Diskussion:Stadtkrieg

Aus Shadowiki
Version vom 12. Februar 2021, 23:42 Uhr von Niall Mackay (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu Anmerkungen/Widersprüche[Bearbeiten]

--217.226.120.154 15:29, 9. Apr. 2008 (CEST)Dies ist kein Wiederspruch da zwar der gebrauch von Cyberimplantatwaffen erlaubt ist jedoch nicht der tödliche Gebrauch!

Wenn das stimmen würde, wäre es mehr als seltsam. - Ein Heavy, der mit einem MG auf den Ballträger schießt, kann diesen schließlich auch töten, und wird nicht bestraft (es sei denn, der beschossene Spieler hatte zuvor seine Aufgabe-Funktion betätigt. --Karel 16:19, 9. Apr. 2008 (CEST)
Diskussionsbeiträge gehören im Übrigen immer nur auf die Diskussionsseite, nicht in den Artikel selbst. --Karel 16:21, 9. Apr. 2008 (CEST)


Der Wiederspruch ist trotzdem keiner. Urban Brawler haben ihre Cyberware legal- von der lagalität des Cybersprons wurde aber nichts erwähnt. Wenn der Spieler nen illegalen Sporn ausgefahren und damit gekämpft hat, ist das illegaler Waffenbesitz- damit braucht er fürs Spiel zumindest ne Sondergenehmigung. Hat er die nicht, ist das ganze ein Foul.


Gut. Das ist eine Erklärung, die sich logisch anhört. Ich habe sie mal an der betreffenden Stelle eingefügt. --Karel 10:02, 5. Mai. 2008 (CEST)


Aufsplittung des Artikels[Bearbeiten]

Der Artikel ist, wie ich eben zum wiederholten Male feststelle, zum angenehmen Lesen und Nachschlagen doch etwas lang geworden. Ich würde ihn daher gerne so aufteilen:

  • 1) dieses Lemma als Hauptartikel mit Geschichte, den verschiedenen Ligen, Fankultur, Ausrüstung, kurzer(!) Regelerklärung
  • 2) die detaillierteren Regel als Extra-Artikel
  • 3) die ganzen Teams jeweils in Artikel zu den einzelnen Ligen. Dabei die ganzen restlichen Teams einpflegen, die sich so angesammelt haben - am besten mit einer kleinen Checkbox als erste Tabellenspalte, die angibt, ob es ein offizielles Team ist oder nicht.

Was sagst du dazu, Karel? Und: gibt es da einen Trick, die ganzen Referenzen entsprechend automatisch zu kopieren (oder ganz mitzunehmen, wenn hier dann nicht mehr relevant) und neu zu nummerieren - oder müsste man das alles händisch machen? --Niall Mackay (Diskussion) 22:55, 14. Jan. 2021 (CET)

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. - Leider müsste man das hier händisch erledigen. --Karel (Diskussion) 23:01, 14. Jan. 2021 (CET)
Schade - aber das habe ich schon fast befürchtet. Dann mach ich mich mal ans Werk. --Niall Mackay (Diskussion) 23:02, 14. Jan. 2021 (CET)

Position LJGV[Bearbeiten]

IMHO sollte die Angabe zu den anderen europäischen Ligen (und LJGV) doch unter den deutschen Regional-Ligen stehen. --Karel (Diskussion) 16:24, 31. Jan. 2021 (CET)

Zeitgeists Liste[Bearbeiten]

...sollte jetzt vollständig übernommen sein. Und ich habe Bukarest in den Landesnamen übersetzt - passt mMn grade auf dem hypernationalistischen Balkan eher als die deutsche Bezeichnung. --Niall Mackay (Diskussion) 23:42, 12. Feb. 2021 (CET)