Diskussion:Wuxing Worldwide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
:::::Es muss nur der ursprüngliche Zweck des Gerätes erhalten bleiben also das Geräte Icon für deine Schiffe muss ein Schiff bleiben nur was für ein Schiff ist dir überlassen.--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 12:45, 16. Jun. 2017 (CEST)
 
:::::Es muss nur der ursprüngliche Zweck des Gerätes erhalten bleiben also das Geräte Icon für deine Schiffe muss ein Schiff bleiben nur was für ein Schiff ist dir überlassen.--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 12:45, 16. Jun. 2017 (CEST)
 +
 +
Dann passt es ja - Cap San Diego - Viermaster - Sampan - Dschunke - alles Schiffe, wenn ich mich nicht sehr täusche...<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 12:50, 16. Jun. 2017 (CEST)

Aktuelle Version vom 16. Juni 2017, 12:50 Uhr

Frage: Da wir (also Crew und - moi - der Käpt'n) alle Wuxing Worldwide nutzen, wäre dann davon auszugehen, dass unser Flannegan Manor als Knoten oder Host im Wuxing Worldwide existiert? - Wenn ja, würde ich sehr gerne einen Shadowtalk-Kommentar dazu im Artikel unterbringen. (Falls davon auszugehen ist, dass unsere beiden Schiffe dort als Knoten ebenfalls präsent sind, auch dazu einen Kommentar)
--Karel (Diskussion) 09:54, 16. Jun. 2017 (CEST)

Nein da das Geräte sind. Hosts sind unabhängig von physischen Standorten und dienen zur Masseverwaltung und Organisation von Daten oder zur Unterhaltung und können sehr teuer werden. Theoretisch könntest du allerdings einen Host haben, wenn du so darüber versuchen würdest deinem Unternehmen einen legalen Anstrich zu verleihen quasi wie heutzutage eine Firmenwebsite, allerdings ist die Frage, ob die Mehrkosten und der Mehraufwand die Mühe wert sind oder mehr Ärger als Nutzen bringen. Außerdem würdest nochmals extra viel bezahlen wenn es nur im Wuxing Gitter wäre, Hosts sind normalerweise von jedem Gitter aus zu erreichen.--Klingenläufer (Diskussion) 11:40, 16. Jun. 2017 (CEST)
Also keine Repräsentation als nette, kleine Pagode (die dann innen wie ein Elisabethanisches/viktorianisches Herrenhaus aussieht)? Und wie erreiche ich dann die VR-Version meines Hauses oder meiner Schiffe, um damit zu interagieren? --Karel (Diskussion) 12:00, 16. Jun. 2017 (CEST)
Dazu siehe GRW S.215 Virtuelle Visionen. Tldr es ist ein PAN und du kommst in der VR nur durch daran denken dran.--Klingenläufer (Diskussion) 12:17, 16. Jun. 2017 (CEST)
Aha. - Aber das Geräte-Icon meines Schiffes muss nicht so aussehen, wie der Eimer in der Realität, wenn ich das auf S.216 richtig interpretiere (Ares Mobmaster und sein Streitwagen-Icon)? - Dann ginge also auch das VR-Erscheinungsbild meiner Impaler of Irongrad, wie ich es dort im Artikel beschrieben habe, oder?
--Karel (Diskussion) 12:31, 16. Jun. 2017 (CEST)
Es muss nur der ursprüngliche Zweck des Gerätes erhalten bleiben also das Geräte Icon für deine Schiffe muss ein Schiff bleiben nur was für ein Schiff ist dir überlassen.--Klingenläufer (Diskussion) 12:45, 16. Jun. 2017 (CEST)

Dann passt es ja - Cap San Diego - Viermaster - Sampan - Dschunke - alles Schiffe, wenn ich mich nicht sehr täusche...
--Karel (Diskussion) 12:50, 16. Jun. 2017 (CEST)