Expertenrunde (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Thread-Transkript: etwas Formating, interne Links)
K (Thread-Transkript)
Zeile 103: Zeile 103:
 
@Persona-Fix: Jein... Dissonante können definitiv BTL-Signale erschaffen, und die Hinwendung zur Dissonanz kann deutliche Persönlichkeitsveränderungen zur Folge haben, oder bestimmte, bereits vorhandene, negative Merkmale einer (meta)menschlichen Psyche massiv verstärken und dominant werden lassen.
 
@Persona-Fix: Jein... Dissonante können definitiv BTL-Signale erschaffen, und die Hinwendung zur Dissonanz kann deutliche Persönlichkeitsveränderungen zur Folge haben, oder bestimmte, bereits vorhandene, negative Merkmale einer (meta)menschlichen Psyche massiv verstärken und dominant werden lassen.
  
Aber wie meinst Du das mit "ein Monster erschaffen"?! - War derjenige, der sich jetzt Paulus nennt, mal ein Schüler oder Schützling von Dir...?|'''''Kwang''''' The VERY Korean Technomancer! }}
+
Aber wie meinst Du das mit "ein Monster erschaffen"?! - War derjenige, der sich jetzt Paulus nennt, mal ein Schüler oder Schützling von Dir...?|'''''Kwang''''' <sub>The VERY Korean Technomancer!</sub> }}
  
{{Shadowtalk|Niveus hatte mir erzählt, er habe mal einen kleinen Jungen aufgelesen dem er inspieriert von meiner Barmherzigkeit nur ein Dach über den Kopf für eine regnerische Nacht geben wollte. Allerdings zeigte der Junge Potential für Computer und Shiro fühlte sich an sich als Kind erinnert und beschloss den Jungen in seiner Freizeit zu unterrichten. Als er 20 war, war er vom Talent her ähnlich begabt wie Slamm-O es wohl damals gewesen wäre (ob er es wäre keine Ahnung a ist es über 40 Jahre her und b kenne ich Slamm-O nur vom lesen) allerdings wurde aus dem Jungen kein zweiter Shiro, er war zwar verdammt gut allerdings war er zu gierig da er übermütig wurde und immer größere Summen als selbst ernannter Internetrobinhood klaute um sie der Kirche zu spenden, dass er dann in den Knast kam. Was danach kam kann ich nur vermuten wobei ich tippe der Crash sorgte dafür, dass man ihn dort vergaß bis er von "Gott" ein zweites Mal gerettet wurde. Allerdings weiß ich nicht so viel darüber denn Shiro schien die Sache mitzunehmen und am Ende schien er es einfach verdrängt zu haben.|'''''Koronus''''' Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
+
{{Shadowtalk|Niveus hatte mir erzählt, er habe mal einen kleinen Jungen aufgelesen dem er inspieriert von meiner Barmherzigkeit nur ein Dach über den Kopf für eine regnerische Nacht geben wollte. Allerdings zeigte der Junge Potential für Computer und Shiro fühlte sich an sich als Kind erinnert und beschloss den Jungen in seiner Freizeit zu unterrichten. Als er 20 war, war er vom Talent her ähnlich begabt wie Slamm-O es wohl damals gewesen wäre (ob er es wäre keine Ahnung a ist es über 40 Jahre her und b kenne ich Slamm-O nur vom lesen) allerdings wurde aus dem Jungen kein zweiter Shiro, er war zwar verdammt gut allerdings war er zu gierig da er übermütig wurde und immer größere Summen als selbst ernannter Internetrobinhood klaute um sie der Kirche zu spenden, dass er dann in den Knast kam. Was danach kam kann ich nur vermuten wobei ich tippe der Crash sorgte dafür, dass man ihn dort vergaß bis er von "Gott" ein zweites Mal gerettet wurde. Allerdings weiß ich nicht so viel darüber denn Shiro schien die Sache mitzunehmen und am Ende schien er es einfach verdrängt zu haben.|'''''Koronus''''' <br/><sub>Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.<br/>Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.<br/>Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.<br/>Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.<br/>Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.</sub> }}
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
+
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
+
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
+
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. }}
+
  
{{Shadowtalk|<Eine standard Defaultpersona betritt den Raum. Ihre nichtssagenden, chromspiegelnden Gesichtszüge zeigen Besorgnis.>
+
{{Shadowtalk|<Eine Standard-Defaultpersona betritt den Raum. Ihre nichtssagenden, chromspiegelnden Gesichtszüge zeigen Besorgnis.>
  
 
Ich habe die Einladung gerade erst gesehen, nachdem ich mir ein Ersatzkomlink besorgen konnte.
 
Ich habe die Einladung gerade erst gesehen, nachdem ich mir ein Ersatzkomlink besorgen konnte.
  
Mein Haus hat eben versucht Robyn, Sam und mich umzubringen und Brighid in ihrem Zimmer eingesperrt. Zum Glück habe ich darauf bestanden, einen physischen Hauptschalter zu installieren. Das Kohlenmonoxid ist abgezogen, wir sind dank dem raschen Beschwören eines Luftgeistes nicht erstickt. Aber Brighid ist schwer verstört. Sie meinte, jemand sei in unseren Hausknoten eingedrungen und hätte ihr haarklein beschrieben, was er mit uns anstellt, wenn sie sich nicht zu ihm gesellt. Sie meinte, sie habe sich gewehrt so lange sie konnte. Ich habe sie jetzt ruhig gestellt, aber ich bin sehr besorgt.
+
Mein Haus hat eben versucht Robyn, Sam und mich umzubringen und Brighid in ihrem Zimmer eingesperrt. Zum Glück habe ich darauf bestanden, einen physischen Hauptschalter zu installieren. Das Kohlenmonoxid ist abgezogen, wir sind dank dem raschen Beschwören eines [[Luftgeist]]es nicht erstickt. Aber Brighid ist schwer verstört. Sie meinte, jemand sei in unseren Hausknoten eingedrungen und hätte ihr haarklein beschrieben, was er mit uns anstellt, wenn sie sich nicht zu ihm gesellt. Sie meinte, sie habe sich gewehrt so lange sie konnte. Ich habe sie jetzt ruhig gestellt, aber ich bin sehr besorgt.
  
 
Kwang, von Technomantie verstehe ich nicht viel, könntest Du irgendwie prüfen, ob dieser Eindringling Brighid irgendwie korrumpieren beziehungsweise beeinflussen konnte? Leider kann ich die Schatten in ihrer Aura nicht eindeutig genug zuordnen. Es kann einfach das Erlebte sein.
 
Kwang, von Technomantie verstehe ich nicht viel, könntest Du irgendwie prüfen, ob dieser Eindringling Brighid irgendwie korrumpieren beziehungsweise beeinflussen konnte? Leider kann ich die Schatten in ihrer Aura nicht eindeutig genug zuordnen. Es kann einfach das Erlebte sein.
Zeile 121: Zeile 117:
 
Ich kann mit ihr auch nach Galway kommen, wenn das besser ist. Zuhause habe ich gerade weder Strom noch Matrixzugang. Nicht bis das System gereinigt und meine Heizanlage umgebaut wurde.|'''''Darkon'''''}}
 
Ich kann mit ihr auch nach Galway kommen, wenn das besser ist. Zuhause habe ich gerade weder Strom noch Matrixzugang. Nicht bis das System gereinigt und meine Heizanlage umgebaut wurde.|'''''Darkon'''''}}
  
{{Shadowtalk|@Darkon: Oh nein! - Das sind ja furchtbare Nachrichten! - Und das, nach dem wir alle den Wahnsinn in Ägypten und diesen unseeligen Ruben van Dyke überlebt haben...
+
{{Shadowtalk|@Darkon: Oh nein! - Das sind ja furchtbare Nachrichten! - Und das, nach dem wir alle den Wahnsinn in [[Ägypten]] und diesen unseeligen Ruben van Dyke überlebt haben...
  
Ihr seid soweit alle körperlich okay? - Was das Brighid ansehen angeht: wenn Du sie von der Matrix isoliert hast, könnte das schwierig werden (um genau zu sein: nahezu unmöglich, es sei denn, ich komme nach Köln oder nach West-Rhein-Luxemburg - je nach dem, in welchem Deiner Domizile ihr steckt). Und ganz ehrlich: ein längerfristiger Aufenthalt in einer matrix-mäßig toten Zone würde sie vermutlich durchdrehen lassen, und wäre zudem körperlich zunächst unangenehm und auf Dauer sogar extrem schmerzhaft, was in einem katatonischen Zustand enden kann, aus dem sie nicht wieder raus kommt. In sofern kann ich nur hoffen, daß sie dem Druck dieses dissonanten Ungeheuers noch nicht nachgegeben hat! - Hier, in Galway hat sich bis jetzt niemand an unserem Matrixzugang zu schaffen gemacht. Der Signalverstärker unterm Dach ist ja ein Flaschenhals, und wenn der wegfällt, ist das Haus WiFi-mäßig eine statische Zone an der Grenze zur toten Zone. - Und den hatte ich nach der Episode, wo der Choson-Ring mir sein Juhseung Saja auf den Hals gehetzt hatte, so gut ich es vermag abgesichert! - Wobei ich keine Garantie übernehmen will, daß meine Firewall, die jeden Versuch eines solchen Wurms, sich Zugang zu verschaffen, im Ansatz unterbinden und effektiv verhindern können soll, im Ernstfall wirklich mit einem 16fach gewandelten Dissonanten fertig wird... ich selbst bin noch lange nicht so weit. - Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, Darkon, wenn Ihr nach Galway kommt ... aber auf der Reise währt ihr natürlich auch angreifbar. - Ich weiß nicht, was ich Euch raten soll. - Ich bin angesichts der Bedrohung selbst ratlos!
+
Ihr seid soweit alle körperlich okay? - Was das Brighid ansehen angeht: wenn Du sie von der Matrix isoliert hast, könnte das schwierig werden (um genau zu sein: nahezu unmöglich, es sei denn, ich komme nach [[Köln]] oder nach [[West-Rhein-Luxemburg]] - je nach dem, in welchem Deiner Domizile ihr steckt). Und ganz ehrlich: ein längerfristiger Aufenthalt in einer matrix-mäßig toten Zone würde sie vermutlich durchdrehen lassen, und wäre zudem körperlich zunächst unangenehm und auf Dauer sogar extrem schmerzhaft, was in einem katatonischen Zustand enden kann, aus dem sie nicht wieder raus kommt. In sofern kann ich nur hoffen, daß sie dem Druck dieses dissonanten Ungeheuers noch nicht nachgegeben hat! - Hier, in Galway hat sich bis jetzt niemand an unserem Matrixzugang zu schaffen gemacht. Der Signalverstärker unterm Dach ist ja ein Flaschenhals, und wenn der wegfällt, ist das Haus WiFi-mäßig eine statische Zone an der Grenze zur toten Zone. - Und den hatte ich nach der Episode, wo der Choson-Ring mir sein Juhseung Saja auf den Hals gehetzt hatte, so gut ich es vermag abgesichert! - Wobei ich keine Garantie übernehmen will, daß meine Firewall, die jeden Versuch eines solchen Wurms, sich Zugang zu verschaffen, im Ansatz unterbinden und effektiv verhindern können soll, im Ernstfall wirklich mit einem 16fach gewandelten Dissonanten fertig wird... ich selbst bin noch lange nicht so weit. - Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, Darkon, wenn Ihr nach Galway kommt ... aber auf der Reise währt ihr natürlich auch angreifbar. - Ich weiß nicht, was ich Euch raten soll. - Ich bin angesichts der Bedrohung selbst ratlos!
  
< Die Gesichtszüge von Kwangs "Kim"-Persona drücken tiefe Besorgnis und Unsicherheit aus, die so gar nicht zu der idealisierten, maskenhaften Darstellung passen wollen. >|'''''Kwang''''' The VERY Korean Technomancer! }}
+
< Die Gesichtszüge von Kwangs "Kim"-Persona drücken tiefe Besorgnis und Unsicherheit aus, die so gar nicht zu der idealisierten, maskenhaften Darstellung passen wollen. >|'''''Kwang''''' <sub>The VERY Korean Technomancer!</sub> }}
  
 
{{Shadowtalk|Leute ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist, anscheinend scheint niemand so kompetent zu verderben können wie Raphael den ich gekillt habe, die Schlechte ist, dass die Hausverwüstung von einen Stümper war sie aber trotzdem den Weg frei gemacht hat und falls das ganze nicht Show war ich kurz darauf entdeckt und der Stümper erlöst wurde.|'''''Niveus Shiro'''''}}
 
{{Shadowtalk|Leute ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist, anscheinend scheint niemand so kompetent zu verderben können wie Raphael den ich gekillt habe, die Schlechte ist, dass die Hausverwüstung von einen Stümper war sie aber trotzdem den Weg frei gemacht hat und falls das ganze nicht Show war ich kurz darauf entdeckt und der Stümper erlöst wurde.|'''''Niveus Shiro'''''}}
  
{{Shadowtalk|Darkon sind meine Söhne bei dir aufgetaucht weil ich habe sie noch mitten in der Nacht losgeschickt dich zu suchen und zu warnen.|'''''Koronus''''' Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
+
{{Shadowtalk|Darkon sind meine Söhne bei dir aufgetaucht weil ich habe sie noch mitten in der Nacht losgeschickt dich zu suchen und zu warnen.|'''''Koronus''''' <br/><sub>Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.<br/>Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.<br/>Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.<br/>Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.<br/>Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.</sub>}}
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
+
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
+
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
+
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. }}
+
  
 
{{Shadowtalk|Körperlich geht es uns gut. Koronus Söhne habe ich nicht gesehen, allerdings sind wir auch nicht mehr in meinem Haus in Köln. Meinen genauen Standort will ich hier nicht verraten man weis nicht, wer mithört.
 
{{Shadowtalk|Körperlich geht es uns gut. Koronus Söhne habe ich nicht gesehen, allerdings sind wir auch nicht mehr in meinem Haus in Köln. Meinen genauen Standort will ich hier nicht verraten man weis nicht, wer mithört.
Zeile 141: Zeile 133:
 
Sie hat sich wohl aus mehreren Comlinks so etwas wie einen nicht mit der Matrix verbundenen Host gebastelt. Quasi eine Insel ohne Verbindung nach Außen. Ich hoffe, das hilft ihr.|'''''Darkon'''''}}
 
Sie hat sich wohl aus mehreren Comlinks so etwas wie einen nicht mit der Matrix verbundenen Host gebastelt. Quasi eine Insel ohne Verbindung nach Außen. Ich hoffe, das hilft ihr.|'''''Darkon'''''}}
  
{{Shadowtalk|Meine Drillinge haben sich gerade gemeldet. Man hat ihren Wagen gehackt und jetzt erst sind sie im Haus angekommen. Gut das ihr ok seid. Ich werde ihnen sagen sie sollen heimkommen oder möchtet ihr sie vielleicht als Backup haben weil wenn sie etwas aufspüren können heißt es nicht, dass es auch andere können?|'''''Koronus''''' Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
+
{{Shadowtalk|Meine Drillinge haben sich gerade gemeldet. Man hat ihren Wagen gehackt und jetzt erst sind sie im Haus angekommen. Gut das ihr ok seid. Ich werde ihnen sagen sie sollen heimkommen oder möchtet ihr sie vielleicht als Backup haben weil wenn sie etwas aufspüren können heißt es nicht, dass es auch andere können?|'''''Koronus''''' <br/><sub>Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.<br/>Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.<br/>Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.<br/>Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.<br/>Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.</sub>}}
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
+
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
+
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
+
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. }}
+
  
 
{{Shadowtalk|Das wird nicht ganz einfach sein. Wenn sie nachkommen können, gerne, aber wir habe Stunden Vorsprung.|'''''Darkon'''''}}
 
{{Shadowtalk|Das wird nicht ganz einfach sein. Wenn sie nachkommen können, gerne, aber wir habe Stunden Vorsprung.|'''''Darkon'''''}}
Zeile 151: Zeile 139:
 
{{Shadowtalk|@Darkon: Dieses zusammengefrickelte Ding aus Kommlinks könnte tatsächlich helfen. - Solche Krücken nützen auch die 'mancer in Gegenden wie GeMiTo, ChiTown oder Lagos, wenn sie sich nicht bloß in Rauschzonen sondern sogar in Toten Zonen aufhalten müssen. - Sag Brigid von mir, sie soll die Ohren steif halten, und daß es mir Leid tut, weil... sie weiß, was ich meine!
 
{{Shadowtalk|@Darkon: Dieses zusammengefrickelte Ding aus Kommlinks könnte tatsächlich helfen. - Solche Krücken nützen auch die 'mancer in Gegenden wie GeMiTo, ChiTown oder Lagos, wenn sie sich nicht bloß in Rauschzonen sondern sogar in Toten Zonen aufhalten müssen. - Sag Brigid von mir, sie soll die Ohren steif halten, und daß es mir Leid tut, weil... sie weiß, was ich meine!
  
Hier in Galway ist im Moment noch alles normal... hoffen wir, daß das so bleibt! (Im übrigen könnte ich Erkundigungen einholen, ob den Gittersheriffs im Tír in den letzten Tagen irgendwelche dissonanten Aktivitäten im hiesigen Grid aufgefallen sind. - Da Dodger für das modellierte System und das drahtlose RTG verantwortlich zeichnet, würde soetwas hier - vermutlich - auffallen und bemerkt werden...)|'''''Kwang''''' The VERY Korean Technomancer! }}
+
Hier in Galway ist im Moment noch alles normal... hoffen wir, daß das so bleibt! (Im übrigen könnte ich Erkundigungen einholen, ob den Gittersheriffs im Tír in den letzten Tagen irgendwelche dissonanten Aktivitäten im hiesigen Grid aufgefallen sind. - Da Dodger für das modellierte System und das drahtlose RTG verantwortlich zeichnet, würde soetwas hier - vermutlich - auffallen und bemerkt werden...)|'''''Kwang''''' <sub>The VERY Korean Technomancer!</sub> }}
  
{{Shadowtalk|Da diese Sache mehr Experten braucht:
+
{{Shadowtalk|Da diese Sache mehr Experten braucht:<br/>
<Einladung verschicken
+
<Einladung verschicken<br/>
@Karel
+
@Karel<br/>
@Henderson
+
@Henderson<br/>
@Die drei Klingen
+
@Die drei Klingen<br/>
@Fast Strike
+
@Fast Strike<br/>
 
>|'''''Niveus Shiro'''''}}
 
>|'''''Niveus Shiro'''''}}
  
{{Shadowtalk|Das hört sich alles überhaupt nicht gut an! - Aber versteh' ich das richtig: Dieser Raphael, der D.i.M. umgedreht hat, oder gerade dabei war, ist tot? - Was ist mit dem Drekskerl, der sich an Darkon und seiner Patchwork-Familie vergreifen wollte? - Paulus selbst war es ja wohl nicht, oder? - Und mit wievielen Gegnern müssen wir rechnen (Sprites jetzt mal nicht mitgerechnet...)?|'''''[[Karel]]''''' Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! }}
+
{{Shadowtalk|Das hört sich alles überhaupt nicht gut an! - Aber versteh' ich das richtig: Dieser Raphael, der D.i.M. umgedreht hat, oder gerade dabei war, ist tot? - Was ist mit dem Drekskerl, der sich an Darkon und seiner Patchwork-Familie vergreifen wollte? - Paulus selbst war es ja wohl nicht, oder? - Und mit wievielen Gegnern müssen wir rechnen (Sprites jetzt mal nicht mitgerechnet...)?|'''''[[Karel]]''''' Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!<br/>
 
+
< Die Persona des Käptn's wirkt in dieser Umgebung beinahe noch deplazierter, als Kwangs (die ja immerhin dem 20. Jahrhundert entstammt, während das Erscheinungsbild des Käptn's einem im 17. Jahrhundert angesiedelten Piraten-Sim entsprungen scheint) >}}
{{Shadowtalk|< Die Persona des Käptn's wirkt in dieser Umgebung beinahe noch deplazierter, als Kwangs (die ja immerhin dem 20. Jahrhundert entstammt, während das Erscheinungsbild des Käptn's einem im 17. Jahrhundert angesiedelten Piraten-Sim entsprungen scheint) >|'''''Karel''''' Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! }}
+
  
 
{{Shadowtalk|Bezüglich Mitgliedern keine Ahnung, Attentäter die Darkon auf den Fersen sind, keine Ahnung, bereits bestätigte Abschüsse heute, 24|'''''Niveus Shiro'''''}}
 
{{Shadowtalk|Bezüglich Mitgliedern keine Ahnung, Attentäter die Darkon auf den Fersen sind, keine Ahnung, bereits bestätigte Abschüsse heute, 24|'''''Niveus Shiro'''''}}
  
{{Shadowtalk|24!? Sagtest Du 24, Niveus Shiro? - Drek: haben dieser Paulus und seine Gefolgsleute ein Kopfgeld auf Darkon und seine Familie ausgesetzt? - Soviele Hardcore-Dissonanz-Anhänger kann's doch eigentlich gar nicht geben?! banghead.gif
+
{{Shadowtalk|24!? Sagtest Du 24, Niveus Shiro? - Drek: haben dieser Paulus und seine Gefolgsleute ein Kopfgeld auf Darkon und seine Familie ausgesetzt? - Soviele Hardcore-Dissonanz-Anhänger kann's doch eigentlich gar nicht geben?! < Display: banghead.gif >
  
Bzgl. Auge im Himmel: Da kann ich kaum mit dienen. - Wenn es schwimmt oder hovert, klar... aber Flugdrohnen waren nie mein Ding, und ich habe auch keine an Bord der «Impaler» - und soweit ich weiß auch nicht an Bord meines neuen Schiffes ... moment. - Ich bekomm' gerade Nachricht von Kwang. - Ich weiß nicht, wie der Bursche es gemacht hat - aber er hat mir gerade einen Master-Passkey für sämtliche Verkehrsüberwachungsdrohnen in einem Depot der Autobahnpolizei bei Bielefeld übermittelt. - Schätze, damit kann ich dann wirklich als "Auge im Himmel" fungieren...|'''''Karel''''' Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! }}
+
Bzgl. Auge im Himmel: Da kann ich kaum mit dienen. - Wenn es schwimmt oder hovert, klar... aber Flugdrohnen waren nie mein Ding, und ich habe auch keine an Bord der «Impaler» - und soweit ich weiß auch nicht an Bord meines neuen Schiffes ... moment. - Ich bekomm' gerade Nachricht von Kwang. - Ich weiß nicht, wie der Bursche es gemacht hat - aber er hat mir gerade einen Master-Passkey für sämtliche Verkehrsüberwachungsdrohnen in einem Depot der Autobahnpolizei bei [[Bielefeld]] übermittelt. - Schätze, damit kann ich dann wirklich als "Auge im Himmel" fungieren...|'''''Karel''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!</sub> }}
  
{{Shadowtalk|Ich glaube eher es sind bezahlte Söldner, denn Brighid ist noch jung und unerfahren und damit noch weich und formbar. Das macht sie wertvoll Darkon beeil dich lieber.|'''''Koronus''''' Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
+
{{Shadowtalk|Ich glaube eher es sind bezahlte [[Söldner]], denn Brighid ist noch jung und unerfahren und damit noch weich und formbar. Das macht sie wertvoll Darkon beeil dich lieber.|'''''Koronus''''' <br/><sub>Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.<br/>Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.<br/>Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.<br/>Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.<br/>Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.</sub> }}
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
+
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
+
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
+
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. }}
+
  
 
{{Shadowtalk|Ein gemütliches Heim habt Ihr, Karel. Das gebe ich neidlos zu.
 
{{Shadowtalk|Ein gemütliches Heim habt Ihr, Karel. Das gebe ich neidlos zu.

Version vom 29. Juli 2016, 20:00 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

"Expertenrunde" ist ein Hinterzimmer das am 15.1. 2078 von Niveus Shiro geöffnet wurde, um mit Kwang, Darkon und Koronus darüber zu reden, wie nah damals sein Sohn D.i.M. der Verderbnis war und was man dagegen tun kann. Trotz all seiner Sicherheitsmaßnahmen konnte sich Paulus dort hineinschmuggeln und hätte kurz darauf noch am selben Tag ohne Niveus Shiros eingreifen Kwang gegeekt.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png < Richte virtuelles Hinterzimmer ein ... nur geladene Gäste >

< Einladung an:
@Darkon
@Kwang
@Koronus
< setting up secure network > < Das Hinterzimmer ist leer bis auf eine Tür mit einem Biogefahr Schild oben und ein paar medizinischen Bildern und Krankenakten von einem gewissen White. Auffällig ist, dass er ein extremer Albino ist und auffällig leidvoll auf Abwesenheit von Matrixverbindung reagiert, Verdacht auf emergentes Erwachen. Person weist leichte Gehirnschäden auf ähnlich von schwarzen ICE aber nicht Ursache davon. Patient wurde zur Regeneration in künstliches Koma versetzt. >

Das was ihr hier seht ist die Akte meines Sohnes D.i.M. welcher hinter dem Hacking steckt. Ich habe euch hier eingeladen, da ihr die Personen seit mit der meisten Erfahrung diesbezüglich, die auf die Schnelle verfügbar sind. Ich habe euch deshalb eingeladen, da die Schäden an seinem Verstand nicht aufgrund von ICE oder Biofeedback stammen, sie stammen vom Gestank der Dissonanz. Er wurde laut den Daten anscheinend langsam verdorbenen und hat es nicht gemerkt da er in seinem Groll auf mich voller Zorn versucht hat die 900.000 an Paydata aufzutreiben. Ich habe ihn vor kurzem erwischt wie sich ihm ein Dissonanter offenbart hat und versucht ihn in seinem Zorn zu bekehren. Der gesamte Knoten hat vor Dissonanz gesunken und falls ihr euch selber ein Bild machen möchtet durch die Tür geht es dorthin. Ich glaube es gibt für ihn noch Hoffnung weil das Arschloch hat gesagt er müsse sich voll und ganz dafür entscheiden und eine Wandlung in einem Raum durchmachen bevor er Zugriff auf die Macht hat mich zu schlagen bevor ich vor Zorn losstürmte und ihn in meinem Zorn wohl umbrachte. Daraufhin kam ein kurzes Gespräch mit meinem Sohn wo er noch nicht vollständig verdorben schien und kurz nachdem ich ihn überzeugen konnte er soll ausloggen und wir reden das in der Fleischwelt aus brach er zusammen und 10 Minuten später war ich mit einem DocWagon HTR-Team in einem Krankenhaus. Ich Bitte euch, helft meinem Sohn. <Niveus Shiro bringt seine mit weinerlicher Stimme gesagten Sätze kaum raus und kurz nachdem er zu Ende geredet hat beginnt er wieder zu weinen. >
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Kwang ehrliche Frage, da ich mich mit euch Technomancern so gut auskomme, wie schlimm bzw wie schadhaft ist der Einfluss von Dissonanz für euch bzw wie viel Schaden kann er ausrichten und wenn er sich noch nicht aktiv dazu bekannt hat, wie wahrscheinlich ist es, dass er wieder der Alte wird?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png [ Kwang ist mehr als schockiert, als er erkennt, daß offenbar D.I.M. derjenige ist, der anscheinend dabei war, in die Dissonanz abzudriften. - Offensichtlich hatte er damit nicht gerechnet, da er weder die fragwürdige Aktion mit Todesauges Persona-Icon noch D.I.M.s pro-KI-Einstellung zuvor als Indizien in dieser Richtung gedeutet hatte. ]
@Niveus Shiro: Ich... ich weiß nicht, was ich sagen soll?! - D.I.M., Dein technomantisch begabter Sohn? - Dann muss der Fall - respektive die Verführung durch die Dissonanz - bei ihm unglaublich schnell von statten gegangen sein, denn bei der Weihnachtsfeier war ihm diesbezüglich wirklich noch überhaupt nichts anzumerken!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die Veränderung kamen innerhalb von einer Woche und es war von einem extrem mächtigen wohl ausgegangen, am Ende war sie so stark, dass sogar ich mich auf unserem eigenen Knoten unwohl fühle und ich bin immer nur Cold SIM, wenn man das mit Magie vergleichen kann muss es dort für dich ähnlich schädlich sein wie in die SOX zu gehen. Ansonsten hat der Typ, der sich Raphael nannte gemeint ihr Anführer der sogar dem großen Frieden beeindrucken kann wird bald hier erscheinen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ein Technomancer, der sich der Dissonanz zuwendet, kann eine Menge Unheil anrichten, er kann Knoten korrumpieren, große Mengen entrophischer Sprites kompilieren und auf die Matrix loslassen, Verbindungen stören, Knoten in Dissonanzsenken umwandeln, mit Desinformation Freunde und Chummer auseinanderbringen oder psychotrophe Malware erschaffen... Manche Dissonante können angeblich sogar Lebewesen mit einer Art Computervirus infizieren. (Kein KFS, soweit ich weiß, aber diese sogenannten "dissonanten Krankheiten" sind auch äußerst übel...) Die Frage, ob D.I.M. noch zu retten ist, ist wesentlich schwerer zu beantworten. - Solange er sich noch nicht willentlich dafür entschieden hat, die Dissonanz mit aller Konsequenz für sich anzunehmen, könnte noch Hoffnung bestehen. - Generell scheint die Hinwendung zur Dissonanz vielfach ein schleichender Prozess zu sein, aus dem ab einem gewissen Zeitpunkt eine sich beschleunigende Eskalation wird. - Ich kenne beispielsweise jemanden im Tynesprawl, der vor ein paar Jahren der Dissonanz bereits ungesund nahe stand, und der sich - als ihn letztes Jahr wiedersah - noch weiter von der Tiefenresonanz entfernt hatte, und noch ein gutes Stück mehr in dissonantes Fahrwasser abgerutscht war ... ohne jedoch einem mörderischen Wahnsinnigen und/oder Fanatiker wie Johannes oder die Ex-Pacis-Figuren zu werden. - Gerade deswegen finde ich es so erschreckend, daß das bei Deinem Sohn scheinbar so rasch gegangen ist, Niveus Shiro...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Unsre Posts haben sich überschnitten. - "Raphael" das klingt, als hätten wir es womöglich wirklich mit einem Verbündeten dieses religiös Verwirrten und Mörders zu tun, der (auf seine Art) eine ähnlich pervertierte und verdrehte Form von "Christentum" vertrat, wie die «Kreuzritter» im Status-F-Berlin. - Und die ominöse Ankündigung, über einen zu erwartenden Anführer macht mir - um ehrlich zu sein - eine Heidenangst!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die dunkle Seite ist leider Überzeugend. Ansonsten habe ich mir das Video angesehen und es scheint so, als ob ihm der Arsch vorher quasi als Resonanz sich anscheinend ausgab oder so und Dim erst als er vor ihm stand merkte, dass die dunkle Seite zu ihm sprach und Kwang, so wie ich das sehe, hat diese Veränderung schon schleichend begonnen, als Weiß wieder zu decken begann und sich bei ihm ganz leise der Samen gesetzt hat, nach dem Motto es ist ok wenn du als Ruhestandlegende mir Rat gibst aber einfach so auftauchen, KFS besiegen und dann mir zu sagen wie ich meinen Job zu tun habe wo du weder Technomancer noch die letzten 21 Jahre in der Matrix im Gegensatz zu mir gewesen bist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png <aus dem Nichts erscheint ein Blizstrahl der auf Kwang zuschnellt>
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruß AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png <Niveus Shiro erschafft intuitiv ein weißes Rauschen vor Kwang was den Blitzstrahl negiert> Wer ist da?!? Wie hast du es unbemerkt am Schwarzen ICE vorbeigeschafft?!?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Du meinst, D.i.M. hat sich der Dissonanz - unwillkürlich - geöffnet, weil er ein Problem damit hatte, daß ihn sein Vater - Niveus Shiro - scheinbar so mühelos überflügeln konnte, ohne ein Technomancer zu sein? - Das ergibt auf erschreckende Art Sinn... Enttäuschung, Versagensangst und / oder krankhafter Ehrgeiz können einen für vieles blind machen, und dazu führen, daß man sich (vergleichsweise unbedacht oder sogar bereitwillig) mit Leuten einlässt, um die man sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Ach ja: weiß einer von Euch, ob D.i.M. irgendwann Xcyte probiert oder gar häufiger konsumiert hat? - Diese Droge ist nämlich berüchtigt dafür, bei unsereiner (also Technomancern) die Nebenwirkung zu haben, daß sie die Konsumenten empfänglicher für die Reize und Verlockungen der Dissonanz macht...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Danke für den Tipp blinder Kwang. Weiß kennst du mich etwa nicht mehr?
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruße AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png Du bist der den dieser Arsch erwähnt hat der sich an meinen Sohn vergriffen hat und nun stirbt!
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Fast aber das wirst du noch früh genug herausfinden

<die Gestalt beginnt zu verschwinden>
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruße

AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png <Schaut zu Kwang ob alles mit ihm ok ist>
KWANG geht es dir gut? Ist alles in Ordnung?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Oh... verdammt! - Das war definitiv eine dissonante Attacke. - Und das hätte verdammt schmerzhaft werden können... oder tödlich. - Niveus Shiro: Bist Du Dir sicher, daß Du nicht auch ein Berührter bist? - Ich habe noch nie erlebt, daß ein mundaner Matrix-User in der Lage war, eine dissonante Attacke in der Art und Weise zu kontern! Dieser Kerl ist unglaublich stark... stärker, als Johannes oder sein damaliger Protegeé. - Und ich hatte keine Möglichkeit, ihn aufzuhalten oder zu verfolgen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Zu 99% Koronus hat mich mehrmals untersucht außerdem bin ich noch vor 2000 geboren worden und habe erst mit den neuen Protokollen die Matrix betreten. Allerdings denke ich nicht, dass die Leute übertrieben die meinten, ich hätte besser als FastJack sein können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png <betritt erneut den Raum und blickt schockiert auf die entsetzten Gesichter> Da geht man sich Abendessen machen und scheint in der Zwischenzeit etwas wichtiges verpasst zu haben. Worum geht es es? Was ist passiert?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Der Boss von dem Typen der geschickt wurde meinen Sohn endgültig zu verderben ist gekommen und wollte Kwang umbringen was ich gerade noch verhindern konnte. Dann sagte er er kommt wieder.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Ich konnte bei Dir auch keinen Hinweis erkennen, daß Du ein Berührter wärst ... und sich so zu tarnen, daß sie andere Technomancer täuschen können, schaffen eigentlich nur welche, die etliche Wandlungen hinter sich haben... Aber das macht die Aktion, mit der Du mich wahrscheinlich vor etwas sehr Unangenehmen bewahrt hast, nur um so beeindruckender!

Ich werde jedenfalls in nächster Zeit keinen Knoten mehr betreten, ohne ein Paladin-Sprite und meinen Daemon in Bereitschaft zu haben...

< Er beginnt umgehend damit, Sprites zu kompilieren, um dem nächsten, derartigen Angriff selbst begegnen zu können. >

@Koronus: hier ist eben ein Dissonanter eingedrungen, und hat uns ... das heißt: mich angegriffen. - Ohne das Eingreifen Niveus' Shiros hätte es verdammt böse werden können! - Er scheint Niveus Shiro von irgendwoher zu kennen... und die faulige Signatur, die er hinterließ sagt, daß er sich "Paulus" nennt.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das ist auch der Grund warum ich dich retten konnte, ich habe extra so gut es geht ein Programm geschrieben, dass Schutz bieten soll was übrigens leider nur knapp gehalten hat was bislang keine natürliche Intelligenz geschafft hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Viele Wandlungen, also hochgradig initiert, ok dann habt ihr ein Problem weil D.i.M. hatte auch mindestens 12 Wandlungen gehabt und wenn dein Schutz versagt muss er wirklich mächtig und oder du nachgelasst haben. Hat der Oberschurke irgendeinen Hinweiß auf seine Existenz hinterlassen neben Kwangs Auffassung, dass seine ID Paulus ist?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Auf die Frage wer er ist antwortete er mit der Gegenfrage:"Weiß kennst du mich etwa nicht mehr?"
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Hm Weiß ich glaube er meint damit deinen Nachnamen, konntest du irgendetwas von seiner Persona erkennen weil ich habe ein Gefühl allerdings weiß ich noch nicht genau.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Von seiner Persona Nein nichts, obwohl ich konnte Orgelmusik im Hintergrund hören, ansonsten fühlte sich seine Art wie eine pervertierte Form meiner frühen Lehren an.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Und dafür, daß Du das getan hast, schulde ich Dir Dank. - Wenn ich wüsste, wie ich Dir helfen könnte, Deinen Sohn zu retten, würde ich es tun ... nur habe ich leider selbst keine Ahnung!

< Wer die Resonanz wahrnehmen kann, wird sehen, daß Kwang von zwei Sprites flankiert wird, die wie Soldaten aus dem vergangenen Jahrhundert wirken, die direkt einem Propaganda-Plakat entstiegen scheinen, und Gewehre mit Bajonetten in Bereitschaft halten - für mundane Matrix-User sind diese im Moment dagegen unsichtbar, und - höchstens - als leichtes Kräuseln in der VR wahrnehmbar >

Dafür muss ich mir jetzt unsre Schiffssysteme und den Signalverstärker in Flannegan Manor ansehen, nicht, daß unser Gegner - "Paulus" wenn er so genannt werden will - womöglich als nächstes dort zuschlägt!

@Koronus: Nein, von seiner Persona habe ich nichts gesehen ... nur den Lichtblitz, der eine dissonante Attacke darstellte... daß seine Persona selbst die Form eines Blitzes annimmt, halte ich für eher unwahrscheinlich. (Wenn er sich Petrus genannt hätte, okay ... aber Paulus hat mit Blitz, Donner oder sonstigen Wetterphänomen eher weniger zu schaffen! < Display: icon_wink.gif > ) - Aber wenn D.i.M. tatsächlich 12 Wandlungen hatte, dann ist er mir wohl über, wenn ich nicht einen sehr guten, und er einen extrem schlechten Tag erwischt... soviele waren es bei mir nämlich definitiv noch nicht! (Was die Aussicht, mich jemand stellen zu müssen, der ihn in Rekordzeit korrumpieren kannte, nur noch erschreckender erscheinen lässt...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ach komm, muss ich der nicht so klug ist wie du dich an etwas erinnern? Kannst du dich noch an den kleinen Elfenwaisen erinnern den du für eine bessere Zukunft das hacken beigebracht hat? Ich kann mich noch erinnern was er gesagt hat als er dich sah und ich zitiere:"Bist du ein Engel Gottes weil du so strahlend weiß bist?"
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Oh Kacke ich habe das Monster erschaffen, Kwang hat die Auswirkung von Dissonanz vielleicht ähnliche Auswirkungen wie zum Beispiel ein Personafix wie das bei Ting Lings Schwester war? Ansonsten oh scheiße ich weiß hinter wem er vermutlich her ist. Kwang was macht Brighid gerade weil zuerst Dim dann du dann vermutlich sie weil er arbeitet sich an der Machtleiter nach unten vermutlich?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe sie versucht mit der Macht aufzuspüren und habe leider versagt.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Was Brigid gerade treibt, weiß ich nicht. - Ich hatte sie auf (zugegeben nicht all zu nette) Art aus unserem virtuellen Crew-Hinterzimmer hier im Board hinausgeworfen, und aufgefordert, zwecks Training ein altes VR-Hinterzimmer zu nutzen, das ich seiner Zeit eingerichtet hatte, um sie - und Darkon - über ihre virtuakinetischen, also technomantischen Anlagen, die damals noch nicht erwacht waren, aufzuklären. - Bis jetzt scheint sie dieses aber noch nicht wieder betreten zu haben. - Vielleicht schmollt sie, oder treibt sich in einem anderen Teil der Schattenmatrix, abseits des Boards der Reiter herum... und ist mehr oder minder schutzlos. - Jedenfalls, wenn sie nicht zu Hause bei Darkon, Robyn und deren Mutter hockt.

@Persona-Fix: Jein... Dissonante können definitiv BTL-Signale erschaffen, und die Hinwendung zur Dissonanz kann deutliche Persönlichkeitsveränderungen zur Folge haben, oder bestimmte, bereits vorhandene, negative Merkmale einer (meta)menschlichen Psyche massiv verstärken und dominant werden lassen.

Aber wie meinst Du das mit "ein Monster erschaffen"?! - War derjenige, der sich jetzt Paulus nennt, mal ein Schüler oder Schützling von Dir...?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Niveus hatte mir erzählt, er habe mal einen kleinen Jungen aufgelesen dem er inspieriert von meiner Barmherzigkeit nur ein Dach über den Kopf für eine regnerische Nacht geben wollte. Allerdings zeigte der Junge Potential für Computer und Shiro fühlte sich an sich als Kind erinnert und beschloss den Jungen in seiner Freizeit zu unterrichten. Als er 20 war, war er vom Talent her ähnlich begabt wie Slamm-O es wohl damals gewesen wäre (ob er es wäre keine Ahnung a ist es über 40 Jahre her und b kenne ich Slamm-O nur vom lesen) allerdings wurde aus dem Jungen kein zweiter Shiro, er war zwar verdammt gut allerdings war er zu gierig da er übermütig wurde und immer größere Summen als selbst ernannter Internetrobinhood klaute um sie der Kirche zu spenden, dass er dann in den Knast kam. Was danach kam kann ich nur vermuten wobei ich tippe der Crash sorgte dafür, dass man ihn dort vergaß bis er von "Gott" ein zweites Mal gerettet wurde. Allerdings weiß ich nicht so viel darüber denn Shiro schien die Sache mitzunehmen und am Ende schien er es einfach verdrängt zu haben.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png <Eine Standard-Defaultpersona betritt den Raum. Ihre nichtssagenden, chromspiegelnden Gesichtszüge zeigen Besorgnis.>

Ich habe die Einladung gerade erst gesehen, nachdem ich mir ein Ersatzkomlink besorgen konnte.

Mein Haus hat eben versucht Robyn, Sam und mich umzubringen und Brighid in ihrem Zimmer eingesperrt. Zum Glück habe ich darauf bestanden, einen physischen Hauptschalter zu installieren. Das Kohlenmonoxid ist abgezogen, wir sind dank dem raschen Beschwören eines Luftgeistes nicht erstickt. Aber Brighid ist schwer verstört. Sie meinte, jemand sei in unseren Hausknoten eingedrungen und hätte ihr haarklein beschrieben, was er mit uns anstellt, wenn sie sich nicht zu ihm gesellt. Sie meinte, sie habe sich gewehrt so lange sie konnte. Ich habe sie jetzt ruhig gestellt, aber ich bin sehr besorgt.

Kwang, von Technomantie verstehe ich nicht viel, könntest Du irgendwie prüfen, ob dieser Eindringling Brighid irgendwie korrumpieren beziehungsweise beeinflussen konnte? Leider kann ich die Schatten in ihrer Aura nicht eindeutig genug zuordnen. Es kann einfach das Erlebte sein.

Ich kann mit ihr auch nach Galway kommen, wenn das besser ist. Zuhause habe ich gerade weder Strom noch Matrixzugang. Nicht bis das System gereinigt und meine Heizanlage umgebaut wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Oh nein! - Das sind ja furchtbare Nachrichten! - Und das, nach dem wir alle den Wahnsinn in Ägypten und diesen unseeligen Ruben van Dyke überlebt haben...

Ihr seid soweit alle körperlich okay? - Was das Brighid ansehen angeht: wenn Du sie von der Matrix isoliert hast, könnte das schwierig werden (um genau zu sein: nahezu unmöglich, es sei denn, ich komme nach Köln oder nach West-Rhein-Luxemburg - je nach dem, in welchem Deiner Domizile ihr steckt). Und ganz ehrlich: ein längerfristiger Aufenthalt in einer matrix-mäßig toten Zone würde sie vermutlich durchdrehen lassen, und wäre zudem körperlich zunächst unangenehm und auf Dauer sogar extrem schmerzhaft, was in einem katatonischen Zustand enden kann, aus dem sie nicht wieder raus kommt. In sofern kann ich nur hoffen, daß sie dem Druck dieses dissonanten Ungeheuers noch nicht nachgegeben hat! - Hier, in Galway hat sich bis jetzt niemand an unserem Matrixzugang zu schaffen gemacht. Der Signalverstärker unterm Dach ist ja ein Flaschenhals, und wenn der wegfällt, ist das Haus WiFi-mäßig eine statische Zone an der Grenze zur toten Zone. - Und den hatte ich nach der Episode, wo der Choson-Ring mir sein Juhseung Saja auf den Hals gehetzt hatte, so gut ich es vermag abgesichert! - Wobei ich keine Garantie übernehmen will, daß meine Firewall, die jeden Versuch eines solchen Wurms, sich Zugang zu verschaffen, im Ansatz unterbinden und effektiv verhindern können soll, im Ernstfall wirklich mit einem 16fach gewandelten Dissonanten fertig wird... ich selbst bin noch lange nicht so weit. - Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, Darkon, wenn Ihr nach Galway kommt ... aber auf der Reise währt ihr natürlich auch angreifbar. - Ich weiß nicht, was ich Euch raten soll. - Ich bin angesichts der Bedrohung selbst ratlos!

< Die Gesichtszüge von Kwangs "Kim"-Persona drücken tiefe Besorgnis und Unsicherheit aus, die so gar nicht zu der idealisierten, maskenhaften Darstellung passen wollen. >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Leute ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist, anscheinend scheint niemand so kompetent zu verderben können wie Raphael den ich gekillt habe, die Schlechte ist, dass die Hausverwüstung von einen Stümper war sie aber trotzdem den Weg frei gemacht hat und falls das ganze nicht Show war ich kurz darauf entdeckt und der Stümper erlöst wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Darkon sind meine Söhne bei dir aufgetaucht weil ich habe sie noch mitten in der Nacht losgeschickt dich zu suchen und zu warnen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Körperlich geht es uns gut. Koronus Söhne habe ich nicht gesehen, allerdings sind wir auch nicht mehr in meinem Haus in Köln. Meinen genauen Standort will ich hier nicht verraten man weis nicht, wer mithört.

Nur so viel: Ich habe ein paar Gefallen eingefordert und wir sind auf diskretem Weg nach Galway unterwegs. In etwa zwei bis vier Stunden sollten wir eintreffen.

Niveaus Shiro, hoffentlich stimmt Deine Einschätzung, aber ich werde mit meinen Schützlingen kein Risiko eingehen. Das Matrixentzug schädlich für Brighid ist, kann ich nachvollziehen. Aber sie hat selbst gesagt, daß sie sich derzeit nicht in die virtuelle Welt traut. So unangenehm es für sie auch ist. Ich hoffe, bis wir bei Kwang sind, hält sie es aus.

Sie hat sich wohl aus mehreren Comlinks so etwas wie einen nicht mit der Matrix verbundenen Host gebastelt. Quasi eine Insel ohne Verbindung nach Außen. Ich hoffe, das hilft ihr.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Meine Drillinge haben sich gerade gemeldet. Man hat ihren Wagen gehackt und jetzt erst sind sie im Haus angekommen. Gut das ihr ok seid. Ich werde ihnen sagen sie sollen heimkommen oder möchtet ihr sie vielleicht als Backup haben weil wenn sie etwas aufspüren können heißt es nicht, dass es auch andere können?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Das wird nicht ganz einfach sein. Wenn sie nachkommen können, gerne, aber wir habe Stunden Vorsprung.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Dieses zusammengefrickelte Ding aus Kommlinks könnte tatsächlich helfen. - Solche Krücken nützen auch die 'mancer in Gegenden wie GeMiTo, ChiTown oder Lagos, wenn sie sich nicht bloß in Rauschzonen sondern sogar in Toten Zonen aufhalten müssen. - Sag Brigid von mir, sie soll die Ohren steif halten, und daß es mir Leid tut, weil... sie weiß, was ich meine! Hier in Galway ist im Moment noch alles normal... hoffen wir, daß das so bleibt! (Im übrigen könnte ich Erkundigungen einholen, ob den Gittersheriffs im Tír in den letzten Tagen irgendwelche dissonanten Aktivitäten im hiesigen Grid aufgefallen sind. - Da Dodger für das modellierte System und das drahtlose RTG verantwortlich zeichnet, würde soetwas hier - vermutlich - auffallen und bemerkt werden...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Da diese Sache mehr Experten braucht:

<Einladung verschicken
@Karel
@Henderson
@Die drei Klingen
@Fast Strike

>
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Das hört sich alles überhaupt nicht gut an! - Aber versteh' ich das richtig: Dieser Raphael, der D.i.M. umgedreht hat, oder gerade dabei war, ist tot? - Was ist mit dem Drekskerl, der sich an Darkon und seiner Patchwork-Familie vergreifen wollte? - Paulus selbst war es ja wohl nicht, oder? - Und mit wievielen Gegnern müssen wir rechnen (Sprites jetzt mal nicht mitgerechnet...)?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
< Die Persona des Käptn's wirkt in dieser Umgebung beinahe noch deplazierter, als Kwangs (die ja immerhin dem 20. Jahrhundert entstammt, während das Erscheinungsbild des Käptn's einem im 17. Jahrhundert angesiedelten Piraten-Sim entsprungen scheint) >


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Mitgliedern keine Ahnung, Attentäter die Darkon auf den Fersen sind, keine Ahnung, bereits bestätigte Abschüsse heute, 24
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png 24!? Sagtest Du 24, Niveus Shiro? - Drek: haben dieser Paulus und seine Gefolgsleute ein Kopfgeld auf Darkon und seine Familie ausgesetzt? - Soviele Hardcore-Dissonanz-Anhänger kann's doch eigentlich gar nicht geben?! < Display: banghead.gif > Bzgl. Auge im Himmel: Da kann ich kaum mit dienen. - Wenn es schwimmt oder hovert, klar... aber Flugdrohnen waren nie mein Ding, und ich habe auch keine an Bord der «Impaler» - und soweit ich weiß auch nicht an Bord meines neuen Schiffes ... moment. - Ich bekomm' gerade Nachricht von Kwang. - Ich weiß nicht, wie der Bursche es gemacht hat - aber er hat mir gerade einen Master-Passkey für sämtliche Verkehrsüberwachungsdrohnen in einem Depot der Autobahnpolizei bei Bielefeld übermittelt. - Schätze, damit kann ich dann wirklich als "Auge im Himmel" fungieren...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube eher es sind bezahlte Söldner, denn Brighid ist noch jung und unerfahren und damit noch weich und formbar. Das macht sie wertvoll Darkon beeil dich lieber.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Ein gemütliches Heim habt Ihr, Karel. Das gebe ich neidlos zu.

Jetzt kann ich es ja sagen. Ich kenne eine Pilotin, die uns ab Konrad Adenauer Flughafen in den Tir geflogen hat. Ihre Luftabwehrdrohnen haben uns dabei gute Dienste geleistet. Was mich allerdings wirklich überraschte war Robyns Nebelgeist, der sich wirklich ins Zeug gelegt hatte um uns zu verschleiern.

Ich kann nur vermuten, daß zumindest ein Teil ihrer Vorfahren von der grünen Insel stammen, angesichts dieser Affinität.

Brighid hat sich mit Kwang kurz zurückgezogen. Es scheint ihr schon etwas besser zu gehen.

Wir sollten uns auf einen Angriff vorbereiten, jetzt, da wir alle an einem Ort sind. Auf der positiven Seite, können wir unsere Fähigkeiten jetzt bündeln.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich schaue mich online noch etwas um. Ansonsten kann ich sagen, schaltet besser dort euren Matrixzugang zu allem dort ab, denn momentan ist es noch sauber aber wer weiß für wie lange?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Herzlich willkommen, Darkon! - Ich wünschte, es wäre unter angenehmeren Vorzeichen geschehen...

Zum Glück war Kwang bereits zurück, als Ihr eingetroffen seid (und zum Glück hatte sich unter den Ancients im Tír das 10-Mio-Kopfgeld auf ihn noch nicht herumgesprochen - ich befürchte nämlich, daß das denen mehr als ausgereicht hätte, die Geschäftsbeziehung ebenso abrupt wie einseitig zu beenden...)

Ich habe bereits dafür gesorgt, daß unsere Bewaffnung (bis auf die beiden Flaks, die hier nutzlos wären) von Bord und hierher, ins Haus geschafft wird. Die Dachgaube, zu der Todesauge von seinem Turmzimmer Zugang hat, gibt IMHO ein sehr gutes Scharfschützennest ab, und die andere wird Doggo mit seinem MG besetzen, wenn es hart auf hart kommt. - Wir dürfen die Waffe innerhalb des Tír zwar eigentlich nur ungeladen als Sammlerstück besitzen, aber das ist mir sch...egal: Wenn Söldner oder Kopfgeldjäger unser Heim zu stürmen versuchen verteidigen wir es mit allem, was wir haben! Doggo hat mehrere Ahnengeister in Bereitschaft, die ihm alle zwei oder mehr Dienste schulden, einen hat er bereits in seinen eigenen Körper einfahren lassen, und einer hat seine Katze - Captain Caesar - als Gefäß besetzt. - Und Curiosity und Waterkant bereiten sich ebenfalls auf den Kampf vor...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke Karel. Ich werde mich mal ein Stündchen oder so zurückziehen. In der Matrix mag er mir über sein, aber es gibt andere Welten, in denen ich Beziehungen habe.

Das wird eine teure Angelegenheit, aber dieser Knilch wird untergehen. Wenn er seine Kopfgelder nicht mehr auszahlen kann, wird auch das Interesse an uns abebben.

Sylphe, mein verbündeter Luftgeist, steht Euch zur Verfügung, ebenso wie der Geist des Menschen, der allerdings zu Sonnenaufgang wieder verschwinden wird, da er nicht gebunden ist. Sieht irgendwie nach Seemann aus. Bestimmt kann er die Kanonen bedienen, die da zur Zierde auf dem Rasen stehen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Geldfluss wird er sich es wohl verscherzen denn irgendwann wird er dem falschen Geld abknöpfen allerdings ist es auch seine eigene weltliche Spur. Sonst nichts. Er ist so ein Geist wie Baron Samedi oder Alice. Das habe ich schon alles überprüft.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png [Ein kleiner fetter Kanarienvogel flattert in den Raum, obwohl er nicht so aussieht als sollte er flugfähig sein. Besonders, da er einen etwas großen Helm auf dem Kopf hat und auf dem Rücken sowohl eine Bazooka als auch etwas trägt, das wie ein Feldtelefon mit einer sich behäbig drehenden Satellitenschüssel aussieht. Hinter ihm schweben ein Reisigbesen und ein kuppelförmiger Vogelkäfig im Mangastil, aus dem zwar ab und an Vogelgezitscher zu hören, aber eben nichts zu sehen ist.]

Mann, Mann, Mann, hier erlebt man was ! Hatte fast vergessen, wie sich so ein Kopfgeld anfühlt... Schon beachtlich was einige Leute aus der Portokasse in den Ring schmeißen können, aber ich denke mal, das wird sich ähnlich wie die Meyer-Liste mit der Zeit verlaufen - was Darkon sagt. Ansonsten würde ich sagen, wir sehen zu, was an Infos zu bekommen ist und schauen, ob wir die Säcke im Meatspace erwischen können. Virtualkinet hin oder her, auch 16+ Wandlungen machen einen nicht kugelsicher.

Vielleicht tauch ich aber auch erstmal ab und schaue, ob ich ein paar passende Boxen in der Trickkiste hab und welche Gefallen ich einfordern kann die weiterhelfen. Wenn die wirklich soviel Kohle von 'Ketzern' nehmen, sollten die genug Spuren hinterlassen haben, und um das, was einem für 10,000 hinterher kommt, mach ich mir persönlich weniger Sorgen. Hab da schon jemanden im Auge, der möglicherweise helfen kann. Vorausgesetzt hier hat keiner Probleme mit den Makahashis ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Entschuldigung ich bin etwas neben der Spur, wer sind die Makahaschis? Ansonsten wegen Geld habe ich schon umgesehen. Es scheint so als ob er dazugelernt hat und wenn man mal davon absieht, das Banken nicht auffällt, dass ihnen Summen im 6 stelligen Bereich fehlen oder das private Millionäre plötzlich in Probleme diesbezüglich verwickelt sind und man deswegen nichts überprüfen kann, da die Konten eingefroren wurden. Alles endet in Sackgassen. Die einzige Spur die sie hinterlassen ist die Auffälligkeit der Spurlosigkeit.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Man merkt, daß Du nicht permanent in der Allianz - oder gar im Ruhrplex - residierst. - Die Makahashis sind die Düsseldorfer Yakuzza... Wenn innerhalb der italienischen Familien Fraktionen gibt, die sich das Kopfgeld verdienen wollen, wären die tatsächlich - theoretisch - natürliche Verbündete, da Makahashi (speziell, nach dem, was mit dem Wettmarkt in der Allianz im Umfeld des 72er Teutonen Cup gelaufen ist) den Gasperis die 10-Mio-Finanzspritze für den Abschuss der Drillinge unter keinen Umständen gönnen würde... aber eben nur theoretisch: Meine Crew, ich selbst - und nicht zuletzt Darkon - haben vergangenes Jahr ein paar Dinge getan, mit denen wir den Makahashis ziemlich derb an den Karren gepinkelt haben ... (sie hatten es verdient, es ging um ein Bunrakubordell und KiFis...) und in der Vergangenheit hat Kwang sich hier im Board damit gebrüstet, daß wir bei einer Kaperfahrt als Zubrot einen für den alten Makahashi bestimmten Nightsky von Mitsubishi abgezogen haben. - Insofern: Probleme mit den Makahashis haben wir schon - bzw. die dürften meine Crew, mich und Darkon wohl als Problem betrachten...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ihr Glücklichen. Ihr wisst immerhin, dass ordentliche Gegner euch wegen eurem Kopf wollen. Ich weiß es nämlich deswegen, da ich und Klingenstürmer ein Dutzend von denen erledigt haben allerdings kamen die nur Seinetwegen. Ich wünschte ich wäre jetzt dort um den Kampf anzuführen aber ich muss mit Klingenstürmer mehr über ihn herausfinden.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Die sind nicht Glücklich, denn die sind nicht so versessen auf Kämpfe wie du. Ansonsten bezüglich unterwegs sein, in meiner gesamten Laufbahn bin ich nur ein Dutzend mal für den Job wo anders hin gereist. Sonst immer bin ich daheim in Großbritannien oder Österreich gesessen und habe es von dort aus gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Du sagst es! - Die Makahashis sind allerdings wirklich Leute, die ich ohne Wenn und Aber als "Feind" einstufe... ehe ich mich mit denen verbrüdere (oder auch nur ein vorübergehendes Zweckbündnis eingehe), würde ich eher noch Michaela Szemenszato als meiner Patin die Treue schwören, und künftig exklusiv für die hacken... Was unterwegs betrifft: da ist die Crew der «Impaler» natürlich ein gaaanz anderes Kaliber, da auf uns das in den 50ern und frühen 60ern geprägte Bonmot von den "Schattigen Handlungsreisenden" IMHO absolut zutrifft! - Wir haben zwar unseren Heimathafen, und - jetzt, seit der Übersiedlung nach Galway - auch unser Domizil, wo wir festen Boden unter den Füßen haben ... aber zu lange an einem Fleck zu sitzen, ohne auf Fahrt zu gehen, wäre wohl für keinen von uns das Richtige. - Egal, wie gemütlich und luxuriös unser Eigenheim ist... irgendwann fällt wohl jedem von uns die Decke auf den Kopf, wenn wir nicht immer mal wieder raus kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn man Albino ist schätzt man eher die Finsternis außerdem bin ich noch immer glücklich mit einem wunderschönen Gamergirl verheiratet. Umso beknackter ist es für uns alle. Ansonsten wer ist deine Patin Kwang?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Prinzipiell halte ich mich generell neutral. Allerdings dürften die Makahashis, insofern sie wissen, wer das damals durchgezogen hat, tatsächlich einen Groll hegen. Jedenfalls die Fraktion, welche das Bunraku geführt hatte. Allerdings weis ich zufälligerweise, daß andere im Clan nicht all zu unglücklich waren, dieses Etablissement abzustoßen. Selbst bei den Yakuza gibt es liebende Familienväter mit Restgewissen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Freut mich zu hören, daß es nicht die Makahshis als Ganzes zu sein scheinen, die wir mit der Aktion im Jänner '77 gegen uns aufgebracht haben... nicht, daß das jetzt noch viel bringen würde...

@Niveus Shiro: Ich denke nicht, daß Kwang eine "Patin" hat... das bezog sich auf Don Lupos Tochter, die eine der beiden streitenden Fraktionen innerhalb der Gasperi-Familie führt, und gerne an Stelle ihres Papis Capa di tutti i Capi der italienischen Familien in der Allianz wäre... - also in gewisser Weise wieder so eine typische Kwang-Aussage flapsig gemeint, auch, wenn es tod ernst rüberkommt...

An alle: Todesauge war scheinbar ein wenig voreilig... Drek, er hat - wie es scheint - ein VTOL abgeschossen, daß einer Tír-Behörde gehört! - Ein echter GAU hier, in unsrer Wahlheimat - erst recht unter diesen Umständen, wo wir im Moment eh mehr Feinde haben, als wir so ohne Weiteres verkraften können! - Und die irischen «Ancients» wollen es wegen des Mega-Kopfgelds auf Kwang jetzt scheinbar tatsächlich wissen... 100 verdammte Elfen-Ganger, die sich in den Straßen Galways zusammenrotten. - Und diese Söldner (oder wer auch immer) die Darkon und Family auf dem Festland verfolgt haben, rücken von See mit VTOLs an (was Todesauges unseeligen Missgriff zwar um so verständlicher - aber deshalb nicht weniger tragisch macht)!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die guten sind die Artellarie wird gleich die Ganger ausschalten, die Schlechte ist bis 18:05 kann vieles passieren, die gute ist die Kavallerie ist da und ich führe sie an, die Schlechte ist ohne VTOL sind wir beschissen dran.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Kämpfen würd ich ja persönlich eher als kontraproduktiv sehen, zumindestens bei einigen hier. Je mehr umgeholzt werden, desto mehr kommen ja nach, besonders wenn das Kopfgeld weiter so steigt.

Ich muß echt übel was falsch gemacht haben ! icon_biggrin.gif

Ich werde auf jeden Fall mal meinen Kontakt in Düsseldorf anklingeln und mal nachhaken, ob er was über dieser Dissonantos findet. Vllt. haben wir Glück.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Hölle ja war das ein nettes Feuerwerk. Übrigens Todesauge hat laut Log den Piloten des Söldner VTOL erschossen, der daraufhin in Paps Flieger gekippt ist. Ansonsten kann ich garantieren bezüglich Recht wird es keine Konsequenzen geben. Bedanken könnt ihr euch bei (er möchte Spirit genannt werden), er hat Todesauge auch die SIN verschafft.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png OK ich habe noch eine gute Nachricht. Paulus ist jetzt offiziell ein Tír Terrorist. Nur wegen der Schäden können wir leider nicht aufkommen da wir 10 gute Männer und zwei VTOLs verloren haben.banghead.gif
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png <eine weiße leuchtende Gestalt taucht auf>

Was ihr seid noch am Leben? Nun gut muss ich halt eben doch meine Geheimwaffe nutzen. Möge der Herr euch im Tode vergeben. Tschüß.
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruß

AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png Meine Sensoren registrieren eine Rakete die Flannegan Manor zurast. Geschätzte Ankunftszeit 1 Minute.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Aua also gab es doch Sylvester mit Raketenabschuss. Weiß jemand wie viel es kostet seine Augen zu klonen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png [Die Antenne auf Hendersons Rücken richtet sich auf die weiße Gestalt aus und aus dem Käfig entfleuchen mehrere Kinder im Manga-Stil, die mit verschiedensten Utensilien wie Schleudern, Stöcken bewaffnet sind und sich vor dem kanarienvogel aufbauen.]

<... Black IC detected...> <... Tarpit detected and activated... targeting...> <...Black Hammer active...> <...frames online... systems and sensorn nomainal...>

Kann man sich nicht mal mehr in Ruhe unterhalten ! Verschieb dich, du störst.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Haltet mir noch ein Wenig den Rücken frei. Das Ritual läuft, und der Spottergeist rast um den Globus. Aber sagt mal, hat BuMoNa Vertragspartner im Tir? Der Entzug dürfte selbst mir recht weh tun. Dafür sollte dieser Paulus bald die Englein singen hören können, so werden ihm die Ohren klingeln.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Magie kannst es vergessen. Das haben schon Koronus und Fast Strike versucht mit dem Ergebnis das sie nichts gefunden haben.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Sofern nicht die gesamte Crew jetzt als "Terroristen" geflaggt ist (was ja lt. Fast Strike nicht der Fall sein soll) haben wir gute Chancen, in den Genuss der medizinischen Versorgung der Tír-eigenen Deltaklinik zu kommen, die damals auch meine kybernetischen Unterschenkel wieder in Ordnung gebracht haben, als die nach der «MS Aurora»-Sache in London nur noch Schrottwert besaßen...

Ich werde Curiosity aber bitten, sich umgehend mit allem, was sie an Foki und Fetischen für Heilzauber hat, zu Dir und Robyn zu gesellen! - Waterkant am besten auch. - Der Troll sieht zwar ein bisschen grobschlächtig aus, beherrscht aber auch potente Heilzauber! (Doggo jetzt zu bitten, den Geist eines Medizinmanns statt seines "Kampfverstärkers" zu rufen, lass ich lieber... sein MG3 hat die Reihen der «Ancients» von seiner Position in der linken, hinteren Dachgaube schon ganz ordentlich ausgedünnt... da wäre es suboptimal, wenn er jetzt damit aufhören würde!)

@Todesauge: Oh nein... heißt daß, Deine Augen wurden bei deinem Abschuss der ankommenden Rakete verletzt?! - Junge - egal was ist, und was war: wenn ich geahnt hätte, daß Du durch die Aufnahme in unsere Crew in solch eine Katastrophe hineingerätst, hätte ich Dich nie... Du konntest für all das nichts, und nun hat es Dich - bislang - am schwersten von uns allen erwischt!

@Henderson: nettes Design Deiner Offensiv- und Defensiv-Utilitys icon_lol.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke, hat mich einiges an Arbeit gekostet, aber meine Jungs und Mädels waren auch einiges an Arbeit ! icon_biggrin.gif [Die Kinderbande sieht sich weiter nach etwas um, über das sie herfallen können, allerdings zeigen sie an den anderen vorhandenen Icons, die in den Raum gehören, kein übermäßiges Interesse.]
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Er hat Brighid berührt. Es ist keine astrale Signatur, aber es öffnet einen Weg. Da dieser für mich nur sehr schwach ist, muss ich entsprechend Kraft hineinstecken. Wenn ich ihn dadurch aber finden, dann kann er sich auf große Schmerzen freuen. Sein Schlag verstehen sich doch oft als Märtyrer, nicht wahr?icon_evil.gif
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ne Brighid wurde digital von einem Handlanger berührt den er wegen versagen entsorgt hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png ... Mist.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Karel ich glaube du solltest Waterkant oder Curiosity zu Todesauge schicken. Er ist nämlich in einer Wundmeditation.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Die Schweine ziehen sich zurück. Wir sind siegreich. Juhuu.icon_biggrin.gificon_lol.gif
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Robyn ist schon bei ihm und hilft. Sie hat ein Talent für magische Heilung.

Ich habe das Ritual abgebrochen. Zum Glück ohne größeren Entzug abzubekommen. Brighid geht es auch gut. Ich kann jetzt die Verteidigung des Manors unterstützen. Nicht, daß ich nicht vorher schon geholfen hätte, aber der Versuch ging ja leider ins Leere.

Übrigens habe ich mir erlaubt, auch andere Parteien auf den dissonanten Fanatiker aufmerksam zu machen. Viele Jäger sind des Hasen Tod. Zumindest sollte es ihn genug ablenken, um uns etwas Luft zum atmen zu lassen.

Was die Kopfgelder angeht, so wird jemand sich darum kümmern, die Finanzkraft und Zahlungswilligkeit unseres Gegners nach Kräften zu diskreditieren.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Hab's mitbekommen. - Die Rakete dieses Drekheads Paulus war schon zu nahe, als er sie mit dem Dragunov aufs Korn genommen hat... ich befürchte, die Explosion hat ihn sein Augenlicht gekostet! - Waterkant ist auf dem Weg zu ihm... Der Troll weiß, was er tut, wenn's um Heilzauber geht. - Ich weiß nicht, was ich sagen soll... ich hätte ihn nie in die Crew geholt, wenn ich geahnt hätte, in was er dadurch hineingezogen wird! - Der Mordversuch der (gelöschten) KI war schon schlimm genug - und jetzt das. Als Adept. - Ein mundaner Crewman bekäme hochstufige Cyberaugen von Svarovski - aber wie soll er damit klar kommen, ohne seine spezielle Gabe zu verstümmeln? - Ich bin ratlos...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gibts da nicht auch geklonte Ware, die reißt nich soviel aus der Wetware ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich gehe gleich mal hoch. Zwischen Waterkant, Robyn und mir sollte eine vollständige Wiederherstellung gelingen, wenn wir schnell handeln. Ansonsten gibt es auch für Erwachte Möglichkeiten, sich Körperteile klonen zu lassen, die unsere Integrität bewahren. Ist aber sauteuer.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Schreibts auf Paulus' Deckel, der hat anscheinend genug KOhle ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Können Zauber wirklich Augen von denen nur mehr der Nerv vorhanden ist wiederherstellen?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png <Eine Perona gekleidet wie eine keltische Kriegerin aus Cäsars Zeiten betritt den Raum. Sie scheint aber nicht von Leben erfüllt, sondern nur als Platzhalter zu dienen. Sie öffnet den Mund und spricht mit Robyns Stimme.> Wir arbeiten an Todesauge und die Göttin ist mit uns. Ich will diese Drekheads auseinandernehmen! Argh... konzentrier dich auf die Heilung.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mir erlaubt, Robyn einzuladen. Und ja, wenn die Kraft stark genug ist, kann ein Zauber auch Augen wiederherstellen. Wenn man nicht zu lange wartet.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Stark die dunkle Seite ist... Stärker als die helle sie sich durchzusetzen scheint.

Wo war ich, achja, irgendeiner auch einen Toast? icon_biggrin.gif

Erst finden, dann die Scheiße aus ihnen rausprügeln und den Behörden übergeben. icon_wink.gif

Ich denke, wir müssen mehr über ihre organisation (?) herausfiinden und sie dann treten, daß sie nicht mehr aufstehen. Also, wo fangen wir an ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich sage wir suchen nach Orten wo Supercomputer stehen können.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Tach, ich freu mich auch dich kennenzulernen, freut mich, daß es dir bessergeht und du uns helfen möchtest, den Jungs einen Arschtritzt zu verpassen. Willkommen in der wachen Welt (sozusagen).

Ich schlage vor wir sammeln erstmal was wir wissen, und da bist du doch am dichtesten an der Quelle, nicht ?

Dann leg mal los, Kleiner ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ein Segen! - Du glaubst nicht, wie glücklich mich das macht! - Und Doggo hat bei der Explosion der Rakete auch nix abbekommen! - Dieser Geist mit dem schönen Namen Mobutu hat ihn - wieder einmal - gerettet! ...ich bin ja sonst durchaus bereit, Curiositys Einschätzung bezüglich der magisch grenzwertigen Natur von Doggos diamantenem Glücksbringer - und speziell dessen geisterhaftem Bewohner - ernst zu nehmen - aber mittlerweile fällt es mir schwer, Doggo nicht zu glauben, daß es ein Segen ist, daß er ihn hat!

D.i.M? - Wieso ist der hier drin? ... Ist der nicht...

Niveus Shiro? - Darf der hier sein?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Anscheinend hat er sich für die Seite des Toasts entschieden, der weniger nach Kohle schmeckt, und die Wände hier sind eh aus Pappe... icon_biggrin.gif [Das Icon macht eine Bewegeung als würde es mit den Schultern zucken, was aber an sich daran scheitert, daß es keine hat.]
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich sage er ist gar nicht so stark, denn sogar Vater hatte sich nur in der Defensive befinden können was für einen normalen Mensch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von nicht Mal 0,0000001% sein kann da ich einer der ersten Otakus war die noch ohne Schwund auskommen und für mich war es schon unmöglich war ihn so fertig zu machen. Was bleibt noch, Spike, unsterbliche Elfen sowie Drachen können wir auch ausschließen denn Resonanz und Magie vertragen sich nicht. Was bleibt noch? KI, denn eine KI hat im Gegensatz zu einem Menschen extreme Resourcen. Ich sage er hat eine KI extra zum Verschleiern erstellt.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ihn magisch geheilt und ihm gesagt er soll sich erstmal ausruhen und wieder mit der Tiefenresonanz Kontakt aufnehmen. Dann habe ich mit Magie bestätigen lassen, dass er auf unserer Seite ist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Er hat also... eine KI... erstellt, die seine Spuren verwischt ? Mal eben so ?

Allmählich wird das echt freakig hier...

[Das Icon legt die Spitzer des Flügels, wo normalerweise eine Hand wäre, auf die Stirm von DiMs Icon, wiue um seine Temperatur zu prüfen.]
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Na dann willkommen zurück.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Einfach so würde ich nicht sagen, ich sage er arbeitete schon seit dem Crash daran und nebenbei einfach seine Macht gestärkt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png < Kwangs Persona betritt den Knoten - sie weist Kampfspuren auf: das schwarze Jacket des Anzugs im charakteristischen Ostblock-Stil hängt in Fetzen, das weiße Hemd hat lange Risse - wie von Attacken mit Klingenwaffen - davon getragen, darunter sind Schnittwunden sichtbar, aus denen Nullen, Einsen und griechische Buchstaben bluten, und die charateristische Betonfrisur des Kim-Persona-Icons ist in Unordnung geraten. - Das Gesicht des Nordkoreaners drückt dagegen grimmige Entschlossenheit und in gewisser Weise Befriedigung aus >

@Niveus Shiro: Das macht auf erschreckende, kranke Art Sinn: Dissonante der religiös-verwirrt-fanatischen Sorte suchen ihren KI-Gott meist in der Matrix, respektive wollen in der Matrix (und letztlich auch in der Fleisch-Welt) eine kranke, dystropische Form eines Gottesstaats unter der Herrschaft einer von ihnen zum Gott-Status erhobenen KI errichten! - Ich schätze, das deckt sich nur all zu genau mit dem, was diesem Paulus als Masterplan vorschwebt!

Im übrigen: meine Sprites und vorallem mein Daemon Pschöntjang konnten eine massierte Attacke von Entrophischen Sprites auf unseren Zugangsknoten mit Erfolg abwehren!

@D.i.M: Du bist also wieder Du selbst?! - Da bin ich echt verdammt froh... jeder, den wir an die verfluchte Dissonanz verlieren, reisst eine nicht wieder zu reparierende Lücke im Resonanzgewebe! - Ich hoffe wirklich, daß Du für alle Zeiten davon geheilt bist, den Lockungen der dissonanten Seite nachzugeben...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich gehe grade meine Schubladen durch. Wenn du noch einen oder zwei Agenten mit ner Horde Frames gebrauchen kannst, sag Bescheid, Kwang!
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: Liebendgerne! - Ich kann auch nicht ohne Ende Sprites kompilieren und registrieren, ohne daß der Schwund mich an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit treibt... Ich habe nur einen Bruchteil der Wandlungs-Grade, die unser Feind Paulus aufzuweisen hat, und würde im direkten Matrixkampf ohne meinen Daemon und die nötigen Sprites - bestenfalls - Sekundenbruchteile durchhalten. - Insofern, Ersatz für die Verluste aus dem vorangegangenen Kampf ist hoch willkommen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Agenten hab ich nicht viele aber mit Dumbframes als Ablativpanzerung kann ich euch totschmeißen ! icon_biggrin.gif *geht in der Schublade weiterwühlen*
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png <Eine zierliche Porzelanfigur betritt den Raum. Sie ist weiß und schwarz glasiert. Ihr Gesichtsausdruck ist entschlossen, als sie sich an Kwang wendet.>

Ich will auch helfen. Ich habe schon einen Sprite registriert und einen zweiten kompiliert. Den registriere ich auch gleich. Ich weiß die sind nicht so stark, aber jedes kleine Stück hilft.

@Darkon

Hinter dem Flaschenhals bin ich genauso sicher wie offline. Und wenn der da durchbricht ist es doch sowieso egal. Und wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können. Hat Kwang selbst gesagt.
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png Ich verstehe. Ja, unter diesen Umständen geht es wohl nicht anders. Aber sei bloß vorsichtig. Das gilt auch für Robyn, aber sie hat schon unter Feuer gestanden. Du noch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Brighid: Oh. - Hübsch. - Aber ehrlich: ich will nicht daß Dir was passiert, vor allem nicht, daß Du mit dissonantem Code in direkten Kontakt kommst! - Das könnte wirklich schlimme Folgen für Dich haben! D.i.M. wäre - trotz seiner 12 (oder waren es 16?) Wandlungen - den Bekehrungsversuchen von Paulus' Handlanger Raphael beinahe erlegen! Und Du hast dich doch noch gar nicht gewandelt... oder? - Auch, wenn es natürlich wahr ist, daß wir alle erledigt sind, wenn es zu einem erfolgreichen Matrix-Angriff auf das Haus und den Signalverstärker käme... Wenn Paulus' Dissonante Kohorten dort nicht aufgehalten werden... icon_mad.gif - Und ja: zwei Sprites sind besser als keine!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Also gut. Brighid kann dann weiter ihre Sprites beschwören, hält sich aber ansonsten aus dem Kampf heraus. Du hast ja gehört, es wäre Selbstmord von Dir, Dich einzumischen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich würde ihr eher raten aus dem Flaschenhals raus zu gehen, es sind noch so geschätzte 40 Bomben dort die entschärft werden müssen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon, Brighid: Leider hat D.i.M. recht - ich habe die Effektivität meiner Firewall (die gegen das ICE respektive den Wurm des Choson-Rings absolut ausreichend war) gegen die Malware Paulus' und seiner Handlanger wohl deutlich überschätzt... während meine Paladine-Sprites, mein Daemon und ich die gegnerischen, entropischen Sprites geschnetzelt haben (was all meine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm), ist es unseren Feinden gelungen, von mir unbemerkt (Sic!) eine große Zahl von Datenbomben zu plazieren, die die Hardware unseres Signalverstärkers physisch zerstören, und dabei einen Brand oder eine Explosion auslösen könnten, wenn sie aktiviert werden! - Daher sollte sich auch Todesauge bis der Signalverstärker wieder sicher ist, nicht in seinem Turmzimmer oder unter dem Dach aufhalten... und gleiches gilt auch für Doggo, unseren Baule-Gunboy und MG-Schützen! (falls es da oben brennt, wären sowohl Todesauge als auch unser junger Afrikaner in akuter Lebensgefahr, und es wäre fraglich, ob sie noch rechtzeitig rauskämen, selbst, wenn Doggo wieder von Mobutu gewarnt wird).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben jetzt alles überprüft und sind uns sicher das die 56 Datenbomben alle waren. Übrigens Kwang die Sicherheit dort ist schon gut nur halt eben nicht gut genug für die oberen 5% und schon gar nicht wenn es ein Ablenkungsmanöver gab.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Vater und ich müssen jetzt ins Bett, dass war eine lange Nacht und wir haben jetzt erst aufgehört.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Good morning sunshine.icon_smile.gif

Ich hab uns allen mal was zu Mittagessen gemacht. Die Stärkung brauchen wir alle, glaube ich.

Wie sieht es in der Matrix aus? Alles wieder sicher?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Wenn Niveus Shiro und D.i.M. - denen ich in dem Punkt denk ich mal wegen ihrer Möglichkeiten vertrauen sollte - recht haben. - Dann sind die Datenbomben Geschichte, und die Gefahr, daß unser WiFi-Signalverstärker unter dem Dach missbraucht wird, um uns den Dachstuhl anzustecken (auch, wenn ich mir nicht sicher bin, wie Datenbomben das bewirken könnten) ist vorläufig gebannt. Und vielen Dank, daß Du Dich um Essen kümmerst. - Ich glaube, unser Kwang ist noch etwas zu angeschlagen, um sich in die Küche zu stellen. (Und was Curiosity - nach dem Darkons Plan, Paulus mit Ritualmagie zu erledigen, sich ja leider als undurchführbar erwies - gerade tut, weiß ich nicht. - Ich hab sie heute Vormittag noch nicht gesehen...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png BigD habe ich auch nirgendwo gefunden. Ob die was zusammen ausprobieren? Da hätte ich gerne mitgeholfen.

Brighid schläft noch. Kein Wunder, wenn kompilieren so anstrengend ist wie Geister beschwören und binden, kann ich sie gut verstehen. Ich habe ihr was von dem Braten warmgestellt. Für die anderen ist auch noch genug da.

Ich gehe gleich nochmal bei Todesauge vorbeischauen und sehen wie es seinen Augen geht.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Danke, Robyn! - Ihr - ich schließ da Dich, wie auch Darkon und unsern Waterkant mit ein - habt an dem Jungen ein kleines Wunder vollbracht! - Nicht auszudenken, wenn seine Augen wirklich irreversibel zerstört wären, und er entweder Cyberware, die seine Verbindung zur Magie schädigen würde oder geklonte Ersatzorgane benötigen würde, auf die er vermutlich Monate warten müsste ... (und die mehr kosten würden, als dieses Haus, in dem wir hier wohnen!) Nebenbei: Du kannst so gut (oder doch fast so gut) kochen, wie Kwang!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Run "giggle.mp4">

Danke Karel. Bei dem Negativtalent meiner Mom musste ich schon früh Kochen lernen. Und BigD isst zwar gerne, kocht aber eher ungerne. Ausserdem konnte ich auf diese Weise gerade am Anfang etwas für ihn tun und etwas zurückgeben. <Der Avatar der keltischen Kriegerin wird knallrot und Dampf kommt aus den Ohren.>

Dammit. Ich dachte das EmotiReact hätte ich inzwischen gelöscht.

icon_redface.gif
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Da man unseren Ausflug mal wieder nicht bemerkt hat, wir schreiben aus dem Krankenhaus da wir Dim und Paps besuchen waren, beiden geht es ziemlich gut nur muss Dim sich erstmal weiter ausruhen und fällt bis zum finalen Schlag flach. Unser alter Herr geht jetzt mit uns Shiro besuchen da wenn wir schon mal da sind, gleich mal alte Freunde persönlich treffen können.

PS.:Curiosity ist mit uns da wir jemanden brauchten der uns vom Tír nach GB bringt.

PPS.:Spirit hat dafür gesorgt, dass eure Gastgeber den Schaden an eurem Haus reparieren.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Solange die Dissonantos nicht auf die glorreiche Idee kommen, das Krankenheus zu stürmen...

Ich schätz mich ja schon glücklich (?), daß ich nicht im Tir bin, sondern hier in meim Bonker hocke, wo mich keiner findet. icon_biggrin.gif

[Das Icon plaziert eine Geschenkschachtel im Raum.]

ich hab hier mal ein paar Frames mitgebracht, um Kwang ein bißchen unter die Arme zu greifen. Nicht das über-SOTA Zeug, aber um Zeit zu kaufen und die Pisser zuzuspammen wirds reichen !
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Jetzt wissen wir warum Paps so ruhig ist. Danke Henderson, du hast es verschrien. Naja wir sind immerhin in ner DocWagon Klinik also im schlimmsten Fall gelangen wir in eine Multinationale Verschwörung.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Keine Ursache, jederzeit wieder ! Abergläubisch, Jungs ? icon_biggrin.gif Jetzt müssen wir nurnoch rausfinden, welche Regierungen beteiligt sind und was die Illuminaten damit zu tun haben ! Klingt nach nem spannenden Montagnachmittag ! icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Danke für die Info! - Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Curiosity noch immer nicht aus ihren Räumen aufgetaucht ist. - Und sie dort zu stören, wird ihr Käpt'n sich - wenn nicht gerade das Haus brennt oder mit Raketen beschossen wird - tunlichst hüten, da dort auch ihr magisches Refugium ist, und es sich wie ich weiß sehr schlecht macht, als Mundaner in eine Beschwörung, ein größeres Ritual oder gar eine metaplanare Reise seiner Bordhexe hineinzuplatzen...

Ihr sitzt also drüben, in Merry old England?! - Okay.

Bzgl. Reparaturen: Die Frage ist, ob wir wirklich jetzt schon Bauhandwerker kommen lassen sollen (Dachdecker und Glaser im speziellen - zum Glück haben ja keine Raketen oder Sturmkanonen-Geschosse die Außenmauern durchschlagen... Aber egal, was wir tun. - Folgenlos wird die gestrige Schlacht nicht bleiben. All die toten «Ancients» und sonstigen Angreifer, die am Ende auf den Straßen in ihrem Blut lagen... - Galway ist keine nordamerikanische Großstadt, und unser Haus liegt nicht in den Barrens. - Da werden wir vermutlich in nächster Zeit öfter erleben, daß die Leute die Straßenseite wechseln, wenn sie uns sehen, oder ein Lokal oder Geschäft ebenso eilig wie betont unauffällig verlassen, wenn einer aus der Crew es betritt. - Schätze künftig genießen wir - auch, wenn das Gemetzel an den Angreifern gestern für ohne juristische Konsequenzen bleibt, hier genau die Art von Reputation, die ich zumindest nie gewollt habe...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Unser Käpt'n hat recht - Du kochst wirklich verdammt gut, und es war äußerst lecker... und ich freue mich auch wahnsinnig, daß Ihr - Du, Darkon und Waterkant - Todesauge helfen konntet!

(Was die vom Käpt'n erwähnten toten «Ancients» auf den Straßen angeht... ich hoffe, es fällt niemand auf, daß in den Nachtstunden ein paar Körper verschwunden sind. Scavanger hat nunmal auch Bedürfnisse, die seiner Natur geschuldet sind... auch, wenn keiner von uns gerne genauer darüber nachdenkt, und er sich - diesem und jenem sei's gedankt - ja wirklich um Diskretion bemüht.)

@Klingen: Ich schätze, es hätte keinen Sinn, wenn ich Euch bitten würde, Jolly Roger zu verklaren, daß die «Ancients» der Tír-Chapter, die ja nominell unter seinem Oberkommando stehen, uns unprovoziert wegen einer auf mich ausgesetzten Kopfprämie angegriffen haben, und wir nur unser Heim und unser Leben verteidigt haben...? - Es wäre mir nämlich schon lieber, wenn ich von den Chaptern in London, Cardiff und dem Scotsprawl deswegen keine weiteren Feindseeligkeiten zu erwarten hätte...

D.i.M. und Niveus Shiro richtet jedenfalls aus, daß wir alle ihnen für die Entschärfung der Datenbomben sehr dankbar sind...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Abergläubisch wegen dem sicher nicht, unser Vater wurde von der Macht mit der Gabe der Prophetie gesegnet, wir wussten schon längst, dass es kommen wird nur ist ihm dann gerade das wann klar geworden. Ansonsten bezüglich Jolly Rogers, meinst du mit klären wir sollen das mit ihm ausreden oder? Ansonsten wir können es gerne versuchen aber der Wahnsinnige hat auf uns 3 40 Mille ausgesetzt.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen: Ja, ihm ausreden, wegen dem Gemetzel gestern Abend und Nacht eine Blutfehde mit mir zu beginnen... ich denke, die Elfenganger gestern haben nicht unbedingt auf seinen Befehl gehandelt, als sie uns und Flannegan Manor angriffen - und daß das Belfaster Chapter (und möglicher Weise auch Dubliner angesichts der großen Zahl an Angreifern) im Tír eigenmächtig einen Krieg anzettelt, ist ja auch ihm gegenüber ein Zeichen von fehlendem Respekt im Bezug auf seine Stellung als Colonel aller britischen, walisischen, schottischen und tír-irischen «Ancients»... Aber vermutlich habt Ihr Recht, und die Chancen, daß er Euch anhört, ohne daß seine Prätorianergarde Euch sofort auf Sicht angreift, stehen nicht sonderlich gut! Die 40 Millionen (Effektive oder Irish Punt?) hat ja Paulus ausgesetzt, nicht Roger... und es ist fraglich, ob der pseudo-christliche, dissonate Soziopath noch in der Lage ist, sie auch auszuzahlen... jedenfalls, wenn ich Darkon recht verstanden habe.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ne eher Niveus Shiro aber momentan vielleicht schon. Wir könnten es probieren denn die meisten Leute neigen eher zuhören wenn man sie persönlich unangekündigt mitten in der Nacht weckt aber das wird nicht ganz einfach sein.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Persönlich unangekündigt in der Nacht wecken ? Ob die das nicht möglicherweise in den falschen Hals kriegen ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Persönlich unangekündigt in der Nacht wecken: Unsre Curiosity bekäme es garantiert in den Falschen Hals...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bezog sich eher um die, die es zu überzeugen galt, das sehe ich mit denen aber ähnlich. Ist bei Gangs ganz übel, hab ich gehört. icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Erfolgschance , dass sie erfolgreich ungesehen dort auftauchen: 99% Erfolgschance, dass sie ihn überzeugen ruhig zuzuhören: 50%
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Was die Kopfgelder angeht, so haben es einige meiner Kontakte tatsächlich geschafft, die Geldmittel, welche dafür abgestellt waren, umzuleiten und die Kreditwürdigkeit unseres allseits beliebten Fanatikers ins bodenlose fallen zu lassen. Zumindest in der Schattenszene. Was aber nicht heißen soll, daß nicht irgendwelche Möchtegern Schattenläufer naiv genug sind, noch an das Kopfgeld zu glauben. Also haltet Augen und Ohren offen, und haltet den Rücken frei.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png OK dann werden sie sich morgen mit ihm treffen. Ich habe Informationen vorbereitet, die ihn sicher zuhören lassen. Ihre Belohnung ist, dass er sich darum kümmern wird.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Danke, das hört sich doch schon wesentlich besser an... und ich für meinen Teil würde mich wirklich deutlich besser fühlen, mich nicht die nächsten Jahre (wenn das Dreks-Kopfgeld längst vergessen ist) weiterhin vor jedem Elfenbiker mit großem, grünen "A" auf dem Backpatch und grüner Mohawk-Sichel auf dem Kopf verstecken zu müssen, um Drive-bys und ähnlichem aus dem Weg zu gehen... @Darkon: Ebenfalls sehr gut. - Das macht es deutlich leichter... so kann der dissonante Drekhead wenigstens keine Instant-Armeen kopfgeld-geiler Ganger und Runner mehr auf uns hetzen! (Auch, wenn Du mit der Gefahr, daß ein paar Möchtegerns es trotzdem noch probieren werden, vermutlich nicht so falsch liegst...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png So eure ägyptische Bordhexe ist wieder da und ich muss sagen, schön habt ihr es hier.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Danke! - Sowohl für die heile und rasche Rückführung meiner Curiosity, als auch für die lobenden Worte zu unserem Eigenheim... wir haben auch eine Menge an Effektiven, Zeit und Aufwand in Flannegan Manor investiert - was es natürlich um so ärgerlicher macht, daß dieser Irre, Paulus, das Haus in einen rauchenden Trümmerhaufen verwandeln wollte, der unser aller Grab hätte werden sollen! - Leider sind die Schäden am Schieferdach und die geplatzten Fensterscheiben noch nicht repariert, aber ich wollte keine Bauhandwerker wie Dachdecker und Glaser im Haus, ehe die Geschichte mit unserem aktuellen Feind Nummero Uno nicht ausgestanden ist... Nebenbei: Du solltest mal Curiositys magisches Refugium, oben, im zweiten Stock sehen - im Vergleich dazu ist die Halle, hier im Erdgeschoss, ein Muster an minimalistischer Schlichtheit! icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Schiefer kann ich Dir aus der Eifel besorgen, wenn das hier vorbei ist.

Curiosity, ich habe da eine Idee, wie wir vielleicht doch noch an diesen Technomanten herankommen könnten. Es ist allerdings nicht ganz ungefährlich. Ich hatte ja schon versucht, eine sympathische Verbindung durch Brighids berührte Gabe aufzubauen, allerdings war der Dissonante, welcher sie berührt hatte nicht unser eigetliches Ziel. Aber das Prinzip könnte anderweitig funktionieren.

Jedoch sehe ich unsere beste Chance in den Metaebenen. Namentlich der Zeit und des Geistes. Ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert. Die eigentliche Reise traue ich mir jedenfalls zu.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Du meinst... eine metaplanare Quest, um Zugriff auf eine sympathische oder eher symbolische Verbindung unseres Feindes zu erhalten? - Das könnte hinhauen... ich glaube zwar nicht, daß soetwas schoneinmal versucht worden ist - aber vielleicht gerade deshalb...

Bedeutet wohl, daß ich Dich - ganz offiziell - in mein magisches Refugium einladen muss. - Nicht, daß ich das nicht ohnehin wirklich gerne täte, Darkon... Und im übrigen glaube fast, daß die Göttin an Dir einen Narren gefressen hat! - Und wenn Bastet einen männlichen Zauberer-Kollegen mag, dann ist das ein wirklich gutes Zeichen!

Robyn und Waterkant sollen - würde ich meinen - derweil an Todesauges Krankenbett abwechseln... sie haben beide eindeutig eine wesentlich stärkere Affinität für Heilzauber, als Bastets Tochter!

< Autsch! - Stimmt doch, Herrin...! icon_evil.gif >

Wo war ich...? - Ach ja, Darkon, wenn Du mich bitte nach oben begleiten würdest?!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Was? Die Metaebenen? Da will ich mitkommen! Sechs Augen sehen mehr als vier.

Um... no offense meant, Todesauge.

Aber echt jetzt. Du kannst doch nicht einfach auf die Ebenen gehen und mich hierlassen!
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Und ob ich das kann. Todesauge braucht Deine Pflege. Außerdem gehen wir tief in die Metaebenen. Das ist nichts für einen Zauberlehrling. Wenn du ein oder zwei Initiationen bewältigt hast, sehen wir weiter. Bis dahin vergehen aber vermutlich noch ein paar Jahre. Du bist gut, Kleines, aber nicht gut genug für die Ebenen. Da kommst du schon noch hin. Du beleibst hier und kümmerst Dich um Todesauge. Das ist mein letzes Wort.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: BITTE, hör in diesem Punkt auf Darkon! - Du bist eine wunderbare, junge Frau, und - das weiß die Göttin - eine wirklich phantastische magische Heilerin!

Das, was Darkon und ich zu tun beabsichtigen, wird all unsere Energie und Konzentration in Anspruch nehmen... wenn Darkon durch die Sorge um Dich abgelenkt wäre, könnten er (und Bastets Tochter) es auch gleich lassen!

Und Todesauge braucht Dich jetzt wirklich...

Ich verspreche Dir, wenn Darkon und ich zurück sind, und diese Geschichte mit diesem Wahnsinnigen und Fanatiker, Paulus, ausgestanden ist, will ich versuchen, Dich mit in die Ebene meiner Herrin Bastet mitzunehmen, und Dir ein paar der Wunder dort zu zeigen... Aber heute, heute ist und bleibt Dein Platz hier, in der Realwelt, an der Seite unsres versehrten Scharfschützen, der im Moment Deine magische Fürsorge benötigt - während Darkon und Bastets Tochter auf eine Reise gehen müssen, die uns viel abverlangen wird, und deren Erfolg keineswegs sicher ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Aber ich... Todesauge geht es schon viel besser.

<Der Avatar ballt frustriert die Hände zu Fäusten.> Och Drek! Ok... gut, ich bleibe hier. Wenn Curiosity dabei ist, passt ja jemand auf ihn auf. Und ich bewache solange eure Körper.

<Der Avatar nimmt ein Schild in die eine Hand und einen Speer in die andere.>
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Gut. - Es freut mich, daß Du Bastets Tochter so viel Vertrauen entgegenbringst, junge Kriegerin! - Sie wird ihr möglichstes tun, dem gerecht zu werden! @Darkon: Komm mit, bitte. - Es gibt viel zu tun...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben gute Nachrichten, schlechte Nachrichten , miserable Nachrichten und bessere Nachrichten. Die Gute ist, Jolly Rogers hat uns verstanden, die Schlechte ist, Shiro hat nochmal die Finanzen überprüft und wieder erneut aufgetauchtes Geld umgeleitet, die miserable das war schon die dritte Lage, die zweite Ging an Selbstmordfanatiker die nachdem der Job getan ist sich einen Drek um ihren Ruf kümmern. Die bessere ist, unser Colonel hat als Rache und Entschädigung beschlossen sich um diese "Elfenhasser" zu kümmern.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Glaube mir - Du kannst unsrer Hobgoblin-Hexe uneingeschränkt vertrauen! - Wenn es in der Crew jemand gibt, der bereit ist, für seine Chummer das höchste persönliche Opfer zu bringen, dann ist sie es... @An alle gerichtet: Ich habe die entschärften Datenbomben analysiert. - Shiro und D.i.M. hatten nicht übertrieben. - Wären die alle gleichzeitig hochgegangen, hätte sich unser schöner WiFi-Signalverstärker unter'm Dach in etwas verwandelt, das die Wirkung einer altmodischen Stabbrandbombe entwickelt hätte... und gleichzeitig wären an Dutzenden von Stellen im Haus Kabelbrände ausgebrochen! - Ganz offensichtlich wollten diese dissonante Bestie, Paulus, und seine nicht weniger verdorbenen und mörderischen Anhänger unser schönes Heim im wortwörtlichen Sinne in einen "Scheiterhaufen für die Ketzer" verwandeln! - Daher kann ich nur von ganzem Herzen hoffen (und beten), daß unsre Curiosity und Darkon mit dem, was sie vorhaben, Erfolg haben, damit dieser Alptraum endlich zu einem für uns guten Ende gebracht wird! - Die Fanatiker haben schon viel zu viel Unheil angerichtet...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Vorher lasst uns lieber hoffen und beten, dass die Selbstmord-Fanatiker nicht bei uns vorher auftauchen weil einen kleinen Dschihad möchten wir jetzt lieber nicht haben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Und weil sich mein Post mit dem der drei Klingen überschnitten hat (irgendwann pfeif ich doch noch auf das "keiner hackt das Board der Reiter", mach hier n' Foundation-Hack, und fix' die kaputte Editier-Funktion):

Heißt das, Paulus hat es sich endgültig und effektiv mit den britischen «Ancients» verscherzt, und wird jetzt auch deren geballten Zorn zu spüren bekommen? - Das wäre wirklich mal ein schöner Zug ... Zusammen mit der Tatsache, daß er mittlerweile offiziel als "Anti-Tír-Terrorist" geflaggt ist, bricht ihm das vielleicht endlich seinen dissonanten Hals...! - Und nebenbei hoffe ich, daß Jolly Roger diese Schlampe Penny Dreadful ihres Postens enthebt (jedenfalls, wenn sie nicht entweder Todesauges und Doggos Kugeln oder Fast Strikes motorisierter Kavallerie zum Opfer gefallen ist. - Lieutennants der «Ancients» sind ja durchaus bekannt dafür, bei Angriffen ihrer Ganger auch an vorderster Front zu führen...)

@Bzgl. Selbstmord-Fanatiker: Hat dieser Paulus es wirklich geschafft, auch noch militante Islamisten respektive Mahdisten gegen uns zu mobiliseren...?! - na dann gute Nacht!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ja und ich und Vater können nicht riskieren euch zu verlieren deswegen bitten wir euch, sofort zu evakuieren und uns dort zu treffen wo do Scheiße begonnen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike