Diskussion:Café Dommayer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das hier ist mein erster Versuch, Café Dommayer in der Welt von Shadowrun abzubilden. Für Tipps und Mitarbeit bin ich sehr dankbar--Klingenläufer (Diskussion) 17:54, 6. Feb. 2016 (CET)

Ohne die Bude jetzt zu kennen: 1) Warum haben der Flair und die Lage dazu geführt, dass es das Erwachen unbeschadet überstand?
2) Warum ragen Runner aus der Kundschaft heraus? Sollten die sich nicht anpassen? Lässt das Café jeden herein, egal wie er aussieht?
Ansonsten ganz nett für den Anfang, finde ich, aber noch etwas dünn. Gibts da nicht irgendwelche Besonderheiten oder einfach Anekdoten, die es weniger austauschbar machen?
Servus, Niall Mackay (Diskussion) 18:55, 6. Feb. 2016 (CET)
Nunja die Tatsache, dass es aussieht, wie ein klassisches Theater ist schon für sich Einzigartig. Was es noch Besonders macht, ist das es trotz als Oberschichtsrestaurant gutes Essen auch für Leute der Mittelschicht und teilweise auch Unterschicht leistbar verkauft. Wofür es noch in Wien sehr bekannt ist, es eines der besten Pâtisserie Hersteller und Verkäufer.--Klingenläufer (Diskussion) 19:15, 6. Feb. 2016 (CET)
Dann sollte das auch in irgend einer Form im Artikel erwähnt werden. Bzgl. Runner und herausragen: Ich würde eher schreiben, daß die meisten Runner "sich schon ein wenig von der typischen Kundschaft unterscheiden" statt "herausragen". - Das träfe es IMHO eher.
--Karel (Diskussion) 19:18, 6. Feb. 2016 (CET)