Diskussion:Karel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anzeigefehler

ich seh an einer stelle (links neben der unterseite des ersten Kastens) immer 3 mal Bearbeitenn, das sich mit dem Fließtext überlagert. Kann man da was gegen tun? --Raptor 09:27, 25. Mai 2009 (UTC)

Auf welcher Seite genau? - Bei mir tritt ein derartiges Problem derzeit nicht auf. Allerdings schmiert gelegentlich in der Bearbeitung der Internet Explorer ab, was an Kompatiblitätsproblemen zwischen Internet Explorer unter Windows XP und der Wikisoftware liegen dürfte (tritt bei allen Wikis gelegentlich auf). Da hilft dann i. d. R. nur, aus dem Internet ausloggen und anschließend den Explorer neu starten.
--Karel 09:35, 25. Mai 2009 (UTC)
ich benutze FF, hab mal ein Bild davon gemacht:
Anzeigefehler.jpg
--Raptor 12:18, 25. Mai 2009 (UTC)
Sieht wirklich hässlich aus. - Ich bekomme diesen Anzeigefehler allerdings nicht, und weiß auch nicht, was Du dagegen tun könntest, außer, in dem Du oben in Einstellungen gehst, und diese änderst. :::
--Karel 12:25, 25. Mai 2009 (UTC)
ich weiß nun wo der herkommt: er stellt die Bearbeiten-teile immer ans ende des Personen kastens. der ist bei dir SEHR lang...
--Raptor 12:03, 12. Jun. 2009 (UTC)
zumindest sind sie nicht mehr IM text und der schiffskasten verdeckt auch keinen text mehr.
--Raptor 10:24, 15. Jun. 2009 (UTC)

Gliederung

kann man die Story eigentlich mit unterpunkten Gliedern (einzelne Kapitel oder so)? dann könnte man den Personenkasten (wenn das inhaltsverzeichniss lang genug wird) wieder ganz nach oben packen.

Ja, ich weiß nur nicht, wie ich es aufteilen soll, ohne daß Teile des Textes und der Links verloren gehen. - Wenn Du das schaffst, kannst Du es gern machen. --Raptor 10:36, 15. Jun. 2009 (UTC)

Auftreten als Shadowtalker

kann man ihn ab morgen dann mit verweis auf das neue buch verweisen. --Japan001 21:43, 18. Okt. 2012 (CEST)

Klar. - Lass ich mir ganz bestimmt nicht nehmen.
--Karel 05:23, 19. Okt. 2012 (CEST)


So ich habe mal einen ST gesetzt. Die Dame mag ja PIraten Romanzen und sie ist jung. Sie kennt ja Rose und die wird ihr von Karel erzählt haben und da ist der Dame zu Rose unwillen die Fantasie durchgebrannt. Hoffe es ist okay so, Rose ist da ja realistischer und sie findet das Schwärmen von der jungen Dame doch etwas na ja. --Japan001 (Diskussion) 19:36, 7. Aug. 2014 (CEST)

Kannst auch schreiben, dass du in nem ST im Novapuls drin bist. --Japan001 (Diskussion) 21:54, 2. Jan. 2015 (CET)

Wenn du in dem Buch und in nem NP stehst, bist du dann nicht auch offiziell?--Klingenläufer (Diskussion) 00:09, 21. Nov. 2015 (CET)

Nicht so wirklich. - Das war ja damals im Rahmen dieser "InGame"-Befragung im Pegasus-Forum für den Reiseführer. - Da waren auch Macha und Rose beteiligt. - Und für die Talkkommentare über die "Shadow-App" durch die die Novapulse inGame mit Shadowtalk angereichert werden (etwas, was die DeMeKo - inGame - sicher nicht will...), hab ich die Texte nicht geschrieben, sondern die Autoren haben ihn sich nur ausgeliehen. - Daher ist alles zu seiner Person außer diesen max. 5 Talkkommentaren inoffiziell.
--Karel (Diskussion) 09:54, 21. Nov. 2015 (CET)

Potentieller neuer Charakter für die Crew

Ich hätte da übrigens ne Idee zu nem Charakter der vielleicht sogar zu deiner Crew passen würde. Näheres dazu schreibe ich dir IG im Schockwellenreiterforum.--Klingenläufer (Diskussion) 22:00, 7. Dez. 2015 (CET)

Ja, Du hattest ja erwähnt, Du könntest uns einen Adepten besorgen, als Ergänzung der Crew. - Das wäre (nach dem Fleischer und Metzger ja vor inzwischen knapp einem Jahr abgeheuert haben und wir uns in Hamburg zwar wiedersehen, aber sie nicht wieder in die Crew eintreten, gar nicht so verkehrt. - Allerdings sind wir natürlich immer noch Schmuggler, arbeiten mit Unterweltsyndikaten und Gangs zusammen und machen gelegentlich Kaperfahrten (aka Auftrags-Seeräuberei) für die Danaan-Clans, Tír-Offizielle oder Konzerne.
--Karel (Diskussion) 22:09, 7. Dez. 2015 (CET)


Matrix und Deck

Dank KFS sind seit Anfang 2075 neue Matrixprotokolle in Kraft, die Sorgen dafür, dass man nur mehr mit einem Deck mehr in der Matrix als Datensuche und VR interagieren machen kannst. Wenn du also lizenzpflichtige Programme nutzen willst brauchst du ab sofort ein Deck oder musst Technomancer sein, ansonsten bist du so gefährlich wie ein Typ der sich in einem Bunker eingeschlossen hat. Ohne Deck sind deine Angriffsprogramme so nutzvoll wie eine CD ohne CD-Player --Klingenläufer (Diskussion) 00:55, 3. Jan. 2016 (CET)

Ach so. - Da Alle Werte noch SR4A sind, hab ich dies unter Anmerkungen vermerkt.
--Karel (Diskussion) 13:35, 3. Jan. 2016 (CET)

Sollte nicht noch in deinem AR Profil die Seawolf auch vermerkt werden?--Klingenläufer (Diskussion) 09:29, 20. Apr. 2016 (CEST)

Hab ich mal gemacht, und auch gleich ergänzt, dass ich einen dauerhaften Aufenthaltsstatus für Tír na nÓg und dort das Haus hab. --Karel (Diskussion) 18:44, 20. Apr. 2016 (CEST)

4. und 5. Edition

Ich würde ja helfen wenn ich kann auf 5. Edition zu transferieren allerdings habe diesbezüglich nur das GRW sowie die Schattenkataloge und den Almanach. Was ich dir allerdings noch sicher neben den Decks sagen kann, die größte den Charakter persönlich ig betreffende Änderung, Cyberware und Bioware reduzieren sich nicht mehr gegenseitig die Essenzkosten sondern alles kostet das, was oben steht.--Klingenläufer (Diskussion) 18:27, 3. Jan. 2016 (CET)

Bezüglich Werte, ich weiß nicht ob dir Werte für deinen Charakter damals hoch waren allerdings jetzt ist das neue Fertigkeitsstufenlimit 12 (13 mit talentiert) und nach der neuen Benennung der Fertigkeitsstufen hast du erst mit Stufe 4 das Niveau eines Ausgebildeten und erst mit 6 das eines Profis erreicht. Bezüglich Transfer finde ich das Konversation PDF von CGL gut Medizinmann meint es lohnt sich erst ab 100 Karma und alles unter 75 sollte neu gebaut werden. Hast du eigentlich das 5. Edition GRW? Falls nein die aktuelle Version gibt es als Softcover um 10€.--Klingenläufer (Diskussion) 13:28, 10. Jan. 2016 (CET)

Habe ich - Beide. Soft- und Hardcover. (Bin "Sammler" ;) )
--Karel (Diskussion) 13:59, 10. Jan. 2016 (CET)