Erlangen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quelle)
(Wirtschaft)
Zeile 18: Zeile 18:
 
==Wirtschaft==
 
==Wirtschaft==
 
Erlangen ist ein Standort von [[Siemens-Nixdorf|Siemens]], das dort ein Werk hat, von dem - nicht zu letzt durch ehemalige aber auch noch dort beschäftigte Mitarbeiter - immer wieder [[Drohnen]]- und Elektronikbauteile ihren Weg auf den Schwarzmarkt im «[[E-Markt]]» im Schwabacher Sozialghetto des Plexes finden.
 
Erlangen ist ein Standort von [[Siemens-Nixdorf|Siemens]], das dort ein Werk hat, von dem - nicht zu letzt durch ehemalige aber auch noch dort beschäftigte Mitarbeiter - immer wieder [[Drohnen]]- und Elektronikbauteile ihren Weg auf den Schwarzmarkt im «[[E-Markt]]» im Schwabacher Sozialghetto des Plexes finden.
 +
 +
Daneben hatte in den beginnenden {{Shx|2060er|2060ern}} [[Shiawase]] hier gerade ein kleineres Gelände mit dem Standort einer Software-Tochter des untergegangenen Konkurrenten [[Fuchi]] übernommen, deren alte Firmengebäude abgerissen und dort neu gebaut, was zu Spannungen mit dem Siemens-Mutterkonzern [[Saeder-Krupp]] führte.
 +
 +
In der sogenannten ''Medizinstadt'' mit seinen unzähligen [[State-of-the-Art]]-Kliniken ist - neben S-Ks Medizin-Töchtern und Shiawase - vorallem der [[BuMoNA]] stark vertreten.
 +
 +
==Einrichtungen==
 +
===Universität===
 +
*[[Friedrich-Alexander-Universität]]
  
 
==Einwohner==
 
==Einwohner==

Version vom 1. Februar 2015, 09:19 Uhr

Erlangen
(Nürnberg)
Überblick (Stand:2071)

Erlangen.jpg

Lage: Nürnberg-Fürth, Franken, ADL
Industrie:
Siemens

GeoPositionskarte ADL mit Position Erlangen.png


Erlangen bildet zu Beginn der 2070er zusammen mit den Städten Nürnberg und Fürth, mit denen es zusammengewachsen ist, den einzigen Megaplex des Allianzlandes Franken.

Näheres zur Geschichte der Stadt vor dem Erwachen und der Abspaltung Frankens vom Freistaat Bayern findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Wirtschaft

Erlangen ist ein Standort von Siemens, das dort ein Werk hat, von dem - nicht zu letzt durch ehemalige aber auch noch dort beschäftigte Mitarbeiter - immer wieder Drohnen- und Elektronikbauteile ihren Weg auf den Schwarzmarkt im «E-Markt» im Schwabacher Sozialghetto des Plexes finden.

Daneben hatte in den beginnenden 2060ern Shiawase hier gerade ein kleineres Gelände mit dem Standort einer Software-Tochter des untergegangenen Konkurrenten Fuchi übernommen, deren alte Firmengebäude abgerissen und dort neu gebaut, was zu Spannungen mit dem Siemens-Mutterkonzern Saeder-Krupp führte.

In der sogenannten Medizinstadt mit seinen unzähligen State-of-the-Art-Kliniken ist - neben S-Ks Medizin-Töchtern und Shiawase - vorallem der BuMoNA stark vertreten.

Einrichtungen

Universität

Einwohner

Gaea "Firecracker" Fuitori, Schützin des Stadtkriegsteams «Naniten Nürnberg» hat in Erlangen ein Haus, wo sie bis zu ihrer Verhaftung am 16. August 2075 wohnte.

Shadowtalk Pfeil.png Wofür Schwester Firecracker den Bullen der Fränkischen Polizei, die gemeinsam mit einem HTR-Team des BuMoNA anrückten, ja auch allen Grund geliefert hat: Erst zofft sie sich wiederholt handgreiflich mit Teamkolleginnen und -kollegen, und nimmt dann noch verbotener Weise ihr MG vom Typ Ingram Valliant mit nach Hause, um damit die Einrichtung ihres Eigenheims einer grundlegenden Umgestaltung zu unterziehen! - Zumal, da völlig unklar ist, ob sie nun ein Hirncrash-Fall ist, einmal zu oft Kamikaze oder ähnliche Kampfdrogen eingeworfen hatte oder wegen einer Cyberpsychose in Folge von massiver Übervercyberung ausgetickt ist...
Shadowtalk Pfeil.png Anne Archiste


Quellen

Weblinks