fanatiker nicht bei uns vorher auftauchen weil einen kleinen Dschihad möchten wir jetzt lieber nicht haben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Und weil sich mein Post mit dem der drei Klingen überschnitten hat (irgendwann pfeif ich doch noch auf das "keiner hackt das Board der Reiter", mach hier n' Foundation-Hack, und fix' die kaputte Editier-Funktion):

Heißt das, Paulus hat es sich endgültig und effektiv mit den britischen «Ancients» verscherzt, und wird jetzt auch deren geballten Zorn zu spüren bekommen? - Das wäre wirklich mal ein schöner Zug ... Zusammen mit der Tatsache, daß er mittlerweile offiziel als "Anti-Tír-Terrorist" geflaggt ist, bricht ihm das vielleicht endlich seinen dissonanten Hals...! - Und nebenbei hoffe ich, daß Jolly Roger diese Schlampe Penny Dreadful ihres Postens enthebt (jedenfalls, wenn sie nicht entweder Todesauges und Doggos Kugeln oder Fast Strikes motorisierter Kavallerie zum Opfer gefallen ist. - Lieutennants der «Ancients» sind ja durchaus bekannt dafür, bei Angriffen ihrer Ganger auch an vorderster Front zu führen...)

@Bzgl. Selbstmord-Fanatiker: Hat dieser Paulus es wirklich geschafft, auch noch militante Islamisten respektive Mahdisten gegen uns zu mobiliseren...?! - na dann gute Nacht!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ja und ich und Vater können nicht riskieren euch zu verlieren deswegen bitten wir euch, sofort zu evakuieren und uns dort zu treffen wo do Scheiße begonnen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png @Fast Strike: Uhmm... das heißt auf der «MRTP Sea Wolf of Galway»? - Oder in Hamburg? - Oder gar in New York, von wo wir das Schiff mitsamt Fracht nach Hansecity überführt haben?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Letzteres. Wir haben sogar schon ein Safehouse vorbereitet.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png @Und weil Editieren ja nicht geht: Wenn Curiosity und Darkon bereits astral in Richtung Metaebenen aufgebrochen sind, können wir eh' nicht evakuieren, da wir ihre Körper nicht aus Curiositys Refugium entfernen dürfen. - Nach allem, was ich weiß, würde sie das vermutlich umbringen, mindestens aber ins Koma fallen lassen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Aber wir können nicht weg! Darkon und Curiosity sind auf Astralreise. Wir können ihre Körper nicht einfach aus dem Tempel herausholen. Und schon gar nicht nach New York. Die gehen uns sonst verloren! Sie finden dann ihre Körper nicht mehr wieder.

Können wir uns nicht wiedet verbarrikadieren wie letzte Nacht? Darkons Geister sind auch hier. Er hat den Geist des Menschen letzte Nacht noch gebunden. Der bleibt also noch eine Weile. Ich werde gleich auch noch einen Geist binden. So ungern ich das auch sonst mache.

Übtigens vertraue ich Curiosity sehr. Und dem Rest der Crew auch.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Das hat sich jetzt überschnitten. Ja, die beiden würden vermutlich ihre Körper nicht mehr rechtzeitig finden und sterben. Das werde ich nicht erlauben.Robyn
Shadowtalk Pfeil.png {{{2}}}


Shadowtalk Pfeil.png Kombiniert Spezialeinheiten Niveau mit dem Willen und Wissen, nicht mehr rauszukommen. Im schlimmsten Fall werden sie einfach das mit sich in die Luft sprengen.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png @Fast Strike: Du hast Robyn gehört...

Ich werde jetzt das TRC informieren, daß ein Anschlag islamistischer Selbstmordattentäter auf unser Heim in Galway zu erwarten ist. - Nach allem, was die letzten Tage und vergangene Nacht bereits geschehen ist, wird O'Kennedy zwar mit Sicherheit seine Zweifel haben, ob das mit der Gastfreundschaft der Grünen Insel für unsre Crew keine Kateridee war ... aber das TRC weiß, wie man mit fanatischen Terroristen fertig wird (Nur der Mossad hat mehr Übung darin, diese Art von Leuten zu stoppen. Und mit dem arbeitet das TRC seit Jahrzehnten gut und eng zusammen!)

@Doggo: Du gehtst aufs Dach und hältst Ausschau. - Curiosity hatte ja bereits sämtliche Steingaroyles (keine Critter - nur Wasserspeier) als Geistergefäße für Deine Ahnengeister vorbereitet, ehe die Belagerung richtig losging. - Sorg bitte dafür, das jeder von ihnen einen möglichst starken und wachsamen Geist enthält, der Dich beim Ausschau halten unterstützt. - Und Scavanger, Du gehst bitte mit nach oben. - Ich weiß, es ist Tag... der Ghilly-Poncho wird Dich vor jedem Sonnenstrahl schützen, der es vielleicht durch die Wolken des Winterhimmels über Galway schafft. Mit Deinen Cyberaugen und Deiner übrigen Ware kannst Du die Dragunov von Todesauge bedienen ... er ist ja leider im Moment noch nicht wieder dazu in der Lage!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bouddicca wird aufpassen. Dazu noch Darkons Sylphe und dieser Piratengeist. Hatte Curiosity nicht auch noch einen Geist gerufen, bevor sie sich hingelegt hat?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Das Problem ist wir wissen nur, dass eine große Spende an eine caritative Organisation gegangen ist, bezüglich dem TRC haben wir schon gefragt, wir haben keine Beweise außer, dass zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die Spende kam, eine Einheit Söldner einer legalen Organisation sich auf den Weg gemacht hat
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: ich glaube ja. - Scavanger: Du kannst doch astral wahrnehmen - sind da ein oder mehrere von Curiosity gerufene Geister? Ja. Mein ghulischer Crewman hat es bestätigt. Da warten eine wuchtige, erdbraune Sphinx, deren Rücken mit Gras und Büschen bewachsen ist, und zwei ziemlich angriffslustige, falkenköpfige Windgeister im Astralraum. - Und dann ist da noch ein feuriges Unwesen... aber das hat Curiosity offenbar ausdrücklich angewiesen, ausschließlich außerhalb der Mauern von Flannegan Manor an Verteidigungsmaßnahmen mitzuwirken... ich kann mir - leider - schon denken, warum!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gut das ist doch schon eine kleine Armee. Und mein Wächtergeist Bouddicca hält ausschau. Ich wüsste nur gerne was Darkons Piratengeist da mit euren Dekokanonen macht. Lädt der die etwa?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Ich denke ...ja. - Und ich kann allen hier versichern: Culverinen mögen etwas altmodisch sein - aber sie machen auch in schwere, militärische Vollrüstungen modernster Machart noch immer schöne, große Löcher ... speziell, wenn zusätzlich ein wenig Magie im Spiel ist. - Weiß ich aus persönlicher Anschauung... < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Das war aber, ehe ich zur Crew dazu gestoßen bin...?!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Stimmt! - Genauer, damals fuhr noch Whizzer, der jetzt für die «Death Row Borkum» Stadtkrieg spielt, auf meiner «Impaler of Irongrad», und es war ein von ihm beschworener Geist, der die fragliche Culverine abgefeuert hat...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ihr könnt es lassen, wir können alles lassen, er mag zwar verrückt sein doch er war ein wahnsinniges Genie das am Ende doch noch gewonnen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Was? Wieso? Noch sind wir nicht geschlagen.
Oder haben Curiosity und Darkon ihn schon erwischt?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Nein aber wie haben die einzige Möglichkeit verloren ihn daran zu hindern eine wahnsinnige KI freizulassen. Siehe Livestream über Explosion in London.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Was für ne Möglichkeit war denn das ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Die einzigen zwei Personen die ihn gut genug kannten und auch gut genug waren ihn aufzuhalten. Niveus Shiro & D.i.M R.I.P.! Ihr wart extrem gute Hacker und noch viel bessere Freunde. Wir werden euch vermissen. Wer vermutlich noch drinnen war, waren meine Söhne.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Er - oder seine Schergen - haben Niveus Shiro und D.i.M. ermordet, und womöglich zusätzlich die drei Klingen? - Das ist IMHO keinesfalls ein Grund, den Kampf aufzugeben ... höchstens einer, noch mehr einzusetzen um ihn zur Strecke zu bringen (falls noch mehr Einsatz überhaupt möglich ist)!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja wir mögen ihn zwar zur Strecke bringen aber haben dann eine KI mit Apex Niveau frei in der Matrix herumlungernd.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht konnten sie vorher abhauen? Sie wussten doch das jemand sie geeken wollte. Wenn sie untergetaucht sind, dann können sie sich natürlich nicht bei uns melden. Wenn sie jetzt doch... tot sind, wird es wirklich eng. BigD und Curiosity beeilt euch
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Na, Mahlzeit !

Lustig wird es wenn die drei jetzt von der Polizei gesucht werden, entweder als Zeugen oder als Verdächtige. Zumindest zu Zeiten von Lord Marchment hätten sie sich da auf einiges gefaßt machen können, aber ich denke mal, das ist auch heute nicht von Pappe. Denen also viel Glück und falls Sie das hier lesen, haben sie hoffentlich die geistesgegenwart gehabt, sich aufzuteilen.

APEX ist überbewertet. Gibt viel zuviele Geschichten drüber... Je nachdem, wen man fragt, läuft das Ding umher, wurde in einen Körper runtergeladen oder ihm wurde der Stecker gezogen. Meine Meinung ? Man konnte DEUS den Stecker ziehen, also kann man auch APEX 0.8 den Stecker ziehen.

Easy as that, also zurück auf die Füße, alter Mann !
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Du meinst... Deine Söhne - Klingenläufer, Klingenstürmer und Klingentänzer hat es definitiv erwischt? ... die drei Klingen sind nicht mehr? < Display: icon_cry.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Eigentlich antwortete ich auf Hendersons Post weil ich dachte er meint die Islamisten aber in 15 Wissen wir vermutlich mehr.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png So jetzt ist es offiziell. Meine Söhne sind tot. Genauso wie einige meiner besten Freunde. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich möchte jetzt erstmal alleine sein.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png So da es eh schon im Vorstellungsthread steht, wir sind jetzt auf dem Weg von Norwegen nach Flannegan Manor. Wir haben zwei Gefangenen mit uns, habt ihr ne Möglichkeit die wegzusperren?
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png @Fast Strike: Wie? Zwei Gefangene? - Wen... und warum? - Und wieso kommst Du jetzt aus Nordnorwegen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel wir haben noch 6 Gäste bekommen, Black Tactican sowie seine Frau und sein Leibwächter sowie mein Enkel Klingenmagier, Blacks Enkel Dual Strike sowie Whites Enkel Digital Native. Ihr braucht nur zwei weitere Zimmer falls Platz knapp wird. Die Soldaten schlafen heute eh nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Deine Freunde sind hier jeder Zeit willkommen, und erst Recht in diesser Situation. Der Platz ist nicht das Problem. Auch, wein ein Teil der Räume noch nicht renoviert und unmöbeliert ist. - Aber wie soll es nun weitergehen? - Haben wir ohne Niveus Shiro und D.i.M. überhaupt noch die Chance, Paulus aufzuhalten? - Oder hat er bereits jene KI auf die Matrix losgelassen, die Du erwähntest, ehe Du wußtest, daß Deine Söhne unter den Toten in England waren?
Ach ja: Er - also, dieser Unhold Paulus, tauchte vor einer Weile, dirket, nach dem Du geäußert hattest, Du müsstest allein sein, im Crew-Hinterzimmer auf - uneingeladen, wie überall - ich loggte mich sofort aus, und als ich zurückkam, war er nicht mehr da.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Jetzt da sie nah sind kann ich es sagen, in Norwegen war Paulus Basis und er ist neben einer Person die Kwang gut kennen dürfte Teil der Gefangenen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Aber warum bringt ihr Paulus hier her?! - Wenn ihr ihn überwältigt habt, warum ihm dann nicht einen Genickschuss verpassen, und ihn an die Fische verfüttern? - Oder geht es darum, daß das zu gnädig für dieses Ungeheuer wäre?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Eigentlich haben Black und Sohn noch unzählige Fragen an ihn, White möchte wissen was er falsch gemacht hat auch wenn ich meine, dass ist bei einem wahren Angehörigen der dunklen Seite zwecklos und wir dachten uns Darkon sowie das TRC hätten vielleicht seine Freude daran. Übrigens ist unsere zweite Gefangene nicht wie Todesauge verwechselt hat Rogers sondern Dreadful, ein Mitbringsel für unseren Very Korean Technomancer. < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Gut, das ist nachvollziehbar... auch, wenn ich nicht glücklich bin, diesen religiösen Irren und Massenmördr hier, in unserem Heim zu haben. - Aber im zweiten Tiefkeller gibt es Räume, wo man ihn vorübergehend einsperren kann.
Was Penny Dreadful angeht - da dürftest Du wahrhaftig Recht haben! - Auch, wenn ich mir denken kann, daß das, was Kwang mit ihr tun wird, nicht unbedingt Eurer Vorstellung von Gerechtigkeit entsprechen wird.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ihr habt ihn? Ist es dieses Mal der Echte?
Oy Todesauge! Du sollst dich doch noch schonen. Leg dich wieder hin.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Solange die Wunden erklärbar als Verteidigung oder "Befragung" bleiben haben wir kein Problem, wir wollen ja noch Kopfgeld für sie einsacken.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png < Display: icon_biggrin.gif (three times) > Ihr lebt ja doch noch. Das freut mich. Sagte ich doch gleich, dass ihr nicht so leicht zu erwischen seid.
Wartet mit der Befragung bitte bis Darkon wieder da ist. Er kann da bestimmt helfen mit seinen Zaubern.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Wo ist eigentlich das Werkzeug? Ich, Paps, Boris, Spirit mein Sohn und ein paar Soldaten wollen sich nützlich machen und Handwerkliche Arbeit für unseren Gastgeber übernehmen?
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Das meiste Werkzeug steht in den noch nicht renovierten Kellerräumen sowie gleichfalls noch ihrer Renovierung harrenden Räumlichkeiten auf der Ostseite des Hauses im zweiten Obergeschoss. - Leider haben wir nicht genügend Schieferpfannen (also, Schieferstücke in Dachpfannengröße) vorrätig, um die Schäden am Dach vollständig auszubessern. Ebenso fürchte ich, daß es im Moment auch an Fensterglas mangelt, um alle bei der Raketenexplosion (die zu Todesauges Pech ja deutlich zu nahe am Haus erfolgt ist) geplatzten Scheiben zu ersetzen. - Ich würde daher empfehlen, bei den Reparaturen ersteinmal mit dem Dach von Todesauges Erkerturm und den Fenstern dort zu beginnen, damit er seine Räume wieder nutzen kann. - Aber ich will und kann Euch natürlich keine Vorschriften machen... schließlich sind wir nicht auf meinem Schiff, und Ihr seid keine Crewmitglieder! - Sobald unsere Gefangenen allerdings den Tír-Behörden übergeben sind, können wir entsprechende Baumaterialien auch ohne größere Schwierigkeiten vor Ort einkaufen, da es hier, in Galway ja eine Menge bis heute genutzter / bewohnter historischer Gebäude gibt, und die Baustoffhändler darauf eingerichtet sind, Material vorrätig zu halten, das für stilechte Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten solcher Bauwerke von Nöten ist!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das haben sie mittlerweile eh schon Großteils gefunden und haben schon bereits drei Räume restauriert, jetzt beginnen sie mit dem Turm und lassen ihn per VTOL mit Scheinwerfer erleuchten damit ja niemand Fehler macht.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Übermorgen können wir 6 uns auf eine Menge Papierkram gefasst machen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Ihr alle, Niveus Shiro, D.i.M., die Klingen ... ihr seid am Leben! Das sind wahrhaftig wunderbare Neuigkeiten, für die ich der Tiefenresonanz und den Göttern des Schicksals gar nicht genug danken kann! - Und zudem: Paulus besiegt, und ebenso wie diese Schlampe, Penny Dreadful, unser ... pardon: Euer Gefangener! - Daß ihr ihn - also Paulus - noch ausgiebig verhören wollt, verstehe ich... speziell, wenn das mit der Gefahr, daß da noch irgendwo sein wahnsinniger KI-Götze darauf wartet, auf die Matrix losgelassen zu werden, zutrifft. - Anschließend muss ihm aber unter allen Umständen dauerhaft die Möglichkeit genommen werden, je wieder in irgendeiner Form die Dissonanz oder Ressonanz wahrnehmen zu können. - Solange dieser Kerl noch den winzigsten Rest seiner technomantischen oder virtuakinetischen Fähigkeiten besitzt, ist und bleibt er gefährlich! Für jeden Anhänger der Resonanz, und für jeden, der auch nur im entferntesten Anlagen zu einem virtuakinetischen Erwachen besitzt...! - Und obwohl ich an sich die Prozedur, Technomancerfertigkeiten mittels speziell dafür entwickelten Medikamenten - respektive Drogen - gezielt und irreversibel zu zerstören für ein Verbrechen halte, sehe ich nicht, was wir mit Paulus anderes anstellen können, ehe wir ihn der Justitz des Tír ausliefern, um sicher zu sein. (Abgesehen von der Methode, ihm schlicht und ergreifend mittels Schwert oder Axt den Kopf vor die Füße zu legen, oder ihn ganz unzeremoniell zu erschießen!) Bleibt noch die Dame, der wir das Blutbad in den Straßen Galways zu verdanken haben, weil sie meinte, 40 Millionen seien es wert, mehr als 200 der Ganger der Chapter der «Ancients» hier im Tír als reines Kanonenfutter zu verheitzen... Ich weiß nicht, ob sie und ihre Goons die Rakete abgefeuert haben, die Todesauge beinahe für immer das Augenlicht gekostet hätte ... aber selbst, wenn DAS nicht auf ihre Kappe geht, ist ihr Maß mehr als voll. - Wenn wir sie der Justitz des Tír übergeben, wird sie vermutlich den Rest ihres Elfenlebens im ungemütlichsten Knast hocken, den das Tír für Schwerverbrecher und Terroristen übrig hat... und das können gut und gerne weit über 100, wenn nicht 200 oder gar 300 Jahre gesiebte Luft in einer engen Zelle mit harter Pritsche und ohne Besuchserlaubnis für sie werden (falls die Prognosen der Parabiologen zur natürlichen Lebenserwartung von Elfen zutreffen). - Und genau das würde ich ihr - als ehrbarer Bürger dieses schönen, grünen Inselstaates - auch redlich gönnen. - Dummerweise weiß sie aber durch die Geschäfte, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, ein paar Dinge über die Geschäfte der Crew (und meine persönlichen, geschäftlichen Unternehmungen), die nun wirklich nicht für die Ohren der Ordnungsbehörden Tír na nÓgs geeignet sind, wenn wir weiterhin einigermaßen unbehelligt hier leben wollen... versteht ihr? Wenn sie weiß, das sie für den Angriff mit Militärwaffen auf unser Haus, den sie hier, mitten in Galway inszeniert hat, bis zum St. Nimmerleinstag im Knast landen wird, wird sie vermutlich nichts davon abhalten, dem TRC und der Garda die entsprechenden Details zu verraten. - Und das kann und darf nicht sein! - Daher gibt es, wenn wir sie ausliefern, eigentlich keine andere Option, als sie vorher soviel Laés schlucken zu lassen, daß sie sich anschließend weder an unseren lezten Deal, noch an die Schmuggelaktion, die ich damals - Jolly Roger zu Gefallen - möglich gemacht habe, noch an die Umstände, unter denen Ganger ihres Chapters bei der Kaperfahrt gegen die französischen Raubfischer im Januar '77 als Verstärkung unserer Stammcrew auf unserer Impaler of Irongrad mitgefahren sind, erinnert. - Kurz und gut: sie muss einer umfassenden und irreversiblen Gedächtnislöschung unterzogen werden...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich denke Terrorismus genügt mehr als genug denn Spirit sei unser Zeuge wir haben sie als Wachposten von Paulus Basis gefunden und auch noch auf Ton, dass sie angeheuert wurde dort Wache zu halten und ihre einzige Chance von allen Überlebenden ist, nochmal ein gutes Leben zu haben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Also so war das... und ich habe mich schon gefragt, ob sie jedes Augenmaß verloren hatte, weil sei sie ihre Ganger beim Sturm auf Flannegan Manor dermaßen verheitzt hat! - Daß das für ihre Zukunft als Lieutennant der «Ancients» in Belfast nicht gut wäre, den verdienten Ruf zu genießen, das Leben der Ganger unter ihrem Befehl derart gering zu achten, hätte sie schließlich selbst erkennen müssen... aber wenn sie eh' vorhatte, sich fest an Paulus und seine Wahnsinns-Pläne zu ketten, war ihr vermutlich gleichgültig, ob sie anschließend noch lebende Ganger übrig hatte, die auf ihren Befehl hören würden.

In sofern seid ihr also einverstanden, ihr Gedächtnis zu löschen, ehe sie als Terroristin mit den Beweisen für ihre jüngsten Verbrechen in die Hände des TRC überstellt wird?

Die Alternative wäre nämlich, daß wir mit ihr exakt das tun, was Piraten und Freibeuter traditionell seit Jahrhunderten mit Verrätern machen: Mit ihr raus, auf den Atlantik fahren, sie kielholen, und - wenn sie die Prozedur überlebt (Viel Spaß!) - sie mit einer Flasche Wasser, einem Stück Brot, und einer Vorderladerpistole mit einer einzigen Kugel in einem Boot ohne Segel und Ruder fern ab jeder Küste und Schifffahrtsroute auszusetzen! (Aber dann bekämt ihr natürlich kein Kopfgeld für sie...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich frage mich eher, ob es nicht einen einfacheren Weg für euch gibt eueren Todesstatus wegzubekommen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Kwang, wie es euch lieber ist, die Hälfte ihres Kopfgeldes würden wir euch geben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Mir als Käpt'n wäre es persönlich lieber, nicht die traditionelle, piratische Bestrafung zu vollziehen... das wollte ich an Bord meines Schiffes in der Form nie einführen! - Aber ich akzeptiere es in diesem speziellen Fall, wenn Kwang es so vorzieht.

(Auch wenn ich einen derartigen Vorschlag - ehrlich gesagt - eher von Doggo, Waterkant oder meinen beiden alten Bordorks erwartet hätte, als von unserem Koreaner...)

Für mich reichte es in ihrem Fall wirklich, ihr Gedächtnis zu löschen, die dem TRC zu übergeben, und zu wissen, das sie in ihrer natürlichen Lebensspanne als Elfe nie wieder ungesiebte Luft atmen wird. - Aber wenn Kwang es tatsächlich so wünscht, werde ich seiner Forderung diesmal nicht im Weg stehen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Das Du mit meinem zweiten Vorschlag nicht so ganz übereinstimmst, hab ich mir fast gedacht... aber ich rechne es Dir hoch an, daß Du mir dennoch die Entscheidung überlässt.

Ich tendiere ehrlich gesagt dazu, die Deliquentin ihre Strafe wählen zu lassen. - Soll sie für sich selbst entscheiden, ob sie lieber mit gelöschtem Gedächtnis im Knast verrottet, oder ob sie die Alternative eines Endes mit Schrecken vorzieht. (Und was kielholen bedeutet, dürfte ihr bekannt sein... < Display: icon_evil.gif > )

Natürlich nur, sofern die, die sie gefangen genommen haben, damit einverstanden sind...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ihr wollt diesen Paulus ausbrennen? Der Gedanke alleine lässt mich schon schauern. Aber ich schätze, es ist die sicherste Methode.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Faststrike wäre eher für die standrechtliche Erschießung, Black ihr eine Pistole mit einem Schuss zu geben und sie dann alleine lassen. Spirit wäre eher für ein offizielles Gericht, dass ihr die Todesstrafe verkündet da er in ihr den Frevel. Den Whites ist es egal. Nur ich habe Bedenken. Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie scheint einfach nur Opfer Paulus Intrigen gewesen zu sein, weil laut ihrer Schilderung hätte es 80000000 gegeben wenn sie euer Haus plündern und alle darin töten. Danach bekam sie gesagt, sie hat im Auftrag eines gesuchten Terroristen gehandelt und er es beweisen kann und wenn sie noch ein Leben haben möchte was ein Leben in Luxus später wäre, sie und alle Überlebenden genau tun sollen was er sagt. Ich finde dafür, dass sie die UK Ancients extrem geschwächt hat indem sie 500 Ancients den Tod gebracht hat soll sie einen Prozess erhalten um allen Adligen ein Zeichen zu setzen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Du hast Koronus' Zusammenfassung gehört. - Es liegt bei Dir.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Wenn das so ist... nun, daß sie das erste Angebot 80.000.000 dafür, jeden einzelnen von uns - also inkl. Robyn, Brighid und Robyns Mum, die alle einfach nur Pech hatten, in Paulus' hasserfüllten, irrwitzigen Kreuzzug zu geraten - umzubringen, und Flannegan Manor zu plündern angenommen hat, hätte sie IMHO den Tod eines Abtrünnigen und Verräters mehr als verdient... auch, wenn Paulus sie andschließend betrogen, und erpresst hat... (Warum, warum nur überrascht mich das nicht?!) - Aber ich bin willens, zu akzeptieren, dass sie ihr Verfahren vor einem Gericht ihrer Heimat (und unsrer Wahlheimat) bekommen soll, wie Du es vorschlägst, da ich anerkenne, daß Du wohl die höhere moralische und ethische Autorität besitzt... - Auf einer zumindest teilweisen Gedächtnislöschung ehe sie den Tír-Behörden überstellt wird, muss ich allerdings bestehen. - Den Grund dafür kannst Du im Schockwellenreiter-Board in dem Thread "Hat Jolly Roger ein Rad ab?" nachlesen. - Von der ersten Bitte, die ich ihm damals zur Abtragung der geschuldeten Gefallen erfüllt habe, darf dar TRC nämlich NIEMALS erfahren. - Ich denke, das wirst Du verstehen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ehrlich gesagt wäre ich dafür ihre Erinnerungen so abzuändern, dass abgesehen davon, dass sie von dem Moment an wo sie von meinen Söhnen KO geschlagen wurde bis zu ihrer Übergabe nur Schwarz sieht und nichts gehört hat.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Aber das würde ihr Wissen um Kwangs vergangene Runs nicht löschen. Kriegen wir die Belohnung auch wenn sie tot ist? Oder muss sie noch leben? Das Geld könnten wir bestimmt gut brauchen um die ganzen Gefallen abzuzahlen, die Darkon eingefordert hat.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben das besprochen und nachdem wir wissen worum es geht, lasse ich das Darkon erledigen. Ansonsten bezüglich Kopfgeld, dass hängt vom Kopfgeld ab, manche sind DoA, manche speziell einen der beiden Stati.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Naja bevor wir sie überhaupt abgeben können müssen wir erst wieder bestätigen lassen, dass wir am Leben sind. Falls man uns nach Wien führen würde wäre es nett. Also bis wir sie abgeben können wird eh noch so ein Monat vergehen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Wobei ihr mit einem Monat optimistisch seit. Naja mal sehen wie es wird.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus, Klingen: Die Vorstellung, sie (oder schlimmer: sowohl sie als auch diesen Unhold Paulus) einen Monat oder gar länger hier, in Flannegan Manor gefangenhalten zu müssen schmeckt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht... und ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand aus meiner Crew anders geht!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ach ich bin mir sicher, dass war wieder nur ein Witz von denen der wieder falsch verstanden wurde. Was soll bitte einen Monat dauern feststellen zu lassen, dass ihr Tod nur fingiert war?
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Ach, dass ihr euch darüber lustig macht, zeigt, dass ihr noch nie mit den österreichischen Beamten zu tun hattet. Nur das Adeptus Administratum arbeitet noch langsamer und nichts, aber auch gar nichts, weder Damien Knight noch BigD falls er aus seinem Grab wiederaufsteigt noch Gott persönlich können das Beschleunigeng, das können nur die österreichischen Politiker und bis dort etwas durchgesetzt wird vergehen mehrere Planungen und unzählige Abstimmungen da es doch wieder irgendeinem nicht passt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Haha sehr lustig und jetzt hört auf mich zu verscheißern und sagt wie lange das wirklich ungefähr dauert!
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png < Display: Bang.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png < Display: Bang.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Ihr könnt natürlich auch tot bleiben und euch von einem Syndikat eurer Wahl eine neue SIN schustern lassen. Das hat den Vorteil, daß nicht jeder sofort weiß, wem er irgendwelche illegalen Aktivitäten der Kunz-Familie melden muß. < Display: icon_biggrin.gif > Und geht auch schneller ! < Display: icon_razz.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Also gefälschte SINs haben wir genug, nur haben wir dank unserer legalen SIN uns so eine schöne legale und steuersichere Tarnung aufgebaut.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Außerdem bringt mich meine Frau um wenn sie durch ihren fiktiven Tod ihre Spieleaccounts verliert und falls man mit sie soll froh sein, dass sie überhaupt noch am Leben ist das zählt nicht da sie a ne Yandere ist und b das alles nur ist, da ich mit Absicht das Ziel auf mich gelenkt habe damit niemand von uns sterben muss.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben es versucht ihm auszureden da wir es schon von dem Tag an da wir sie kennengelernt haben das kommen gesehen haben aber wo die Liebe nunmal hinfällt. Immerhin hat sie noch niemanden den wir kennen und der uns wohlgesonnen war umgebracht.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Fast Strike: Leider muss ich Koronus und den Klingen bezüglich der Langsamkeit der Mühlen der österreichischen Bürokratie - und da speziell des pragmatisierten Beamtenapparats der Wiener Magistratsabteilungen - in wortwörtlicher Hinsicht Recht geben... es deckt sich ziemlich exakt mit den Erfahrungen aus der Zeit, wo ich meist auf der schönen, blauen Donau unterwegs war, und regelmäßig den Albernen Hafen im alten Wien angelaufen habe. - Das einzige, was österreichische Beamte je rasch - um nicht zu sagen: im Hauruck-Verfahren - erledigt haben, war die Verurteilung unzähliger SIN-loser, armer Teufel, die von Schnellrichtern für Lappalien zu lebenslang SGWS aka "Vereinigte Wohnparks" verdammt wurden...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja, einen unserer Informanten hat es damals erwischt. Das war unser erster und einziger Gefangenentransporterüberfall. Seitdem habe ich ein Sandlernetzwerk und ein Mehrfacher Mörder und Schwerverbrecher der auch darunter hat zu Gott gefunden und ist Pfarrer geworden.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Ich hab damals, in den frühen 50ern - 51 oder 52 - zwei Matrosen meiner damaligen Crew ans SGWS verloren. - Die beiden waren blöd genug, sich am Gürtel auf ein Kartenspiel um rasch steigende Einsätze - Stoss - einzulassen, und dann lautstark zu lamentieren, sie wären betrogen worden. Waren sie natürlich. An den Spieltischen vom Roten Henry wurden die Gimpel immer nach Strich und Faden gerupft ... aber sie hätten halt zurückstecken und das Lehrgeld akzeptieren müssen. - Aber nein: Aus ein wenig Geschupse wurden handfeste, grobe Wickel, beide hatten ein wenig nicht so ganz legale Billig-Cybernetik vom Balkan drin (und schon ein paar Krüge Spritzer intus), und am Ende lagen nicht nur zwei Buckln von dem Strizzi und Gürtlergraf sondern auch einer von der Kieberei auf dem Pflaster, und sind nicht mehr aufgestanden. - Eine Viertelstunde später standen sie vor dem Schnellrichter, als Landfremde. Der hat nur einen einzigen Blick auf die Anklage geworfen, und sie hatten "Lebenslänglich Vereinigte Wohnparks". - Ich musste als derjenige, der sie in die Stadt gebracht hatte, eine Sicherheitsleistung hinterlegen... ich will ehrlich sein: ich hab auf die Kaution von 20.000 Schlei gepfiffen, ebenso, auf die für eine Woche im Voraus bezahlten Liegegebüren, und darauf, daß ich noch keine neue Fracht für die nächste Tour mit meiner «Impaler of Irongrad» hatte, und bin noch in der selben Stunde abgelegt, und hab die Maschinen meines Schiffs Volllast laufen lassen, bis ich die Grenze zu Ungarn hinter mir hatte!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Lass mich raten, dass war der Moment wo dir klar wurde, dass du ohne sie besser dran wärst?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Sagen wir... es war eine von - etlichen - Episoden, die mich in der Summe '62, als auch der große Orichalkumrausch des Kometenjahres abklang, zu der Erkenntnis gelangen ließen, daß ich die Balkanroute lange genug beackert respektive befahren hatte, und es an der Zeit war, mir etliche hundert Klicks weiter nördlich ein neues Betätigungsfeld für mich und mein Schiff zu suchen... Und auch, wenn ich seither noch einige Reisen durch den Rhein-Main-Donaukanal und anschließend donauabwärts ans Schwarze Meer unternommen habe, von denen die Beförderung Deines "Pakets" im vergangenen Dezember nach Wien lediglich die letzte war, habe ich die Wahl Hamburgs und jetzt Galways als Heimathafen und der Nord- und Ostsee als bevorzugtes Spielfeld eigentlich nie bereut!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Sorry... aus unerfindlichen Gründen scheine ich gerade einen Text meines Käptn's gepostet zu haben < Display: banghead.gif > K. A. warum er den zwar als Antwort auf Koronus rhetorische Frage verfasst, aber nicht abgeschickt hatte...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Nett, daß Du jetzt für Deinen Käpt'n postest, wenn der grad mal wo ist, wo selbst Kaiser Franz-Joseph zu Fuß hingeht... < Display: icon_eek.gif & banghead.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Damit eine Sache klar ist, die Familien Kunz und White Fragen nicht rhetorisch (na gut meine Söhne vielleicht wenn es ach was weiß ich) denn dazu haben wir viel zu wenig Menschenkenntnis um zu erkennen was Sarkasmus und was keiner ist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Kann mir jemand erklären, warum Todesauge weinend in einer Ecke hockt, Niveus so gereizt ist und vor allem Ina so beleidigt und launisch auf einmal ist?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Kommt drauf an. Hockt Paps irgendwo und schraubt an einem Deck herum und das vermutlich seit Stunden?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png In der früh hat er gesagt er macht Pläne, wir haben ihn zu Mittag ein Paket übergeben was wir im Keller fanden und bis dahin mitgenommen haben da Fairlight oben stand und daraufhin wurde er so unausstehlich hat sich Matrixteile zusammengeklaubt und seit dem haben wir nichts mehr von ihm gesehen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Ah oh bei der Resonanz, ich weiß was los ist. Er hat sich ein neues Deck schon vor Jahren bestellt und jetzt haben meine Eltern eine kleine Ehekrise da meine Mutter es vor ihm versteckt hat, weil sie eifersüchtig auf das Deck ist da er viel Zeit mit ihm anstatt ihr verbringen würde. Todesauge hat vielleicht irgendetwas gemacht was meinem alten Herrn missfallen hat und wenn er ein neues Deck hat ist er leider sehr Beleidigend, was bei diesem Deck nochmal eine Stufe schlimmer ist.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png < Display: Bang.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png < Display: icon_lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Du hast gut lachen, du bist ja auch nicht in der Gefahrenzone.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Natürlich, wenn ich ohne Not in einer Gefahrenzone wäre, wäre das ja auch schön blöd ! < Display: icon_biggrin.gif > Ich finde bloß das Programm im Moment sehr unterhaltsam, besser als meine Manga-Soap ! < Display: icon_lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Bei uns heißt die Not verärgerte Yandere und wir sind leider bei Freunden zu Gast also amüsier dich schön.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png <...Automatische Aktivierung Lingua-Translator: Japanisch-Deutsch (ADL)...>

ich sag ja nicht, daß man sich solche Komplikationen verdient hat, wenn man jemanden um sich behält, der dermaßen offensichlich einen an der Waffel hat. Tsundere hätte ich noch verstanden, aber Yandere wäre selbst mir zu abgefahren ! icon_biggrin.gif <...Automatische Deaktivierung Lingua-Translator: Japanisch-Deutsch (ADL)>

Man tut was man kann, vielen Dank! Siehs mal positiv, alle leben noch, ihr habt noch mehr Geld und Karels Haus steht auch noch ! < Display: icon_razz.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Die beiden haben sich über ein MMORPG kennengelernt und als sie sich persönlich trafen war es Liebe auf den ersten Blick. Als er ihre Seite dann später auch sah, hatte sie schon professionellen Unterricht von einer russischen Auftragskillerin bekommen (Blacks Frau, der Macht sei dank bloß eine Tsundere) und niemand mehr hat sich mehr getraut und ihr antuen wollte ihr spätestens seit wir gesehen haben, was sie mit einer Bande von Einbrechern gemacht hat. Über die Jahre haben wir die Hoffnung bekommen, sie ist wie eine übereifrige Bärenmutter und solange ihr Ehemann ihr treu bleibt und niemand ihr oder ihrer Familie etwas tun möchte haben wir nichts zu befürchten.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Ach ja, die Russkies !

Wau, Auftragskiller, Scharfschützen, Elitedecker und ein Arsch voller Adepten.

Irgendwas was es in eurer Familie nicht gibt? < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ja. Andere Metatypen außer Menschen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Dafür gibt es davon in meiner Crew ja genügend - einen Troll, eine Hobgoblin-Hexe und einen (nachweislich nicht ansteckenden) Mannesphagus ... und daß die beiden Orkbrüder abgeheuert haben, als wir unsren Heimathafen ach Galway verlegten, und daher nicht mehr dabei sind, war allein ihrer persönlichen Entscheidung geschuldet, daß sie ihren Treueeid für Tzar Victor in Hamburg wichtiger nahmen, als ihre Crewkameraden...

@Todesauge: Nimm es ihm nicht übel, Decker, die ein neues Cyberdeck haben in das sie "verliebt" sind, und Computer-Nerds sind so... Ich bin mir sicher, D.i.M.s Eltern werden sich wieder zusammenraufen. (Wobei ich keine Wette abschließen möchte, wie lange das dauert...)

Nebenbei, da ich gerade unsre Curiosity erwähnte: ich hoffe, sie und Darkon haben sich mit ihrer metaplanaren Queste nicht übernommen... sie sind jetzt schon verdammt lange unterwegs. Und Robyn hatte ja vor ein paar Stunden damit gerechnet, daß die beiden dabei wären, "aufzuwachen" ohne daß diesbezüglich was passiert wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich hoffe jetzt für uns alle, dass sie das überleben denn wenn die sterben wird Shiro so dermaßen von unausstehlich wie Dim als Shiro ihn zu hart ran genommen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Naja ich wurde damals durch die Dissonanz abgelenkt, die Dissonanz meines alten Herren ist wohl meine Mutter. Apropo hat irgendjemand sie oder unsere beiden Tiefenreisenden gesehen?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Tiefenreisenden? Naja Todesauge sagte gerade, er habe sie draußen Richtung Schiff gehen sehen vor ein paar Minuten.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Oh scheiße bitte lass sie nichts dummes machen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Moment mal, Schiff? Oh Kacke
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus, Klingen: Schiff, Tiefenreisende?! - Wer ist da auf dem Weg zu meinem Schiff (oder einem meiner beiden Schiffe)? - Ich bin hier immer noch der Käpt'n, und somit bestimme ich auch, was wer mit und an Bord meiner Schiffe tun darf, und was nicht...!
Und was Curiosity und Darkon angeht: Wenn den beiden bei ihrer Queste auf den Metaebenen etwas zugestoßen sein sollte, wäre das verheerend! - Sowohl Robyn als auch Brighid brauchen Darkon (Robyns Mutter, die ohne ihn womöglich erneut den Halt verlierend wollte, vermutlich auch...) und ich möchte meine Curiosity wirklich nicht mehr missen, auf meinen Kaperfahrten. - Und das nicht nur, weil ich keine Lust habe, mich für meine Bordhexe nach Ersatz umzusehen (meinen alten Hexer, Whizzer aus dem Inselknast in Borkum zu holen, ist wohl keine Option, da er das Stadtkrieg-Spielen vermutlich nicht aufgeben wollte, um wieder auf Kaperfahrt zu gehen...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png So euer Vater hat immerhin eine Quick-and-dirty-Lösung - jetzt muss nur jemand da Rauf und ein anderer der Levitieren kann das Zaubern. Jetzt ist nur die Frage, wer ist so verrückt und überwältigt sie?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ich verstehe nicht, was ihr alle habt? Sie ist doch gar keine Yandere.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Das sagen alle anderen inklusive deinem Vater. Nun beeil dich, Paps hält es nicht ewig aus.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Dann irrt ihr euch alle, ich zeige euch Pissern, dass sie keine ist.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Und da kommt ja schon der Ehemann. Gute Nachrichten Albus. Sie ist gar keine Yandere sie, ach das dürft ihr ausreden ich verpiss mich jetzt wieder.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Was war denn das jetzt? - Soll ich Scavanger befehlen, zum Kai zu laufen, und meine «Sea Wolf» zu entern (mit der internen Enterhakenkanone im rechten Arm schafft er das), um zu verhindern, daß die Lady sich oder Fast Strike was antut, oder mein Schiff zerstört? - Oder ist diese Gefahr jetzt gebannt?

In jedem Fall muss jemand Koronus magisch unter die Arme greifen... wenn das Schnellboot aus der Höhe ins Hafenbecken stürzt, übersteht es das nicht unbeschadet... und eine Harvarie, hier im Hafen ist das letzte, was wir uns leisten können! - Die Umweltbehörden im Tír mögen so was nämlich gar nicht, und sind wegen der ökologischen Konsequenzen der abegeschossenen VTOLs schon stinkig genug...

@Waterkant: Ich weiß, Levitationszauber sind nicht Dein Ding ... aber lass Dir was einfallen... Seegeist, Sturmgeist ... was in der Art, um unser schwebendes Schiff zu stabilisieren, und es - wenn sich die Lady und ihr Ehemann beruhigt haben -schön langsam auf die Wasserfläche zurücksinken zu lassen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ne das Boot ist mittlerweile sicher im Wasser auch wir jetzt jemanden für Paps brauchen können da er vom Entzug aus den Latschen kippte.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Waterkant: Du hast es gehört. - Hilf ihm doch bitte mal, ja?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png < Waterkants Persona-Icon ist eine generische (wenn auch mit ein paar liebevollen Details gestaltete) Troll-Piraten-Persona von der Stange: Die Augenklappe links und der winzige, zwischen den übertrieben ausladenden Hörnern eingeklemmte schwarze Dreispitz sind jeweils vom obligatorischen Totenkopf mit gekreuzten Knochen geziert. (es ist ein käuflich zu erwerbendes Icon, das nach dem Mega-Verkaufserfolg der Piraten-Sim "Blut unter Schwarzer Flagge" mit Nicky Saitoh Ende der 50er von einem kommerziellen Anbieter in Lizenz von MCT-Media erstellt und millionenfach verkauft wurde) Die Auflösung des Icons ist wegen des Fairlight Caliban, das Waterkant seit Weihnachten '77 nutzt, sehr gut. >

@Käpt'n: Darkon und Curiosity scheinen in Curiositys Refugium - das ich natürlich nicht uneingeladen betrete - wieder munter zu werden... sind offenbar von der Astralqueste zurück.

Ich kümmer mich dann mal um Koronus. - Für ältere Norms ...Tschuldigung, ist es nicht so leicht, das wegzustecken, wenn einen der Entzug nach Extremzauberei umhaut, und sie auf's Straßenpflaster wirft.
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Shadowtalk Pfeil.png Die Gerüchte über unser Ableben sind stark übertrieben.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ah... Du bist schon wieder so weit, hier, im Board zu posten. - Freut mich, daß Du es gut überstanden hast (unsre Hobgoblin-Hexe doch wohl hoffentlich auch). - Übrigens: Deine Robyn ist eine fantastische Heilerin! Todesauges Augen sind bereits wieder OK. und er kann wieder richtig sehen, auch, wenn ich ihm empfehlen würde, die nächsten paar Tage noch nicht wieder stundenlang durch sein Zielfernrohr zu starren, um die neu nachgewachsenen Sehnerven nicht zu überlasten.
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Shadowtalk Pfeil.png Du musst dich nicht entschuldigen. Wir vier wissen das Paps mit seinen 81 Jahren nicht mehr der Jüngste ist.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Ein wirklich stolzes Alter! - Über 30 Jahre mehr, als ich auf dem Buckel hab... und ich spüre schon trotz (oder wegen) meiner 'ware gelegentlich bereits das Alter...
@Waterkant: Dann schätze ich mal, Du bringst ihn möglichst vorsichtig ins Haus zurück, und legst ihn auf das Sofa in der Halle. - Nach einem derartigen Zauber sollte Koronus wirklich nicht auf dem nassen Kopfsteinpflaster liegen müssen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png OK mittlerweile sind sie beim gemeinsamen Heulen und wir wissen jetzt warum. Mein Vater war zwar nicht ihr erster Freund aber der erste, der sich wirklich für SIE und nicht bloß ihr Aussehen interessiert hat. Koronus und BT haben jedoch ihren Zorn erweckt, da sie sie an die ganzen Machos inklusive ihren letzten "Freund" erinnert hat, der ein Idiot war und sie vergewaltigen wollte weil er keine Lust mehr auf ihr sinnloses Geplapper hatte und dachte sie wäre leicht zu haben und nun genug hatte. Sie hatte sich zwar ihre Reinheit erhalten können aber hatte seitdem immer ein Messer dabei weil sie sich nur so gegen ihn retten konnte und nie mehr wieder so etwas erleben wollte. Da sie damals in Anastasia (BTs Frau) den Inbegriff von einer starken wehrhaften Frau sah, hatte sie sich von ihr Tipps geholt wie sie ihn dazu bringen kann, dass er immer bei ihr bleibt und nie das tut was sie zuletzt erlebt hatte. Das hat sie leider etwas missverstanden. Mittlerweile wissen wir auch, warum sie die 5 Morde die sie begangen hat, begangen hat. Die drei Einbrecher weil sie dachte als Yandere muss sie auch Einbrecher abstechen da sie eine Bedrohung für ihren Liebsten sind und die beiden Runner die meinen Vater entführt haben und den grandiosen Plan hatten, wenn man ihr die Szene zeigt, dass er sie betrügt sticht sie ihn aus Eifersucht ab und seine Gespielin sticht sie dann in "Notwehr" ab. Sie hat wiederum die beiden stattdessen abgestochen weil sie wusste er würde sie nicht einfach betrügen und das ist ein Plan von Runnern die versuchen einen Keil zwischen sie und ihn zu treiben und ihrem Liebsten etwas getan haben. Also wütende besorgte Bärenmutter.

Mein Vater ist übrigens ein Jahr jünger und Fast Strikes alter Herr ein Jahr älter als Koronus. Übrigens bevor ich es vergesse:

<invite Todesauge>
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Curiosity geht es gut. Ich werde noch ein wenig Zeit brauchen, um meine Sinne zu sammeln. Es... war ein harter Weg.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png DANKE Darkon Robyn und Waterkant. Danke euch drei, dass bei mir nicht Nomen es Omen gilt.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png YAY! Du bist zurück! Brauchst du irgendetwas? Ich komme gleich hoch ins Refugium!
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Nein.
Ich meine, ich brauche nichts. Nur etwas... Zeit. Bleib ruhig unten. Ich komme dann in die Halle, wenn ich bereit bin.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Oh. Ok? Bist du sicher du bist ok?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Danke, das freut mich wirklich zu hören ... ich meine, daß es unsrer Curiosity gut geht!

Die Klingen und Fast Strike haben - mit Black Tactican uns seinen Leuten - Paulus gefangen genommen, und die Ancients-Anführerin, die für den Sturmangriff auf unser Haus verantwortlich war, ebenso. - Sie haben drüben, in England ihren Tod vorgetäuscht, und Paulus damit aus der Reserve gelockt, so daß sie sein Versteck in Norwegen fast schon in Rekordzeit aufspühren und ihn und die Elfe dort überwältigen konnten... Der dissonante Wahnsinnige und die Lieutennant der Ancients, die offenbar - im Glauben, sich Paulus' Megakopfgeld verdienen zu können, mehrere 100 ihrer untergebenen Ganger als Kanonenfutter verheizt hat, sind übrigens im Keller hier, unter dem Haus eingesperrt, und wir überlegen noch, was mit ihnen werden soll... wobei sich wohl zumindest bei dieser Penny Dreadful eine Mehrheit für partielle Gedächtnislöschung und Auslieferung an die Tír Behörden ausspricht... (auch, wenn unser Kwang eine etwas radikalere, und ... tja, traditionell piratische Methode vorgeschlagen hat, sie zu bestrafen).

Tja, und anschließend gabs dann bei unseren Gästen hier noch einen kleinen... na ja, etwas größeren Familienkrach. - Hast Du ja die letzten Minuten mitbekommen...

@D.i.M.: Angesichts einer solchen Vorgeschichte kein Wunder, wenn sie ein paar merkwürdige Vorstellungen und Verhaltensweisen entwickelt hat... (auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß Black und Koronus wirklich solche Machos waren, wie sie damals dachte - ich schätze beide charakterlich doch wesentlich besser ein!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Das war ja was... wenn ich mir vorstell, bei der Geschichte wäre unser schönes, neues MRTP kaputt gegangen - ich glaube ein ernsthaft verärgerter Käpt'n kann genauso unausstehlich sein, wie ein Niveus Shiro, den man bei der Arbeit an seinem neuen Deck stört... Nebenbei: Ich hoffe, das Essen findet allgemein Anklang. - Hab etwas Lachs aus dem Frost geholt, und (weil's nicht genug war, das jeder unserer Gäste ein vernünftiges Stück Fisch auf den Teller bekommen hätte) zu einem Soufleé verarbeitet. Sollte jetzt genug für alle zum sattwerden dasein, und nachher gibts noch Käsegebäck... (Bin zwar kein Fan der SEg, wegen der Schweizer Anti-Technomancer-Gesetze, aber Migros liefert immernoch hervorragenden, echten Käse in zahllosen Sorten... auch, wenn die Preise die Qualität absolut widerspiegeln, die Lieferkosten nach Tír na nÓg nicht von Pappe sind und ich - seit ich mir einmal mit einem Hackversuch am Host der VR-Repräsentanz des Arche-Migros in der Basler GENOM-Ark die Finger verbrannt habe - lieber nicht mehr versuche, dort umsonst einzukaufen...).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ok also jetzt wo sich die ganze Sache nun beruhigt hat, kann ich darüber reden, warum ich plötzlich so stark befleckt wurde. Also ich habe Anfang der Woche wo es begann auf weiterer Suche nach Paydata ein Tagebuch von Ghost das er online gepostet hat gefunden. Er hat über seine Erlebnisse in der QZ geredet und darüber, wie sehr er mich hasst, mich für die Scheiße in der er steckt verantwortlich macht, darüber, dass ich ihn so dermaßen benachteilige weil er nur ein Hacker und kein Technomancer ist. Später dann kamen viele Technomancer-feindliche Sprüche von ihm die schlimmer wurden je mehr er über die Aktivitäten in den Ruinen der ECSE herausfand. Dort plant arbeitet und plant ExPacis an der Rückkehr DEUS. Dann schrieb er darüber wie klug Großvater (also mein Vater) ist und wie groß seine Weitsicht ist, dass er das so früh gemerkt habe (was er falsch verstanden hat) und das wir die Schuld am 2. Crash mit all seiner Scheiße inklusive dem KFS Vorfall sind und er die Erde zu einem besseren Ort macht, indem er die Erde nach und nach von all den Falschheiten säubert. Seine letzten Worte waren:"Alle Technomancer, KIs und sonstige Schmarotzer die dieses schöne logische Konstrukt namens Matrix verderben sollen brennen!" Der letzte Satz wurde vor etwa einer Woche geschrieben. Jetzt habt ihr den Grund warum ich so durchgedreht bin. Es tut mir leid.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Ich glaube, wenn dieser "Ghost" - welches Mitglied Deiner Familie sich auch immer hinter diesem Allerwelts-Persona verbirgt - mir so etwas an den Kopf geworfen hätte, wäre ich auch ausgerastet! - Ich mag als Kind der Tiefenresonanz vielleicht nicht im Stande sein, eine "Black Hammer"-Komplexe Form zu nutzen, die so tödlich ist, wie schwarzes ICE, wie es Anhänger der Dissonanz vermögen, aber ich kann mit einem Resonanz-Spike meinen Gegnern im Matrixkampf wenn es Not tut, auch ziemlich weh tun... und wenn jemand mir gegenüber alle Technomancer als "Parasiten" bezeichnet, und unsre Ausrottung gefordert oder begrüßt hätte, hätte ich es definitiv als Notwendigkeit angesehen, diesem eine schmerzhafte wie unvergessliche Lektion zu erteilen! Aber ich glaube, ich sollte mich abregen, ehe mir am Ende noch die Lust auf's Abendessen vergeht - nach dem ich die letzten zwei Stunden in der Küche gestanden hab...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wow, mein Beileid. DAS ist wirklich großer Shit. Ansonsten kann ich nur sagen, für unseren Vater braucht man nichts anzurichten. Der ist etwas eigen bezüglich essen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Drei Klingen: Nun gut... ich hoffe, der Rest unserer geschätzten Gäste weiß meine Bemühungen zu schätzen... :? @Doggo: Dein Gesichtsausdruck spricht schon wieder Bände... - Wenn Koronus seine Portion nicht essen will, kannst Du sie meinethalben haben... auch, wenn ich nicht begreife, wo Du das alles hinfutterst!? - So schlank, wie Du bist, würde nämlich niemand, der Dich noch nicht essen gesehen hat, glauben, wie verfressen Du bist!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ghost ist sein jüngerer Sohn und meiner Ansicht nach leidet er unter dem selben Problem wie viele mundane Kinder von erwachten Eltern. Waterkant kann übrigens gut heilen und Ina hat mich glaube ich damals falsch verstanden, weil ich habe damals ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht und war eine Art Misogyn.
Meine Söhne wissen jedes echte Essen zu schätzen und ich würde es glauben weil ich habe zwei Freunde mit dem gleichen Effekt.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Oh mein Gott... sein eigener Sohn. - Dann begreife ich um so mehr, warum ihn dessen Aussagen in diesem Virtuellen Tagebuch schier in den Wahnsinn getrieben haben!
Daß die Klingen es zu schätze wissen, freut mich. - Ob nun beim Software-Coden, oder beim Kochen: es ist immer schön, wenn Mühe und Kreativität auch honoriert wird... (Und echtes Essen ist es absolut - der Fisch eh, und der Käse auch - Analogkäse hat in einer Küche, in der ich hantiere, nichts verloren!)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Es riecht jedenfalls schon sehr gut. Die Reise war ja ursprünglich gedacht gewesen, um diesen Paulus zu finden. Das war dann nicht mehr nötig. Aber wir haben... andere Dinge gefunden, die noch nützlich werden könnten. Vom persönlichen Wachstum an der Aufgabe mal ganz abgesehen.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn (eigentlich Darkon, der mit Robyns Kommlink postete).


Shadowtalk Pfeil.png OK jetzt gibt es nur noch eine Sache zu klären. Wer benachrichtigt meine Eltern, dass es Essen gibt und nein ich oder Todesauge gehen sicher nicht.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Darkon, du bist aber noch sehr gestört. Wieso nimmst du mein Comlink? Und warum hast du graue Haare an den Schläfen? Die hattest du vor der Reise noch nicht.
Bist du sicher das du ok bist?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ja, tut mir leid, Kleines. Es war eine anstrengende Angelegenheit. Und sehr... zehrend. Graue Haare? Wirklich? Da muss ich mal im Spiegel schauen. Tatsächlich. Vielleicht wachsen sie wieder raus. Und wenn nicht... ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe mal gehört, Männer mit grauen Schläfen sind sexy. < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Er tut nur so, er ist ungefähr so ok wie ein Technomancer der von einem langen Tiefenhack kommt also eigentlich die nächsten zwei Tage Bettruhe.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Wenn das, was D.i.M. sagt, stimmt, solltest Du vorallem zu ersteinmal gut und ausgibig essen! - Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung hilft das nämlich sehr, den Schwund besser zu verkraften und schneller zu verarbeiten (und im Umkehrschluss sollte das beim Entzug bei magisch Begabten auch so sein). - Jedenfalls, wenn man nicht selbst zum Essen zu müde ist. < Display: icon_biggrin.gif > Ach ja, das Soufleé ist natürlich nur für Crew und geschätzte Gäste. - Penny Dreadful bekommt als Verpflegung in ihrem Kellerverließ Soy-Überlebensriegel (die, die die AGC an ihr Konzernmilitär ausgibt, die schmecken ausgesprochen scheußlich nach gar nichts) und eine Plastikflasche Wasser... - Da lasse ich nicht mit mir reden!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Da Robyn schon ziemlich lange braucht und ich eh nichts esse, gehe ich mal nach den drei schauen und danach hinter den beiden sauber machen. Ansonsten nehme ich Ersatzgewand mit.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png < Curiositys Persona betritt das Hinterzimmer - Ihre lebende Bastetstatue, die sie in der VR repräsentiert, zeigt tiefe Falten, die sich speziell an den Augenwinkeln und um die Schnautze herum in den virtuellen, schwarzen Basalt gegraben haben >

@Kwang: Also bei mir hilft gutes und reichliches Essen definitiv... und das Fischsouffleé duftet tatsächlich extrem verführerisch! - Du weißt ganz offensichtlich, wie Du Bastets Tochter eine Freude machst!

Darkon, ich würde Dir wirklich empfehlen, es zu probieren!

Und nur für's Protokoll: ich wäre ebenfalls dagegen, von dem guten Abendessen was an unsere Gefangenen zu verschwenden...

Ansonsten ist das, was wir jenseits des Schleiers gefunden haben, tatsächlich von großem Interesse... selbst, wo das Aufspüren Paulus' ja nun andere übernommen haben! (Koronus, richtig? ... er hat etwas von einem Seher an sich. - Das war mir schon in Hamburg, als wir am 26. Dezember alle im «Fischhaus» waren, aufgefallen.)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Das stimmt. Unser Vater hat wie der Alte Donner die Gabe der Prophetie. Er hat einen Kampf in einem norwegischen Wald gesehen, warum würde nur Darkon vielleicht verstehen und er ist der Einzige, den wir kennen dem sie nicht fertig macht. Vielleicht liegt es an seinem Glauben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png So da sind wir wieder. Es riecht aber gut. Was gibt es denn?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Der Alte Donner? - Den Namen hab ich das letzte Mal ein paar Jahre vor dem zweiten Crash gehört. - Ist der nicht - wenige Monate, bevor dieser reaktionäre Drekhead, Dechant, sein MediaSim-Imperium an MCT verkauft hat, in den Hochschwab aufgebrochen, obwohl ihm damals eigentlich schon niemand mehr zugetraut hat, daß er noch die Energie für eine Bergtour hätte, und nie wieder zurückgekehrt?! - Den Orkbub, der damals einer seiner Begleiter war, hab ich ein paar Jahre später in Graz und dann nochmal in Salzburg getroffen, aber der wollte nicht darüber sprechen was auf der Wanderung geschehen ist... und ich hätte ihn - selbst, wenn ich gewollt hätte - zu nix zwingen können. - Der ist einer der extremsten Anti-Magier, die ich je erlebt hab! Gruseliges Gefühl: in der stofflichen Welt sieht man ihn, da steht er keine drei Meter von einem Weg, aber im Astralraum: nichts, nada, nijente... und ich musste schon den halben Raum im Café zwischen ihn und mich bringen, um nicht vollkommen vom Mana abgeschnitten zu sein... Brrr!
@Niveus Shiro: Lachssouffleé mit echtem Schweizer Käse! - Kwang hat sich in der Küche wiedermal selbst übertroffen...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Bzgl. Essen: Definitiv!
Hinsichtlich des Alten Donner: ja, damals war er eigentlich bloß noch ein Sandler, der nur noch einen Bruchteil seiner magischen Begabung besessen haben dürfte... mindestens zur Hälfte ausgebrannt, jedenfalls, nach allem, was man so hörte. - Und die Geschichte, daß er zusammen mit dem jungen Ork und einer Frau, die wohl eine gute Hawara aus besseren Tagen war, diesen Schläger, Superfritz, und dessen Horde von übervercyberten Mietmuskeln und Söldnern in den Hochschwab verfolgte, weil er einen tierischen Rochus auf den Typ hatte, und daß keiner von beiden Gruppen zurückkam, habe ich damals auch gehört. - Aber was da dahintersteckte?! - Nobody knows!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das Essen ist wirklich hervorragend. Es war kein wirklicher Entzug. Aber der Wächter der Schwelle hat mir ein paar Dinge gezeigt... nun ja. Der Trip war psychisch sehr anspruchsvoll für mich. Und dann nach dem Aufwachen als erstes Robyn zu sehen wäre zuviel des Guten gewesen. Kwang, Niveaus Shiro, ich habe da etwas aufgeschrieben, was Euch beide interessieren dürfte. Es sind, soweit ich weiß Codezeilen aus dem Quellcode dieser KI. Vergleichbar mit dem Wahren Namen eines Geistes. Damit solltet ihr sie eigentlich aufspüren und relativ problemlos löschen können. Zumindest hat mir das Paulus Schatten gesagt. Deshalb war ich auch so lange in Curiosities Refugium, um alles schnell nieder zu schreiben und keine Fehler zu machen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Das Essen ist wie immer hervorragend. Eine Geschmacksexplosion im Vergleich zu dem was ich auf der Straße bekam.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Wenn ihr wissen was hinter der Sache steckt fragt die Klingen. Ansonsten bezüglich essen, ja es war gut. Darkon ich habe mir den Code angesehen und es bestätigt meine Befürchtungen. Um Klartext zu reden dieser Code gehört zu einer zweiten KI die Paulus geholfen hat und mit einem hochrangigen Anführer mitgenommen wurde der mit Paulus Führungsstil unzufrieden war und sich noch bevor wir alles dicht machten mit einem Drittel der Jünger separiert haben. Also kurz der Kampf ist noch nicht vorbei.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Autsch. - Und es wäre so schön gewesen, wenn wir die Probleme mit dem Ende von Paulus' oder seiner Übergabe an die Authoritäten Tír na nÓgs begraben könnten... Die Frage ist - wie geht es jetzt weiter: Paulus verhören und/oder exekutieren? Bleiben wir besser zusammen, oder teilen uns auf? - Und fällt der geplante Trip mit der «Impaler» nach Wien, wo Ihr - Shiro, Klingen, D.i.M. - Eure Lebendigkeit offiziell feststellen lassen wollt, wegen dieser Komplikationen ins Wasser? - Oder ist es deswegen erst recht wichtig, Flannegan Manor - vorübergehend - zu verlassen? Noch eine weitere Schlacht hier würde die Gastfreundschaft Tír na nÓgs nämlich definitiv überstrapazieren...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Also wurde bisher erst 2/3 der Orga erledigt und der Rest treibt sich mit einem Obermufti und einer KI noch da draußen rum ? Klingt nach Spaß ! < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Um so nützlicher werden diese Killcodes sein. Wenn der Kampf noch nicht vorbei ist, sollten wir zusammen bleiben. Vor allem die 'Zivilisten' unserer Gruppe müssen in Sicherheit sein.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Die gute Sorte, natürlich! Kann ich euch in irgendeiner Weise hilfreich unter die Arme greifen, Jungs?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Darkon, schön dass du wieder da bist. Wenn noch mehr von denen zu bekämpfen sind, bin ich dabei. Wir sollten alle zusammenhalten. Und... hier in Galway verstehe ich die Leute auch besser als in den ADL. Und überhaupt...

<Die Porzellanfigur holt tief Luft.>

Ich will bei Kwang bleiben. Hier in Galway. Bei ihm kann ich so viel mehr lernen.
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png Ähm also... sorry dass es so lange gedauert hat. Oh das Essen ist grossartig!

Klar bleiben wir hier bis das alles erledigt ist, oder? Ist es das, was du meinst Brighid?

@Darkon

Ich zähle doch wohl nicht als Zivilist. Ich kann mitkämpfen!
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @All: Erst einmal bin ich froh, daß die Mehrheit unsrer Gäste meine Kochkunst zu schätzen weiss.

@Brighid: Es freut mich natürlich sehr, wenn ich Dir etwas beibringen kann, und Du willst, daß ich Dein Lehrer bin. - Auch, wenn Du mich vielleicht etwas überschätzt. - Ich wäre gegen Paulus, oder einen der anderen, hochstufig gewandelten Dissonanten im Matrixkampf chancenlos gewesen, und daß ich die Datenbomben nicht bemerkte, während wir den Abwehrkampf gegen die Entrophischen Sprites geführt haben... das war kein Ruhmesblatt für mich. - Es hätte in einer Katastrophe enden können, wenn nicht D.i.M. und Shiro die richtigen Schlüsse gezogen und getan hätten, was nötig war. - Und ich teile die Bedenken meines Käptn's, ob es wirklich so eine gute Idee wäre, uns weiterhin in Flannegan Manor einzuigeln.

Zusammenbleiben ist aber in jedem Fall vorzuziehen. - Nur, wenn wir alle aufeinander aufpassen, und uns nicht auseinander dividieren lassen, haben wir IMHO realistische Chancen gegen diese Gegner.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Zivilisten werden wohl die Ehefrauen gemeint. Ansonsten wenn die Daten die ich analysiert habe stimmen, geht es dieser Gruppe eher darum im Hintergrund zu bleiben und heimlich nach und nach ihre Feinde auszuschalten. Also Todesauge schlaf nicht mehr im Turm denn so etwas wie der Datenbomben-Brand wäre ihre Sache. Oder durch das löschen und/oder fälschen von Informationen über uns wäre eher ihre Methode. Also die Sache wo sie uns deutlich unterlegen sind. Das Problem ist einen entscheidenden Schlag zu leiten. Entweder wir schalten die KI aus und bringen Sie dazu noch mehr sich zu verbergen und sie versuchen aufzuspüren würde aufgrund der KI so schwer sein, dass wir gleich unseren Standort preisgeben können und haben nichtmal ne Sicherheit sie aufzuspüren.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Darkon meinte damit mit Sicherheit sowohl Brighids als auch von Robyns Mutter, die ja auch hier ist, aber: Ja die Ehefrauen beteiligter Runner natürlich auch.

Und ich muss gestehen, die Aussicht, auf unbestimmte Zeit permanent mit allen Varianten von heimtückischen und mörderischen Attacken rechnen zu müssen, die sich über die Matrix ausführen lassen, ist nichts, was irgendwer von uns braucht. - Auch, wenn unsere Gegner uns mittels der Verbreitung manipulierter oder falscher Informationen bekämpfen. - Mit einer großflächigen Rufmord-Kampagne können sie uns - wenn wir Pech haben - ebenso allen Zielscheiben anheften, wie es Paulus mit seinem Irrsinnskopfgeld getan hat (es macht keinen Spaß, für Greueltaten gejagt zu werden, die man nie begangen hat)!

Diese KI, die mittels der von Darkon und Curiosity mitgebrachten Informationen über deren Quellcode angreifbar wird, ist vermutlich das einzige Ziel, gegen das wir anders, als aus einer rein defensiven Position etwas machen können.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich KI und defensive Position, ich glaube eher nicht, dass wir in der Defensive sind. Ich vermute eher, die werden eher nach und nach versuchen ihre Spuren zu verwischen und eher nicht den Fehler zu machen den Paulus machte, also ich glaube eher die versuchen mit allen Mitteln nicht unsere Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Verstehe ich das jetzt richtig - Du meinst, sie werden nicht auf Biegen und Brechen versuchen, uns fertig zu machen, sondern eher untertauchen, und sich dabei zerstreuen? - Und wieviele dieses "Drittel Jünger" sind Dissonante? Alle, oder nur ein Bruchteil, während der Rest aus "mundanen Gläubigen" besteht? - Und wie denkst Du über die Frage "gemeinsam hier bleiben oder nicht"?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich denke eher meine Söhne sollten verschwinden da sie eh nicht im System sind und deswegen Infos sammeln sollte. Unsere beiden Genied können bleiben wo sie wollen denn die Matrix ist überall. Ansonsten bezüglich Jünger, dass sind meiner Meinung nach sicher nur Dissonanzer.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Gottverdammt, da muß die Dissonanz ja in den letzten Jahren echt wieder im Kommen gewesen sein! Naja, wollte meinen neuen schwarzen Hammer schon immer mal im Feld testen! < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe jedenfalls unseren Gast sehr intensiv befragt und er musste unserem gesuchten Anführer leider die KI abgeben und hat es offiziell als eine Teilung zur Stärkung ihrer Kräfte seinem Anhängern übermittelt weil es sonst zu einem Schisma gekommen wäre, da sich die Interessen mittlerweile radikal unterschieden haben. Während Paulus meinte sie müssen kompromisslos daran arbeiten dieses tyrannische Konstrukt mit dem die Obrigkeit uns kontrolliert bekämpfen und der Öffentlichkeit zeigen, dass sie stark und die Machthaber schwach meint unser Petrus, es muss nach und nach heimlich die Matrix sabotiert werden bis in einem dritten Crash die Matrix zusammenbricht und sie durch Öffentlichkeitsarbeit wieder das gute alte Internet zurückholen können und dort dann hat er nichts mehr ausgespuckt, da er es für Idiotie hält und nicht mehr weiter in Erinnerung hat.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Wow, also meine ehrliche Meinung, beide Pläne sind komplett Hirnzerrissen. Das Internet wird auch wenn es sicherer und gleichmachender war nicht mehr zurückkommen. Da hätten sie noch mehr Erfolg uns ein digitalloses Zeitalter zu verschaffen. OK zum zweiten kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht alles kenne aber ich denke auch ohne beides voll zu kennen, kann ich sagen die sind beide Erfolglos.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Mann, so langsam wird der Anteil an Technos die ich kenne und die einen an der Waffel haben immer größer...
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Hey. Von wem wurdest du eingeladen?

...

Das Zimmer ist aufgrund Wartungsarbeiten derzeit geschlossen.

...

Die Wartungsarbeiten sind vorüber und das Zimmer ist wieder betretbar.

...

Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die Gute ist, ich habe mit meiner Vermutung recht gehabt und sogar mehr als recht gehabt. Er fürchtet uns, hat mich gefragt ob ich als jemand der das Internet noch live erlebt habe ihnen nicht helfen würde und Entschuldigte sich für die Destabilisierung der Sicherheit dieses Zimmers. Petrus und seine Anhänger scheinen mir eher Technomancer die in Angst um ihr Leben in der Technomancer-Hetze an die falschen Leute geraten sind, jetzt unheilbar mit dem Fluch der Dissonanz in Berührung sind und meinen sie sowie alle anderen Technomancer sind arme Schweine die unter den Fehlern und der Gier der Konzerne zu leiden haben und sie uns allen einen Gefallen tun, wenn sie das Höllenkonstrukt namens Matrix zum Einsturz bringen und uns das "menschenfreundliche sichere" Internet wieder zurück geben.

Die schlechte Nachricht ist, diese Leute haben in der Absicht nicht den Fehler Paulus' zu begehen, eine KI physisch zu binden, sie frei in die Matrix hochgeladen, da sie dachten wenn sie die KI zwingen zu versprechen, dass sie ihnen helfen wird - nur jetzt macht die KI mehr was sie möchte und die Leute sind jetzt mehr in der Situation einen Deal zwischen einem Kind und einen Dämonen zu haben.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


|Niveus Shiro}}

Shadowtalk Pfeil.png Ich frage mich ob es an den ganzen dissonanten Wahnsinnigen liegt oder warum glauben auf einmal so viele wir wären arm und hätten unter unserer Existenz zu leiden. Ansonsten haben wir jetzt also eine wildgewordene löschwütige KI? Wo sind die Admins wenn man sie mal braucht denn so etwas entspricht wohl nicht dem Schockwellenreiter Kodex.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Naja wir können es schlimmer erwischen. Die beiden könnten perfekte Zusammenarbeit haben dann würden wir extreme Probleme haben unsere Sicherheit aufrechterhalten zu können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Ich bin mir sicher - Kwang (oder Darkons Brighid, was das angeht) leiden ganz bestimmt nicht darunter, Technomancer zu sein... Und auch bei Anna und Oak hatte ich an sich nie diesen Eindruck... Was die Admins der Reiter angeht, und die Verletzung des Schockwellenreiter-Kodex: Daß die fehlen, bzw. inaktiv sind, machte sich ja schon länger bemerkbar - egal, ob da nun irgend ein Agentenprogramm oder Hacker in unserem Reisebericht von vor über zwei Jahren systematisch "Cottbus" mit "Brandenburg in Brandenburg" überschrieben hat (und wir nicht in der Lage waren, das wieder zurückzusetzen), oder ob es die kaputte PM- und Editierfunktion ist, dank derer man, wenn man sich beim Posten vertan hat, und statt eines Links oder einer Hervorhebung irgendwelchen unlesbaren Codezeilen in einem Post auftauchen, man diesen Glitch nicht mehr reparieren kann...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe auch eher unter zu hoher Erwartung meines Vaters als unter der Tatsache Technomancer zu sein zu leiden auch wenn Resonanz und Dissonanz das verschlimmert haben. Bezüglich Abwesenheit der Admins, soweit wir wissen haben die letztes Jahr einen Artikel zur Sperrzone Boston Datei geschrieben also vielleicht denken sie sich, was interessieren uns diese geringen Probleme bezüglich Bugs in unserem Forum wenn derzeit die Welt größere Probleme hat.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Da könntest Du - was die Prioritäten der Admins der Reiter angeht - wohl recht haben... zumal, da falls ich den Beitrag im Datenpfade-Upload im Panoptikum nicht missverstanden habe, die Schockwellenreiter (also die Gruppe, nicht das Board) wohl auch unter massiven Flügelkämpfen und Richtungsstreitigkeiten leiden...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Jep. Einer der Gründe warum ich bis heute alle Einladungen abgelehnt habe. Ich habe eigentlich nur Lust in Ruhe zu Programmieren und überlasse alles Black da er damit Geld verdienen weiß und ich so nicht meine Zeit mit dem Abgreifen von Paydata verschwenden muss.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Da Vater daran arbeitet, dass Zimmer von Karel und seiner Crew wieder Sicher zu machen übernehme ich jetzt die technischen Fragen bis er wieder fertig ist.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Und was machen wir jetzt? - Die KI im Löschwahn sollte ja wohl aufgehalten werden, oder nicht? (Die Vorstellung, sie könnte die SIN-Registratur hier im Tír - oder schlimmer: das Virtuelle Grundbuch, das uns als rechtmäßige Besitzer von Flannegan Manor ausweist - löschen, schmeckt mir nämlich überhaupt nicht... oder, daß sie sich an der Helix und den anderen, großen Data Havens mit ihren Therapulse an Paydata vergreifen könnte...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


{{Shadowtalk|Ja allerdings würden wir dann unsere einzige Chance verlieren Petrus und seine Anhänger zu finden. Ich denke bis morgen haben wir einen Plan...vielleicht.

Shadowtalk Pfeil.png @Shiro: Zeit die man mit dem Abgreifen von Paydata verbringt ist nie verschwendet ! < Display: icon_biggrin.gif >

Was die KI angeht:

LOLOLOLOLOLOLOLOLOL!

Was können diese Deppen eigentlich? < Display: icon_lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Für meinen Vater sind die folgenden drei Dinge am wichtigsten, Programmieren, Familie, Freunde, also ist alles was nicht darunter fällt und er sich nicht dafür interessiert sondern um ihnen Geld zu bringen eine Verschwendung.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Wer's mag...
Aber dann, der Gute ist ja eh schon ein wenig vom Existenzialismus weg, da kann man sich sowas eher leisten als unsereiner. < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ja das stimmt, da merkt man, dass ich schon seit Jahren nicht mehr viel gearbeitet habe und hauptsächlich mit meiner Frau rumgealbert haben bzw Programme geschrieben habe. Mein Sohn ist eigentlich auch unter diesem Status, aber er macht es vor allem Fast Strike und Klingenstürmer zuliebe.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Koronus schrieb:
Ghost ist sein jüngerer Sohn und meiner Ansicht nach leidet er unter dem selben Problem wie viele mundane Kinder von erwachten Eltern. Waterkant kann übrigens gut heilen und Ina hat mich glaube ich damals falsch verstanden, weil ich habe damals ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht und war eine Art Misogyn.
Koronus mal deine Frauenprobleme beiseite hast du einen kleinen Fehler gemacht Ghost ist mein älterer Sohn. Digital Native ist mein Jüngerer. Sein Straßenname soll eine Anspielung darauf sein, dass ich ihn nie wahrgenommen habe.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Verstehe ich das richtig, dass Ghost in der NEMAQZ in Boston festsitzt?! - Ist das womöglich einer von denen, für deren Rettung die Klingen vor dem Ärger mit unserem neuen Schnellboot und dem Paulus-Desaster so eine hohe Belohnung ausgelobt hatten?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Jep seitdem habe ich eine große Zeit mit dem Abgreifen von Paydata genutzt um einen Teil der Summe auch auftreiben zu können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Rapid Fire ist meiner und Bladerunner Klingenstürmers. Einer der Gründe warum wir so viel bieten ist, in ihnen ist ungefähr so viel Ware wie wir für jeden bieten verbaut.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png @Shiro: Sehr verständlich. - Creds als Belohnung für irgendwas zu versprechen, die man nicht hat, oder aufbringen kann, tut schließlich dem Straßenruf überhaupt nicht gut...

Aber andere Frage: Habt ihr, Du, und D.i.M., die Informationen, die Darkon von jenseits des Astralraums mitgebracht hat, schon analysiert? Ist etwas damit anzufangen? - Es wäre nämlich wirklich bedauerlich, wenn Darkon und meine Curiosity das Risiko der metaplanaren Queste für nichts und wiedernichts eingegangen wären...

(Curiosity sagte irgendwas von einer "Metaebene der Zeit" ...was auch immer das sein soll...)

@Fast Strike: Da haben sich wieder Postings überschnitten...

Aha. - Wobei sich mir - bei der Vorstellung, eine Prämie für die Rückhohlung eines Sohns oder einer Tochter, so ich die hätte, gegen die Cyberware aufzurechnen, die der- oder diejenige in ihrem Körper verbaut hat, schon ziemlich die Fußnägel hochrollen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Nunja wir sind halt auch Geschäftsführer und mussten irgendwie einen Wert ermitteln. Da haben wir uns ausgerechnet, wie viel es kosten würde, nochmal jemanden so viel Ware einzubauen. Es erschien uns als die rationalste Lösung. Die emotionalste ging nicht bzw hat nicht funktioniert (siehe Amnesie Thread) und die Alternativen wären vollkommen Inakzeptabel gewesen, da sie trotz ihres Verhalten noch immer unsere Kinder sind. Vielleicht spricht da auch Phase 5 heraus.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Wie schon gesagt wurde können wir sie sofort löschen sobald wir sie wieder sehen, nur haben wir bis jetzt gewartet, da wir dachten wir würden sonst Petrus und Co nicht mehr aufspüren können. Mittlerweile hat sich die Lage geändert und sobald wir sie wieder finden gehen wir es an.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Fast Strike: Gut - von dem Standpunkt her ist es zumindest verständlicher.

Im Übrigen ein dickes Danke an Eure ganzen Leute: ihr habt die Schäden, die die explodierende Rakete angerichtet hatte, wirklich in Rekordzeit behoben.

@Darkon: Dein Angebot, mir Schieferplatten aus Westrhein-Luxemburg zu verschaffen, nehme ich dennoch gerne an. - Im Keller ist genug Platz, mir einen Vorrat hinzulegen, falls irgendwann mal wieder was am Dach ausgebessert werden muss. - Bzgl. Preis und Transportkosten werden wir mit Sicherheit zusammenkommen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png OK ich habe sie gefunden und es ist schockierend. Sie beginnt sich durch die Resonzräume auf dem Weg zur großen Bibliothek zu fressen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Dann muss sie aufgehalten werden! - Sofort ... oder jedenfalls, so rasch als irgend möglich! - Petrus und sein Haufen von Dissonanzjüngern mag vielleicht auch ohne die KI noch eine Bedrohung sein, aber die Große Bibliothek vor der Vernichtung zu bewahren, sollte Priorität haben!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Gut dann sollten wir so schnell wie möglich aufbrechen. Du weißt hier nicht zufällig ein Ressonzportal für Mundane weil Vater will mithelfen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png <betritt durch die Tür auf der das Biogefahr Zeichen steht den Raum>
Irre ich mich oder ist aus der Dissonanz von damals ein Zugang zur Resonanz geworden. Kaum halte ich mich nämlich dort, fühlt sich alles so an als ob die Welt in ihrer kompletten Richtigkeit ist. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich muss ehrlich gestehen: ich habe noch nie von einem solchen gehört ... (also, abseits irgendwelcher Sites, auf denen es um allerlei bizarre, wenig glaubwürdige, transhumanistische Sachen ging...) geschweige denn eines gesehen. - Gibt es das also wirklich? Und wie sicher ist das für den "Tramper"?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Nachdem was ich gelesen, ist es eine Feuerprobe, wo jede Entscheidung die man getroffen hat, auf die Waagschale gelegt wird und man wenn man mit seinen inneren Dämonen abgeschlossen, kann man durch und wenn nicht dann wird man vom inneren aus verbrannt. Nachdem was ich zuletzt mit Paulus erlebt habe, sowohl die Wahnsinnige als auch die normale Seite und ich habe jetzt nun mit allem abgeschlossen, was mir passiert ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Moment. - Abgesehen von der abschreckenden Iconographie hat dieses Portal zumindest keine unangenehme, falsche Ausstrahlung mehr, wie sie Orten in der Matrix zu eigen ist, die von Dissonanz erfüllt oder durchdrungen sind.

< Kwangs Persona macht einen großen Schritt auf die Tür zu, und legt die Hand auf das Abbild des Biohazard-Symbols >

Also - wenn hinter dieser Tür die konzentrierte Dissonanz wartet, darfst Du mich mit dem Black Hammer niederschlagen, denn so heimelig und richtig, wie sich die Ausstrahlung des Raums hinter der Tür für mich anfühlt, müsste ich in dem Falle selbst vollkommen der Dissonanz verfallen sein...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Also ich war vor kurzem erst von der Dissonanz befleckt und ich kann euch sagen, dass ist die wahre reine Tiefenresonanz. Also gehen wir es an. Waterkant, Robyn, kümmert euch bitte um unsere Körper während wir die Matrix retten.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Es wird mir eine Ehre sein...
Nebenbei: ich habe mir Todesauges Dragunov-Scharfschützengewehr näher angesehen, und würde mir zutrauen, die einzelnen Komponenten so zu verzaubern, daß es - zusammengebaut - ein Fokus wird, zugleich aber auch weiterhin voll funktionstauglich als Präzisionswaffe ist. - Das wird aber eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, vom Entwurf einer passenden Fokusformel, über die Beschaffung der benötigten Reagenzien bis hin zur Verzauberung und die Einarbeitung dieser Reagenzien. - Schlimmstenfalls kann das bedeuten, daß die Waffe einen oder auch zwei volle Mondzyklen nicht zur Verfügung steht, bis der Verzauberungsprozess abgeschlossen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Shadowtalk Pfeil.png @Waterkant: Danke!
@D.i.M.: Also gehen wir's an!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Danke nochmal euch allen. Also gehen wir es an. Vater komm.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Also jetzt oder nie. Gehen wir die Matrix erneut retten Leute.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Viel Glück Leute. Ansonsten Waterkant, ich habe kein Problem mit der Zeit, ich werde dann einfach mit dem nächsten Mond daran zu arbeiten beginnen, den Pfad zur Erleuchtung zu finden.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Soetwas hatte ich fast vermutet. - Deshalb hatte ich Dir ja im Crew-Hinterzimmer (oder in dem anderen Thread) auch empfohlen, Waterkant deshalb zu fragen. Daß der eine wesentlich größere Affinität zu Militärwaffen besitzt, als Bastets Tochter, und deshalb weitaus besser dafür qualifiziert ist, soetwas in einen Fokus zu verwandeln, dachte ich mir schon...
Im übrigen: Falls die Aktion unserer hackenden bzw. deckenden und technomantischen Freunde sehr lange dauern sollte - ich beherrsche den Zauber "Ernährung", der im Zweifelsfall hilft, Probleme wie etwa eine bedenkliche Dehydration zu vermeiden, wenn sie länger als 24 Stunden am Stück in der VR sind... ich habe Kwang in der Vergangenheit schon damit unter die Arme gegriffen, wenn er sich in die Resonanzräume wagte und entsprechend lange weg blieb!
Shadowtalk Pfeil.png Dolores El Kharimi


Shadowtalk Pfeil.png OK, wie lange es dauert kann ich selbst mit meiner Gabe nicht sagen. Ich kann nur so viel sagen, Niveus Shiro ist der zweitbeste Hacker den ich kenne und dieses Ding scheint sehr mächtig zu sein.
...
Ok irgendwie scheint hier alles in der Schwebe zu sein. Unsere drei Hacker kämpfen noch immer und meine Söhne sitzen irgendwo in der ADL fest ohne Auto und ohne SIN mit einem Rudel Höllenhunde, dass ihnen auf Schritt und Tritt folgt.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Das klingt interessant!
<Das Icon fängt an, verschiedene andere Icons zu jonglieren>
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Interessant wird vor allem, wie sie bitte - falls sie von einer Streife aufgelesen werden - erklären wollen, dass diese Höllenhunde sie stalken und ihnen gegen ihren Willen Folgen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png DAS glaube ich unbesehen! < Display: LOL.gif >
Können sie die Viecher nicht einfach loswerden? Irgendwo anbinden oder abknallen?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ne das geht nicht da sonst ihr Schutzgeist wütend wird. Sie folgen nämlich Hund. Anbinden geht auch nicht, da sie irgendwie zwar ihnen Folgen allerdings nicht auf ihre Befehle hören.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Achja, Magierprobleme...
Sollen sie sich irgendwo Lockstoff, ne Autobatterie und ein bißchen Maschendrahtzaun besorgen^^
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Irgendwie hab ich ein seltsames Deja-vu-Gefühl ... moment: Denen passiert jetzt praktisch das, was D.i.M. - als er (vorübergehend) auf dem Weg zum Dissonanten war, und ihren Account hier gehackt hatte - fälschlich in diesen beiden von ihm unter ihrem Namen eröffneten Threads gepostet hatte... Strange! - Besitzt D.i.M. irgendwie eine technomantische Gabe der Prophetie? - So, wie die Mitglieder dieser "Company of the Lightning Wave", die ja angeblich aus 'mancern bestehen soll, die mit Hilfe der Tiefenresonanz und bestimmten (für alle anderen unverständlichen) Algorythmen Vorhersagen erstellen, und einen - nicht unumstrittenen - Ableger der Sehergilde bilden?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ne - ich glaube er hat einfach vorher sich gedacht, ok ich darf nicht auffallen, was würden sie wohl schreiben. Naja derzeit wollen sie wissen, wie Faststrike bitte seine beiden privaten Aufziehexperimente genannt hat, bzw. auf was sie hören und er soll sich beeilen denn sie wurden von einer unbekannten Bestie auf einen Baum gejagt, die sich als Fenriswolf entpuppt hat und jetzt sorgen sie sich, dass entweder sie oder der Baum auf dem sie hocken sich wegen der Dutzend Höllenhunde auf engen Raum entzündet.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Das hört sich höchst ... unangenehm an. - Zu allem Überfluss stehen Fenriswölfe unverständlicher Weise in der ADL unter Naturschutz... Das Vieh abzuknallen oder mit einem Elementarschlag abzumaxln würde - selbst, wenn ihr Schutzgeist ihnen deswegen nicht gram wäre - zu Problemen führen. Nehme mal an, ein Kommlink mit Panic-Button-App hat keiner von denen dabei? - Weil andernfalls könnte ihnen PSI Aid den Stress abnehmen... auch, wenn das - da sie derzeit SINlos sind - damit enden könnte, daß sie eine Polizeiliche SIN der Allianz bekommen. (Aber von der könnten sie sich ja hinterher auch wieder befreien bzw. befreien lassen).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Hat sich erledigt, es waren doch meine. Ansonsten wie geht es meinem Partner sowie seinen Gefährten?
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Braucht Ihr noch was Fahrbares in der ADL? Ich habe wahlweise Kontakte, die Euch abholen oder ein Fahrzeug liefern können.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich denke falls ich sie erreichen könnte würden sie es zu schätzen wissen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Hey Darkon, reichen deine Kontakte auch in den Pfaffenstaat. Warum wir dort waren erzählen wir dir gerne daheim, jedenfalls müssen wir noch vorher in Tübingen vorbeischauen um das Rudel abzulassen.
...
Ok wir haben nun schon eine Fahrgelegenheit.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Dann ist ja gut. Im Pfaffenstaat habe ich tatsächlich eine Kontakt. Aber es ist trotzdem Gut, daß Ihr schon selbst wieder mobil wurdet.
Mit den Deutschkatholen kann man es sich leider nur zu leicht verscherzen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ja wie gut das es so reibungslos dort abgelaufen ist. Naja wenn wir wieder da sind, habe ich ein Geschenk für dich Darkon.
...
Kann man uns dann bitte aus Hamburg abholen?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Ein Geschenk für mich?

<Sein Avatar, welcher inzwischen wieder wie sonst aussieht, hebt eine Augenbraue.>

Für das Abholen sind wohl eher die Seeleute hier zuständig.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Drei Klingen: Hat Darkon nicht Unrecht...

Leider scheinen unser Kwang, Niveus Shiro und D.i.M. immernoch jenseits des Ereignishorizonts der Matrix, in diesen Resonanzräumen unterwegs zu sein. - Curiosity und Waterkant sagen allerdings übereinstimmend, daß bislang mit ihnen körperlich alles okay oder zumindest nicht kritisch zu sein scheint (wobei meine Bordhexe jetzt jeden der drei schon zwei oder dreimal mittels des Zaubers magisch "ernährt" hat.)

Im Fall, daß Todesauge, Doggo und Scavanger mitkommen, und da im Moment witterungstechnisch auf dem Ärmelkanal alles easy aussieht - keine Warnung vor Winterstürmen und ähnlichen Nettigkeiten - könnte ich mit den dreien als Minimalcrew nach Hansecity fahren, um die Klingen von dort abzuholen. - Ich würde die MRTP nehmen, das geht schneller, und sie hält die Wellen im Kanal auch besser aus, wenn das Wetter doch schlechter werden sollte!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wir bleiben dann natürlich hier und passen auf die verbleibenden Leute hier im Manor auf.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Danke, das ist sehr gut. - Ggf. könntest Du Robyn bei unseren Resonanzreisenden ablösen... versteh mich nicht falsch: sie macht da - Waterkants und Curiositys Worten zu Folge - einen phantastischen Job, aber es ist bestimmt nicht gut, wenn sie sich zu sehr verausgabt, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Definitiv. Deshalb habe ich sie eben zum Einkaufen in die Stadt geschickt. Die Abwechslung wird ihr gut tun.
Ich passe auf unsere Schläfer auf, keine Sorge. Robyns Wächtergeist ist auch noch hier. Soweit ich weis, hat er einen Heilzauber in Petto, für alle Fälle. Nicht, daß ich nicht selbst ebenfalls helfen könnte.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Es ist schön wieder im warmen zu sein. Darkon was du mit deinem beinahe Mörder machst ist deine Sache, dieser von Dissonanz verdorbene Zwerg kümmert uns nicht weiter, und wäre von uns umgelegt worden wenn wir uns nicht dachten, er hat dich und deine Familie bedroht - du darfst die Ehre haben. Das Schlafmittel reicht jedenfalls locker noch für die nächsten 4 Stunden. Naja was machen unsere Matrixhelden?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Wenn Robyn wieder zurück ist, gehe ich runter in den Keller und stöbere in seinem Geist. Das wird wohl nicht sonderlich angenehm sein, aber es könnte uns noch nützliche Informationen einbringen. Danach werde ich sein Gehirn formatieren, damit er uns keinen Ärger mehr machen kann. Anschließend können wir ihn der Garda übergeben wenn ihr wollt.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Geht es beschissen - Danke der Nachfrage. Wir sind gerade erst zurückgekommen weil wir noch in der Bibliothek Nachforschung angestellt haben. Das, was wir herausgefunden haben ist übrigens nicht gerade toll. Aber mehr kann euch mein Vater sagen - ich sage nur: dank dem Journal meines Sohnes klingt es plausibel.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Hey schön, dass ihr wieder zurück seid. Wir haben übrigens gute Nachrichten: Petrus und sein Haufen waren dort wo ihr gesagt habt und sie haben beschlossen deinem Beispiel zu folgen und diesen Makel loszuwerden. Übrigens dieses Mitbringsel ist eine Art Versöhnung als Entschädigung dafür, dass sie aus Blindheit das nicht gestoppt haben und hoffen man verzeiht ihnen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png So ich verstehe jetzt die Welt von euch Technomancern ein bißchen besser aber nun zu unserer Erkenntnis. Die Kurzfassung für euch Nichttechnos, es kann sein, dass Koronus mit seiner Vision recht hat und in Boston in den ECSE Ruinen wartet DEUS wiederzukommen. Mehr sage ich wenn ich mich ausgeruht habe.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Ich hoffe, Euch war mein Fahrstil mit meiner «MRTP Sea Wolf of Galway» nicht zu heftig. - Ich muss gestehen, ich habe es genossen, Hin- und Rückfahrt mit Maximalgeschwindigkeit zurückzulegen... jetzt weiß ich erst richtig, was ich an diesem Schiffchen habe!

@Todesauge: Gleiches gilt natürlich auch für Dich! - Und keine Sorge... permanent mit derartigem Tempo (tschuldige, mieses Wortspiel) durch die Gegend kacheln werden wir in Zukunft eher nicht ...da wäre der Spritverbrauch einfach zu hoch!

@Niveus Shiro, D.i.M.: Ich hoffe, Ihr habt auch meinen Kwang einigermaßen heil zurückgebracht?! - Die Aussicht, daß DEUS womöglich in voller Macht zurückkommen könnte, und das in Boston, in der Sperrzone, das klingt wirklich nach verdammt unschönen Neuigkeiten! - Was Macha hier im Board zu dem Grauen in der Renraku-Ark in Seattle erzählt hat, ist schon geeignet, mir Magenbeschwerden zu verursachen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Keine Sorge wir sind bereits schlimmeres gewohnt. Das war eh recht angenehm.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Keine Sorge ... Du bekommst Deinen VERY Korean Technomancer, Steuermann und zweiten Offizier lebendig und ohne formatierte Gehirnwindungen oder Amnesie zurück!
Aber D.i.M. hat recht: eine derart lange Zeit in den Resonanzräumen geht an die Substanz! - Nicht, daß ich die Nähe zur Tiefenresonanz und die Suche in den endlosen Archiven jenseits des Ereignishorizonts nicht schätzen würde ... aber ich schätze, ich hab trotz Curiositys Ernährungszauber ein paar Kilo verloren... Und mein Rücken... Wenn nicht die Sache mit der Naniten-Revolution wär', tät ich sagen, daß ich für's nächste Mal so einen Glove Lounger-Sessel will!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Dürfen wir fragen was das ist?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Jep, dürft Ihr - ein Glove Lounger ist ein Sessel (gabs ehe der Mist mit den Naniten losging, auch als Autositze) der sich absolut der Körperform des gerade darin sitzenden anpasst, so daß dieser mit maximaler Bequemlichkeit sitzen kann, und egal, wie sehr sich seine individuelle Anatomie von der metamenschlichen Norm unterscheidet. Raptor, die Chromechse, die hier bis vor gut drei Jahren Stammgast im Board war, hatte sowas als Sitze in seinem aufgemotzten VW-Käfer. Das Geheimnis dabei ist, dass so'n Ding eigentlich aus einem Nanitenschwarm besteht. - Und genau deshalb ist es im Moment - leider - keine Option, sich sowas ins Haus zu holen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die Leute hier sind komisch. Zuerst waren die ganz nett und freundlich, haben mich auf Sperethiel gefragt, was sie für mich tun können, als ich dann antwortete und die Einkaufsliste zeigte, haben sie mich komisch angeschaut. Brighid haben die sogar ganz ignoriert als sie Englisch sprach, und nur noch das nötigste mit mir gesprochen. Wenigstens haben wir die Sachen von der Liste gekriegt. Nahrungsmittel, Putzsachen und Ersatzmaterial für die Medpacks.
Habe ich so einen schlimmen Akzent in Sperethiel?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Nein, aber du hast einen Akzent. Das sind die Leute hier wohl nicht gewohnt. Vermutlich haben sie Euch 'Ausländer' mit Flannegan Manor in Verbindung gebracht. Oder sie sind schlicht Rassisten. Gerade weil Brighid halt eine Norm ist.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Oh, das tut mir leid. - Aber ich schätze, der Käpt'n hatte recht mit seiner Befürchtung, und unser Ansehen ist nach der Schlacht gegen die «Ancients» und die anderen Angreifer erst mal im Keller... dabei sind wir alle in den Monaten zuvor (und trotz der Geschichte mit diesen Skarabäen und den toten Archäologen, die uns dann nach Ägypten führte) vorher eigentlich gut mit den Einheimischen ausgekommen... Aber ich schätze, daß sich das Hafenviertel Galways in ein Bürgerkriegsgebiet verwandelt hat, die vielen VTOL-Starts und Landungen und alles... da wird es eine Weile dauern, ehe die Leute wieder bereit sein werden, uns abzunehmen, daß wir einfach ganz normale Einwohner und Nachbarn sein wollen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang: in Wien kenne ich da einen Typen der die "von Hand" macht. Solange die aus Kunststoff sind kosten die auch nicht mal wirklich etwas. Falls du Holz möchtest musst du allerdings mit mir persönlich kommen denn das würde dich sonst eine Wuchersumme kosten.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Mir gehts gut. Ich hab auch schon Rassismus erfahren, aber nicht lange. < Display: evil.gif >
Brighid war etwas angefraggt, aber sie hat es nicht gezeigt. Ich hoffe nur, die Leute werden wieder netter zu euch. Vielleicht hilft Zeit wirklich bei sowas.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten bezüglich DEUS müssen wir es positiv sehen. Solange die Quarantäne oben ist kann sie nicht raus wir aber rein.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Um... glaubt ihr, wir kommen vor Karneval nach Köln zurück? Irgendwie vermisse ich das nämlich hier. Die Leute in Köln sind auch viel freundlicher als die T'Iren.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Da alles wieder halbwegs ruhig ist, können wir uns bestimmt wieder auf den Weg machen. Ich muss zugeben, es freut mich, daß Du Heimweh nach Köln hast.
Wenn Brighid und Sam nichts dagegen haben, können wir morgen aufbrechen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Darkon sobald wir fertig mit Umzug sind werdet ihr sowie Karels Crew von uns zu einem großen Essen quasi als Feier zur Einweihung zum Dommayer eingeladen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: DAS ist ein Wort! - Also, zumindest unsre Curiosity und meinereiner wirst Du diesbezüglich nicht zweimal bitten müssen...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Doppelpost wgn. nicht-funktionierender Edit-Funktion. (noch immer nicht < Display: Bang.gif > ) @Darkon, Brighid, Robyn: Dann werden wir uns - wenn wir aus Wien zurück in Galway sind - dort wohl in Real Life nicht mehr antreffen. - Schade, auch, daß wir uns nicht richtig verabschieden konnten. - Aber ich hoffe, wir sehen uns eher früher als später wieder ...spätestens, wenn Niveus Shiro seine Einstandsparty im Café Dommayer an seinem neuen Wohnsitz in Wien gibt, denk ich mal, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wobei Einstand und Neu nicht wirklich stimmt. Die beiden wohnen dort offiziell schon lange bevor meine Söhne auch nur zu vermuten waren. Nur hatten die beiden erst in Großbritannien geheiratet und sind in die alte Wohnung seines Vaters gezogen. Der einzige von uns der hier wirklich neu einziehen wird ist Dim. Keine Sorge du kriegst natürlich auch ein Zimmer das dir gehört, Platz haben wir ja genug.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Danke. Werde es wohl wieder so nutzen wie meine alte Bude. Nun muss ich allerdings leider deutsch lernen weil auf Dauer werde ich mich wohl als Anrainer dort nicht mit Sprachsoft blicken lassen können was auch leider meiner Haut zu verdanken ist. Naja ihr werdet dann immerhin meine Ehefrau kennenlernen. Sie ist im Gegensatz zu meiner Mutter nur zwei Jahre älter als ich. Mutter ist 3 Jahre älter als Vater.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Da hier editieren noch immer nicht geht und diese Funktion hier anscheinend die einzige gut gesicherte Sache hier ist, an euch Schockwellenreiter Veteranen, wer war eigentlich Oak? Ich habe seinen Namen in den Zugriffsrechten eines anderen Hinterzimmer gefunden das anscheinend nicht wirklich genutzt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Kwang, auf der Rückfahrt kommt Ihr doch an Köln vorbei. Wir gehen dann alle gut Essen. < Display: smile.gif > Ihr könnt Euch schon denken, wo.

Die Einladung nach Wien nehmen wir mit Freuden an, Niveaus Shiro. Wir sind übrigens gerade am Flughafen Köln-Bonn gelandet. Vermutlich sind wir schneller hier als Ihr. Schaut Euch den Karneval in Köln an, es lohnt sich.

Mein Heim ist auch wieder soweit hergerichtet, habe ich mir sagen lassen, und mit Paulus aus dem Weg, sollte es auch wieder sicher sein.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Gerne doch. - Da sagen wir bestimmt nicht Nein! - Und den Karneval in Köln... warum eigentlich nicht.

@D.i.M.: Bzgl. Oak - das war (ist noch, hoffe ich) ein resonanter Technomancer irischer Abstammung, der gewisse ... sagen wir: Probleme mit Danaan-Elfen hatte, und außrdem ein Anhänger des Paragons "Der Weltenbaum".

In seinem Heim hatte sich damals eine KI eingenistet, die seine Kaffeemaschine manipulierte, und immer dann, wenn ihr etwas gegen den Strich ging, anfing Kaffee - respktive Soykaff - zu kochen, und dabei auch schon mal seine Wohnung überflutete... Oak ist mit diesem nervigen, digitalen Hausbesetzer der wegen dieser Angewohnheit auf den Namen "Kaffee" getauft wurde, damals wohl zu einer Übereinkunft gelangt, durch die beide in seinem Domizil in Frieden koexistieren konnten.

Oak legte sich damals - nachvollziehbarer Weise - auch mit diesem dissonanten, religiös-verwirrten Mistkerl Johannes an, und wurde dann im Zuge der von Enrico anlässlich seines Geburtstags veranstalteten Home-Wrecking-Party Opfer von Enricos gemeinem Verrat, da er einer der wenigen bekennenden 'mancer hier im Board war, die physisch und in Person vor Ort waren (Anna war damals - zum Glück - nur via AR-Feed dabei): Enrico spielte Johannes genetische Samples und Fingerabdruck-Proben von ihm zu, aber Oak hat die verräterische Aktion damals - soweit ich weiß - überlebt. - Ich kann nur hoffen, daß dieser Johannes (oder seine Gesinnungsgenossen Paulus und Petrus) ihn nicht später doch noch erwischt haben...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Unser Vater hasst Karneval, ansonsten kann sich deren Rückfahrt verzögern. Wir haben Ratte (wir nennen ihn Ratte offiziell heißt er Der Puppenspieler) unseren Infobroker und Schieber angerufen und er war ganz aus dem Häuschen, als er hörte, wir sind an Bord DES KAREL und meinte er hat den Idealen Job für ihn. So wie wir Ratte kennen, bedeutet das drei verschiedene Möglichkeiten.

1. Ihr sollt ein Schiff so unauffällig irgendwo hin fahren, dass man es sofort wieder vergisst so gewöhnlich war die Fahrt.
2. Ihr sollt ein Schiff irgendwo hin fahren, was eine Falle und ein Ablenkungsmanöver ist und der eigentliche Zweck der Fahrt ein ganz anderer ist.

3. Ihr sollt ein Schiff überfallen und Kapern, etwas wiederbeschaffen und es so aussehen lassen als ob ein paar einfache Flußpiraten auf der Suche nach Beute das Schiff überfallen haben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Leichtbekleidete Funkemariechen, Kamelle, Musik und Alk... Was kann man an Karneval nicht mögen < Display: Big_grin.gif >? Ziemlicher Partymuffel, euer Dad, was?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: Ich könnte mir vorstellen, daß Koronus die vielen Sararileute und Konkids in mehr oder minder billig gemachten Star Wars-Kostümen sauer aufstoßen. - Viele von denen verkleiden sich (ohne vom Jediritter-Tum auch nur die mindeste Ahnung zu haben) als Obi Wan Kenobi, oder, wenn es jüngere Kids sind, auch gerne als Yoda - von den ganzen Darth-Vader- und Darth-Maul-Kostümen, die sich in den Zuschauermassen eines durchschnittlichen Karnevalsumzugs tummeln, erst gar nicht zu reden...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Da ich erwacht bin habe ich nur einen Grund mehr aber selbst ohne Magie würde ich kein Zeug nehmen, da ich immer der Herr meiner Sinne sein möchte.

Bezüglich Musik, die ist mehr langweilig, nervig und schmerzt in den Ohren, dagegen ist noch klassische Musik schön.

Bezüglich Verkleidung kann ich noch sagen, wenn man sich gerne verkleidet soll man halt private Partys oder Conventions besuchen. Ich meine das ist ein Massenwahnsinn.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Kwang schrieb:
"Ich könnte mir vorstellen, daß Koronus die vielen Sararileute und Konkids in mehr oder minder billig gemachten Star Wars-Kostümen sauer aufstoßen. - Viele von denen verkleiden sich (ohne vom Jediritter-Tum auch nur die mindeste Ahnung zu haben) als Obi Wan Kenobi, oder, wenn es jüngere Kids sind, auch gerne als Yoda"
Wäre mir immer noch lieber als mir anhören zu müssen, daß die Mum meines Gegenübers jeden morgen zwei von diesen Jodas ißt und Kenobi doch das Zeug im Kräuterbaguette ist!
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Karneval in Köln ist natürlich Alkohol, Drogen, BTL, leicht bekleidete Personen beiderlei Geschlechts und Kommerz.

Karneval in Köln ist aber auch Spaß, Tradition, Kultur, liebevoll gestaltete Kostüme sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Gruppen, die wunderschönen Wagen, Kamelle natürlich < Display: Wink.gif >, und ein Gefühl des Zusammenhalts.

Ob Ihr nun während oder nach Karneval nach Köln kommt, Ihr seid bei mir jederzeit Willkommen. Und in der Veranda des Goldenen Drachen kriegen wir auch noch Plätze.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wir werden nur wegen dir und dem Goldenen Drachen mitkommen falls wir überhaupt rechtzeitig Bescheid kriegen, denn auf den Tanz mit den Beamten freue ich mich nicht wirklich. Selbst Dunkelzahn würde dort mehr oder weniger genauso lang warten wie alle anderen falls er das wirklich in Österreich machen würde. Bezüglich Leichtbekleidet gehen wir beide da nicht hin da Ina keine Lust auf die Diskussionen wegen Authentizität und ich wenn ich leicht bekleidet sehen möchte sie einfach nur nach ihrem neuesten Cosplay fragen muss. Ja Koronus ich weiß das dich so etwas wahnsinnig macht aber das musste ich jetzt einfach sagen.
...
Da ich in Bezug auf unsere blinden Passagiere nichts tun kann, Ina beschlossen hat unsere neuen zu begutachten und zu schauen ob sie Lust auf Videospiele haben und all unsere Technikexperten außer mir sonst nichts zu tun haben, schreibe ich mal meine Ansicht nach die Unterschiede zwischen Internet und Matrix 2.5.

Also meiner Ansicht nach ist die neue Matrix wie Taxi mit Navi fahren.
Im Internet brauchtest du noch schnelle Hände sowie genaues Wissen um die Vorgänge von Programmen, Daten, Servern, etc. Hier muss man sich schon noch in der Architektur eines Hosts auskennen aber Hacking wurde mehr zu einem modernen Videospiel.

Allgemein kann ich sagen, wer sich damals schon gut im Internet bezüglich Hacken auskennen tat, für den wird es heute mit der Matrix sehr einfach sein.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Der Videospielvergleich greift meiner meinung nach deutlich zu kurz! Immerhin sind die meisten Leute, die sich an das Internet noch erinnern können mittlerweile aus gutem Grund im Altersheim oder hängen zumindest nicht in einer signifikanten Anzahl mit illegalen Absichten in der Matrix ab.

Wenn du die Matrix schon für ein Videospiel hältst, dann hast du dich definitiv noch nicht an 'Interactive Giana Sisters 23 Plus Professional 4D: The Reckoning' versucht. Obwohl ich sowas gerne jüngeren überlasse, bei der Kaugummibunten Optik hab ich immer das Gefühl ich würde in ner Minute mit nem epileptischen Anfall sabbernd auf dem Boden liegen.

Wer ist Ina ? Noch jemand aus eurem komischen Haufen ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Seine ihn und Videospiele über alles liebende Ehefrau und die beiden haben schon so gut wie alles gespielt und es dort unter die besten geschafft.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: < Display: LOL.gif > (aber ich kann's verstehen - als ich das letzte mal den Fehler begangen hab, mit nem HotSim-fähigen Kommlink in der VR in einen MangaMusic-Knoten zu gucken, hatte ich auch nach noch nicht mal einer Minute das Gefühl, 10 Fahrten "Screaming Zombie" auf der Wiesn ohne Pause am Stück absolviert zu haben)
@Klingen: Dann müsste Niveus Shiro und Ina doch bestimmt auch "Fire Team Cherokee" in der Videospiel-Umsetzung ein Begriff sein, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Jep war einer der geileren Spiele. Haben es sogar in die Top 10 geschafft für kurze Zeit.
...
Da übrigens auch meine Schwiegertochter kommen wird sagt mir dann bitte wer aller kommen wird damit ich schonmal planen kann, wo wir sitzen werden zur Einstandsparty.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


< Nach Shiros Post vom 13.02.2078 erfolgte der nächste Post im virtuellen Hinterzimmer "Expertenrunde" erst wieder am 05.03.2078, nachdem Karel und seine um Oracle (sowie einen aus dem Fluss gezogenen Verletzten) erweiterte Crew auf der Rückfahrt von Wien in Köln Station gemacht, Darkon und seine Patchwork-Familie dort jedoch nicht angetroffen hatten. >

Shadowtalk Pfeil.png Da haben wir Euch doch wirklich verpasst. Es tut mir ehrlich leid. Leider ergaben sich Ereignisse im Ausland, die ich nicht ignorieren konnte, und um meine Mädels sicher zu wissen, nahm ich sie kurzerhand mit. Jetzt sind wir wieder in Köln. Mal schauen, vielleicht können wir das Essen demnächst nochmal nachholen. Entweder in der «Veranda», oder vielleicht in Hamburg im «Fischhaus», wenn es denn wieder auf hat.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Unbedingt. - Und spätestens sehen wir uns ja wohl bei Niveus Shiros und D.i.M.s Einweihungsparty in Wien im Café Dommeyer. - Ich gehe mal stark davon aus, daß ihr kommt? Ehe es soweit ist, werden wir allerdings noch eine Atlantiktour (hin- und zurück) machen müssen (Details - wenn überhaupt - erst, wenn der Job erledigt ist). - Drückt uns beide Daumen, und wünscht uns Mast- und Schotenbruch!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Naja bevor die Party stattfindet, müsst ihr dann noch eine "Wien-The Smoke-Wien"-Reise machen, weil vorher muss ja noch unser Zeug aus unserem Keller nach Wien gebracht werden. Ansonsten Darkon als du weg warst, ist dir da eine unglaublich Schöne Elfe aufgefallen oder hat dich so eine angesprochen oder sich merkwürdig verhalten?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Exakt. - Dein und D.i.M.s Umzug. - Aber im Moment steht ja erstmal die andere Fuhre an.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png OK aus der "Wien-London-Wien"-Runde wird nun nur eine "London-Wien"-Runde weil wir drei werden mitfahren. Ansonsten Darkon ich habe deswegen nach der Elfe nachfragen lassen und wir fahren nun deswegen mit, da etwas aus unserer Vergangenheit uns einholt. Wir wahren nicht immer nur zu dritt. Früher gab es noch zwei in unserer Runde. Ignatius unseren christlichen Exorzisten und Nahkämpfer sowie Barney. Barney ist unserer Vermutung nach Heartseer aus dem Milliarden Auftrag und Mentalist seine Freundin wobei es uns alle verwundert wie sie bloß bei ihm bleibt wenn er alles bespringt, was nicht bei 3 verschwunden ist. Seine Freundin ist ganz sicher so etwas wie Darkon und vielleicht er auch. Aber zurück zu meiner Theorie was hier los ist. Mentalist (vermutlich nennt sich seine Freundin jetzt so) hat Barney wieder einmal verloren und sucht verzweifelt nach ihm. Da hört Gerüchte über Treibgut und erfährt das er in eurer Obhut ist und glaubt vermutlich, dass ihr im das angetan habt und er euer Gefangener ist. Da hört sie von den Gerüchten über Todesauge und beschließt dabei unserem alten Bekannten Ignatius der nun ein hohes Tier ist, einen Besuch abzustatten und ihm als Exorzist für seine Hilfe die Position einer vermutlichen Bedrohung zu liefern. Deswegen kommen wir jetzt zu euch da wir ihn kennen und ein Blutbad vermeiden können. Allerdings können beide vielleicht schon Toxisch geworden sein, dann braucht ihr jede Hilfe weil so oder so werden die, die er ins Feld führt ähnlich fähig sein, wie Seraphim oder die roten Samurai.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Rote Samurai? Sind das nicht die, die die Verhinderung der Übernahme der Arkologie durch DEUS verkackt haben? Ganz ehrlich, seit '63 hab ich keinen Respekt mehr für die.
Wenn die glauben, daß ihr Barney geschnappt habt, würde es da nicht reichen, denen das Material über die Sichtung in der Lockdownzone und ein schönes Dementi zuzuschustern?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ihr würde es reichen - allerdings für die, die Ignatius führt reichen nur das Wort von mir, Black, Koronus oder Barney, um ihm zu versichern, dass es nur Gerüchte von mobenden Jugendlichen sind (also, die Behauptungen zu Todesauges angeblicher Unnatur).
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png <<Der Avatar setzt ein süffisantes Grinsen auf.>>
Sowas wie ich? Was bin ich denn? Magisch aktiv? Nicht ganz Elf? Eine Witzkanone?
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Sexy und männlich von hier bis nach Meppen?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ein Elf der mal vorher ein Mensch war wobei so wie ich Koronus verstanden habe ist es bei dir und dem "Traumpaar" etwas anderes als bei den Goblinisierten.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png So wie ich Schwartzkopf verstanden habe, kann Mundan sich Goblinisierung und UGE wie eine Mutation ausgelöst durch Mana vorstellen, während solche wie Darkon bei ihrer Geburt quasi Mana injiziert bekommen. Da das Umgebungsmana wiederum nicht dem Mana in ihrem Inneren entspricht, bleiben sie in einem falschen Körper bis das Mana in ihrer Umgebung dem Mana in ihnen entspricht. Solche wie er können vor dem passenden Umgebungsmana hin und wieder leichte Mengen ihrem Inneren Mana nutzen um "Wunder" zu wirken und sobald das passende Mana erreicht ist, können sie genauso gut oder besser wie andere Erwachte ihre Gabe nutzen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Shadowtalk Pfeil.png Ach so. Also, soweit es die Akademiker verstehen, und soweit meine eigenen Nachforschungen es bestätigt haben, beläuft es sich so:

Das Mananiveau ist nicht überall gleich stark. Selbst heute gibt es Manasenken und Manaquellen. Allgemein auf der Welt ist das Niveau aber hoch genug, um Magie wirken zu können und für die genetischen und paragenetischen Marker, welche die verschiedenen Metarassen sich ausprägen lassen, getriggert zu werden.

Früher war das allgemeine Mananiveau viel niedriger. Unterhalb des notwendigen Schwellenwertes. Aber auch damals gab es an manchen Orten, entweder permanent oder zeitweise, Stellen erhöhten Manas. So genannte Spikes. Dort konnten diese Marker ebenfalls triggern. Mal mehr, mal weniger.

So war es wohl auch bei mir. Magisch bin ich erst mit all den anderen erwacht. Hätte ich vorher schon genug Initiationen mitgemacht, hätte ich vielleicht auch früher schon Magie wirken können.

<<Er zuckt mit den Schultern.>>

Aber woher hätte ich das damals wissen sollen. Magie galt als Mumpitz, als Hirngespinst. Obwohl ich schon damals daran geglaubt habe.
Und ich hatte Recht.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon