Dublin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Sport)
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
==Sport==
 
==Sport==
Ungeachtet der Tatsache, daß [[Urban Brawl]] in ganz Tír na nÓg ausgesprochen verpönt ist, hat Dublin mit den «'''''Dublin Fairies'''''» ein recht erfolgreiches Team, das mangels eigener Liga im Tír allerdings in der britischen Liga antritt. Hier spielte ursprünglich der [[Wales|waliser]] [[Fomori]] und Brecher [[Ryan Chetwick]], ehe er - zunächst als Leihgabe - anno '69 zu den «''[[Schwarzwald]] Titanen''» in die [[ADL]] wechselte, wo er zum Publikumsliebling und Taktiker der [[Troll]]mannschaft in der [[DSKL]] avancierte. {{Quelle|2}}
+
Ungeachtet der Tatsache, daß [[Urban Brawl]] in ganz Tír na nÓg ausgesprochen verpönt ist, hat Dublin mit den «'''''[[Dublin Fairies]]'''''» ein recht erfolgreiches Team, das mangels eigener Liga im Tír allerdings in der britischen Liga antritt. Hier spielte ursprünglich der [[Wales|waliser]] [[Fomori]] und Brecher [[Ryan Chetwick]], ehe er - zunächst als Leihgabe - anno '69 zu den «''[[Schwarzwald]] Titanen''» in die [[ADL]] wechselte, wo er zum Publikumsliebling und Taktiker der [[Troll]]mannschaft in der [[DSKL]] avancierte. {{Ref|2}}
  
 
==Unterwelt==
 
==Unterwelt==

Version vom 17. Februar 2019, 14:58 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Dublin
Überblick (Stand: ?)

Wappen Dublins (2011).PNG

Wappen (Stand: 2011)
Lizenz: cc by-sa/2.5
(Autor: Benutzer "Kanchelskis" Wikipedia, ital.)
Status: Hauptstadt
Lage: Ostküste Tír na nÓgs, Provinz Leinster
Koordinaten:
53°20' N, 6°15' W (GM), (OSM)
Unterwelt: Ancients (Dubliner Chapter)

GeoPositionskarte Tír na nÓg - Dublin.PNG

Dublin ist die Hauptstadt von Tír na nÓg.

Geschichte

Im 20. Jahrhundert war Dublin nach deren Unabhängigkeit die Hauptstadt der Republik Irland, und nach der Wiedervereinigung der Grünen Insel 2014 Hauptstadt der Vereinigten Freien Republik Irland, ehe am 25. Dezember 2034 die Umbenennung zum Tir erfolgte.

Organisationen

Die französische Sehergilde unterhält in Dublin eine Zweigstelle.

Sport

Ungeachtet der Tatsache, daß Urban Brawl in ganz Tír na nÓg ausgesprochen verpönt ist, hat Dublin mit den «Dublin Fairies» ein recht erfolgreiches Team, das mangels eigener Liga im Tír allerdings in der britischen Liga antritt. Hier spielte ursprünglich der waliser Fomori und Brecher Ryan Chetwick, ehe er - zunächst als Leihgabe - anno '69 zu den «Schwarzwald Titanen» in die ADL wechselte, wo er zum Publikumsliebling und Taktiker der Trollmannschaft in der DSKL avancierte. [2]

Unterwelt

Während die großen Syndikate hier kaum eine Rolle spielen, ist die berühmt-berüchtigte, elfische Go-Gang der «Ancients» aus Nordamerika auch hier mit einem Chapter vertreten, das wie alle Gang-Filialen auf den Britischen Inseln ihrem Colonel "Jolly Roger" untersteht. [1]


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artkel Dublin in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Dublin in Shadowrun sind:

Quellenbücher

Romane

Quellendetails:

  1. Vice / Unterwelten S.129
  2. Blut & Spiele S.164-165

Weblinks