Emma Jean Chevalier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emma Jean Chevalier
* 2030 in Atlanta
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Blutmagierin
Nationalität konföderiert-amerikanisch

Emme Jean Chevalier ist attraktive Südstaaten-Elfe aus Atlanta und gesuchte Blutmagierin.

Biographie

Emma Jean Chevalier, die 2030 geboren wurde, entstammt einer alten Südstaaten-Familie in Atlanta, die jedoch mit einem "Familienfluch" belastet ist: Mindestens drei Viertel jeder Generation mütterlicherseits entwickelten sich jeweils im Verlaufe ihres Lebens zu kriminellen Wahnsinningen, und wie es scheint, hat Emma Jean Chevalier diese Veranlagung geerbt, wobei bei ihr noch hinzukam, daß sie in jungen Jahren Erwachen|erwachte.

2060 wurde sie von Shadowrunnern gefangen genommen, und gegen das von Dunkelzahn testamentarisch ausgelobte Kopfgeld an das Dunkelzahn Institute of Magical Research ausgeliefert.

Fünfzehn Jahre war sie war anschließend beim DIMR in Gefangenschaft, ehe sie entkommen konnte, und weiß daher, was die Organisation mit den ganzen Blutmagiern die sie gefangen hält anfängt. Das DIMR hat - vermutlich deswegen, wie auch wegen der Peinlichkeit, daß sie ihnen, nach dem sie sie schon so lange in Gewahrsam hatten entkommen konnte - ein Kopfgeld von 150.000 Nuyen respektive Euro auf ihren Tod ausgesetzt.

Shadowtalk Pfeil.png ...während die DIMR-Kopfgelder auf Blutmagier und Giftschamanen ansonsten immer auf die lebendige in Gewahrsamnahme und Auslieferung der betreffenden Personen beziehen... ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Shadowtalk Pfeil.png Magister

Die mittlerweile 44jährige Dame nutzt magische Rituale um sich am DIMR zu rächen, und töten ausschließlich deren Magier und Wissenschaftler. Zwischen dem 15. März 2074 (wo das neue Kopfgeld in diversen Datahavens und auf verschiedenen Kopfgeldlisten in der Matrix veröffentlicht wurde) und dem 20. April des selben Jahres hatte sie 8 DIMF-Wissenschaftler rituell geopfert, und 8 weitere Mitglieder des DIMR durch Ritualzauberei getötet, wobei die Tatorte sich über die gesamte UCAS einschließlich Washington F.D.C.s und Manhattans erstrecken. Sie wurde schon von mehreren Runnerteams gejagt, die sie jedoch alle ihrerseits zur Strecke bringen konnte. Sie folgt dem Widersacher als Schutzpatron, und ihre Sucht nach Blutmagie hat sich mitterweile wohl zu einer nicht mehr heilbaren Abhängigkeit entwickelt.

Fähigkeiten

Emma ist eine Meisterin der Tarnung, des Verkleidens und des Schlüpfens in immer neue Rollen. Sie ist eine hochstufige und sehr fähige Initiatin, die neben der metamagischen Technik der Opferung, der Anrufung von Geistern in Großer Form und von Blutgeistern auch die Metamagie der Strömung beherrscht, und daher durch materielle Verbindungen nur sehr schwer bis überhaupt nicht aufgespürt werden kann. Zudem beherrscht sie auch die Kunst der Absorption und der Zentrierung, und kann ihre Aura maskieren. Hinzu kommt eine große Bandbreite von Zaubern, die sie verwendet, und die mehrheitlich in die Kategorien Kampf, Manipulation, Wahrnehmung oder zu den (negativen) Heilzaubern zählen.

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber nicht heißt, daß diese kriminelle Wahnsinnige nicht auch teuflisches Blendwerk zu nutzen wüsste, respektive "Illusionszauber", wie ihr außerhalb Westphalens dazu sagt... oder daß sie neben zu Blutgeistern verzerrten Schutzgeistern nicht auch Erd- und Feuergeister ruft, die ihr zu Diensten seien müssen... Ich glaube, es gibt keinen katholischen Theurgen oder orthodoxen Exarchen - der nicht mehr als willens wäre, in ihrem Fall dem Wunsch des DIMR zu folgen, und dafür zu sorgen, daß sie endlich vor ihren Schöpfer treten, und sich für ihre Sünden verantworten muss...!
Shadowtalk Pfeil.png Bruder Benno - Oh heiliger St. Florian: verschon mein Haus - zünd andre an!

Außerdem verwendet sie routinemäßig Blutfetische, nutzt Zauberspeicher und formangepasste Körperpanzerung, und ist daneben auch sehr versiert im Umgang mit Monofilamentpeitschen und -garotten, die praktisch ihre Signaturwaffen darstellen.

Quellen