ESUS-Deutschland

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ESUS-Deutschland ist die für die Allianz Deutscher Länder zuständige Regional-Abteilung des französischen Logistikgiganten ESUS, die ihren Sitz in Frankfurt am Main hat, daneben jedoch - unter anderem - auch Arkologien in der SOX unterhält.

Shadowtalk Pfeil.png ...von denen ihnen die in Faulquemont zusammen mit dem Reaktor 2070 um sie Ohren geflogen ist, und dafür gesorgt hat, daß die Radioaktivität dort nicht ab- sondern weiter zunimmt! - Aber ernstgemeinte Entseuchungsbemühungen unternimmt eh keiner der im Kontrollrat vertretenen Konzerne!
Shadowtalk Pfeil.png Nuit Noire

Unteranderem ist ESUS-Deutschland bei einer Reihe von 2076 noch im Bau befindlichen Eurorouten-Erweiterungen federführend: BerlinWarschau, Berlin–Prag, sowie Rhein-RuhrGroß-FrankfurtStuttgart, deren Fertigstellung sich wegen des Rekordwinters '76 jedoch erheblich verzögerte, wobei zunindest ein Teil der Probleme auch der mangelhaften Kältebeständigkeit des Asphalts des Herstellers BituChem geschuldet waren.

In Berlin gehört ESUS zudem die „Entspannungsstadt Monamour“ - eine Wohnenklave und Gated Community für betuchte Mieter (in dem Bereich von Reinickendorf, wo vor der deutschen Wiedervereinigung, als es in Westberlin noch Militärpräsenz der Siegermächte gab, die Franzosen saßen).

Regionaltöchter

Betriebsgesellschaft des deutschen Hochgeschwindigkeitsschienennetzes. Von der IFMU übernommen.
ist zuständig für den Betrieb des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin, durch die BVB


Quellen