Enr1co0

Aus Shadowiki
Version vom 22. Januar 2020, 18:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
?
Alias Enr1co0
Persona Enr1co0
Geschlecht weiblich
Metatyp wohl Mensch
Resonanzaktivität Technomancerin
Nationalität deutsch
Beruf Schülerin / Runnerposerin

Enr1co0 ist das Persona einer Hamburger Schülerin, die offenbar ein weiblichen Konzernkind ist, das sich als "Runnerposer" versucht.

Biographie[Bearbeiten]

Im September 2071 - aber noch vor Enricos perfidem Verrat im Anschluss an die fatale Homewrecking-Party, die der Decker anlässlich seines Geburtstags am 18.09.2071 in der Familienvilla eines derweil in Laos urlaubenden DNP-Abgeordneten im zu Hamburg gehörenden Lauenburg veranstaltete - tauchte ein Benutzer im Schockwellenreiter-Forum auf, der sich "Enr1co0" nannte und offensichtlich ein "Runnerposer" ist. Zusammen mit seinem Freund "Räptör" haben die beiden sich reale Runner zum Vorbild genommen, im Fall Enr1co0s eben den exil-brasilianischen, elfischen Hacker Enrico (wobei sie nie so weit ging, falsche Ohrspitzen zu tragen, da ihr Posertum sich tatsächlich nur auf das "Runner-sein" und nicht auf den Metatyp ihres Idols bezog).

Während sich der schwervercyberte Rudel-Mitglied "Raptor" über den Nachahmer ernstlich verärgert zeigte, scheint Enrico das mit dem Imitator deutlich gelassener genommen zu haben.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei "Enr1co0" - wenn ich seine/ihre Postings im Board der Reiter richtig gelesen hab' - erstens weiblich, und zweitens eine Technomancerin war, deren virtuakinetische Begabung - anders, als im Fall Annas - wohl auch ihren Lehrern bekannt war, da die Klasse - wie Räptör im Forum schrieb - wegen ihr die Klassenarbeiten in einem speziellen, wifi-isolierten Klassenraum schreiben musste...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie noch Glück hatte, dass man sie eine normale öffentliche Schule besuchen ließ, und sie nicht zwangsweise in ein Technomancer-Internat steckte, wo sie wohl kaum die Freiheit gehabt hätte, mit ihrem Chummer und Schulkamerad Räptör ihrem Hobby nachzugehen! - Und Glück für sie, dass sie - genau wie ich dank meines (über-)fürsorglichen großen Bruders - nicht in Person bei der Fete dieses Verräterschweins Enrico aufschlagen konnte...! - Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, dass der mich - oder sie - in seinem Hass vermutlich ebenso wie Oak diesem religiös-verwirrten dissonanten Killer, Johannes, in die Hände gespielt hätte!
Shadowtalk Pfeil.png Anna - "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen. Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist der SC eines Nutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum für die Interaktion mit anderen Forennutzern, und da namentlich Enrico, und somit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Der Artikelinhalt wurde aus dem Artikel "Enrico" hier im Wiki ausgelagert, da die Beschreibung der Copycat dort etwas zu umfangreich wurde, und dann hier noch erweitert. (Autorenliste)