Diskussion:Hauptseite

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuanmeldungen

In letzter Zeit haben sich viele einfach nur angemeldet mit seltsamen Namen und ohne was zu schreiben. Weiß jemand was es damit auf sich hat?--Klingenläufer (Diskussion) 15:08, 13. Mär. 2017 (CET)

Weiß ich auch nicht. - Ich vermute fast, es könnten zumindest zu einem Teil Spambots sein, die aber wegen des ReCaptcha bei der Anlage von Artikeln mit externen Links nicht in der Lage sind, wirklich Artikel in die Helix zu spammen. - Prophilaktisch sperre ich als Admin allerdings nur User mit diesbezüglich eindeutigen Usernamen (z. B. welche, in denen Begriffe wie Pharma, PharmInform oder ähnliches, eCigarettes, RayBan oder auch Cialis oder GreenCoffee vorkommen, sowie welche, deren Usernamen aus anderen Gründen ein Problem sind, etwa, weil beleidigend, sexistisch oder NS-Kram).
--Karel (Diskussion) 20:00, 13. Mär. 2017 (CET)

Bildfreigaben

Liebe Admins. Ist es möglich, .svg-Dateien für das Shadowiki freizugeben? Habe das Radioaktivitätsymbol als svg angelegt, darf es aber nicht hochladen... Für alle die nicht wissen was svg ist: Das ist ein freies Vektorgrafikformat und daher frei skalierbar. Für weiteres siehe Wikipedia. --Tequila 14:21, 19. Okt. 2007 (CEST)

Svgs funktionieren hier nicht. - Png geht, ebenso wie jpg und gif (letzteres ist aber NICHT erwünscht, da es sowohl bei Vergrößerung als auch bei Verkleinerung Sch...e aussieht!
--Karel (Diskussion) 19:02, 4. Apr. 2016 (CEST)

Abfragen?

Habe gerade versucht eine Infobox für Städte anzulegen, welche dann an der rechten Seite eingeblendet wird und grundlegende Informationen über die Stadt gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass if-Anweisungen vom Wiki nicht verstanden werden. Kann man die irgendwo aktivieren, oder funktionieren die in diesem Wiki einfach anders? --Tequila 13:52, 6. Apr. 2008 (CEST)

Es scheint so, als ob diese Funktionen hier einfach nicht freigeschaltet wären. Sehr bedauerlich, aber da ich kein Admin bin (und von den Programmiertricks bei Wikis keine Ahnung habe) kann ich daran leider nichts ändern. Und unser Admin hier, Papillon, hat schon während des Osterwochenendes nicht auf eine Mail von mir, in der es um ein Spam-Problem ging, reagiert. --Karel 14:08, 6. Apr. 2008 (CEST)
Sie sind nun nutzbar. --Papillon 09:08, 24. Aug. 2008 (UTC)