Diskussion:Rossignol Philomèle (Archiv): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Karel verschob die Seite Diskussion:Rossignol Philomèle (Archiv) nach Diskussion:Rossignol Philomèle (Archiv), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Falscher Name - Schreibweise mit Ascii-Zeichen entstanden bei Serverumzug)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 20. April 2015, 10:37 Uhr

Ausgelagerter Projekt-Talk aus Diskussion:Rossignol Philomèle‎

Planung[Bearbeiten]

Unter uns: die ist 13 und ich habe vor sie in den nächsten Wochen als Magierin magisch erwachen zu lassen. Wer von euch würde da mitspielen und ihr die ersten Schritte zeigen?
--Raptor 10:42, 9. Jul. 2009 (UTC)

Warum nicht. - Die Frage ist: wo ist sie und welcher Tradition neigt sie zu? - Ob Curiosity allerdings eine so gute Lehrerin abgibt, ist eher fraglich. - Ach ja: Nächtliche sind ja nun fast schon inflationär (das ist die 3. im Board).
--Karel 12:21, 9. Jul. 2009 (UTC)
nein, Sie ist ein Surgeling. und auch ohne sie sind es 3.
Tradition ist bei ihr ne frage. nicht besonders religiös und sportversessen.
--Raptor 12:28, 9. Jul. 2009 (UTC)
Wenn sie nicht sonderlich religiös ist, stellt sich die Frage nach dem kulturellen Hintergrund. Wenn (mehr oder minder) abendländisch/mitteleuropäisch würde ich in Richtung Hermetik oder Chaosmagie gehen, jedenfalls, wenn sie keinen Schutzpatron haben soll.
Ist sie die Person, für die Taz eine mögliche Selbstverteidigungsoption suchte?
--Karel 12:32, 9. Jul. 2009 (UTC)
mmm, Chaosmagie wohl am ehesten. soll quasi während der Kursfahrt nen schicken Blitzstrahl loslassen um ihre Freundin (das ist Taz und twisteds schützling) zu retten. dann kommt sie mit der frage "was ist mit mir los" ins Forum...
nein, aber geht in dieselbe klasse, hat aber keine ahnung, dass die Eltern ihrer Freundin Pik2 sind.
--Raptor 12:38, 9. Jul. 2009 (UTC)

Vorgetextet[Bearbeiten]

Aufhänger[Bearbeiten]

[color=#FFFF00]<ban user tread: Tiefflieger>[/color] [color=#101010]<unten eine info>[/color] [color=#FFFF00]<set tread [/color][color=#FF0000]URGENT[/color][color=#FFFF00]>[/color]

Vorhin dachte ich noch, ich bin ein normales Mädchen auf Klassenfahrt und jetzt komme ich mir wie ein Monster vor! Ich weiß nicht was mit mir geschehen ist, aber als dieser [i]Freak[/i] Patricia und mich vorhin anbaggern wollte gabs bei mir nen Aussetzer. Als ich wieder zu mir gekommen bin, lag Patricia ohnmächtig am Boden und der Dreckhead war völlig verkohlt! Und... und als ich dann Sirenen hören konnte, bin ich erstmal weggelaufen. Das war vor 5 bis 10 Minuten. Was soll ich denn jetzt machen?

[color=#000000] OOC: TEILMODERIERT. Bitte um Rücksprache bei AKTIONEN, die den Chara involvieren.[/color]

Kommentar[Bearbeiten]

Klingt gut. Dolores ist ja mit Karel in Hamburg
--Karel 15:35, 9. Jul. 2009 (UTC)
Ach ja, wenn sie ein solches Faible für Vögel hat, wäre ein Vogeltotem als Schutzpatron auch ne Option. (Ich weiß allerdings nicht, welches da passen würde).
--Karel 15:38, 9. Jul. 2009 (UTC)
welche Vogeltotems gibt es - Phönix, Rabe & Adler Elster, Taube, Papagei, Donnervogel & Eule
--Karel & [Benutzer:Raptor|Raptor]]
den Namen Nachtigall hat sie von ihrer Lieglingsstelle im shakespeare (siehe Signatur). Julia als Patron - Dunkle Göttin?
--Raptor 17:31, 9. Jul. 2009 (UTC)
Daß sie die "Dunkle Göttin" als "Julia" interpretiert, könnte durchaus passen. Straßenmagie (Neuauflage) hat auf S.217 zur Dunklen Göttin als Archetyp eine Beschreibung. - Und daß es für einen Archetyp zahlreiche unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt, betont das aktuelle Regelwerk ja gerade
--Karel 17:40, 9. Jul. 2009 (UTC)

"Erstkontakt" mit dem Totem[Bearbeiten]

Scheiße! Gerade bin ich aufgewacht und jezt trau ich mich nicht mehr weiter zu schlafen! Dauernd habe ich die Sterbeszene aus Romeo und Julia vor Augen und es läuft mir kalt den Rücken herunter. Aber der Text was anders! Ich weiß nicht was anders war, aber es war nicht [quote="Julia"]What's here? a cup, closed in my true love's hand? Poison, I see, hath been his timeless end: O churl! drunk all, and left no friendly drop To help me after? I will kiss thy lips; Haply some poison yet doth hang on them, To make die with a restorative. Thy lips are warm. Yea, noise? then I'll be brief. O happy dagger! This is thy sheath; there rust, and let me die.[/quote] Ich trau mich nicht mehr wieder eizuschlafen!

Ich will nur noch weg von hier! Egal wie! Aber Papa ist mal wieder nicht zu erreichen!

Kommentar[Bearbeiten]

was hälst du davon, ihren Vater (ein Mafia-Don) zu eleminieren um ihr die rückkehr auf die insel zu verwehren? der hat genug feinde. Vll in Sizilien bei einem Familientreffen, wo er von einem anderen Klan erledigt wird?
--Raptor 19:59, 12. Jul. 2009 (UTC)

Gnn. - Ihr Vater ist also ein Mafioso/Don? - Daß das eingeplant war, wußte ich noch gar nicht. Dabei müsste man natürlich wissen, welche Organisation. (Siehe hier im Wiki "Mafia" unter der Zwischenüberschrift Alta Commissione). Aber wenn Du partout willst, daß sie nicht zurück kann, dann geht das natürlich. - Nur wollte ich meinen Char (Karel), der ihr ja das Ausreise/Fluchtangebot gemacht hat, nicht so gerne mit der Mafia auf Konfrontationskurs bringen. Als selbstständiger, nicht syndikatsgebundener Schmuggler muß ich mir ja Geschäftsverbindungen zu verschiedenen Syndikaten offen halten, nicht nur zu den Russen und ihren Alliierten.
--Karel 20:15, 12. Jul. 2009 (UTC)
ansonsten kan ich auch ne andere zwielichtige Organisation nehmen.
--Raptor 20:22, 12. Jul. 2009 (UTC)
Wie gesagt. - Mir ist nur daran gelegen, daß sich mein Charakter, der Käpt'n, nicht zu viele (und zu mächtige) Feinde macht, in dem er ihr hilft. - Solange das nicht zwangsläufig passiert, ist mir Mafia schon recht. Wenn ein Don würde ich (auch, weil er in Frankreich lebt) vorschlagen, daß es ein (Ex)Rivale des Martinez-Clans um die Kontrolle des Millieu Marseillaise ist/war. Da die Marseiller Organisation ja zur Alta Commissione gehört, kann er durch aus Grund haben, nach Sizilien zu reisen, und sich dort umlegen zu lassen.
--Karel 20:32, 12. Jul. 2009 (UTC)

weiteres Vorgehen[Bearbeiten]

Frage wgn. Trollganger: Hast Du Dir schon überlegt, was der auf Rügen verloren haben soll? Ich denke mal nicht, daß es im Elfenland allzuviele davon gibt. - Er könnte allerdings einem Viking angehören, oder aus Tricity sein, und in wenig elfenfreundlicher Absicht nach Rügen gekommen sein (rauben, plündern, evtl. Drogen verdealen).
--Karel 16:31, 12. Jul. 2009 (UTC)

das wäre das passendste--Raptor 19:54, 12. Jul. 2009 (UTC)
Wie soll's nun weitergehen? "Karel" (mein Char) hat ja ein definitives Angebot per PM unterbreitet, und Kwang sowie Dolores sind ebenfalls dabei. --Karel 13:09, 13. Jul. 2009 (UTC)

Ok, nu ham wir sie eigentlich auf dem Schiff. Vll. kann Kwang rausfinden, dass Daddy deshalb nicht mehr zu erreichen ist, weil er an einer Lebensmittelvergiftung (oder beliebiger anderer Todesart) verstorben ist und nun in eiem Leichenschauhaus liegt. Ansonsten wird die Kleine massive Alptäume von Verschiedenen Romeo & Julia-Interpretationen haben (vor allem die Ballszene und die Sterbeszene) haben.

Ich hab mal was geposted. - Von Wegen Schiff mit Luftgeist verschleiert und ohne Konfrontation aus Pomoryanischen Gewässern rausgekommen. - Und die Viking-Biker hab ich auch eingebaut. - Hoffe, das ist so okay? - Wie würde sie auf Kwangs Doddeldrachen-Drohne reagieren? Und darf Dolores was davon schreiben, daß sie auf dem Boot seekrank geworden ist - oder passiert ihr sowas nicht? - Sie lebt ja normal auf ner Insel, und hat somit vermutlich Erfahrung mit Bootsfahrten.
Im Übrigen: Hast Du Dir schon nen Namen für Daddy überlegt, und welchem Mafia-Clan er angehört? (wie oben erwähnt würde ich Millieu Marseillaise empfehlen, am Besten ein Konkurrent zur Martinez-Familie).
--Karel 16:40, 13. Jul. 2009 (UTC)
jo, ist ok. Der doddeldrache... solche "spielzeugdrohen" kennt sie eigentlich, auch wenn sie erher schwer bewaffnete Perimetersicherungsdrohnen kennt.
Seekrank... keine schlechte Idee, da sie trotz Isellage nicht Boot fahren muss.
Name für Daddy... Manuel Inzerillo-Gaspard (keine off. quellen, der erste teil des Nachnamens ist von der Inzerillo Familie, die lange in der Palermo-Cosa Nostra Macht hatte/hat {WP|Cosa_Nostra#Die_Familien}) und als Position vll ein Rechnungsführer, der dem Martinez-Don etwas zu viel wusste/ihn beleidigt hat/Finanzmittel unterschlagen hat? Das wäre was halbwegs persönliches. da hätte das Kind nichts mit der sache zu tun (bei nem Feind wäre das Vendetta und sie stände auch auf der Liste)
--Raptor 17:55, 13. Jul. 2009 (UTC)
Prima Vorschlag. So können wir's machen. Todesart: Fischvergiftung in einem Restaurant in Palermo. Die Info soll Kwang ausgraben, oder? - Newsmeldung und oder Europol-Memo wäre vermutlich die logischste Lösung.
--Karel 18:06, 13. Jul. 2009 (UTC)
Kwang wäre am naheliegendsten
--Raptor 18:51, 13. Jul. 2009 (UTC)

Was den Grund für seine Ermordung angeht: Er hat sich in einer Sitzungspause über die Dreiecksbeziehung Don Martinez - dessen Ehefrau - und dessen Chefkiller lustig gemacht, und unpassende Andeutungen über die sexuellen Vorlieben des Ehepaars geäußert. - Darauf hin hat er sich beim anschließenden Abendessen eine Fischvergiftung eingefangen, und ist noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben. Das Europol-Memo könnte darauf hinweisen, daß er an Kugelfischgift krepiert ist, obwohl weder er noch einer der anderen Fugu zum Essen hatten. Weitere Ermittlungen werden aber auf "Weisung von oben" trotzdem nicht angestellt. - Wäre Dir das recht?--Karel13. Jul. 2009

Jo --Raptor 19:31, 13. Jul. 2009 (UTC)
So, ich hab Kwang was posten lassen, wie er die Abholung erlebt hat, und daß er mit Info-Suche beginnt. Ansonsten hab ich jetzt hier mal einen Text für die Pressemitteilung, die Kwang findet:
Shadowtalk Pfeil.png Marseilles – Nouvelles de la Nuit [TMC] - Palermo: Marseiller Unternehmer verstirbt an Fischvergiftung

Manuel Inzerillo-Gaspard, ein Marseiller Unternehmer und Inhaber einer Werbeagentur mit sizilianischen Wurzeln, der dem erweiterten Martinez-Clan zugerechnet wird, erlag während eines Verwandtenbesuchs in Palermo überraschend einer Fischvergiftung. Inzerillo-Gaspard war nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten, nach dem er 2067 mit seiner geschmacklosen viralen Werbekampagne für Seximplantate für einen handfesten Skandal beim Grand-Tour-Stop in Nizza gesorgt hatte. Gerüchten zu Folge war zudem ein Ermittlungsverfahren wegen missbräuchlicher Verwendung von Geldern aus Werbeetats anhängig, das jedoch im Sande verlief, nach dem er sich augenscheinlich ins Privatleben in die nordfranzösische Provinz zurückgezogen hatte.

Der zu Inzerillo-Gaspards plötzlichem Ableben befragte Johnny Spinrad: „Er war ein Mann, der sich mit seiner Vorliebe für Schlüpfrigkeiten, seinem derben Humor und seinen häufig zweideutigen bis geschmacklosen Scherzen eine Menge Feinde geschaffen hat... trotzdem kann ich seiner Familie zu seinem unzeitigen Dahinscheiden nur mein zu tiefst empfundenes Mitgefühl aussprechen!“
Shadowtalk Pfeil.png ...


Oder ist das zu dick aufgetragen? (TMC ist ein Trideosender, der zum Firmenimperium von Spinrad Industries gehört).
--Karel 20:26, 13. Jul. 2009 (UTC)

nee, zu dick geht fast nicht.
--Raptor 22:07, 13. Jul. 2009 (UTC)
So, der Newstext ist im Forum. - Mal sehen, was dort im Lauf des Tages passiert, ich muß in Real Life in ner halben Stunde zur S-Bahn, und bin dann bis schäzungsweise 17.00 h offline.
--Karel 05:25, 14. Jul. 2009 (UTC)
Ich hab den Käpt'n n Post bringen lassen, um zu verdeutlichen, daß der Todesfall nicht zu der Spinrad vs. Lofwyr-Fehde gehört. Ein Talker (Henderson) hatte nämlich in die Richtung geposted. - Meldet sich dann Rossignol als nächstes, oder soll Kwang zu erst das Europol-Memo ausgraben?
--Karel 17:37, 14. Jul. 2009 (UTC)

So, ich glaub langsam dürftet ihr den Namen aus ihr rausgekitzelt/aus dem Link gehackt haben: ja, sie heist Julia --Raptor 20:06, 14. Jul. 2009 (UTC)

Gut. - Ich war halt davon ausgegangen, daß man jemanden, den man als Fluchthelfer irgendwo abholt, nicht unbedingt bedrängt, seinen Klarnamen zu verraten, jedenfalls wenn man Runner/Schmuggler und Profi ist. - Den echten Namen hinter einem Straßennamen gegen den Willen des Betroffenen zu outen, gilt in Runner-, Ganger- und Piratenkreisen als ausgesprochen schlechter Stil. (Man sagt ja einem Schmitt auch nicht ins Gesicht, für welchen Kon er tatsächlich arbeitet, und womöglich noch, wie er mit richtigem Namen heißt - auch wenn der Teamhacker das natürlich herausfinden kann - und soll - wenn er gut ist).
--Karel 20:18, 14. Jul. 2009 (UTC)
So, ich hab Kwang mal das rekonstruierte Memo posten lassen. --Karel 19:56, 18. Jul. 2009 (UTC)

Angebot von Snake[Bearbeiten]

hab ein Angebot von Sake bekommen:

Shadowtalk Pfeil.png Ich kann dich in den Bayrischen Wald bringen. Da ist ein alter Chummer von mir und unterichtet Straßenkids. Er selbst ist Magier und würde sich sicher freuen eine neue Schülerin zu bekommen. Das ganze kostet dich nen Gefallen wenn du fertig Ausgebildet bist.
Shadowtalk Pfeil.png Snake
ooc: der herr ist Hermetiker
Shadowtalk Pfeil.png Was meinst du mit Gefallen? Und ist das "fertig mit der Ausbildung auf den Speziell gemeint?
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle
Shadowtalk Pfeil.png Na ja ein Gefallen ist. Wenn du gelernt hast deine Fähigkeit zu nutzen dann hilfst du mir mal. Vlt bei nem Job, vlt mit Wissen, vlt mit Ausrüstung was sich eben ergibt.
Shadowtalk Pfeil.png Snake
Shadowtalk Pfeil.png Und die andere Frage? was ist, wenn er mir nichts beigringen kann, weil ich nicht einfach für sein... ich glaub Couriousity nannte es 'Paradogma' gemacht bin? Schulde ich dir dann auch was?
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle
Shadowtalk Pfeil.png Ich denke nicht das das passiert. Er hat einen großen Thing mit verschiedenen Magiebegabten aller Patrone. Wenn du da nicht dazu gehörst dann musst du verzerrter Magier folgen.... und es wäre nicht gut wenn das so wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Snake
Shadowtalk Pfeil.png Ich meinte nicht Patron. Curiousity hatte Paradigma gesagt. das sei sowas wie ne Tradition. Was wenn mir seine Schule nicht liegt?
Shadowtalk Pfeil.png R.P.
Shadowtalk Pfeil.png Es handelt sich um einen zusammenschluss Erwachter. Schamanen, Hermetiker, Hexen was weiß ich müssten 2 Dutzend oder so sein. Gucks dir mal an.
Shadowtalk Pfeil.png Snake
Shadowtalk Pfeil.png Ich kanns mir ja mal ansehen... aber ich schulde dir nichts, wenn iich da nichts werde, oder?
Shadowtalk Pfeil.png R.P.
Shadowtalk Pfeil.png Du kannst annehmen oder es lassen. Ich mache Geschäfte und verteile keine Almosen.
Shadowtalk Pfeil.png Snake


Wie stellt man eigentlich fest, was für einer Tradition man folgen wird?
--Raptor 16:47, 14. Jul. 2009 (UTC)
In der Regel auf Grund seines kulturellen Hintergrunds, der Ausbildung, die man erhält, und vorallem - so vorhanden - durch seinen Schutzpatron/Totem/Idol. Wenn ein Totem einen ruft, und man eine persönliche Begegnung mit ihm hatte (in dem Roman "Schattenspiele" wird das für einen werdenden Wolfsschamanen sehr schön beschrieben) wird das einem schon sagen, daß man in einem Studium hermetischer Magie fehl am Platze wäre. - Es gibt natürlich trotzdem potentielle Schamanen, die hermetische Magie an der Uni oder FH studieren (z. B. weil sie in Konzernumgebung aufgewachsen sind, und entsprechend Druck bekommen) - häufig führt das aber zu einer unbewußten Ablehnung des eigenen Talents und/oder dazu, daß der oder die betreffende weit hinter den möglichkeiten seiner Magischen Entwicklung zurückbleibt.
--Karel 16:55, 14. Jul. 2009 (UTC)
Wenn Du willst, kannst Du sie Starlets - und anschließend evtl. auch Snakes - Vorschlag annehmen lassen. Ich möchte sie völlig ohne Erfahrung und Ausbildung ihrer Magie und so jung, wie sie ist, nicht in meiner Crew behalten.
Kwang lasse ich dann heute Nachmittag oder Abend, nach der Arbeit (in Real Life) das Europol-Memo posten. :::--Karel 03:46, 16. Jul. 2009 (UTC)
K. Pirtatenkariere hatte ich für sie eh nicht asngestrebt. Ob sie bei SnakesLehrer allerdings glücklich wird, ist ne andere sache.
--Raptor 08:35, 16. Jul. 2009 (UTC)
kann es sein, dass Starlet und Jennifer Grey dieselbe Person sind? im SWR ist nämlich der Mäusepost von Jennifer...
--Raptor 20:40, 18. Jul. 2009 (UTC)
Ist möglich. - Du kannst Sie ja per PM ooc fragen.
--Karel 20:46, 18. Jul. 2009 (UTC)