Eisen Lutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Heimatebene)
Zeile 20: Zeile 20:
 
Es ist nicht ganz klar, von welcher [[Metaebene]] Lutz beschworen wurde. Er trägt eindeutige Merkmale sowohl von [[Geister des Tieres| Tiergeistern]] als auch von [[Geister des Menschen|Anima]]. Wenn er sich aufregt umweht ihn zudem ein Hauch von Holzkohle, Pech und Schwefel, was eigentlich auf einen [[Feuergeist]] hinweist.  
 
Es ist nicht ganz klar, von welcher [[Metaebene]] Lutz beschworen wurde. Er trägt eindeutige Merkmale sowohl von [[Geister des Tieres| Tiergeistern]] als auch von [[Geister des Menschen|Anima]]. Wenn er sich aufregt umweht ihn zudem ein Hauch von Holzkohle, Pech und Schwefel, was eigentlich auf einen [[Feuergeist]] hinweist.  
  
{{Shadowtalk|Sowohl ich, als auch [[Prof. Dr. Hardmut Herchert|Prof. Dr. Herchert]] hatten die Ehre, dass [[Jessica Grimm|Fräulein Grimm]] uns einen Blick auf die [[Verbündetenformel]] werfen lies. Ich muss sagen, und entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise aber, entweder ist diese junge Frau ein Genie oder vollkommen yerrückt. Die Formel ist eine, ans Konfuse gemahnende, Mischung aus {{WP|Gälisch}}, {{WP|Altenglisch}}, {{WP|Quenya}} und {{WP|Sindarin}}, geschrieben mit echter Tinte auf Mylarfasern, gebunden in Synthleder, als Teil ihres Buches der Schatten in der Gestalt eines alten Märchenbuches mit Messingbeschlägen. Die Formel ist in {{WP|J._R._R._Tolkien|Tolkiens}} Elbenrunen geschrieben, zusammen mit Gälischen Knotenmustern und mittelalterlichen Buchmalereien, inklusive Illumination mit Goldfarbe. Und wir beide, [[Hardmut Herchert|Dr. Herchert]] als auch meine Wenigkeit, wurden nicht schlau aus dieser Formel, besonders nicht auf den Teil, welcher bestimmet die [[Metaebene|Heimatebene]] Eisen Lutz'. Entweder hat das Fräulein ihn von mehreren [[Metaebenen]] gleichzeitig beschworen, oder sie hat entdeckt, eine Metaaequum australis. Eine [[Metaebene]] der Fiktiven, auf der diejenigen existieren, welche sich da erdacht haben, die Geister der [[Metamenschen]].|'''''[[Markus Gevaudan|Der Bibliothekar]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|Sowohl ich, als auch [[Hardmut Herchert|Prof. Dr. Herchert]] hatten die Ehre, dass [[Jessica Grimm|Fräulein Grimm]] uns einen Blick auf die [[Verbündetenformel]] werfen lies. Ich muss sagen, und entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise aber, entweder ist diese junge Frau ein Genie oder vollkommen yerrückt. Die Formel ist eine, ans Konfuse gemahnende, Mischung aus {{WP|Gälisch}}, {{WP|Altenglisch}}, {{WP|Quenya}} und {{WP|Sindarin}}, geschrieben mit echter Tinte auf Mylarfasern, gebunden in Synthleder, als Teil ihres Buches der Schatten in der Gestalt eines alten Märchenbuches mit Messingbeschlägen. Die Formel ist in {{WP|J._R._R._Tolkien|Tolkiens}} Elbenrunen geschrieben, zusammen mit Gälischen Knotenmustern und mittelalterlichen Buchmalereien, inklusive Illumination mit Goldfarbe. Und wir beide, [[Hardmut Herchert|Dr. Herchert]] als auch meine Wenigkeit, wurden nicht schlau aus dieser Formel, besonders nicht auf den Teil, welcher bestimmet die [[Metaebene|Heimatebene]] Eisen Lutz'. Entweder hat das Fräulein ihn von mehreren [[Metaebenen]] gleichzeitig beschworen, oder sie hat entdeckt, eine Metaaequum australis. Eine [[Metaebene]] der Fiktiven, auf der diejenigen existieren, welche sich da erdacht haben, die Geister der [[Metamenschen]].|'''''[[Markus Gevaudan|Der Bibliothekar]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|Tolkiens Elbenrunen?! - WTF? - Das könnte der Kleinen ernstlichen Ärger einbringen... Es gibt nämlich eine Menge Metarechtler, die auf den Rückgriff auf dessen Werke mehr als nur ein wenig verschnupft reagieren...!|'''''Curiosity Thrills the Cat'''''}}
 
{{Shadowtalk|Tolkiens Elbenrunen?! - WTF? - Das könnte der Kleinen ernstlichen Ärger einbringen... Es gibt nämlich eine Menge Metarechtler, die auf den Rückgriff auf dessen Werke mehr als nur ein wenig verschnupft reagieren...!|'''''Curiosity Thrills the Cat'''''}}
 
{{Shadowtalk|Naja, sie is halt noch recht jung und genau so bibliophil wie unser [[Markus Gevaudan|Bibliothekar]]. Se hat se vermutlich genommen, weil se ihr gefallen haben un weil kaum ainer se lesen kann.<br/><br/>Ick kann verstehen, dat viele Metarechtler wat gegen Tolkiens Werke haben, man sollte aber net vergessen, wann der Mann seine Bücher geschrieben hat un dat die Beschreibung der Orks, Goblins und Trolle nun wirklich nix mit der Realität zu tun hat. Dafür hat aber Miss Rowling ihrer Zeit den Elfen nen ordentlichen Dämpfer verpasst.|'''''[[Robert Uweson|Hrodebart]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|Naja, sie is halt noch recht jung und genau so bibliophil wie unser [[Markus Gevaudan|Bibliothekar]]. Se hat se vermutlich genommen, weil se ihr gefallen haben un weil kaum ainer se lesen kann.<br/><br/>Ick kann verstehen, dat viele Metarechtler wat gegen Tolkiens Werke haben, man sollte aber net vergessen, wann der Mann seine Bücher geschrieben hat un dat die Beschreibung der Orks, Goblins und Trolle nun wirklich nix mit der Realität zu tun hat. Dafür hat aber Miss Rowling ihrer Zeit den Elfen nen ordentlichen Dämpfer verpasst.|'''''[[Robert Uweson|Hrodebart]]'''''}}

Version vom 25. Mai 2017, 19:57 Uhr

 
 Inoffiziell 
Eisen Lutz
Geschlecht Männlich
Art Geistverbündeter
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Jessica Grimm

Eisen Lutz ist die Geistverbündete der Duisburger Junghexe Jessica Grimm

Gestalten

Lutz manifestiert sich meist in menschlicher Gestalt eines distinguierten Herren in Anzug und Havelock. Er trägt einen Zylinder mit roter Hahnenfeder, ein Menjou-Bärtchen und einen dreieckigen Ziegenbart. Seine Haare sind schwartz und die Augen goldgelb.

Zusätzlich hat er noch die Gestalt eines rotgetigerten Hauskaters mit weißen Pfoten und Bauch, und eines großen anthropomorphen, schwarzen Wolfes.

Persönlichkeit

Lutz ist ein überaus höflicher und ritterlicher Geist. Zudem verhält er sich so erwachsen, dass es kaum zu glauben ist, dass er von Jessica beschworen wurde. Obendrein legt er ein Gebaren an den Tag und benutzt eine Ausdrucksweise, dass man meinen könnte, er käme aus dem victorianischen England. ...

Shadowtalk Pfeil.png Klingt nach einem Geist, den kennen zu lernen Bastets Tochter mehr als nur ein wenig reizen könnte ... aber natürlich NICHT, wenn Red Hood und meine Wenigkeit das Pech haben sollten, uns auf einem Run oder einer Kaperfahrt eines Tages auf entgegengesetzten Seiten wiederzufinden: Kämpfe mit Geistverbündeten von Hexenschwestern sind nämlich etwas, das Bastets Tochter nach Möglichkeit tunlichst vermeidet!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Heimatebene

Es ist nicht ganz klar, von welcher Metaebene Lutz beschworen wurde. Er trägt eindeutige Merkmale sowohl von Tiergeistern als auch von Anima. Wenn er sich aufregt umweht ihn zudem ein Hauch von Holzkohle, Pech und Schwefel, was eigentlich auf einen Feuergeist hinweist.

Shadowtalk Pfeil.png Sowohl ich, als auch Prof. Dr. Herchert hatten die Ehre, dass Fräulein Grimm uns einen Blick auf die Verbündetenformel werfen lies. Ich muss sagen, und entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise aber, entweder ist diese junge Frau ein Genie oder vollkommen yerrückt. Die Formel ist eine, ans Konfuse gemahnende, Mischung aus Gälisch, Altenglisch, Quenya und Sindarin, geschrieben mit echter Tinte auf Mylarfasern, gebunden in Synthleder, als Teil ihres Buches der Schatten in der Gestalt eines alten Märchenbuches mit Messingbeschlägen. Die Formel ist in Tolkiens Elbenrunen geschrieben, zusammen mit Gälischen Knotenmustern und mittelalterlichen Buchmalereien, inklusive Illumination mit Goldfarbe. Und wir beide, Dr. Herchert als auch meine Wenigkeit, wurden nicht schlau aus dieser Formel, besonders nicht auf den Teil, welcher bestimmet die Heimatebene Eisen Lutz'. Entweder hat das Fräulein ihn von mehreren Metaebenen gleichzeitig beschworen, oder sie hat entdeckt, eine Metaaequum australis. Eine Metaebene der Fiktiven, auf der diejenigen existieren, welche sich da erdacht haben, die Geister der Metamenschen.
Shadowtalk Pfeil.png Der Bibliothekar
Shadowtalk Pfeil.png Tolkiens Elbenrunen?! - WTF? - Das könnte der Kleinen ernstlichen Ärger einbringen... Es gibt nämlich eine Menge Metarechtler, die auf den Rückgriff auf dessen Werke mehr als nur ein wenig verschnupft reagieren...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Naja, sie is halt noch recht jung und genau so bibliophil wie unser Bibliothekar. Se hat se vermutlich genommen, weil se ihr gefallen haben un weil kaum ainer se lesen kann.

Ick kann verstehen, dat viele Metarechtler wat gegen Tolkiens Werke haben, man sollte aber net vergessen, wann der Mann seine Bücher geschrieben hat un dat die Beschreibung der Orks, Goblins und Trolle nun wirklich nix mit der Realität zu tun hat. Dafür hat aber Miss Rowling ihrer Zeit den Elfen nen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Shadowtalk Pfeil.png Hrodebart


Weblinks