Drud

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Drud, auch Cauquemare, sollen Geister sein, die sich in die Träume ihres Opfers begeben und diesem eine schlechte Nacht bereiten. Behauptet wird auch, dass sie dem Betroffenen Unglück "anhexen". Einige Tage nach dem Kontakt, suchen sie sich ein neues Opfer.

Shadowtalk Pfeil.png Nur mächtige Magier und Hexen berichten von diesen Wesen. Doch ich meine die sind sowieso mit denen im Bunde
Shadowtalk Pfeil.png ARIER NO.1 (12:33:08/12-8-56)

Begriff[Bearbeiten]

Cauquemar bedeutet "Alptraum" im Picardischen.


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo der Artikeltext aus dem inzwischen gelöschten Artikel "Viecher" (aka "Erwachte Wesen Österreichs") ausgelagert wurde. Diese spezielle Art von Geist ist eine Eigenerfindung des dortigen Artikelerstellers, Benutzer "Buckwheats", und somit - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]