Eshmael

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Eshmael
Angle: Trollschamane
Aktive Zeit: erste Hälfte 2070er
Aktive Boards: Schockwellenreiter-Forum
Hintergrund:
Magie, Critter, Geister, Leben als Troll und Erwachter, Trollrepublik Schwarzwald
Motto:
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule
Eshmael
Alias Esh
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Schamane
Nationalität deutsch (?)
Beruf wohl Shadowrunner

Eshmael ist ein Troll und Schamane, der als Shadowtalker im Schockwellenreiter-Forum aktiv war.

Hintergrund[Bearbeiten]

Eshmael bezeichnete die Trollrepublik Schwarzwald (das ehemalige Trollkönigreich) als seine Heimat oder Wahlheimat. Er war in eine Reihe von Runs verwickelt, die über das Board der Schockwellenreiter organisiert wurden. Eine bei Geburt ausgestellte SIN hatte er - seinen eigenen Worten zu Folge - nicht, dafür aber mehrere Fake-SINs, wobei wenigstens eine ihn als "Magier" auswies, mindestens eine weitere dagegen nicht. - Letztere verwendete er u. a. zum Busfahren, und wenn er an einem Kiosk (oder Matrixkiosk) Lotto spielen wollte, was magisch Begabten ja nicht erlaubt ist, und dabei hat er - wie er im "Lottogewinn Oléééééé Olééééé"-Thread im Forum schrieb, auch schon einmal einen kleineren Eurobetrag gewonnen.

Ansichten und Einstellung[Bearbeiten]

Er machte nie einen Hehl daraus, daß er anti-metamenschliche Rassisten wie auch Fanatiker jeglicher Art nicht leiden konnte, und den Missbrauch seltener, erwachter (und womöglich gar noch sapienter) Critter durch Konzerne - und andere - entschieden ablehnte. Auch von Übervercyberung und Cyberfeteschismus, für den Raptor so schwärmte, und für den sich auch Snake und Pale begeistern konnten, hielt er definitiv nichts, und er fand die entsprechenden Trends und die Praxis, sich bis zur Grenze des Machbaren mit Cyber-, Bio- und Nanoware vollzustopfen, abartig und pervers. Weiterhin war er auch kein Fan davon, wenn Forennutzer aus Übersee wild mit Fremdwörtern und fremdsprachlichen Begriffen um sich warfen, ohne die jeweilige Übersetzung mitzuliefern. - Stark alkoholhaltigen Festivitäten - etwa Sylvesterfeiern - war er dagegen keinesfalls abgeneigt, und für ein schönes (unter Umständen auch von ihm selbst mit Magie unterstütztes) Feuerwerk tat er - seinen eigenen Angaben zu Folge - fast alles...

Connections[Bearbeiten]

Wegen seines Interesses an Crittern (und seiner Abneigung gegen deren Missbrauch) kannte er Allianz-weit diverse Tierhändler, die paranormale Haus- und Wachtiere verkauften samt Adresse, einschließlich eines solchen in Berlin, und er hat wohl in einigen Fällen selbst dafür gesorgt, daß betreffende Händler nicht mehr im Geschäft sind.

Zu seinen Connections außerhalb der ADL zählte nicht zuletzt ein jüdischer New Yorker Trollbankier, und er vermittelte Curiosity den Kontakt zu diesem, so daß diese eine Umschuldungsaktion durchführen konnte, wodurch künftig nicht mehr die Kabul Maffiya sondern betreffender Bankier ihr Gläubiger war, und sie somit eine reelle Chance erhielt, die Schulden tatsächlich nach und nach abzubezahlen, und die Raten nicht ausschließlich für Zins und Zinseszins abzudrücken...

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Seinen Posts im Schockwellenreiter-Forum hängte er in der Regel das folgende Motto an:

# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule

Andere Poster sprachen ihn häufig mit der Kurzform "Esh" an, was ihn nicht zu stören schien.


Quellen[Bearbeiten]

Eshmael war der Shadowtalker (und SC) des gleichnamigen Nutzers des Schockwellenreiter-InGame-Forum, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.