Dr. Tarr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dr. Tarr
Angle: Magischer Dienstleister
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Schockwellenreiter-Forum
Hintergrund:
Breitgefächerte Magische Dienstleistungen, Ermittlertätigkeit

Dr. Tarr war ein Nutzer des Schockwellenreiter-Forums.

Tätigkeit

Dr. Tarr bietet im Großraum Hamburg, je nach individuellem Fall aber auch an anderen Orten innerhalb der ADL thaumaturgische und magische Dienstleistungen von einfachen Analysen über magische Sicherheit in Form von Hütern bis hin zu komplexen thaumaturgischen Aufgaben wie z. B. der Konzeption und Erstellung von Foci.

Seinen Worten zu Folge profitieren seine Kunden von einer sehr guten theoretischen Ausbildung kombiniert mit einer langjährigen Erfahrung - und versprach, er biete jedem Kunden individuellen Service.

Gefolgt wurde diese Tätigkeitsbeschreibung von den Worten:

Shadowtalk Pfeil.png Auf Ihre Anfrage freue ich mich - schreiben Sie mir hier oder schicken Sie mir eine persönliche Nachricht und ich werde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen!
Shadowtalk Pfeil.png Hochachtungsvoll
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Tarr


Angebot der Suche nach "The inedible Gollum"

Als Karel in einem Post wegen der Veröffentlichung einer Vid-Aufnahme, die seine «Impaler of Irongrad» in der FHHZ bei der Beladung mit aus einem Verkehrsmuseum im Süden der Allianz gestohlenen Lokomotiven und Eisenbahnwagen zeigte, die er im Auftrag eines Vory-Schmidts auf seinem Frachtschiff nach Sewastopol schaffen sollte, dem Nutzer "The inedible Gollum" verärgert eine "unangenehme Begegnung mit einem Elbaligator" wünschte, unterbreitete Dr. Tarr dem Käpt'n das Angebot, betreffenden Forumsnutzer gemeinsam mit seinem Partner aufzuspüren, und ihn Karel zwecks Bestrafung auszuliefern. Gollums Reaktion, der in einem Kommentar schrieb, ein Elbaligator könne ihn nicht schrecken, nach dem er Lagos mit seinem unseeligen Sumpf überlebt habe, führte zu einem kleinen Disput zwischen dem Ghulhacker und Dr. Tarr, und letztlich dazu, daß Gollum einen Thread unter dem Titel "Lagos - urbaner Sumpf Afrikas" eröffnete, in dem er sich recht ausführlich zu Lagos, seinen Erfahrungen in der afrikanischen Failed City und dem Leben dort äußerte. In diesem Zusammenhang kam es auch zu einem kurzen Disput Dr. Tarrs mit anderen Nutzern des Boards, die sich über die von Dr. Tarr gewohnheitsmäßig verwendete Grußformel "Hochachtungsvoll" mokierten, die den Betreffenden für ein Forum der Schattenmatrix viel zu steif und formell erschien. - Letztlich verzichtete Karel darauf, auf das Angebot Dr. Tarrs zurückzukommen, da sein Ärger über Gollums Post im "Lifefeeds"-Bereich des Schockwellenreiter-Forums vergleichsweise rasch wieder verflogen war.


Quellen

Dr. Tarr ist der Charakter/Nutzername eines Nutzers im - mittlerweile leider gelöschten - Schockwellenreiter-InGame-Forum, sowie im Forum "The Unknown online", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.