Dodge Scoot

Aus Shadowiki
Version vom 16. Mai 2022, 18:08 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dodge Scoot
Überblick (Stand:{{{STAND}}})
Verwendung: Privat
Hersteller:

Dodge (Chrysler-Nissan / Sony)

Der Dodge Scoot ist ein Elektroroller.

Shadowtalk Pfeil.png Will sagen: Elektrischer Motorroller. - Nicht etwa ein Tretroller mit Elektroantrieb, wie sie in den ersten beiden Jahrzehnten nach der Jahrtausendwende zum Lieblingsspielzeug vieler Yuppies, Hipster und Konzernkiddies wurden, und als Leihfahrzeug ebenso wie e-Bikes praktisch an jeder Straßenecke in den ordentlichen Teilen der zivilisierteren Plexe für kleine Creds zu haben waren. - Trotzdem natürlich ein reines Pinkelvehikel, auf das sich kein Biker oder Go-Ganger mit einem Hauch von Selbstachtung freiwillig draufsetzen würde...
Shadowtalk Pfeil.png Bikertroll

Beschreibung

Beim Scoot handelt es sich um einen kompakten, sparsamen und vor allem preiswerten Vehikel, welches nicht wirklich schnell ist, dafür aber auch nicht unbedingt auffällt [1].

Vergleichbare Modelle

Vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller sind:


Quellen

  • Rigger 5.0 / Asphaltkrieger S.44, 45 (Wertetabelle)
  • Shadowrun Fifth Edition Core Rulebook / Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.467, 468, 469 (Wertetabelle)

Quellendetails:


^[1] - Asphaltkrieger S.44